PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefenschutz

Jet Bruce chan
03-12-2003, 17:20
Was für ein Tiefenschutz haben die beim K1 eigentlich ist der aus so nem Hartplastikzeug und schützt der überhaupt richtig ?
Ich hab ein paar Kämpfe von Ernesto Hoost gesehen und muss sagen : armer Ernesto!! Finale 97, Ernesto kriegt von Andy Hug einen Tritt voll in die Eier
Ernesto gegen Franzosen, zwei Tritte in die Eier einen gesprungenen Kniestoss voll rein, er kann nicht mehr weiterkämpfen. Im Moment ist er ja nicht dabei, jedenfalls gegen Ende. Werner Kastor : Wegen "Krankheit" kann Ernsto Hoost dieses Mal leider nicht sein.

Dragon Lord
03-12-2003, 20:27
Was für ein Tiefenschutz haben die beim K1 eigentlich ist der aus so nem Hartplastikzeug und schützt der überhaupt richtig ?
Ich hab ein paar Kämpfe von Ernesto Hoost gesehen und muss sagen : armer Ernesto!! Finale 97, Ernesto kriegt von Andy Hug einen Tritt voll in die Eier
Ernesto gegen Franzosen, zwei Tritte in die Eier einen gesprungenen Kniestoss voll rein, er kann nicht mehr weiterkämpfen. Im Moment ist er ja nicht dabei, jedenfalls gegen Ende. Werner Kastor : Wegen "Krankheit" kann Ernsto Hoost dieses Mal leider nicht sein.

:D

Jo den Kampf hab ich auch gesehn der tiefschutz schütz vileicht vor schweren veletzungen im genital bereich ba wenn man son hammer angriff da reinkriegt dan tuts durch den druck warscheinlich doch schon sehr weh. Ein Zahnschutz bringt dir auch nich viel wenn du ne 25 kg scheibe ins gesicht kriegst.

pyro
03-12-2003, 22:19
ich hab mal einen sidekick aus der drehung da unten rein bekommen...

ja tut weh :)

es gibt ja welche aus stahl hab ich mal gehört

Wingman
04-12-2003, 11:30
ich hab mal einen sidekick aus der drehung da unten rein bekommen...

ja tut weh :)

es gibt ja welche aus stahl hab ich mal gehört

Ja, das kenn ich. Ist meinem Trainingspartner bei mir auch schonmal passiert. Zieht ganz schön :ups:.

Da ich demnächst selbst mal so was anschaffen wollte: Aus welchen Materialien gibt es denn Tiefschütze? Ich habe nämlich mal gehört, das die billigeren Plastikdinger gefährich sein, da sie zersplittern können und sich bei jemanden schonmal unten rein gebohrt haben!
:ui:

In welcher Preisklasse sollte man sich da für gute Exemplare bewegen?

haifischle
05-12-2003, 23:57
Wir verkaufen nur noch den Thai-Box-Tiefschutz Thaismai aus Leder mit Metalleinsatz. Hab bisher auch nur positive Aussagen darüber gehört.
Kann man bei Sportimex bestellen..

Gruß
Heidi

daniela
21-09-2004, 15:43
Hallo Kampfer(innen)

Beim letzten Training haben wir mehere Tiefschuetzer ausprobiert! Frauen und Manner cups! Sind vorsichtig angefangen und immer ein bisschen harter!
Bei den Manner waren die traditionelle Tiefschutzer; Gummiband wo mann den Becher reinsteckt nicht gut! Vor allem bei nen Tritt von unter gab es zu wenig Schutz. Die beste Schutzer waren Topten und die traditionelle Thaibox schutz aus metal. Diese hat nur als Nachteil das es schwierig ist es an zu ziehen!
Bei den frauen gab es nicht viel Unterschied in Schuetzer.
Vor allem muss gesagt werden das nen Tritt voll von unten nach oben immer sehr peinhaft ist, bei Manner aber auch bei den Madels! :mad:

Mit Freundlichen grussen,

Dani

Myksal
21-09-2004, 16:21
Hi,

also ich bin 12, w und mach Kickboxen. Und man muss U-Schutz haben. Steht in den Regeln. Ein Kumpel hat seinen auch immer an (weiß ich weil ich oft mit ihm trainiere) und ich (ausser letztes mal) auch. Nur die Sit-Ups haben da ihre Probs...
Meiner is aus öhm...so ne Art Plastik aber super hart und man spürt nix!!