Vollständige Version anzeigen : Gracie Youtube channel terminated by Zuffa
Gracie Youtube channel terminated by Zuffa | Fighting Words... (http://www.fightingwords.ca/2011/03/28/gracie-youtube-channel-terminated-by-zuffa/)
Within minutes of my posting Ryron and Rener Gracie’s breakdown of the submissions (and submission attempts) from UFC 128 (most notably Chan Sung Jung’s twister sub of Leonard Garcia) and the video was removed from Youtube due to “multiple third-party notifications of copyright infringement from claimants including Twentieth Century Fox Film Corporation and ZUFFA, LLC.”
Talk about shortsightedness. The video used a couple of brief clips from UFC 128 amounting to no more than 20 seconds that were used to illustrate the submissions. That’s it. Sure, it’s a copyright violation (although a few seconds should fall under “fair use,” shouldn’t it?) but doesn’t UFC boss Dana White realize that those clips actually help the UFC’s cause by educating fans on the intricacies of the ground game? It’s ridiculous and heavy-handed and Zuffa is just out of control. Swallowing Strikeforce, stepping on the Gracies (who only just invented the damn UFC to begin with). What’s next?
da wundern sich manche, wieso man zuffa nicht mag.
viper_ex
28-03-2011, 23:19
aber die Jungs machen einfach weiter :D
YouTube - The First "Twister" in the UFC (Gracie Breakdown) (http://www.youtube.com/watch?v=4NZyXcuvRBo&feature=feedu)
Zuffa übertreibt schon ein bisschen.............. die machen Werbung für UFC, was ist da so schlecht.
Ich habe Verständnis für die Aktionen von Zuffa, die dazu führen um entweder mehr Umsatz zu machen oder mehr Einfluss in MMA-Welt zu kriegen. Das sind schließlich Geschäftsleute.
Aber das ist irgendwie pure Boshaftigkeit...
Wie soll das denen schaden? Ich fand die super unterhaltsam und es machte bock UFC nochmal zu schauen.
Die Gracies machen das ja nicht uneigennützig. Und die UFC müsste das dann auch jedem Hinz und Kunz erlauben
Aber trotzdem schade und strange
dann lassen sie demnächst die original szenen raus. ;) der breakdown ist schon ne geile idee und funzt auch ohne origimal szenen...
DieKlette
29-03-2011, 10:58
Die Gracies sind ja auch gut am verkaufen auf dem Video, aber ihr Breakdown ist Spitze, da lernt man einiges :).
Dietrich von Bern
29-03-2011, 12:04
Wo fängt man an - wo hört man auf? Ist doch O.K.!
viper_ex
29-03-2011, 12:24
dann lassen sie demnächst die original szenen raus. ;) der breakdown ist schon ne geile idee und funzt auch ohne origimal szenen...
demnächst?
Das haben sie doch schon :p
aber die Jungs machen einfach weiter :D
YouTube - The First "Twister" in the UFC (Gracie Breakdown) (http://www.youtube.com/watch?v=4NZyXcuvRBo&feature=feedu)
Staredown
29-03-2011, 20:58
Hat sich schon wieder geregelt. Dana gibt sein OK zum Breakdown (ohne Originalszenen). Da war die Rechtsabteilung wieder schneller als der Chef (was auch deren Aufgabe ist). Also kein Grund für UFC bashing.
Ich mag die Breakdowns, aber diesmal ist Eddie Bravos Erklärung informativer:
http://www.youtube.com/watch?v=p5KQ948H2ps
Es gibt immer eine Weg zu lösen, aber fand von Gracie gut, aber auch von Eddie, ... auch dort erkenne ich neue Weg das zu verhindern.... gewissen hat man Grundregeln an solche Vorgang und Positionen. Aber man kann nur lernen, lieber mit zwei grosser Nase als nur einer, gemeint mit Experte des Gracie und Eddie.
Hat sich schon wieder geregelt. Dana gibt sein OK zum Breakdown (ohne Originalszenen).
Das OK ist völlig wertlos. Das ist so als würde ich dir erlauben meinen Beitrag zu zitieren.
Das OK ist völlig wertlos. Das ist so als würde ich dir erlauben meinen Beitrag zu zitieren.
So ist es, was kann Dana da was verbieten ???????
Bald dürfen wir nicht mehr "UFC" sprechen ...... :-)
Hat sich schon wieder geregelt. Dana gibt sein OK zum Breakdown (ohne Originalszenen). Da war die Rechtsabteilung wieder schneller als der Chef (was auch deren Aufgabe ist). Also kein Grund für UFC bashing.
Ich mag die Breakdowns, aber diesmal ist Eddie Bravos Erklärung informativer:
YouTube - Eddie Bravo THE KOREAN ZOMBIE VS LEONARD GARCIA (Twister Breakdown) (http://www.youtube.com/watch?v=p5KQ948H2ps)
LOOOLLLL :D wie die erste Minute dem Hasen gewidmet ist, dazu die geile Musik
Staredown
30-03-2011, 10:06
Der Vergleich ist ziemlicher Bockmist. Die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material wie dies beim erstem Gracie Breakdown der Fall war hat i.d.R. rechtliche Folgen. Die bleiben wohl jetzt aus.
Wann werden die Leute endlich verstehen, dass die UFC (und alle anderen Profi-MMA-Veranstalter auch!!!) ein Wirtschaftsunternehmen ist und keine öffentliche Einrichtung zur freundlichen Verbreitung des Sports? Daran ist auch überhaupt nichts Verwerfliches. Jeder verkauft entweder seine Arbeitskraft, Dienstleistung oder sein Produkt. Wenn ein Schreiner für seinen Schrank Geld will, regt sich doch auch keiner auf.
Wenn ein Schreiner für seinen Schrank Geld will, regt sich doch auch keiner auf.
Doch, wenn er für ne alte, vergammelte Schublade genauso viel haben will wie für den ursprünglichen Schrank schon. Beim Schreiner kann man zu nem anderen gehen, was bei MMA leider nicht der Fall ist.
Staredown
30-03-2011, 10:18
Doch, wenn er für ne alte, vergammelte Schublade genauso viel haben will wie für den ursprünglichen Schrank schon. Beim Schreiner kann man zu nem anderen gehen, was bei MMA leider nicht der Fall ist.
Die weltweit führende und bestproduzierte MMA-Show ist ne alte, vergammelte Schublade? :rotfltota
Die weltweit führende und bestproduzierte MMA-Show ist ne alte, vergammelte Schublade? :rotfltota
Die ufc in diesem Fall ist der Schreiner, der Schrank ist die Fight Night Live gewesen und die alte, vergammelte Schublade ist der Schnipsel von einem alten Kampf.
Dietrich von Bern
30-03-2011, 11:45
Das mangelnde Verständnis für das Thema liegt doch nur daran, dass payperview hier nicht so verbreitet ist und die Meinung verbreitet ist, Fernsehen sei doch auch umsonst.
Das mangelnde Verständnis für das Thema liegt doch nur daran, dass payperview hier nicht so verbreitet ist und die Meinung verbreitet ist, Fernsehen sei doch auch umsonst.
Ändert nichts daran das top rank, golden boy, wwe etc. Das überhaupt nicht interessiert und Hbo das sogar fördert. Nur zuffa muss gestapo spielen.
der unterschied ist da aber , dass die nur pay per view verkaufen und anschliessend keine hochglanz DVD ´S ;)
ich denke die gracie können einen brakdown rechtlich gesehen machen, sie müssen halt nur die orginal bilder vom event benutzen und in ohrem Clip verwenden ;)
ich freue mich auf den nächsten breakdown....
Der Vergleich ist ziemlicher Bockmist. Die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material wie dies beim erstem Gracie Breakdown der Fall war hat i.d.R. rechtliche Folgen. Die bleiben wohl jetzt aus.
Ich kenne mich mit amerikanischem Recht nicht gut aus, so weit ich das aber sehe, fällt die Verwendung unter "fair use" und ist legal.
Wenn ein Schreiner für seinen Schrank Geld will, regt sich doch auch keiner auf.
Wenn er Geld dafür will, dass du den Schrank durchs Schaufenster fotografierst aber schon. Es wird jetzt wohl kaum jemand aufhören für UFC-Events zu bezahlen, weil er evtl. 20 Sekunden davon auf dem Graciekanal findet.
viper_ex
30-03-2011, 18:11
Ich kenne mich mit amerikanischem Recht nicht gut aus, so weit ich das aber sehe, fällt die Verwendung unter "fair use" und ist legal.
Wenn er Geld dafür will, dass du den Schrank durchs Schaufenster fotografierst aber schon. Es wird jetzt wohl kaum jemand aufhören für UFC-Events zu bezahlen, weil er evtl. 20 Sekunden davon auf dem Graciekanal findet.
Naja, es sind Spoiler, also möglicherweise wohl doch!
der unterschied ist da aber , dass die nur pay per view verkaufen und anschliessend keine hochglanz DVD ´S ;)
ich denke die gracie können einen brakdown rechtlich gesehen machen, sie müssen halt nur die orginal bilder vom event benutzen und in ohrem Clip verwenden ;)
ich freue mich auf den nächsten breakdown....
Die WWE verkauft keine DVDs? So gut kenn ich mich Pro-Wrestling nicht aus aber als Kind hatte ich VHS Kasseten von Veranstaltungen.
Dudeplanet
31-03-2011, 14:30
Was hier alle verkennen ist, dass nicht Zuffa den Kanal gesperrt hat, sondern Youtube. Des Weiteren hätten die beiden, deren Videos ich auch sehr schätze, auch schlicht anfragen können, ob das okay ist.
DW hat sich schon bereit erklärt, das zu regeln. Letztlich waren die beiden ein bisschen naiv, UFC-Material einfach so zu benutzen. Sie haben vorher auch schon Musik verwendet, die einem Urheberrecht unterlag. Letztlich sind die zu oft wegen "infringements" aufgefallen und daher ist ihr Kanal gesperrt worden. Das kann man nun nicht Zuffa in die Schuhe schieben, das haben sie ganz allein verbockt.
Alles hier sehr umfassend erklärt. (http://mmajunkie.com/news/23044/ufcs-anti-piracy-efforts-result-in-gracie-channel-shutdown.mma)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.