Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA Schule in Leverkusen oder Umgebung

Madin87
25-03-2011, 11:20
Hallo erstmal,
ich habe ein paar Fragen zu MMA und bin auf der Suche nach ein paar guten MMA Schulen um mir mal das Training anzuschauen bzw ein Probetraining zu machen.

Zuerst erstmal ich komme aus Leverkusen bin 23 Jahre alt und meine vorerfahrung sind Judo bis zum Orangen Gurt und 1 Jahr Muay thai.

Was ich mich Frage ist natürlich ob MMA Einsteigerfreundlich ist oder eher nur was für VollProfis ist?Da ich in dem Bereich keine Erfahrung habe!

Wenn es denn doch auch wenn ich zurzeit nicht sportlich Fit bin was sein sollte(Fitness würde ich ja durch den Sport bekommen)welche Sportschulen Dojus ect würdet ihr mir empfehlen?Am besten nix was in Köln ist wegen persönlichen Gründen meide ich die Stadt!
Bin aber sonst für alle Vorschläge offen!
Ich danke schonmal im voraus für Hilfen

kickit
25-03-2011, 11:38
Hey, schau einfach mal bei Ronin MMA in Steinbüchel vorbei:

www.Ronin-mma.de (http://ronin-mma.de)

Dort wirst du dich auch als Einsteiger gut zu Recht finden. Montags, Mittwochs und Freitags ist MMA Training, Dienstags und Donnerstags Brazilian Jiu Jitsu, Kick-/Thaiboxen und Boxen.

Madin87
25-03-2011, 11:50
von ronin mma habe ich schon öfters mal was gehört aber weiss halt nicht wie einsteigerfreundlich dass bei dennen ist und insbesonders wie einsteigerfreundlich mma überhaupt ist.
Finde halt die Mischung aus Boxen,Kicken, Umwerfen, Hebeln sehr interessant!

kickit
25-03-2011, 12:08
Schau einfach mal vorbei und mach dir keine Sorgen. Du wirst da gut aufgenommen werden.
Jeder fängt mal an und du hast ja schon ein Bisschen Erfahrung, auch wenn die absolut nicht notwendig ist. Alles was du wissen musst wird dir dort beigebracht werden.

Ob MMA einsteigerfreundlich ist oder nicht, darüber streiten sich die Götter ;)
Es gibt Leute die vertreten die Meinung man solle vorher schon verschiedene Kampfsportarten betrieben haben und es gibt Leute wie mich, die das für Schwachsinn halten.

Wie gesagt, schau einfach mal zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei und find' raus ob es das richtige für dich ist.

Madin87
25-03-2011, 12:38
besitzen die denn dort eine Anfänger und eine Fortgeschritten Gruppe?
wieviel Leute trainieren da so im Schnitt?

Madin87
25-03-2011, 22:58
bin immer noch auf der Suche nach einer guten Schule!
Was für Schulen gibt es in der Gegend Monheim/Langenfeld/Düsseldorf?
Komme aus Hitdorf daher ist mir das sehr nah gelegen.

mrs.wasabi
25-03-2011, 23:46
gucke doch mal unter Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.de)