Mein Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Trainingsplan



Ceofreak
25-03-2011, 09:38
Hello,

wollte mal meinen Trainingsplan von euch beratschlagen lassen ;)



Also derzeit:

Montag:

1,5-2Std Kraftausdauertraining, anschliessend 1 Stunde laufen >Eiweisshake

Dienstag:

1,5std Krafttraining, anschliessend 1 Stunde laufen >Eiweisshake

Mittwoch:

Trainingspause aber meistens noch ~30min lockeres laufen

Donnerstag:

1,5-2std Kraftausdauertraining, anschliessend 1 Stunde laufen > Eiweisshake

Freitag:

Meistens Pause, eventuell ne runde Schwimmen / Laufen

Samstag/Sonntag:

Entweder Kraft oder Kraftausdauertraining und eine Stunde Laufen


Ernährung: Sehr Gesund und Kohlenhydratarm

Beispielsweise:

Frühstück:

45G Haferflocken mit Obst (Apfel,Birne,Trauben,Mango je nachdem was ich da hab)

Mittags:

Salat mit Fisch o. Käse, Dressing und n stück dunkles Brot oder Roggensemmel / alternativ Thunfisch in Oliveoil oder geräuchterten Fisch mit Roggenbrot/Semmel / Mal n halbes chicken mit Roggen

Abends:

Nach dem Training immer nur Eiweisshakes, ansonsten Koche ich Gesundes Essen aus frischen Produkten mit relativ niedriger KCAL und kleinen Portionen.

Am Wochenende Koch ich auch gerne mal Mittags oder sogar früh (Pfannkuchen aus Roggenmehl mit Joghurt/Mangofüllung)


Ziele:

Höchste Priorität hat im Moment der Fettabbau. Bin 1,79 und wiege 76,2 KG. Das einzige Fett das noch an mir is isn bisl Bauch und Brustfett.

Das muss als erstes weg damit ich mein "Normales Gewicht" bzw KFA erreiche.

Das zweite Ziel ist der Aufbau von Kondition, was ich durchs laufen erreichen will. Im Moment laufe ich nur in nem Pulsbereich von 110-150 je nach Tagesform (Trainiere mit Polar) um den Fettabbau zu optimieren.

Wenn das erreicht ist werde ich auf Leistung gehen und bei nem Puls ab 150 Maximalausdauer steigern.

Dazu kommt natürlich noch der Kraftaufbau für den Kampfsport, den ich auch aktiv in angriff nehm sobald das Gewichtsproblem beseitigt ist.

Zudem dehne ich mich nach jedem Training damit ich (Spagat, allgemein beweglicher werden für den Kampfsport)

Da ich im Moment aus Arbeitstechnischen Gründen ne Kampfsportpause einlegen musste, versuch ich nun soviel wie möglich zu tun damit ich dann wieder gut einsteigen kann.


In paar Monaten ändert sich das wieder und ich werd schauen was ich wieder anfange zu trainieren. Dann will ich auch mit den optimalen vorrausetzungen wieder einsteigen und hoffentlich auch Wettkämpfe bestreiten.



Soviel zu meinem Trainingsplan und meinen Motiven, bin für Verbesserungsvorschläge sehr Dankbar, da ich mich erst seit ein paar Wochen intensiv mit diesem Training befasse.


Viele Greets und Merci,



Ceo

Harrington
25-03-2011, 10:03
harter plan...

1, 5 - 2 std kraft / kraftausdauer - was macht man da so ? vor allem warum so lange ?

und - bei fast 180 cm und 76 kg erkenne ich jetzt nicht so recht dein gewichtsproblem... (!?) du willst richtig rippen, oder ? eightpack und so... ;)

Ceofreak
25-03-2011, 10:08
Nene, das nich, ich hab scho noch ne Wampe, sonst würd ich nimmer fett reduzieren wollen ;)

Hab nen Trainingsplan im gym bekommen, der dauert nunmal so lange.

Kraftausdauer bedeutet das du mit relativ wenig Gewicht viele wiederholungen machst(um die 20).

Darum dauerts ziemlich lange, bis man die ganzen Geräte durch hat, dann kommt noch ~10 minuten bauchtraining dazu.

Komm meistens so auf 1,5 stunden.

Harrington
25-03-2011, 10:14
Nene, das nich, ich hab scho noch ne Wampe, sonst würd ich nimmer fett reduzieren wollen ;)

Hab nen Trainingsplan im gym bekommen, der dauert nunmal so lange.

Kraftausdauer bedeutet das du mit relativ wenig Gewicht viele wiederholungen machst(um die 20).

Darum dauerts ziemlich lange, bis man die ganzen Geräte durch hat, dann kommt noch ~10 minuten bauchtraining dazu.

Komm meistens so auf 1,5 stunden.

also ne richtige wampe kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber ist ja egal. jeder sieht seine "individuelle wampe" anders... ;)

trainingspläne aus´m studio sind oft murks, poste doch mal, was du da so machst, also die einzelnen übungen und sätze.
wird´n richtiges fitnessstudio sein, wo die leutz doof gucken, wenn man mal etwas schwerer trainiert und dabei laute von sich gibt, oder ?

Ceofreak
25-03-2011, 10:27
also ne richtige wampe kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber ist ja egal. jeder sieht seine "individuelle wampe" anders... ;)

trainingspläne aus´m studio sind oft murks, poste doch mal, was du da so machst, also die einzelnen übungen und sätze.
wird´n richtiges fitnessstudio sein, wo die leutz doof gucken, wenn man mal etwas schwerer trainiert und dabei laute von sich gibt, oder ?

Isn relativ teures, 70 Euro im Monat. Die leute da machen schon den Eindruck als ob sie Plan hätten.

Aber im Grunde ja... sehr "normalo".

Is bspw Butterfly / Butterfly reverse, Bankdrücken an der maschine, dann sone schultermaschine, latsziehen, bizeps curls, rudern, mit tera band den rotor trainieren(wenns so heisst), dips und beinpresse, falls ich nix vergessen hab.

Mach nxt ma n foto und lads hoch vom plan


Die wampe is nurnoch klein, aber vorhanden, sie muss weg :D

Harrington
25-03-2011, 10:36
hast´n ganzkörperplan erstellt bekommen, oder ? wie lange machst du den schon so ?

wenn du im bjj wieder starten willst, nützt dir dieses fitnessgeschwurbel (sorry..;)) nicht so viel, würde mich wenn eher wirklich auch hier auf grundübungen ohne viel isos beschränken, nützt dir in deinem sport mehr, du verkürzt die trainingszeiten wirkungsvoll, und kannst dich dann immer noch dem konditraining widmen. würde kraft- und kondieinheiten auch evtl.trennen.

also sowas in etwa: flachbank und schrägbankdrücken, rudern, klimmzüge und kreuzheben, millitarypress, shrugs, kniebeugen, evtl. ne bauchübung einbauen. ein bisschen wkm plan, schau mal in der sufu.

Ceofreak
25-03-2011, 10:40
Seit 6 wochen, bis auf den Kraftrainingspart, den mach ich erst seit dieser woche, davor nur KA.

Plan geht insgesamt 9 Wochen dann wird n neuer gemacht. Hoffe das ich bis dahin wieder aktiv was mach.

Ich mach sowieso immer nochn paar übungen ausm bjj training, die ich einbau.

Hindupushups, diverse bauchübungen, burpees etc.

Ralph22
25-03-2011, 12:37
Hi Ceofreak

:respekt: für dein Trainingsplan, wünsche dir viel Erfolg was deine Ziele angeht.

Du kennst ja bestimmt den Spruch :D

Der Weg ist das Ziel :D

Gruss, Ralph

Schnueffler
25-03-2011, 13:18
Und wann trainierst du BJJ?

Ceofreak
25-03-2011, 13:57
Da ich im Moment aus Arbeitstechnischen Gründen ne Kampfsportpause einlegen musste, versuch ich nun soviel wie möglich zu tun damit ich dann wieder gut einsteigen kann.


In paar Monaten ändert sich das wieder und ich werd schauen was ich wieder anfange zu trainieren. Dann will ich auch mit den optimalen vorrausetzungen wieder einsteigen und hoffentlich auch Wettkämpfe bestreiten.


Schaffs leider derzeit nich zu den Trainingszeiten ins Gym da ich die Schichtleitung von wem anders übernehmen musste. Ändert sich zum glück bald.

Schnueffler
25-03-2011, 16:57
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)
Danke!

Ceofreak
29-03-2011, 07:52
Irgendwas schein ich allerdings falsch zu machen...

Hab seit der Zeit wo ich angefangen hab zu trainieren eigentlich kein Gewicht verloren und nur ein kleines bisschen Bauchumfang..

Ist zur Zeit ziemlich deprimierend soviel zu trainieren und kaum ne besserung zu sehen...

Innerhalb von 6 Wochen sollte sich bei soviel Sport doch schon deutlich was zeigen oder?

bzw zumindest der Bauch sichtlich kleiner werden

*Lars*
29-03-2011, 14:48
Wenn Dein Bauchumfang weniger geworden ist, bist Du doch auf dem richtigen Weg. :)

Ceofreak
29-03-2011, 15:49
Weniger geworden isser.. aber es geht einfach so verdammt langsam dafür wieviel ich trainiert. Trainier seit 2 Monaten extrem viel.

Gut, muss halt wahrscheinlich mehr Geduld aufbringen und mich damit abfinden das mein Gewicht kaum weiter runtergehen wird sondern nurnoch der Umfang..

*Lars*
29-03-2011, 15:52
Gut, muss halt wahrscheinlich mehr Geduld aufbringen und mich damit abfinden das mein Gewicht kaum weiter runtergehen wird sondern nurnoch der Umfang..

Jupp! Und sieh es mal so: Bauch zu verlieren und Gewicht zu halten ist doch absolut super. :-)

iYork
31-03-2011, 15:20
dein gewicht ist für fortschritt nicht zwingend ein guter indikator, solange sich deine form zum positiven verändert ist doch alles gut (stichwort muskeln sind schwerer als fett ;))

zum plan schließ ich mich harrington an. nur an geräten trainieren ist quatsch, da die übertragung auf sportliche leistung fast null ist. freie gewichte bringen dich deutlich schneller voran. es ist oft einfach eine marketingstrategie der fitnessstudios die leute an maschinen zu setzen. man muss weniger aufwand betreiben beim lehren der technik (bei geräten kann man kaum was falsch machen) und bindet die kundschaft dauerhaft (keiner wird sich die ganzen maschinen für daheim anschaffen, aber lang- und kurzhanteln schon eher)