Vollständige Version anzeigen : RippenPrellung
rocky069
28-03-2011, 18:43
Hallo Leute Also ich hab mir beim fußball spielen vor 3 monaten eine rippenprellung geholt nach 2 mon war sie fast weg schmerz war da halt nur wenig
beim sparring bekam ich einen kick gegen die rippe jetz tuht alles wie am anfang weh sind jetz insgesamt 3 mon das ich eine rippenprellung habe !
Kennt jemand tipps wie man es schneller heilen kann hilft kühlen noch was?
Hab Gehört warm duschen bringt auch was weil es die durchblutung fördert!
Danke schonmal für alle antworten
HellToKitty
28-03-2011, 19:06
Geprellte Rippen brauchen immer lange um wieder schmerzfrei zu sein. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Salbe Traumaplant gemacht. Die wirkt gut bei Prellungen, ist relativ günstig und kann ohne Rezept in der Apotheke erworben werden. Hohl dir außerdem eine Wärmflasche und einen Eisbeutel. Kühle die besagte Stelle, danach legst du die Wärmflasche drauf. Das wiederholst du alle paar Minuten. Dadurch wird die Durchblutung gefördert und der Heilprozess beschleunigt. Aber erwarte keine Wunder. Heilung braucht Zeit.
rocky069
28-03-2011, 19:18
Danke dir eine frage wie viel kostet die salbe weißt du das vlt?
HellToKitty
28-03-2011, 19:26
Ich glaube die kleine Tube kostet um die 8 Euro.
Boehser_Micha
29-03-2011, 20:01
Kannst auch Kytta salbe nehmen die hilft auch super und zeit......
Rippen iss immer leider etwas was zeit brauch ....
Gute Besserung :cool:
Delorean
02-04-2011, 02:26
Hi
Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren ebenfalls.
Am meisten halfen mir dabei Wärmepflaster, das sind übergroße Pflaster die die Stelle warm halten. Gibt es in jeder Apotheke.
Eines der größten Fehler die man als Sportler begehen kann ist nach einer Verletzung wieder zu früh mit dem Training zu beginnen.
Beginne erst langsam und vorsichtig mit dem Training, und mach erst dann wieder Sparring wenn deine Rippenprellung vollständig ausgeheilt ist, ansonsten wirst Du immer wieder Rückschläge erleben und den Heilungsprozess ewig hinauszögern.
Gruß
Delorean
ThaiBoxer3535
06-04-2011, 11:39
Hi
Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren ebenfalls.
Am meisten halfen mir dabei Wärmepflaster, das sind übergroße Pflaster die die Stelle warm halten. Gibt es in jeder Apotheke.
Eines der größten Fehler die man als Sportler begehen kann ist nach einer Verletzung wieder zu früh mit dem Training zu beginnen.
Beginne erst langsam und vorsichtig mit dem Training, und mach erst dann wieder Sparring wenn deine Rippenprellung vollständig ausgeheilt ist, ansonsten wirst Du immer wieder Rückschläge erleben und den Heilungsprozess ewig hinauszögern.
Gruß
Delorean
Meine Rede :) Vorallem mit dem Training, fang langsam wieder an und lass Sparring auch erst mal weg. Da du während der Prellung ja auch fast flach liegst, solltest du auch die Intensität des Trainings zu Beginn erst etwas niedriger anlegen.
Heraldos
10-09-2012, 15:23
Hi,
Also was helfen kann ist vielleicht auch ein nicht steroidales Antirheumatika (beispielsweise Ibuprofen) (Rippenprellung: Symptome, Diagnose & Behandlung - Was hilft? | Joggen Online (http://www.joggen-online.de/lauftraining/sportverletzungen/rippenprellung.html))
Hat jemand erfahrungen damit ?
Gute Besserung!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.