Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TV Recherche zu Würgegriffen

starzone
03-12-2003, 16:13
TV Produzent bereitet für ARD eine Doku vor.
Judo, JiuJutsu, Vale Tudo, Thema teil 1 : Die Kunst des Würgens. 35 Min Doku

Wer kann mir mit Fakten, Hintergrundinfos, Interviews und Infos zum Thema Choke Holds weiterhelfen ?

Ideetv@yahoo.de

collision_course
04-12-2003, 09:58

Wer kann mir mit Fakten, Hintergrundinfos, Interviews und Infos zum Thema Choke Holds weiterhelfen ?

Ideetv@yahoo.de

Also mal ehrlich, als ob man in der ARD oder sonstwelchem Kanal Anleitung zum Würgen des vermeintlichen Gegners geben sollte...kann nur'n Scherz sein, oder ?
Ich finde es sowieso immer bedenklich, wenn Leute ohne Interesse oder "Gefühl" an dieser Materie in so etwas locker reinzappen können.Irgendein Ottmar ist dann der Meinung, er muss das am nächsten Tag in der U-Bahn ausprobieren.
Ich für meinen Teil schlage vor, lasst einfach ein Gracie oder Machado Video nachts um 1.00 Uhr bei Arte laufen...reicht völlig...aber wer hört schon auf 'nen bösen Ernie ???..hehe.
:rolleyes: :cool: ;)

Sven K.
04-12-2003, 10:38
Also mal ehrlich, als ob man in der ARD oder sonstwelchem Kanal Anleitung zum Würgen des vermeintlichen Gegners geben sollte...kann nur'n Scherz sein, oder ?
Ich finde es sowieso immer bedenklich, wenn Leute ohne Interesse oder "Gefühl" an dieser Materie in so etwas locker reinzappen können.Irgendein Ottmar ist dann der Meinung, er muss das am nächsten Tag in der U-Bahn ausprobieren.
Ich für meinen Teil schlage vor, lasst einfach ein Gracie oder Machado Video nachts um 1.00 Uhr bei Arte laufen...reicht völlig...aber wer hört schon auf 'nen bösen Ernie ???..hehe.
:rolleyes: :cool: ;)

100000% Zustimmung :D
Aber bitte rechtzeitig den Termin bekanntgeben.
Damit man das aufnehmen kann. :D :D ;)

doc faust
04-12-2003, 11:02

Ideetv@yahoo.de

Thema teil 2 : Die Kunst des Augenausstechens
Thema teil 3 : Die Kunst des Eiertretens
Thema teil 4 : Die Kunst des Zungenabschneidens

maximus
04-12-2003, 11:09
schliesse mich ernies antwort an.

desweiteren ist dies wieder mal ein thema für "kampfkünstler", die es wahrscheinlich fertig bringen, über würgen an sich drei stunden zu diskutieren.

nun gut, eigentlich ists simpel: blutwürger, luftwürger und kombinierte. dazu gibts auch texte (zb. in "judo bodenkampfschule") aber nach einer seite bist du da durch.

der rest und damit beginnt die kunst erst ist bjj oder meinetwegen eine andere grappling sportart und darüber eine sendung machen....ich weiss nicht.

JetLag
04-12-2003, 12:10
Abgesehen davon, dass die ARD mit dieser Doku wohl kaum ihren Auftrag der Grundversorgung an Informationen erfüllt und das lieber privaten Sportkanälen überlassen sollte, hab ich damit kein Problem.

Gruß Jet

Nic
04-12-2003, 13:13
Die sollten lieber erstmal grundlegend diesen Sport (Grappling, BJJ) erklären bevor sie ´derart ins Detail gehen...

Ich meine damit 99.9 Prozent von den Zuschauern verstehen gar nicht WAS Bodenkampf ist...

"Die wälzen sich ja blos bisschen auf dem Boden rum..."

Wenn ich sowas schon hör`...

MfG
Nic

Ortega
04-12-2003, 14:53
In guten Händen, wer das vielleicht schon ne interessante informative Sendung!!! Doch da beginnt schon das Problem!!

holyshit
04-12-2003, 16:18
Hm. Ich kann mir aus der kurzen Anfrage überhaupt keine Vorstellung machen, was das für einen Beitrag geben soll. Kann mir bei ARD aber nicht vorstellen, daß es dann heißt: Würger, die schnellen Killer mit den bloßen Händen.

joksuto
06-12-2003, 19:04
Ich schliesse mich eurer meinung an .Ausenstehende können den boden kampf garnicht verstehen.