PDA

Vollständige Version anzeigen : Kontrolle verloren und dann?

flashtu
24-03-2011, 13:37
Hi,
ich habe lange überlegt ob und wie ich das schreibe und habe mich dann doch dazu entschlossen, weil ich hoffe das es hier Leute gibt die das nachvollziehen können.

Also ich bin ex Soldat seit meinem Motorrad Unfall ab dem 5 Brustwirbel Querschnittsgelähmt.
Vor ein paar Wochen war ich in Hamburg weil ich dort im BFW eine Umschulung machen will.
Am Abend bin ich dort im Park hinter dem BFW überfallen worden,
ein jugendlicher (ja hat man sofort gesehen) hat mich mit einem Messer bedroht und mein Geld verlangt.
Da Selbstverteidigung bestandteil der Ausbildung als Soldat,
jedenfalls in meinem Bereich, war hatte ich eigentlich keine
Probleme ihm sein Messer abzunehmen auch jetzt im Rollstuhl nicht.
Als er dann aber handgreiflich wurde hatte ich die Panik bekommen,
weil ich nur im Hinterkopf hatte "Messer abnehmen dann haut der schon ab"
naja kurz um habe ich ohne auch nur eine Sekunde zu denken die
Bewegungsabläufe aus dem Nahkampfstraining durchgezogen obwohl ich
das gar nicht wollte geschweigeden vorhatte.
nach einigen kurzen Treffern lag er bewustlos vor mir und als
ich wieder klar denken konnte und mir bewusst wurde was
ich da angerichtet habe, hab ich gleich die Polizei gerufen.
Am ende stellte sich heraus er hatte einen kleinen Milzriss und einen angebrochenen
Unterkiefer.
Rechtlich hat mir der Beamte gesagt brauche ich mir keinen Kopf machen,
aber trotzdem mache ich mir gedanken.
Was wäre im Sommer passiert wenn er keine dicke Jacke gehabt hätte?
Wenn ich nicht sein Kinn sondern sein Nasenbein getroffen hätte?
Er wäre wahrscheinlich gestorben allein schon an der Sache mit der Milz...
Ich komme damit einfach nicht klar was mache ich das nächste mal wenn sowas Passiert? Geld rausgeben und hoffen der haut ab?

Hier sind ja bestimmt auch Leute im Forum die das Wissen hätten
um jemanden solche Verletzungen zu zu fügen, wie kommt Ihr damit klar