Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwerer KO

HALi
24-03-2011, 07:08
Hallo Leute,

am Wochenende bin ich bei einem Kickboxturnier in meinem zweiten Kampf K.O. gegangen. Da währrend ich weg war noch einen Kick gegen den Kopf bekommen habe, lag ich ca. 20-30sec Bewusstlos am Boden.

Wie sieht das nun eigentlich aus...mir wurde gesagt ich soll jetzt 1 Monat gar nichts machen...nicht mal pumpen gehen.

Ich brauch aber z.Z. Ablenkung....

Wie sind eure Erfahrungswerte?

Efreet
24-03-2011, 07:15
Warst du beim Arzt?
Hat er dir gesagt, du sollst nichts machen?

Hast du eine Gehirnerschütterung, oder sonstige Kopfschmerzen?

Solang keine Abklärung stattgefunden hat, würde ich nichts machen.
Falls irgendwelche Beschwerden vorhanden sind, dann mal nen Scan machen lassen.

Ansonsten, ruhig angehen lassen, und zusehen das der Blutdruck nicht zu hoch geht (Gefäsbeschädigung im Gehirn etc.)
Bei Schwindel oder Übelkeit sofort aufhören und zum Arzt.

Eine leichte Gehirnerschütterung merkt man nicht unbedingt.

Bei einer "richtigen" Gehirnerschütterung würdest du nichtmal hier schreiben wollen. (hatte mal eine, aber nicht durch KK oder so)

HALi
24-03-2011, 07:44
War am Monatg beim Arzt...meinte wäre nur ein eleichte Gehirnerschütterung und sollte mich mal mehr Abends in den Sessel fallen lassen.

hand-werker
24-03-2011, 08:02
mach was der arzt sagt - ehrlich. ohne "aber wenn..." und "könnte ich nicht vielleicht..."

Trinculo
24-03-2011, 08:17
Und voooorsichtig in den Sessel fallen lassen, keine Erschütterungen ;)

Dirk1976
24-03-2011, 14:02
Also gerade bei solchen Dingen was Kopf und Gehirn anbetrifft, würde ich den Anweisungen des Arztes streng Folge leisten.

Epirus
24-03-2011, 14:35
Bin mal schwer KO gegangen mit mehrminütiger Bewusstlosigkeit. Ich sollte nur die ersten Tage nichts machen um den schlimmstmöglichen Zustand (Hirnblutung) auszuschließen. Danach war Training wieder erlaubt. Nur halt kein Sparring erstmal.

Schnueffler
24-03-2011, 15:21
Kenne es so, dass man ein paar Tage garnichts macht (so ca. 7-10 Tage) und dann wieder locker anfangen kann, aber nichts, was den Blutdruck zu sehr steigen läßt.