Vollständige Version anzeigen : Low-Carb oder kcal-Defizit
Thaikick94
28-03-2011, 21:21
Hey,
vor ca. 5Wochen habe ich nen Thread über ein ähnliches Thema eröffnet. Seitdem habe ich 2kg abgenommen das heißt ich wiege jetzt 75-75,5kg und bin 1,90cm groß. So jetzt würde ich gerne meine kleine Fettschicht am Bauch in ca. 3-4Monaten wegbekommen um vllt. nen kleinen Sixpack Ansatz zu sehen :) . Ich habe 3mal in der Woche Muay Thai Training für jeweisl 1 1/2h und 2mal die Woche Schulsport für jeweils 1h. Das müsste ausreichen oder?
Ich ernähre mich seit ca. 2Monaten relativ gesund (kein Mcs,Pizza etc. und seit kurzem auch keine Softdrinks) aber was ist besser um in 3-4Monaten schneller abzunehmen an FETT ?
Low-Carb oder durch kcal Defizit?
Bei der Low-Carb diät würde ich mehr Fett als Muskeln verbrennen oder? Aber ich weiß nicht wo ich die Power fürs Training nehmen soll ohne Kohlenhydrate. Bitte um hilfe :(
Das eine schließt das andere nicht aus ;)
Schnueffler
28-03-2011, 21:35
75 kg auf 190 cm?
DArfst du bei Wind überhaupt noch auf die Straße?
Hey,
vor ca. 5Wochen habe ich nen Thread über ein ähnliches Thema eröffnet. Seitdem habe ich 2kg abgenommen das heißt ich wiege jetzt 75-75,5kg und bin 1,90cm groß. So jetzt würde ich gerne meine kleine Fettschicht am Bauch in ca. 3-4Monaten wegbekommen um vllt. nen kleinen Sixpack Ansatz zu sehen :) . Ich habe 3mal in der Woche Muay Thai Training für jeweisl 1 1/2h und 2mal die Woche Schulsport für jeweils 1h. Das müsste ausreichen oder?
Ich ernähre mich seit ca. 2Monaten relativ gesund (kein Mcs,Pizza etc. und seit kurzem auch keine Softdrinks) aber was ist besser um in 3-4Monaten schneller abzunehmen an FETT ?
Bei der Low-Carb diät würde ich mehr Fett als Muskeln verbrennen oder? Aber ich weiß nicht wo ich die Power fürs Training nehmen soll ohne Kohlenhydrate. Bitte um hilfe :(
Lies dir das FAQ durch. Low-Carb ohne Kaloriendefizit funktioniert nicht, manchen scheint Low-Carb aber dabei zu helfen es zu erreichen. Kohlenhydrate an sich sind nichts böses und helfen dir Leistung zu bringen, es macht aber Sinn wenn du abnehmen möchtest komplexe Kohlenhydrate die länger sättigen zu essen und den Zuckerkonsum einzuschränken. Ich persöhnlich hatte immer den Eindruck, dass kohlenhydratreiche Speisen deutlich besser sättigen wenn sie mit Fett kombiniert werden.
Am besten ausprobiere. Habs mal ne gewisse Zeit mit Low Carb probiert und schnell sein gelassen. Dauerhaft Hunger und schlechte Laune war mein Fazit.
ich wiege jetzt 75-75,5kg und bin 1,90cm groß.
WTF?
Iss mal was.. das tut ja vom Lesen schon weh!
Wenn du so ein Hungerhaken bist, ernährst du dich bestimmt nicht gesund!
Gesunde Ernährung definiert sich durch mehr und anderes, als keinen Fastfood...
Sondern durch eine abwechslungsreiche, frische und ausreichende Ernährung. Du isst eindeutig zu wenig.
DU solltest ZUNEHMEN!
Offensichtlich hast du SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR wenig Muskeln wenn du so dürr bist, und immernoch Fett hast.
Also besser mal das Fett ignorieren, mehr essen, und langsam auf ein gesundes Gewicht kommen ;) Wenn die Muskeln wachsen, klappts auch mit dem Sixpack :)
Paul2102
28-03-2011, 22:49
Man du bist 16, und untergewichtig hoch 10. Und dann willst du abnehmen?
Oh mein Gott.
Ich war mit 16 auf 198cm geschlagene !62!kg schwer, und ich hab dermapen drunter gelitten...Und dann PAM, einfach, weil es der Körper gebraucht hat. Alles andere ist Unsinn, Stumpfsinn, Blödsinn.
Du kannst es in der Pubertät eh nicht ändern.
Mach halt BWEs und MT, und dann wirst du von alleine ansehlich.
Mit 16 brauchst du eh keinen Frauen imponieren, weil die eh alle noch Jungfrauen sind und im Bett totale Nieten sind. Mach lieber das, was gesund ist und der Rest kommt von allein.
WTF?
Iss mal was.. das tut ja vom Lesen schon weh!
Nein, der Junge wird oder ist 16, in dem Alter fängt man erst an zuzulegen, erstrecht, wenn man vorher in die Höhe geschossen ist.
Bei mir läuft es gerade, dass ich breiter werde, für meine Größe angemessen.
Ich war IMMER gesund.
Btw: 75 kg auf 1,90 m sind nicht so wenig wie du vielleicht denkst bei einem heranwachsenden. Ich würde es sogar noch als Gesund einstufen.
DU solltest ZUNEHMEN!
Offensichtlich hast du SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR wenig Muskeln wenn du so dürr bist, und immernoch Fett hast.
Also besser mal das Fett ignorieren, mehr essen, und langsam auf ein gesundes Gewicht kommen ;) Wenn die Muskeln wachsen, klappts auch mit dem Sixpack :)
Mit Muskeln aufbauen hatte ich allerdings nie ein Problem...
Mit dem Rest kann ich mich vereinbaren.
Ich würde aber etwas Vitaminergänzung empfehlen:
@TE: Geh zum Arzt oder einer Heilpraktikerin oder so und frag mal nach Schüssler-Salzen, die finden was dir zum breiterwerden fehlt. Dabei kommen die Muskeln fast von allein.
Das gewicht ist nicht wichtig. Also schon wichtig bevor hier jemand rumheult. Aber wichtiger ist es ein messband zu benutzen um zu schauen ob der bauch flacher geworden ist. Ich hatte mal einen kollegen der hat eine diät gemacht von einem monat. Der hat trainiert und sich gesund ernährt aber sogut wie nicht abgenommen an gewicht. Er wollte damit schon aufhören bis ich meinte das sein bauch dünner geworden ist und dies wohl weitaus besser ist als einfach nur stumpfsinnig sein gewicht zu verlieren.
Und bei 190cm 75kg zu wiegen ist doch relativ wenig oder? Du willst doch nicht noch mehr abnehmen oder?
Thaikick94
29-03-2011, 05:56
Wie nehme ich dann am besten zu an Muskeln?
Ich werde später mal googeln was diese Schüssler Salzen sind.
Kann man von mehr essen + fitness studio mehr an masse zu nehmen am besten an Muskeln. Aber ich hab gelesen wenn man neben Muskelaufbau Ausdauersport macht das man nicht so gut aufbaut. :mad:
Lies das KrafttrainingsFAQ (Hypertrophie) und Das ErnährungsFAQ ("Zunehmen"). Da sind die Grundlagen enthalten.
Mit 16 Jahren steht Dir die Zeit des Muskelwachstums (auch ohne Dein eigenes Zutun) noch bevor. Freue Dich darauf.
Schnueffler
29-03-2011, 07:14
Du kannst ruhig weiter Cardio machen, während du an Muskelmasse zunimmst!
Kreuzkuemmel
29-03-2011, 08:33
Ich werde später mal googeln was diese Schüssler Salzen sind.
Das kannst du dir sparen. Das ist komplett wirkungsloser Eso-Quatsch. Genauso ist es Quatsch, einen 16-jährigen zum Arzt schicken zu wollen, weil er dürr für seine Größe ist. Iß ordentlich, trainier fleißig, und alles wird gut.
Schnueffler
29-03-2011, 09:06
Iß ordentlich, trainier fleißig, und alles wird gut.
Das ist ne gute Grundlage!
Das kannst du dir sparen. Das ist komplett wirkungsloser Eso-Quatsch. Genauso ist es Quatsch, einen 16-jährigen zum Arzt schicken zu wollen, weil er dürr für seine Größe ist. Iß ordentlich, trainier fleißig, und alles wird gut.
+1 :yeaha:
Thaikick94
29-03-2011, 12:58
Ok danke Leute :)
Also tranier ich weiter 3mal die Woche Muay Thai und esse gesund und hoffe das sich die kleine Fettschicht dann von "alleine" verschwindet :)
Liegt wohl daran das ich bis vor ca. 7Monaten kaum Sport gemacht hab.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.