PDA

Vollständige Version anzeigen : Kernspecht

freemind
03-12-2003, 16:10
Tach. Ich habe schon sehr oft gehört oder gelesen, dass Kernspecht viele verschieden KK oder KS arten ausprobiert hat. Und in einigen auch sehr hoch graduiert ist. Stimmt das denn?

Oft wird erzählt, das er mal gerungen hat. Gibt es da Bilder usw?

Engelsfeuerchen
03-12-2003, 17:03
Wer oder was ist Kernspecht?

DieKlette
03-12-2003, 17:10
Muss wohl nicht wichtig gewesen sein, sonst würde ich mich erinnern.

Sven K.
03-12-2003, 20:00
Tach. Ich habe schon sehr oft gehört oder gelesen, dass Kernspecht viele verschieden KK oder KS arten ausprobiert hat. Und in einigen auch sehr hoch graduiert ist. Stimmt das denn?

Ist wohl etwas übertrieben :D Aber seine Sekte schreibt dieses (http://www.wingtsunwelt.com/german/ewto/organisation/organisation_02.html) ;)

june666
04-12-2003, 14:31
Ist wohl etwas übertrieben :D Aber seine Sekte schreibt dieses (http://www.wingtsunwelt.com/german/ewto/organisation/organisation_02.html) ;)

wer iss hier in ner sekte ??? (noch so ne meldung und wir begehen Massenselbstmord ;) )

wt-cmw
04-12-2003, 14:43
Ach Herrje, die übliche Schwätzer....

june666
04-12-2003, 15:09
Ach Herrje, die übliche Schwätzer....
ich hoff du meinst jetzt nicht mich....

Samtex
04-12-2003, 15:10
hehe, CMW im unermüdlichen Kampf gegen die pösen Feinde des WT :D
Na Du alter Kampflegastheniker, wirst Du nicht langsam müde, immer wieder diese gemeinen Angriffe zu parieren??
Mach nur weiter, KRK registriert Deinen Einsatz und in seiner Biographie wirst Du bestimmt Erwähnung finden ;)
Möglicherweise springt auch eine Ehrenurkunde dabei raus, wer weiß, und jetzt faß Soldat :soldat:

wt-cmw
04-12-2003, 15:14
@ June

Nö, Dich nicht...

@ Samtex

Na, nochmal Lust auf ne Niederlage? ;-))

Ich erarbeite mir hier ein Extra-Sternchen für meine nächste TG-Urkunde, indem ich lästige Schmeißfliegen vom Anglitz des Allerheiligsten -Geehrt sei Sein Name!- verjage.

Lena
04-12-2003, 16:42
hier findest du was der gute Mann trainiert hat (falls du es nicht schon selber gefunden hast): http://www.wingtsunwelt.com/german/ewto/kernspecht/kernspecht_01.html

Ich glaube im Judo hat er 'ne höhere Graduierung, weiss es aber nicht genau.

panantukan
04-12-2003, 16:49
Am meisten beeindruckt mich: Direktor auf Lebenszeit: Ving Tsun Athletic Association! :D

Samtex
04-12-2003, 17:40
@ CMW

Niederlage?
Nein bitte nicht nochmal Deine niederschmetternde Rethorik mit dem subtilen Piefkehumor ;)
Dieser Thread war sehr lehrreich für mich, er hat mir gezeigt warum ein ganzes Volk so schlecht und gleichzeitig so selbstverliebt sein kann.
Du weißt ja wie im Kleinen so im Großen.
Die Extrasternchen hast Du Dir wahrlich verdient, KRK macht Dir diesmal sogar eine kleine Sonne in Deinen Laufzettel mit persönlicher Widmung vom bescheidensten Kampfkünstler den die Welt je gesehen hat.
In Wirklichkeit weiß ich von Deiner Freundin schgon lägst, daß Du mich eigendlich ganz gerne hast und schon länger überlegst zum VT zu wechseln, falls Du die Größe findest, diesen Wunsch auch öffentlich auszusprechen, lasse ich mit mir über Privatunterricht reden, ich bin ja nicht so und Deine Graduierungen kannst Du auch mitmnehmen, wenn Dir denn daran liegt :D
Tschüüß, Samtex

El Loco
04-12-2003, 18:04
Schlechtes Volk? Deutschland? Österreich?

So a Schmarrn!

Gruss

collision_course
04-12-2003, 18:54
hehe, CMW im unermüdlichen Kampf gegen die pösen Feinde des WT :D
Na Du alter Kampflegastheniker, wirst Du nicht langsam müde, immer wieder diese gemeinen Angriffe zu parieren??
Mach nur weiter, KRK registriert Deinen Einsatz und in seiner Biographie wirst Du bestimmt Erwähnung finden ;)
Möglicherweise springt auch eine Ehrenurkunde dabei raus, wer weiß, und jetzt faß Soldat :soldat:

Werdet ihr Pilze denn niemals müde ?...lass mich raten, Minderwertigkeitskomplexe ?... Geltungsdrang ?... der Wunsch ganz, ganz anders und etwas ganz besonderes zu sein ?
...was is' es bei dir ?...schrei's raus Bauernjosef...

Werde demnächst, als untalentierter Nichtsnutz mit dem 1.SG, einen eigenen Verband eröffnen...nenne meine Kampfkunst dann "Weh Teh"...muss mir dann als Lehrer zwar alles bei den verhassten "Grossen" abglotzen, weil mir jetzt ja niemand mehr die schönen Techniken oberhalb des 1.SG beibringt, aber ich werde es meinen Schülern narürlich als MEINE Kampfkunst verscheuern.
Los, Josef...schliess dich mir an...ich bin zwar 'ne Null, aber ich fühle mich schon reif, mindestens für den 5.Meistergrad, warum sollen andere über mir stehen ?...warum soll ich einen Sifu haben ?...das ist doch nur was für Schwächlinge !
Ausserdem ist mein Verband natürlich extrem unkommerziell und tiefster underground...wir sind alles das, was KRK und seine EWTO nicht ist...nämlich was ganz, ganz besonderes und sowas von schnörkellos.Los Josef, wer bis zum 31.12.03 eintritt bekommt sofort den 1.TG verliehen...na, dat is doch was, oder ?
:D :cool:

JuMiBa
04-12-2003, 19:05
http://www.my-smileys.de/smileys_1/man.gif

Hier nochmal zur Erinnerung die Threadeingangsfrage von "freemind":

Gruß Micha

collision_course
04-12-2003, 19:50
http://www.my-smileys.de/man.gif

Gruß Micha

RICHTIG, und das kann man auf den aufgeführten links der EWTO nachlesen...auch ohne dämliche Kommentare über K.R. Kernspecht abzugeben.
:mad:

peppy
05-12-2003, 00:15
http://www.my-smileys.de/man.gif

Gruß Micha

Recht hast du. langsam is das ganze doch ermüdend. Sobald irgendwo etwas auftaucht, dass nur im entferntesten mit WT zu tun hat, tritt gleich jemand auf den Plan um das übliche Programm abzuspulen.
Ich mein wenn man seine Meinung zu dem Thema einmal kund tut ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber andauernd und dann auch noch völlig ungefragt, bzw. zusammenhangslos? Da stellt sich zumndest mir schon die Frage, was diese Leute damit kompensieren wollen....

Danni
21-01-2004, 05:16
Mein Gott dieses dumme, nutzlose Gesaller hier...Hauptsache Beiträge scheiss.
Okay zurück zum Thema.

Ich begann 1991 -92 in Kappeln an der Schlei damals mit WT, beim dortigen früheren Lehrer...Gruß an Sihing Reinhard Schumacher, der ja leider kein WT mehr macht. Jedenfalls habe ich dort auch Wado Ryo Karate trainiert, auch mal nen Gruß an Manfred.

Zum Thema:

Der dortige Karate Sensei kennt/kannte Kerni persönlich, erzählte etwas über seine Vergangeneheit. Also eines ist sicher, er hat im Budozirkel Karate trainiert und auch dort seinen Schwarzgurt inne. Ich weiß nicht aber glaube, dass es Shotokan war. Ringen soll er auch mal eine Zeit lang trainiert haben.

Ich denke mal in den angegebenen Kampfsportarten hat er mal reingeschnüffelt, eine (relativ kurze Zeit) mal mittrainiert wie z.B. bei Jesse Glover das JKD, welches ihm und das von ihm damals unterrichtete WT nachhaltig doch ziemlich beeinflusst hat.

*alles ohne Gewähr

Ma Shao-De
22-01-2004, 08:57
hi folks,

naürlich weiss ich das ein solcher thread zu zynik verlockt aber zu persönlich und kränkend sollte es nicht ausarten.

gebt bitte sachliche und threadbezogene antworten oder lasst es ..

danke...

seeya

kalimaniac
28-01-2004, 22:48
Liebe WT-Hasser, liebe WT-Freaks:
früher hab ich gern mal meinen Senf dazugegeben (bin wahrlich kein Freund der weltweit größten Kampfkunstorganisation), aber langsam nervt´s, das aus jedem zweiten Beitrag hier eine Schlammschlacht wird, in der es nur darum geht, den Laden entweder schön- oder halt schlechtzureden.
:mad: Gähn...aber vielleicht hat ja noch jemand was zum Thema zu sagen...

wt-hannover
29-01-2004, 13:02
vor kurzem hat krk den 2.Dan im Judo erhalten, glaueb war in hockenheim.
Na ja in den WT-Programmen sind ja auch eine Menge Ringer, JKD,Judo & Ju-Jitsu Sachen enthalten, die wohl in HK so nicht gezeigt werden

Dipa
29-01-2004, 13:10
vor kurzem hat krk den 2.Dan im Judo erhalten, glaueb war in hockenheim.
Na ja in den WT-Programmen sind ja auch eine Menge Ringer, JKD,Judo & Ju-Jitsu Sachen enthalten, die wohl in HK so nicht gezeigt werden

In HK werden viele Sachen so nicht gezeigt, auch viele Sachen die dein Sifu
Tassos zeigt werden so nicht gezeigt :D

Was sagt uns das jetzt? :p

Bill
15-02-2004, 00:08
KRK (für alle Kroaten: ich meine nicht eure Adriainsel) ist der Billy Gates der MA. Nur, auch Billy Boy hat gelernt über den Tellerrand zu schauen. Ein lückenhaftes, instabiles System braucht mehr Flickzeug als die Konkurenz. Oder warum vertrauen Feuerwehren, Militäreinrichtungen u.ä. in vitalen Systemen auf Konkurenzprodukte vom "Fenstermacher"? Er möge mir vergeben. Wenigstens wird sein Vermögen an Krankheitserforschung und andere karitative Zwecke gehen.
KRK wird wohl eher seinen hoffnungslosen Exotensammelwettbewerb mit dem Sultan von Burnei fortsetzen.
Irgendwann folgt dann eine Sothebys Versteigerung für die kampf-, sorry finanzstärksten WT ler. Natürlich wird GGGMM LT die Versteigerung leiten, den er ist ja der, der alle leitet.

Diokletian
15-02-2004, 11:15
Irgendwann folgt dann eine Sothebys Versteigerung für die kampf-, sorry finanzstärksten WT ler. Natürlich wird GGGMM LT die Versteigerung leiten, den er ist ja der, der alle leitet. Bist Du Dir da so sicher?

MK
15-02-2004, 11:45
@Collision-course:
Klar lies in 'ner Werbebroschüre nach, die einer 'Dienstleistungsfirma' gehört (so hat es einer der Euren genannt). In der Werbung werden bekanntlich
nur Fakten verwandt.
Und wieder einmal glänzen Deine Postings in der Kritik gegen andere Leute mit
kompetenten Fachwissen und überzeugenden Argumentationen. Eben für alle
logisch nachvollziehbar.
Aber entschuldige halt, wir können nicht anders, als grundlos rumstänkern.
Das kommt von unser schweren Kindheit. Kein Selbstwertgefühl, Neid auf erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen, nicht unbesiegbar, kein Nackttraining, keine Geheimtechniken, keine Titel und keine schönen Werbebroschüren.....
:D :D :D
Gruß
Michael
PS: Gerne auch sachlich argumentativ, aber how could I, bei einem solchen
Vorpost.

Ma Shao-De
15-02-2004, 20:58
hi folks,

nur so zu generellen info der König von Brunei resp. sein Sohn ist ein persönlicher Schüler von Shifu Lo Man Kam....

;)

seeya

Bill
15-02-2004, 23:15
Bist Du Dir da so sicher?

Was den, dass LT die Auktion leiten würde oder dass er alle (ver)leitet?

@Ma_Shao_De

Umsomehr Konkurrenzdenken für Korni.:)

collision_course
22-02-2004, 03:06
@Collision-course:
Klar lies in 'ner Werbebroschüre nach, die einer 'Dienstleistungsfirma' gehört (so hat es einer der Euren genannt). In der Werbung werden bekanntlich
nur Fakten verwandt.
Und wieder einmal glänzen Deine Postings in der Kritik gegen andere Leute mit
kompetenten Fachwissen und überzeugenden Argumentationen. Eben für alle
logisch nachvollziehbar.
Aber entschuldige halt, wir können nicht anders, als grundlos rumstänkern.
Das kommt von unser schweren Kindheit. Kein Selbstwertgefühl, Neid auf erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen, nicht unbesiegbar, kein Nackttraining, keine Geheimtechniken, keine Titel und keine schönen Werbebroschüren.....
:D :D :D
Gruß
Michael
PS: Gerne auch sachlich argumentativ, aber how could I, bei einem solchen
Vorpost.

Du MUSST einfach Komplexe haben, anders kann ich mir Deine dämliche Art nicht erklären. :rolleyes: ;)

MK
22-02-2004, 11:11
Vielleicht kannst Du mir ja da 'nen guten 'Seelenklempner' empfehlen.
Wie wär's, das ist doch ein Bereich, der von Euch noch nicht marktmäßig abgedeckt ist.......... :D

sumbrada
22-02-2004, 11:29
@MK
Ich mag die EWTO als Organisation auch nicht ( wer schon? ), man kanns mit der Kritik aber auch übertreiben.

collision_course
22-02-2004, 12:32
Vielleicht kannst Du mir ja da 'nen guten 'Seelenklempner' empfehlen.
Wie wär's, das ist doch ein Bereich, der von Euch noch nicht marktmäßig abgedeckt ist.......... :D

Nochmal (auch wenn ich weiss, dass es eh nur billige Provokation war),...ich bin ich, nicht "euch"....
...Du musst Deine Sehnsucht nach einem "Herdenleben" nicht auf andere übertragen....hol' Dir endlich ein Leben, dann brauchst Du Dich nicht mehr an sinnlosem, eigentlich unwichtigem Zeug hochziehen. ;)

Großmeister K
22-02-2004, 14:35
Ich habe einen Bekannten, der zu einer Gruppe gehörte, die damals seit dem Bruce Lee Boom hier noch direkt unter Kernspecht trainierte, bevor es diese ganze EWTO wirklich gab. Seitdem liegt das bei denen in der Familie und soziemlich jeder trainiert dort privat Wing Tsun. Aber heute ist das meiner Meinung nach etwas eskaliert mit dieser Organisation und teilweise ist es nun wirklich viel zu teuer! :rolleyes:

Darunter auch ein jetzt extrem hochgradierter Shorin-Ryu-Danträger des Karate, der angeblich einer der höchstgradiertesten in Europa sein soll. Klang anfangs für mich nach Unsinn, da er sich so im Hintergrund hält, aber ich sah einmal, wie er jemanden aus seiner Kneipe geworfen hat (Und das sah wirklich sehr gekonnt aus :D) und immer mehr erfahrenere Kampfsportler aus der Gegend sagen mir das Gleiche, nämlich, dass er wirklich einiges hinter sich hat ...

BrandisX
23-02-2004, 00:12
Wißt ihr eigentlich was ich richtig blöd finde an dem WT Gezänk? Das es einem die KK als Solche richtiggehend verleiden kann. Nachdem ich mich nun endlich aufgerafft habe wieder etwas zu tun habe ich versucht mich ein bißchen schlau zu machen über die diversen KK. WT erschien mir da durchaus interessant auch wenn mir da das körperliche workout etwas fehlt. Das ließe sich aber durch Ergänzungen in den Griff kriegen. Nun ist es aber so , daß ich die div. Diskussionen zum Thema WT, K.R.K. u. EWTO verfolgt habe, es mir aber trotzdem nicht möglich war wirkliche Inhalte rauszulesen. Die Einen verteufeln es gänzlich und die anderen heben es in den Himmel aber so richtig mit Fakten kommt keiner:confused:! Mich schreckt das ziemlich ab, also werde ich etwas anderes machen.
Mal überlegen!
Werde wohl doch noch einen Thread mit den Kardinalsfragen aufmachen!
Grüße von
BrandisX

collision_course
23-02-2004, 11:48
Wißt ihr eigentlich was ich richtig blöd finde an dem WT Gezänk? Das es einem die KK als Solche richtiggehend verleiden kann. Nachdem ich mich nun endlich aufgerafft habe wieder etwas zu tun habe ich versucht mich ein bißchen schlau zu machen über die diversen KK. WT erschien mir da durchaus interessant auch wenn mir da das körperliche workout etwas fehlt. Das ließe sich aber durch Ergänzungen in den Griff kriegen. Nun ist es aber so , daß ich die div. Diskussionen zum Thema WT, K.R.K. u. EWTO verfolgt habe, es mir aber trotzdem nicht möglich war wirkliche Inhalte rauszulesen. Die Einen verteufeln es gänzlich und die anderen heben es in den Himmel aber so richtig mit Fakten kommt keiner:confused:! Mich schreckt das ziemlich ab, also werde ich etwas anderes machen.
Mal überlegen!
Werde wohl doch noch einen Thread mit den Kardinalsfragen aufmachen!
Grüße von
BrandisX

Hallo Brandis,...also wenn man genau hinschaut, findet man hier eigentlich so gut wie niemanden (WT-Praktizierende), der WT ausschliesslich über den Klee lobt und ihn als das nonplusultra darstellt (was nicht weiter wild wäre, weil es hier genug andere KK-Vertreter gibt, die solches mit "ihrer" KK tun) , sondern eher WT-Leute, die sich gegen unzählige, meist unsachliche, dumme Kommentare wehren. ;)

the duke
24-02-2004, 11:47
Ich habe einen Bekannten, der zu einer Gruppe gehörte, die damals seit dem Bruce Lee Boom hier noch direkt unter Kernspecht trainierte, bevor es diese ganze EWTO wirklich gab. Seitdem liegt das bei denen in der Familie und soziemlich jeder trainiert dort privat Wing Tsun. Aber heute ist das meiner Meinung nach etwas eskaliert mit dieser Organisation und teilweise ist es nun wirklich viel zu teuer! :rolleyes:

Das mag vielleicht aber auch an der Schule liegen.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich das Ganze in einem Verein praktiziere, wo der Trainer tagsüber einem anderen Beruf nachgeht, oder ob es (wie in den meisten WT-Schulen) professionelle Trainer sind, die von dem, was ihre Schule abwirft leben müssen.

Außerdem gibts in unserem Umkreis 3 verschiedene *ing *ung Stile , die alle nahezu gleich viel/wenig verlangen. (Habs recherchiert)
Wenn dann manch ein Verfechter eines x-beliebigen *ing *ung Stils behauptet die EWTO wären DIE Abzocker, ist das schlichtweg falsch!
(Hab mir von einem &%$&% - Stil Privatunterricht anbieten lassen - und siehe da - er verlangte noch mehr, als mein EWTO-Sifu! :D Kommt aber daher und erzählt mir jaaaaa, die Jungs vom Schloß sind Halsabschneider......blabla)

Und er hat selbst vor ein paar Jahren dort unterricht genommen....

Großmeister K
26-02-2004, 19:48
Ich gebe zu, dass die Preise meines Trainers auch oft Wucher sind, aber der trainiert mich auch mit 1-3 Freunden privat und manchmal macht der auch die Preise runter, wenn man mit ihm meckert :D .. bei der EWTO sind mir jedenfalls die Lehrgangs- und Prüfungskosten aufgefallen, die sind dort enorm. Die Monatsbeiträge gehen IMO in meiner Gegend noch gerade so in Ordnung.

Glacius
28-02-2004, 10:40
@BrandisX and collin_course

Hi, habe in einer EWTO Schule mal für ein paar Monate trainiert und dann wegen Zeitmangel (Prüfungen) ausgesetzt (ist jetzt 1,5 Jahre her). Hab in einer Schule von Grusdat gelernt und ihn auch persönlich gesehen. waren alles, ich wiederhole alles wirklich nette leute und preislich muss ich sagen kostet wohl fast alles ähnlich viel!
Anschließend hab ich noch mal ne zeitlang in ner Schule von AvCI trainiert (gab da wo ich war keine ewto schule) ;), war mehr wie privatunterricht, gab nur 4 Schüler ;) und auch da muss ich sagen waren ausschließlich nette leute denen die KK wichtig ist am trainieren.
preislich wars wie überall anders auch.
bin jetzt leider in muc und werd mir hier mal ein paar schulen ansehn, der preis spielt für mich aber eher eine untergeordnete rolle, sofern die Lehrer und die unterrichtsräume, der stil dem entsprechen was ich mir davon erwarte!

das einzige was mich wirklich stört an WT von wem auch immer, ist das gezänke! da gehts mir wohl etwas wie Dir BrandisX.
Aber ich denke wenn man auf der suche nach "seiner" KK WT als seins identifiziert hat und die schule, lehrer, mitschüler einem zusagen, dann sollte man das "risiko" eingehen auch an dem gezänke teil zu haben. oder?

ich werd mir auf alle fälle nächste woche noch ein paar weitere schulen ansehen und mich dann entscheiden wo ich was trainiere, erstmal ohne vorbehalte so weit mir das möglich ist.

so viel zum Thema "...der WT ausschliesslich über den Klee lobt ..." ;)

also dann.. viel spass noch mit dem was auch immer ihr trainiert.

Freundliche grüße

Glacius

collision_course
28-02-2004, 14:47
@BrandisX and collin_course

Hi, habe in einer EWTO Schule mal für ein paar Monate trainiert und dann wegen Zeitmangel (Prüfungen) ausgesetzt (ist jetzt 1,5 Jahre her). Hab in einer Schule von Grusdat gelernt und ihn auch persönlich gesehen. waren alles, ich wiederhole alles wirklich nette leute und preislich muss ich sagen kostet wohl fast alles ähnlich viel!
Anschließend hab ich noch mal ne zeitlang in ner Schule von AvCI trainiert (gab da wo ich war keine ewto schule) ;), war mehr wie privatunterricht, gab nur 4 Schüler ;) und auch da muss ich sagen waren ausschließlich nette leute denen die KK wichtig ist am trainieren.
preislich wars wie überall anders auch.
bin jetzt leider in muc und werd mir hier mal ein paar schulen ansehn, der preis spielt für mich aber eher eine untergeordnete rolle, sofern die Lehrer und die unterrichtsräume, der stil dem entsprechen was ich mir davon erwarte!

das einzige was mich wirklich stört an WT von wem auch immer, ist das gezänke! da gehts mir wohl etwas wie Dir BrandisX.
Aber ich denke wenn man auf der suche nach "seiner" KK WT als seins identifiziert hat und die schule, lehrer, mitschüler einem zusagen, dann sollte man das "risiko" eingehen auch an dem gezänke teil zu haben. oder?

ich werd mir auf alle fälle nächste woche noch ein paar weitere schulen ansehen und mich dann entscheiden wo ich was trainiere, erstmal ohne vorbehalte so weit mir das möglich ist.

so viel zum Thema "...der WT ausschliesslich über den Klee lobt ..." ;)

also dann.. viel spass noch mit dem was auch immer ihr trainiert.

Freundliche grüße

Glacius

Ja...,na,ja... zur Gruppengrösse: man kann eben auch Glück haben :D...und z.B. bei einem 6.Meistergrad WT hier in Berlin, in relativ kleinen Gruppen trainieren ( 3-7, meist unter zehn)...weil eben nicht alle Schulen (eigentlich eher wenige) Mitglieder ohne Ende haben.
Die Gruppengrösse hängt eben immer von der Schule und ihre Mitgliederzahl ab.

...wirst schon das richtige finden....viel Glück und viel Spass. :halbyeaha

Bill
02-03-2004, 02:57
Das mag vielleicht aber auch an der Schule liegen.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich das Ganze in einem Verein praktiziere, wo der Trainer tagsüber einem anderen Beruf nachgeht, oder ob es (wie in den meisten WT-Schulen) professionelle Trainer sind, die von dem, was ihre Schule abwirft leben müssen.

Außerdem gibts in unserem Umkreis 3 verschiedene *ing *ung Stile , die alle nahezu gleich viel/wenig verlangen. (Habs recherchiert)
Wenn dann manch ein Verfechter eines x-beliebigen *ing *ung Stils behauptet die EWTO wären DIE Abzocker, ist das schlichtweg falsch!
(Hab mir von einem &%$&% - Stil Privatunterricht anbieten lassen - und siehe da - er verlangte noch mehr, als mein EWTO-Sifu! :D Kommt aber daher und erzählt mir jaaaaa, die Jungs vom Schloß sind Halsabschneider......blabla)

Und er hat selbst vor ein paar Jahren dort unterricht genommen....

Ich habe ähnliche Geschichten oft gehört. Manchmal auch von Lehrern persönlich erzählt.

Sehr oft wenn überhöhte Preise verlangt werden, ist des Rätsels Lösung, dass es nur eine Art ist nein zu sagen, ohne es zu sagen. Über die Beweggründe läßt sich streiten.

Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ich nicht von den Verbänden wie der EWTO usw. sprach. Nehme an, dass dort die Preise teilweise geregelt sein dürften.

Knorx
13-03-2004, 19:59
ich glaub dieser Kernspecht ist echt fies. Ich kenn ihn nicht und vermute das jetzt einfach mal.

sumbrada
13-03-2004, 20:10
Er ist der Antichrist. :D

Deadly Shadow
14-03-2004, 22:56
ok also ich hab auch 2 jahre LT WT gemacht.
muss sagen das das system an sich zwar mängel hat, aber im großen u ganzen ist es eine gute SV.

klar, die (sekte)EWTO ist schon übel, aber was solls .
solange man kein willenloser sklave der sekte ist.

ich fands halt schade das einige meiner damaligen mitschüler meinem (ex)trainer blind alles geglaubt haben und sich besser als alle anderen kk vorgekommen sind.
mein (ex)trainer übrigens auch.

das war auch einer der gründe warum ich aufgehört habe.

"das schlimmste an (willenlosen)WTlern ist ihre überheblichkeit"

Deadly Shadow
14-03-2004, 22:57
@sumbrada

so is es

El Loco
14-03-2004, 23:10
Tja,

und dann gab es drei Schüler, die konnte der WT-Trainer dann irgendwann nicht mehr leiden, weil die drei zu open-minded und nicht so leichtgläubig wie die Anderen waren...

but don´t get me wrong: WT hat schon seine guten Seiten, aber die ganze Geldmacherei und die Sektiererei ist mir irgendwann auf den Senkel gegangen.

I´m not a WT-Zombie anymore

Deadly Shadow
14-03-2004, 23:25
ja ja die 3 abtrünnigen.

:-)

Deadly Shadow
14-03-2004, 23:32
über unseren lehrgang wird unser (ex)trainer aber nich sehr erfreut sein...

:-) :-) :-)

soares
15-03-2004, 01:38
worüber redet ihr jungs ? - :D

tysonzero
15-03-2004, 03:48
über schwachsinn. ich bin zwar vt´ler aber die jungs/ eher mädels sollten aufpassen was oder wen sie Sekte nennen.

Subjekt
15-03-2004, 10:09
I´m not a WT-Zombie anymore
Peinlich für dich, dass du mal einer warst. Wahrscheinlich hast du jetzt einen neuen "geistigen Führer".
:mad:

ESADO
15-03-2004, 13:53
KRK´s Weg der Kampfkünste begann mit Ringen und Judo, ging dann weiter über Kempo und Shotokan Karate bis zu Ko-Budo und dem phillipinischen Escrima. Ab 1975 war KRK dann Schüler von GGM Leung Ting. ;)

Grüsse ESADO

Shogun
15-03-2004, 14:05
Das hast du jetzt von der Rückseite des Buches "Vom Zweikampf" abgelesen, oder?

ESADO
15-03-2004, 14:24
Ne, das gehört zum Allgemeinwissen wenn man sich mit seiner Kampfkunst identifiziert denke ich. Du kaufst ja auch keine Getränke ohne zu wissen, was in der Flasche ist, oder? ;)

Grüsse ESADO

El Loco
15-03-2004, 20:41
@subject:

Nein, hatte und habe keine geistigen Führer. I´m a light to myself!! War auch nie Jünger von irgendwas... Wie gesagt, WT ist sehr interessant, in unserer Schule konntest du das aber vergessen. War mehr ein persönliches Problem zwischen uns und unserem Trainer.

@soares: Interessiert dich nicht wirklich, oder? Ist ne lustige WT-Geschichte, gehört aber hier nicht her...

soares
15-03-2004, 22:05
@ el loco

ääh... doch. ich hab ja nix besseres zu tun... :D
ich lese auch gern pn s :D

El Loco
15-03-2004, 23:07
@soares:

Muss dich leider vertrösten, bin momentan zeitlich etwas eingeschränkt, werde es dir aber auf jeden Fall schreiben. Ist schon ein bissel witzig, vor allem was unser Trainer mir damals sagte... :)

mad-killer
16-03-2004, 01:16
...ja, genau das ist das Problem: LT-WT als System ist zweifellos sehr gut aber diese ganze Abzockerei ist wirklich zum Kotzen. Wenn man sich manchmal Lehrgänge ansieht, das hat manchmal schon was sektenhaftes an sich. Und Kernspecht ist wirklich ein abgebrühter Knochen. Aber die schärfste Lachnummer ist Liebscher-Bracht. Aber es herrscht halt das Prinzip Angebot und Nachfrage und ein Markt ist nun mal da, wie es scheint...

Subjekt
16-03-2004, 12:24
Wenn man sich manchmal Lehrgänge ansieht, das hat manchmal schon was sektenhaftes an sich. Und Kernspecht ist wirklich ein abgebrühter Knochen. Aber die schärfste Lachnummer ist Liebscher-Bracht. Aber es herrscht halt das Prinzip Angebot und Nachfrage und ein Markt ist nun mal da, wie es scheint...
Die Feststellung habe ich auf dem letzten KRK Lehrgang auch machen müssen.
Selbstdarstellung pur und es kommt kaum was dabei für die Lg-Teilnehmer rüber.
Trotzdem sind die meisten hochzufrieden, denn sie sind in einem Raum mit dem Prof. Dr. Großmeister Dai-Sifu ...

Aber zum Glück gibt es noch Meister in der EWTO, bei deren Lehrgängen sinnvoll und ernsthaft trainiert wird, und die auf wirklich wichtige Aspekte der Kampfkunst (auch abseits des Unterrichts-Mainstream) eingehen.

deepforest
16-03-2004, 12:55
Bin weder pro noch contra für EWTO und Kernspecht, aber Euer Geschwafel darüber reicht von amüsant, informativ bis ins lächerliche.
Ich weiss, freie Meinungsäusserung...
Leben und leben lassen, alles hat seine Guten Seiten!

Hoffe, dass beim Training die gleiche Energie eingesetzt wird wie bei der Diskussion.

gruss
deepforest

Deadly Shadow
16-03-2004, 20:28
also jungs ich hab ja nicht irgendetwas hier schlecht machen wollen.

jeder soll das tun das ihm liegt.

mit sekte mein ich ja jetzt nicht sekte im eigentlichen sinn-
wie schon erwähnt"sektenähnlich".

wünsch noch jedem viel spaß mit "seiner" kk.

wollt niemand angreifen.