Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Doku: American Kajukenbo

devzero
24-03-2011, 07:16
hallo,

ich hab die Doku von einem Kollegen bekommen die eine drei viertel Stunde dauert und die hauen ganz schön zu.
Da ich nicht wirklich sagen kann, ob das was kann, oder nicht, möchte ich halt euch fragen, was ihr davon haltet:

http://anonym.to/?http://v.youku.com/v_playlist/f3165183o1p2.html

lg Devzero

Zingultas
24-03-2011, 07:43
Was soll man sagen, dass kann was

Katerpillar
24-03-2011, 08:29
cool :halbyeaha

hashime
24-03-2011, 08:40
Hahaha, na gsd übertreiben die Amis mal wieder überhaupt nicht...vor allem der 2-Meter-Typ mit dem roten Gi-Oberteil und dem Konfuziusbart + Sonnenbrillen ist ein geiles wandelndes Klischee....:D

Aber die Jungs dürften sich ziemlich umfassend bilden und auch ordentlich zulangen....sogar Waffen haben sie dabei....cooles Video :)

Strg
24-03-2011, 10:16
-

Strg
24-03-2011, 10:19
Gefällt mir.
Das Training ist recht hart, aber dafür bekommt man eine bessere Vorstellung was funktionieren kann und was nicht. :ups:

vor allem der 2-Meter-Typ mit dem roten Gi-Oberteil und dem Konfuziusbart + Sonnenbrillen ist ein geiles wandelndes Klischee
Ich habe nur darauf gewartet, dass er auch mal auf einer Harley zu sehen ist.

Batzz Spencer
24-03-2011, 12:01
Boah, wie ich Fight Quest vermisse. :(

Widi
24-03-2011, 23:20
Fand ich auch sehr interessant als ich das bei FightQuest sah. Dacascos soll auch anfangs bei denen dabei gewesen sein...

dalong
25-03-2011, 10:48
gar nicht so einfach sich in dieser situation nicht über "great grandmaster gaylord" und "you are training with ME" wegzuschmeissen und anschließend gelyncht zu werden...

aber geiler style. vielseitig und realitätsnah. gibt halt überall auf der welt clevere leute, die sich weiterentwickeln, verbessern und nicht zu sehr an den aspekten der tradition kleben die überholt sind. schade, dass das immernoch die minderheit ist...oder vielleicht auch gut so. jedem das seine!

Graf von Montefausto
09-08-2011, 14:00
..grad die Fight Quest Episode dazu gesehen. Ist echt ganz netter Shit :)
Gibts auch nochmal auf der Tube:
nUyD0kFsJD8

Ein hoch auf Great Grandmaster Gaylord :D

fujikomma
09-08-2011, 14:29
hey,
widi:"dacascos soll auch dabei gewesen sein.."
fürn senior etwas schwach:ups:

vater al war einer der mit begründer von kajukenbo
und sein sohn heisst marc.

in einem artikel hiess es mal(sinngemäss):
"erst wenn blut auf dem dojo-boden ist war es gutes training."

Bojo
10-08-2011, 05:44
Boah, wie ich Fight Quest vermisse. :(

word

guenther
10-08-2011, 09:36
Kannte die Fight-Quest-Episode noch nicht und diese Übung hier (http://www.youtube.com/watch?v=nUyD0kFsJD8&feature=player_detailpage#t=594s) hat mich neugierig gemacht:

9:50

nUyD0kFsJD8

Ich kenne das Angreifen des Bizeps sonst eigentlich nur in Verbindung mit Waffen wie zum Beispiel dem Kubotan und kann daher die Wirkung nicht einschätzen wenn man MMA-/Handschuhe anhat. Allerdings glaube ich ihm schon, dass sein Arm weh tut und er kaum noch schlagen kann.
Wird das sonst noch irgendwo gelehrt/eingesetzt? Gibt es Kämpfe wo man so etwas als gezielte Technik sehen kann? Egal ob Boxen, Muay Thai oder MMA.

amasbaal
10-08-2011, 10:49
Ich kenne das Angreifen des Bizeps sonst eigentlich nur in Verbindung mit Waffen wie zum Beispiel dem Kubotan und kann daher die Wirkung nicht einschätzen wenn man MMA-/Handschuhe anhat. Allerdings glaube ich ihm schon, dass sein Arm weh tut und er kaum noch schlagen kann.
Wird das sonst noch irgendwo gelehrt/eingesetzt?

ist wesentlicher bestandteil der waffenlosen fma, insbesondere im panantukan. nennt sich dort "gunting" oder "defanging the snake". der bezug zum kubotan ist logisch, da gerade im bereich palmstick/dulo-dulo guntings besonders beliebt sind (das berühmte prinzip der übertragbarkeit/transition in den fma).
guntings haben ihren technischen ursprung im fma-knifefighting.
interessanterweise ist kajukenbo ja massiv durch die fma beeinflust. hawaii ist übrigens auch der "entstehungsort" des (systematisierten) panantukan und DAS zentrum der fma außerhalb der philippinen, bevor es sich in den 70ern nach kalifornien verlagerte, und viele der frühen fma-lehrer, die sich mit panantukan beschäftigten, hatten auch mit kajukenbo oder american kenpo zu tun (ted lucay lucay zb. und dan inosanto).

LZlCMjxIxt0&feature=related

tjqKhVHLRj4&feature=related

mssD55cMkJU&feature=related

ein ellenlanger megathread im fma forum: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/panantukan-102880/

DerLenny
10-08-2011, 10:58
Welche Doku war denn im ersten Beitrag verlinkt?

Graf von Montefausto
10-08-2011, 17:51
Wird das sonst noch irgendwo gelehrt/eingesetzt?

Jep, gibts im Keysi auch (was ja kein Wunder ist...siehe amasbaals FMA-Post^^)

KeineRegeln
10-08-2011, 18:47
von den Kommentaren her, bin ich sicher, dass es die Fight Quest Folge war die der Graf verlinkt hat.

KeineRegeln
10-08-2011, 19:12
Wahrscheinlich ist das hier schon bekannt:

‪Kajukenbo Concepts - Part 1‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mmOOa0Gk1wk&feature=related)

Ist der erste Teil des Videos. Der Rest ist bei den Vorschlägen rechts.

Gruß
KeineRegeln

chfroehlich
11-08-2011, 09:27
vater al war einer der mit begründer von kajukenbo
und sein sohn heisst marc.

Wie kommst du darauf??

The founders were Sijo ("founder") Adriano Emperado, Peter Young Yil Choo, Joe Holck, Frank Ordonez, and George Chang (sometimes mistakenly referred to as Clarence Chang)

Quelle: Kajukenbo - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Kajukenbo)

The original style of Tum Pai was put together by Sijo Adriano D. Emperado, Al Dacascos and Al Dela Cruz in the early 60s to create an advanced style for the Kajukenbo system.

Wun Hop Kuen Do was founded by Al Dacascos,

Greets

Christof