Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Vollkontaktturniere NRW
TKD Jules
24-03-2011, 15:16
hallo an alle die sich für vollkontaktturniere interessieren!
Ich bin schon seid längerem daran interessiert an einem vollkontaktturnier teilzunehmen.. allerdings bin ich ein leichtgewicht und werde immer in die unterste gewichtsklasse (bis 54 Kg) eingestuft.. zudem kommt noch hinzu, dass ich bereits 18 bin und erst den 7. Kup habe (ich bin männlich)..
Ich habe deshalb dieses thema eröffnet um leute zu finden die ebenfalls das gleiche problem haben und sich vllt aus diesem grund garnicht erst anmelden.. es wäre nett, wenn sich passende menschen finden würden, die auch lust hätten an einem turnier teilzunehmen.. dieses jahr gibt es ja noch genug turniere ;-)
...Und dein Problem liegt wo genau?
TKD Jules
24-03-2011, 15:35
ja ich habe mich einmal bereits angemeldet und da war ich der einzige in der gewichtsklasse..
nächste woche samstag wäre auch ein turnier wo ich eigendlich hin wollte.. mein trainer meinte aber ich sollte erstmal abwarten ob sich überhaupt jemand anmeldet und das hat keiner getan.. und 16 euro auszugeben um dann einfach einen pokal für nix zu kriegen ist nicht gerade toll :D
ja ich habe mich einmal bereits angemeldet und da war ich der einzige in der gewichtsklasse..
nächste woche samstag wäre auch ein turnier wo ich eigendlich hin wollte.. mein trainer meinte aber ich sollte erstmal abwarten ob sich überhaupt jemand anmeldet und das hat keiner getan.. und 16 euro auszugeben um dann einfach einen pokal für nix zu kriegen ist nicht gerade toll :D
Sorry bin nicht deine Gewichtsklasse und im Moment eher am zu- als am Abnehmen interessiert :D
Am besten wärs wohl für dich, viel zu essen, damit du in einer höheren Gewichtsklasse (-58kg bspw.) kämpfen kannst ;)
Bei Anfängerturnieren können Gewichtsklassen mit Zustimmung der Beteiligten zusammengelegt werden.
Ist so gut wie nie ein Problem.
TKD Jules
24-03-2011, 18:02
ok das sind schonmal gute tipps.. danke :) müssen alle beteiligten zustimmen oder nur die meisten?
hmm ich glaube nicht das irgendwer was dagegen haben würde^^
Wenn Zwerge sich mit Riesen prügeln sollen, werden zumeist nur die Zwerge gefragt, ob das okay ist ;)
Pick dir einfach ein paar Nachwuchsturniere raus und maile die Veranstalter an.
TKD Jules
25-03-2011, 14:47
okay das mache ich mal.. aber als zwerg würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.. bin zwar nur 1,70 aber eben zu dünn für die größe :P
Cyankali
25-03-2011, 16:42
1.70 cm groß und <54 Kilo männlich. Also keine Wunder, dass sich da niemand findet. Ich bin nur 2 cm größer und wiege 20 Kilo mehr. Als ich 18 Jahre war wog ich 62 Kilo und lief unter Spargel-Pocket-Tarzan.
Ich würde dir einfach empfehlen, ordentlich was draufzupacken. Sieht auch schöner aus für die Mädels.^^
Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Außerdem kenne ich wirklich niemanden (habe viel Sport gemacht und sonst wen auf Freizeiten etc. getroffen), der so wenig wiegt. Es gibt ja natürlich einige dünne Kerle (Areitskollege), der aber auch jede Art von Sport meidet (der wiegt auf 1.75 cm 60 Kilo). Wird also schwer jm. im KK zu finden, da ja Kraftaufbau auch irgendwo dazu gehört oder?
TKD Jules
26-03-2011, 13:17
ja ich würde auch ins fittnessstudio gehen um da mal was zu änder.. klar ohne mehr essen geht nichts aber das kann man ja acuh ändern.. nur hab ich kein geld fürs fittnessstudio.. und bei mir ist das mit dem zunehmen so eine sache.. ich bin schonmal eine woche jeden tag bei mc donalds gewesen und hab da bestimmt immer mindestens 800 kcal zu mir genommen + das was ich zu hause noch so esse und ich hab nicht einen gramm zugenommen -.-
ja ich würde auch ins fittnessstudio gehen um da mal was zu änder.. klar ohne mehr essen geht nichts aber das kann man ja acuh ändern.. nur hab ich kein geld fürs fittnessstudio.. und bei mir ist das mit dem zunehmen so eine sache.. ich bin schonmal eine woche jeden tag bei mc donalds gewesen und hab da bestimmt immer mindestens 800 kcal zu mir genommen + das was ich zu hause noch so esse und ich hab nicht einen gramm zugenommen -.-
7 mal pro Woche MCdoof?
Das sind ja schonmal rund 42€ oder so.
Das gibt ja schonmal 1-2 (3) Monate Studio zum :gewicht:
TKD Jules
26-03-2011, 14:08
naja so viel geld wars dann auch nicht :D trotzdem fehlt das geld fürs fittnesscenter.. aber ich gucke mal ob ich das iwie hinkriege..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.