Vollständige Version anzeigen : Wingchun/ Weisser kranich
eierkopp
27-03-2011, 07:42
Hier sieht man aber viel aus dem weissen kranich stil;-))
Andere Videos von diesem hier auch auf youtube.
YouTube - ?????????? (http://www.youtube.com/watch?v=fvQVb3D8IJk&feature=feedf)
Shenming
27-03-2011, 23:00
Stimmt, ist wirklich eine schöne Mischung aus Wing Chun und White Crane :)
Wow...wusste gar nicht das es eine Form in dieser Kombination gibt...o.O
naja aus der yip man ving tsun brille betrachtet find ichs grauenhaft :D
Dann wäre es vielleicht passend die Kung Fu Brille mal anzulegen :cool:
Ich muss gestehen ich find die Form irgendwie nicht stimmig. Weiß nicht wieso, aber da fehlt mir was.
Liebe Grüße,
Shin
Ma Shao-De
30-03-2011, 12:44
Man sollte vielleicht mal berücksichtigen dass dieser Master vielleicht bereits im hohen Alter ist und evtl. Jahrelang nicht regelmässig trainieren durfte.
Wing Chun stammt ursprünglich von White Crane ab und so sind viele Prinzipien und teils Bewegungen sehr verwandt.
Ohne deren Übungen resp. junge Leute zu sehen, einn Urteil zu bilden ist nicht Ratsam...
Just my 2 cents...
GilesTCC
30-03-2011, 13:05
Ich muss gestehen ich find die Form irgendwie nicht stimmig. Weiß nicht wieso, aber da fehlt mir was.
Die Bewegungen kommen oft aus der oberen Wirbelsäule und Schultern, und entbehren der wellen- und peitschenartigen Ganzkörperbewegungen, aus den Füßen und bis in die Finger, die für "Weiße Kranich" oft so typisch ist. Dabei wirkt sein Stand manchmal wackelig und die Arme etwas verspannt. Leider. Vielleicht liegt es auch an seinem Alter, aber es muß nicht automatisch heissen, daß ein Man in seinem Alter diese Grundqualitäten (bzw. stilspezifische Körpermechanik ;)) nicht mehr beherrscht.
Also für mich, auch mit der Kungfu-Brille nicht so dolle...
Schöne Grüße,
Giles
Vollkorn84
12-04-2011, 19:33
edit keine infos mehr nötig thx
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.