Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz

Dr.Özi
28-03-2011, 19:10
Ich habe letzte Woche eine feste Zahnspange bekommen und wo ich Sparring gemacht habe meinte mein Partner ohne Kopf,weil wenn er mich im Gesicht trifft kann es bitter sein,weil dann meine Zahnspangenbrackets gegen meine Lippe schlürfen !

Gibt es Zahnschutz,das dagegen hilft und könnte ich dann ohne Probleme Sparring machen ??

Avain
28-03-2011, 19:12
Es gibt extra Mundschutz für Zahnspangen, einfach mal nach z.B. Shock Doctor + Braces googlen.

Fabian.
28-03-2011, 19:56
Jop den habe ich auch. Vllt nicht grade die beste Lösung aber im Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall okay. Wenn du aktiver Kämpfe betreiben solltest würde ich dir auf jeden Fall eine Schiene vom Kieferorthopäden empfehlen.

Dr.Özi
28-03-2011, 20:49
wie meinst du das mit der Schiene ?ß

banana128
29-03-2011, 12:08
du gehst zum zahnarzt/kieferorthopäden und bekommst dann einen entsprechenden schutz angepasst.
herkömmliche boil & bite produkte sind wohl eher ungeeignet wegen der passform.
frag einfach mal nach, was für dich am besten geeignet ist.

wie ich deiner beschreibung entnehmen kann machst du, mit partnern ohne kopf, sparring ohne zahnschutz?
klingt nach nervenkitzel.

Elias166
29-03-2011, 17:19
Hier ein Link zu einem solchen Zahnschutz für Zahnspangenträger:

MGB – Zahnschützer für Zahnspangenträger Schützer Mund- Zahnschutz (http://www.4fighter.com/mgb-fitted-mouthguard-for-braces/a-534/)

morf
01-04-2011, 02:32
Hi und guten Morgen

Man kann sich auch einen individuel anfertigen lassen, Stifftung Warentest hat da mal einen Test gemacht...

Zahnschutz beim Sport - Schutz mit Biss - Test - Stiftung Warentest (http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Zahnschutz-beim-Sport-Schutz-mit-Biss-1102012-1102540/)

Dr.Özi
02-04-2011, 10:58
Ich habe mir den Shock Doctor Double Braces Strapless bestellt und ihn bekommen aber auf der Anleitung steht dass ich ihn nicht anpassen sollte aber immer wenn ich mein Mund zu mache bekomme ich Brechreiz

ThaiBoxer3535
02-04-2011, 11:03
Dann würde ich mir einen anderen holen, oder einfach mal probieren ihn doch anzupassen, auch wenn die Anleitung dies verneint. Falls das dann nicht funktionieren sollte, würde ich deinen Zahnarzt oder Kieferorthopäden ansprechen - meine haben mir zum Beispiel auch mal einen Mundschutz gemacht, welcher zwar teurer war als alles andere was ich je gesehn hab, ca.30€ :S aber dafür war der echt gut. Hab ihn nur dummerweise verloren -.-'

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß ThaiBoxer

Dr.Özi
02-04-2011, 16:29
hat keiner Erfahrung mit dem Ding gemacht Shock Doctor Double Braces Zahnspangen Zahnschutz (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/zahnschuetzer_1/shock_doctor_double_braces_zahnspangen_zahnschutz) ?

Weil ich glaube kaum dass der Shop den benutzen Mundschutz zurücknimmt und kann man ihn nicht irgendwie anpassen ohne dass es kaputt geht oder sonst irgendetwas passiert ?

Fabian.
02-04-2011, 18:44
Ja ich habe den. Für leichtes Sparring okay, für Wettkampf meiner Meinung nach allerdings ungeeignet. Wenn du noch spezielle Fragen hast, dann schreib mir eben ne PN ;)

ThaiBoxer3535
04-04-2011, 14:45
hat keiner Erfahrung mit dem Ding gemacht Shock Doctor Double Braces Zahnspangen Zahnschutz (http://www.vantage-fighting.com/de/schutzausruestung_1/zahnschuetzer_1/shock_doctor_double_braces_zahnspangen_zahnschutz) ?

Weil ich glaube kaum dass der Shop den benutzen Mundschutz zurücknimmt und kann man ihn nicht irgendwie anpassen ohne dass es kaputt geht oder sonst irgendetwas passiert ?

Sieht ziemlich unprofessionell aus, vorallem weil nicht mal irgendwelche Infos auf der Seite nachzulesen sind ...
:S

SanktPauliSkinhead
15-04-2011, 22:42
Ich habe mir den Shock Doctor Double Braces Strapless bestellt und ihn bekommen aber auf der Anleitung steht dass ich ihn nicht anpassen sollte aber immer wenn ich mein Mund zu mache bekomme ich Brechreiz

Versuch mal ob das Hilft, wenn du am Ende nen halben cm oder 1 cm abschneidest - der Brechreiz kommt für gewöhnlich nur dann wenn der Zahnschutz zu lang ist hinten in der Mundhöhle.