Frontflip =/ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frontflip =/



TheKamikazeTod
25-03-2011, 13:50
hi ich bin neu hier im forum.
habe mich hier angemeldet, weil ich schon paarmal gesehn hab das sich hier jmd bei Back- oder frontflip helfen lassen hat.
und ich iwie nicht zufrieden bin mit meinem Front, weiß aber nicht was da fehlt, aber vllt könnt ihr mir auf die sprünge helfen *-*

ich hab nun seit einem jahr vergeblich frontflip geübt, ohne zu blocken und gescheit zu tucken (ein sehr schmerzhaftes jahr!!!)
jetzt hat mir vor ca. 3 oder 4 wochen jmd gesagt das ich einfach mal blocken soll und nach oben springen soll.
das hab ich gemacht , mit Erfolg.
hier hab ich ein vid von mir:
YouTube - V100311 19 17 (http://www.youtube.com/watch?v=ZyCdltIPMys)

Ist der frontflip in ordnung?
ich meine der ist ohne sprungbrett oder so und sogar auf ne erhöhung drauf

aber iwie gefällt der mir nicht =(

BloodRage
25-03-2011, 13:57
Falsche Abteilung!:-§

tommaso
25-03-2011, 13:58
falsches forum;) hier gehts um mma!

Tyko
25-03-2011, 13:58
also erstmal: falsches forum.... bitte verschieben.

dann zum frontflip: du blocks nich und du tuckst auch nich.

jkdberlin
25-03-2011, 14:06
ich habe es mal verschoben...

Envy
25-03-2011, 14:13
Sieht doch ganz gut aus. Meiner sieht genauso aus.

Mein Trainer sagt dazu: Höher springen und früher aufmachen. Sprich höher springen und dafür früher öffnen um halt im Stand zu landen. Ich komm nämlich auch immer in der hocke aus...nervt.

Bjarne
27-03-2011, 22:22
um blocken etwas ins gefühl zu bekommen hab ich ne zeitlang das ganze mit nem kleinen kasten gemacht. sprich kleiner kasten vor die matte und dann den sprung vorm absporung auf den kasten und rausgefeuert.
wenn man beim tucken mit den kniene an die schultern kommt, ists getuckt...
für die technik ist auch ein mini-trampolin gold wert. da kann man richtig schön auf flugphase, bück/hockphase und landephase achten, das sind wirklich 3 voneinander zu unterscheidene bewegungen.
gruß

X-Eagle
30-03-2011, 09:23
ich spring meist lieber in schritstellung ab und mach dann quasi nen webster, ist wesentlich einfacher als nen geblockter frontflip auf hartem boden...
frontflip mach aus prinzip nicht so ausm anlauf außer auf tumbling boden...

probiers mal aus... anlaufen, anhüper wie bei der radwende, kopf runter dass du fast dein schienbein berührst, abspringen und kräftig mit dem nicht absprungbein rum ziehen

is auch recht gut in schrittstelung zu landen wenn du das erstmal drauf hast...

bein normalen frontflip musst du einfach noch viel mehr blocken, du springst ja noch 2 m nach vorne^^ aber ich finde der geht sowieso zu sehr in die gelenke

Kiryu-Lee
09-04-2011, 22:42
ich spring meist lieber in schritstellung ab und mach dann quasi nen webster, ist wesentlich einfacher als nen geblockter frontflip auf hartem boden...
frontflip mach aus prinzip nicht so ausm anlauf außer auf tumbling boden...

probiers mal aus... anlaufen, anhüper wie bei der radwende, kopf runter dass du fast dein schienbein berührst, abspringen und kräftig mit dem nicht absprungbein rum ziehen

is auch recht gut in schrittstelung zu landen wenn du das erstmal drauf hast...

bein normalen frontflip musst du einfach noch viel mehr blocken, du springst ja noch 2 m nach vorne^^ aber ich finde der geht sowieso zu sehr in die gelenke

ist der einfach so? laso aus schrittstellung wie du ihn beschrieben hast.. hab ihn so noch nie versucht