Vollständige Version anzeigen : Wie überrede ich meine Mutter zum Boxen?
Hallo erstmal^^
also folgendes, ich betreibe keinen Sport da ich noch nicht den richtigen gefunden habe. Gerne würde ich den Boxsport betreiben. Ich bin 16 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 17. Ein Freund brachte mich auf die Idee erst ist schon etwas erfahrener und 4 Jahre älter. Er kennt einen guten Verein ein paar Städte entfernt wo wir mit dem Zug hinkommen können... die Kosten hierbei belaufen sich auf 25 Euro pro Monat (Fun-Ticket) was sich aber deckt da ich mit ihm am Wochenende öfters in die Disco fahre und die gleiche Strecke mit dem Ticket nutzen kann.. Vereinskosten wären 8 Euro pro Monat, würde alles gestellt kriegen nur Bandagen müsste ich mir kaufen. Trainingszeiten sind okay, decken sich noch mit Schule und Freizeit (nicht das Boxen für mich keine Freizeit darstellen soll aber ich meine hierbei jetzt Zeit außerhalb des Trainings und der Schule damit ich noch Zeit für Freunde und so habe).
Warum ich Boxxen möchte?
Nunja, ich bin nicht der fitteste ein paar Gründe wären z.B. mehr körperliche Betätigung, Spaß, Fitness, mehr Muskeln und natürlich auch eine verbesserte Notwehr (wobei dies nicht wirklich der größte Hintergrund meines Wunsches ist Boxen anzufangen)
Mir ist klar das es beim Boxen nicht darum geht andere soviel Schaden wie möglich zuzufügen sondern die Technik des Boxens zu erlernen und diese im Wettkampf besser als mein Gegenüber anwenden zu dürfen.
Soviel erstmal dazu, damit ihr wisst wie ich zum Thema boxen denke. Nun aber das "Problem" meine Mutter..
Sie hat nicht viele aber doch verständliche Einwände ich möchte ihr da auch nicht widersprechen aber suche nur gute Argumente um vielleicht trotzdem anzufangen.
Eines Ihrer Argumente und das wohl stärkste ist:
Mein Vater - Er starb als ich noch klein war bei einer Schlägerei da er im Verlauf auf der Straße von einem Auto angefahren wurde. Sie hat Angst das ich zu übermutig werde und mir das gleiche wiederfährt... 
Zweites Argument:
Ich hatte schon öfters Schlägereien aber ohne Anzeige sie bekam durch Schule davon mit oder hat mal bei mir im ICQ mitgelesen als ich vom PC weg war... bis jetzt waren es 2. Ich würde nicht sagen Sinnlose Schlägereien, es ging mir meist darum das ich mir meinen Respekt nicht nehmen lasse d.h. schlägt mich einer - schlag ich 3 mal zurück.
Ich habe ihr bereits erzählt das ihr mir nur darum geht ein bisschen was für die Fitness zutun und Spaß zu haben vll sogar neue Freunde zufinden.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie kann ich sie überreden mich doch anzumelden? 
Bin euch echt dankbar :)
MfG
lach... cooler Betreff. Ich war schon geneigt zu schreiben: wenn sie nicht boxen will, lass sie doch ;)
Trinculo
27-03-2011, 08:34
Mein Vater - Er starb als ich noch klein war bei einer Schlägerei da er im Verlauf auf der Straße von einem Auto angefahren wurde. Sie hat Angst das ich zu übermutig werde und mir das gleiche wiederfährt...
Erklär ihr, dass man im Ring boxt und nicht auf der Straße ... und lass dir 'ne Warnweste zum Geburtstag schenken.
Cortalios
27-03-2011, 11:50
Naja erklär ihr, dass du nicht mehr für deinen "Respekt" andere Leute verprügelst. Für deine körperliche Unversehrtheit ja, aber für den Respekt ist mal ein selten unnötiger Grund.
Zweitens solltest du ihr klar machen, dass du nicht vorhast dich damit auf der Straße zu prügeln, was offensichtlich aufgrund deiner Vorgeschichte eher unglaubwürdig ist.
Und außerdem mach ihr klar, dass es nicht das familiäre Klima fördert, wenn die Mutter im ICQ ihres Sohnes liest :rolleyes:
RAMON DEKKERS
27-03-2011, 12:16
Sag ihr, dass sie froh sein kann, dass du dich für Boxen und nicht fürs MMA entschieden hast, da gehts noch um einigen brutaler zu :p
Sag ihr, dass sie froh sein kann, dass du dich für Boxen und nicht fürs MMA entschieden hast, da gehts noch um einigen brutaler zu :p
:D
Erklär ihr, dass du beim Boxen eventuelle Agressionen abbaust und dies auch oft zur Gewaltprävention betrieben wird. Darüber solltest du bei Google genug finden ;)
Was heißt wegen Respekt es war schon Notwehr aber wenn ich angegriffen werde lass ich mir das nicht gefallen und schlag zurück und da bekomm ich halt auch mal was ab... und meine Mutter denkt halt immer direkt das schlimmste^^ is ja nicht so das ich durch die Stadt renne und jeden der mich dumm anguckt oder so direkt schlage :D so einer bin ich auch nicht...
neverbackdown
28-03-2011, 02:04
Sag ihr, dass sie froh sein kann, dass du dich für Boxen und nicht fürs MMA entschieden hast, da gehts noch um einigen brutaler zu 
Genial! Sag ihr, du willst Ultimate Fighting machen ohne Regeln um es anderen auf der Straße zeigen zu können. 
sie wird froh sein, wenn sie dich auf Boxen runterhandeln kann.
Katerpillar
28-03-2011, 09:30
Um mal ernst zu bleiben: Du hast bisher schon relativ gute Ansätze gemacht um zum Boxtraining gehen zu dürfen. Ich würde an Deiner Stelle die Fitness hervorholen und vielelicht noch auf das gemeinschaftliche Vereinsverhalten hinweisen. Wichtig ist aber auch, dass Du Deine Mutter davon überzeugst, dass Du Boxen für das richtige für ich hälst und es Dir mehr Spaß macht als z.B. zum Leichtathletik zu gehen oder Handball oder Fußball zu machen. Du kannst Ihr genau erklären was Ihr dort im Training macht und vielleicht kannst Du sie ja auch mal mitnehmen, um Ihr zu zeigen, dass das alles garnicht so brutal ist wie immer angenommen wird. Ausserdem solltest Du auf die Disziplin hinweisen, die dort gelehrt wird :)
JutsuNin
28-03-2011, 09:48
Beste Thread überhaupt. :D Betreff suggeriert aber etwas anderes als der Text. Welche Argumente hat sie den gegen das Boxen? Ist doch letztlich nichts verwerfliches daran.
Moin,
na ja, es ist hier wohl noch etwas schwerer als bei den "normalen" Freds in diesem Zusammenhang. Deine Mutter ist emotional vorbelastet...und ich kann das sogar nachvollziehen, von ihrem Standpunkt aus, dass sie da "Sorgen" hat. Das solltest Du wohl nicht ausser Acht lassen...
Ich denke, Deine grundlegenden Argumente sind schon gut so, aber wie möchtest Du denn mit dem anderen Aspekt ungehen?
Wohlmöglich hat sie beim Wort "Boxen" schon Panik und fürchtet "Dich auch noch zu verlieren". 
Denk da mal drüber nach....
Ansonsten viel Glück dabei...
Gruß
mach ihr deutlich das dir klar ist das es besser ist sich im ring zu schlagen als auf der straße. 
biete ihr an sich das mal anzusehen wenn du trainierst. nichts fällt müttern schwerer als nein zu sagen wenn sie sehen wieviel spass ihre kinder an etwas haben.
wenn Sie aber Boxen mit Schmerzen für ihr Kerlchen assoziiert, hat er Pech gehabt. Dann muss er sich eben was anderes suchen.
neverbackdown
28-03-2011, 17:17
Aber dein Vater kämpfte auf der Straße, und dun willst das Gegenteil, nämlich im Ring kämpfen. 
Dein Alter war vielleicht betrunken, im Ring sind Drogen verboten.
Straßenkämpfe sind illegal, Boxen wird im ZDF gezeigt und die Promis sind dabei. 
Andere Kinder fangen mit 16 zu rauchen, an, du treibst Sport.
Oder für Ing Ung, dort würdest denn tödliche Techniken für die Straße lernen.;)
RAMON DEKKERS
28-03-2011, 20:59
Oder für Ing Ung, dort würdest denn tödliche Techniken für die Straße lernen.;)
Wenn er seine Mutter dann aber mit zum Training nimmt, glaubt sie das niemals :D
Mir ist klar das es beim Boxen nicht darum geht andere soviel Schaden wie möglich zuzufügen sondern die Technik des Boxens zu erlernen und diese im Wettkampf besser als mein Gegenüber anwenden zu dürfen.
Wenn wir mal ehrlich sind geht es in jeder Kampfsportart um den Kampf, um den Sieg und nicht um irgendwelche Traditionen oder andere Ausreden. Dennoch sollte man diesen Punkt mit einer gewissen Selbstzucht, Disziplin und Respekt sehen.
Irgendwo verständlich, sowas prägt einen fürs Leben. Wie wärs wenn du deine Mutter zu einem Probetraining mitnimmst, und sie von deinem baldigen Lehrer überzeugen lässt?
Zweites Argument:
Ich hatte schon öfters Schlägereien aber ohne Anzeige sie bekam durch Schule davon mit oder hat mal bei mir im ICQ mitgelesen als ich vom PC weg war... bis jetzt waren es 2. Ich würde nicht sagen Sinnlose Schlägereien, es ging mir meist darum das ich mir meinen Respekt nicht nehmen lasse d.h. schlägt mich einer - schlag ich 3 mal zurück.
Hier liegt wohl das größte Problem: Deine Einstellung ist wirklich MÜLL. Man wird nicht respektiert indem man einem anderen auf die Fresse schlägt, dadurch wird man höchstens geduldet....
mfg
RAMON DEKKERS
29-03-2011, 11:28
Hier liegt wohl das größte Problem: Deine Einstellung ist wirklich MÜLL. Man wird nicht respektiert indem man einem anderen auf die Fresse schlägt, dadurch wird man höchstens geduldet....
mfg
Achso, man soll sich also aufs Maul hauen lassen, ohne zurück zu schlagen? 
WTF ?!
Wenn er seine Mutter dann aber mit zum Training nimmt, glaubt sie das niemals :D
Hey hey, noch so ein Spruch und ich zertrümmere dir den Kehlkopf und steche dir die Augen aus.:D
Cortalios
29-03-2011, 14:44
Achso, man soll sich also aufs Maul hauen lassen, ohne zurück zu schlagen? 
WTF ?!
Es gibt auch andere Methoden der Konfliktbewältigung mal so nebenbei. Insbesondere den "Respekt" als Grund anzugeben ist einfach lächerlich, sowas endet damit, dass mal einer in die Fresse kriegt nur weil er was über seine Mutter gesagt hat ;)
Außerdem er haut mich einmal, ich haue ihn dafür dreimal ist auch net wirklich gerechtfertigt.
HatkeineAhnung
29-03-2011, 16:02
Es gibt auch andere Methoden der Konfliktbewältigung mal so nebenbei. Insbesondere den "Respekt" als Grund anzugeben ist einfach lächerlich, sowas endet damit, dass mal einer in die Fresse kriegt nur weil er was über seine Mutter gesagt hat ;)
Außerdem er haut mich einmal, ich haue ihn dafür dreimal ist auch net wirklich gerechtfertigt.
Es gibt andere Methoden, da muss ich dir recht geben. Aber warum sollte man sich nicht wehren? Mit 16 ist man noch in der Schule da kann man den Leuten die man nicht mag und die dich auch nicht mögen ausweichen.
Und das mit dreimal hauen halte ich für eine Unterstellung deinerseits. Genau genommen haben wir keine Ahnung über diese Konflikte.
Hallo erstmal^^
also folgendes, ich betreibe keinen Sport da ich noch nicht den richtigen gefunden habe. Gerne würde ich den Boxsport betreiben. Ich bin 16 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 17. Ein Freund brachte mich auf die Idee erst ist schon etwas erfahrener und 4 Jahre älter. Er kennt einen guten Verein ein paar Städte entfernt wo wir mit dem Zug hinkommen können... die Kosten hierbei belaufen sich auf 25 Euro pro Monat (Fun-Ticket) was sich aber deckt da ich mit ihm am Wochenende öfters in die Disco fahre und die gleiche Strecke mit dem Ticket nutzen kann.. Vereinskosten wären 8 Euro pro Monat, würde alles gestellt kriegen nur Bandagen müsste ich mir kaufen. Trainingszeiten sind okay, decken sich noch mit Schule und Freizeit (nicht das Boxen für mich keine Freizeit darstellen soll aber ich meine hierbei jetzt Zeit außerhalb des Trainings und der Schule damit ich noch Zeit für Freunde und so habe).
Warum ich Boxxen möchte?
Nunja, ich bin nicht der fitteste ein paar Gründe wären z.B. mehr körperliche Betätigung, Spaß, Fitness, mehr Muskeln und natürlich auch eine verbesserte Notwehr (wobei dies nicht wirklich der größte Hintergrund meines Wunsches ist Boxen anzufangen)
Soviel erstmal dazu, damit ihr wisst wie ich zum Thema boxen denke. Nun aber das "Problem" meine Mutter..
Sie hat nicht viele aber doch verständliche Einwände ich möchte ihr da auch nicht widersprechen aber suche nur gute Argumente um vielleicht trotzdem anzufangen.
Zweites Argument:
Ich habe ihr bereits erzählt das ihr mir nur darum geht ein bisschen was für die Fitness zutun und Spaß zu haben vll sogar neue Freunde zufinden.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie kann ich sie überreden mich doch anzumelden? 
Bin euch echt dankbar :)
MfG
hol sie doch erst mal hierher. vllt liest sie sich ein wenig in das thema ein und kann direkt die kampfsportler selbst alles fragen was ihr bedenkenmachen könnte, wenn sie so sehr ein trainings besuch ablehnt. finde ich eine sehr gute möglichkeit. den eigentlichen grund kann man denk ich mal nicht wegschieben aber aufklären und eine neue situation schaffen und vllt einen besseren grund warum du doch mit boxen anfangen solltest. 
versuchs halt mal. vor den pc wirst du sie sicher kriegen und bestimmt schwirren hier auch trainer rum, die sich dann äußern könnten. 
ansonsten einfach in dem verein anrufen, sich den trainer geben lassen und sagen ,,mama kommst du mal kurz?"....das ist etwas fies aber ich würde es tun :3
Cortalios
29-03-2011, 17:12
@ HatKeineAhnung:
Zweites Argument:
MfG
ich unterstelle gar nichts, ich arbeite bloss mit den Infos, die mir gegeben sind.
@ Abso: Die beste Idee, die bis jetzt kam, ist es deine Mutter einfach mal ins Training mitzunehmen und ihr zu zeigen, wie es dort abläuft. Die Idee mit einfach anrufen und das Telefon weiterreichen, halt ich für Unsinn. Warum soll sie dann nicht einfach auflegen?...derart hintergangen würd ichs zumindest so handhaben.
netwolff
29-03-2011, 17:15
Kurz gesagt und ohne auf deine Intentionen einzugehen: Überreden können wirst du sie gar nicht, höchstes überzeugen.
RAMON DEKKERS
29-03-2011, 18:55
Andere Methoden der Konfliktbewältigung benutze ich aber lange nicht mehr, wenn mich der andere geschlagen hat. DANN ist es eine frage des Respekts zurück zu schlagen.
netwolff
30-03-2011, 08:52
Andere Methoden der Konfliktbewältigung benutze ich aber lange nicht mehr, wenn mich der andere geschlagen hat. DANN ist es eine frage des Respekts zurück zu schlagen.
Genau, Rischpäckt, Alda!
Ich vergaß, du schreibst den Quatsch jedes Mal bei dem Thema, stimmt.
ponyeule
30-03-2011, 10:15
Ich dachte auch, die Mutter soll boxen:D
Das Meiste wurde o. schon genannt. Also mach ihr deutlich, daß man in so einem Verein sich nicht nur auspowern kann, sondern meist auch beigebogen bekommt, daß man sich auf kleine Provokationen außerhalb nicht einlassen sollte und keine "Privatkeilereien" mehr nötig hat...
Zu ihren Ängsten wg der Vergangenheit. Es war ja wohl das Auto am Ausgang der Sache Schuld. Und Verkehrsunfälle passieren auch so,sogar, wenn man sich vorbildlich verhält durch das Fehlverhalten anderer...
Und last not least: Nimm die Mutter mit - vlt bekommt sie tatsächlich Lust auch zu boxen - wenn sie andere Frauen dort trainieren sieht:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.