Vollständige Version anzeigen : Klamotten für Nacktscanner
bluemonkey
29-03-2011, 01:55
4thamendmentwear (http://cargocollective.com/4thamendment)
http://c0573862.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/1/2/67190/799609/CARGO%20SCAN%20U.gif
http://c0573862.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/1/2/67190/799609/C%20NEW%20AFF.gif
http://c0573862.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/1/2/67190/802062/C%20P%20UND%20BIG.gif
Gefällt mir! :D
Diese verfluchten Nacktscanner geh'n mir eh auf den Senkel!
Ich höre George Orwell im Grabe rotieren :mad:
Was hat das denn mit Orwell zu tun ? Manchmal würde ich mir wünschen die ganzen Naysayer auf einen Flug in die USA einzuladen und gross anzukündigen dass auf diesem Flug keinerlei Kontrollen stattfinden werden auf Sprengstoff, Waffen oder sonstwelche Dinge. Und dann die Kiste per Autopilot fliegen lassen. Ich wünsche viel Vergnügen auf diesem kostenlosen Flug, er wird vermutlich aber recht kurz ausfallen.
Das Einzige was gegen den Nacktscanner spricht ist, dass er manipulierbar ist. Mir würde auch eine kabinensichere Schusswaffe bei den Piloten bei geschlossenem Schott zur Kabine sowie andere technische Massnahmen gegen Sprengstoffe reichen. Aber wahrscheinlich darf man das auch nicht, unbescholtetene Attentäter einfach auf Sprengstoff kontrollieren, wo kämen wir denn hin wenn nicht jeder sein Semtex dahin mitnehmen dürfte wo er mag.
Jaja, die Terroristen die in ihren Höhlen vor Langeweile Bombenattentate planen.
btw. vor dem nächsten Flug muss ich mir solche Klamotten besorgen... genial :>
bluemonkey
29-03-2011, 14:04
btw. vor dem nächsten Flug muss ich mir solche Klamotten besorgen... genial :>
Ob das so funktioniert, wie auf den Bildern ist fraglich, da die eingesetzten Scanner nicht durchleuchten, sondern mit reflektierter Strahlung arbeiten.
Daher kann man sich den Sprengstoff auch in den Hintern schieben, und keiner merkt was.
Daher kann man sich den Sprengstoff auch in den Hintern schieben, und keiner merkt was.
Hm, da erhält das Wort Arschbombe gleich ne komplett neue Bedeutung.^^
sehr geiler thread, musste gleich paar mal schmunzeln. sogar bei klaus' ausführungen, da er anscheinend der angstpropaganda etwas zu sehr verfallen ist.
dingdong
29-03-2011, 14:35
ich find nacktscanner jetzt nicht wirklich schlimm..........
bluemonkey
29-03-2011, 14:58
doch, der den ich mir im Jamba-Spar-Abo runtergeladen habe funktioniert nicht :motz:
doch, der den ich mir im Jamba-Spar-Abo runtergeladen habe funktioniert nicht :motz:
hättest mal lieber das klein Gedruckte lesen sollen :p
hättest mal lieber das klein Gedruckte lesen sollen :p
was steht im Kleingedruckten
hab mich eh schon immer gefragt wie die es umgehen verklagt zu werden, weil sie mit Lügen werben
was steht im Kleingedruckten
hab mich eh schon immer gefragt wie die es umgehen verklagt zu werden, weil sie mit Lügen werben
Irgendwas mit "ist nur Fun-Animation" oder sowas in der Art, hab ich so noch im Gedächtnis
Irgendwas mit "ist nur Fun-Animation" oder sowas in der Art, hab ich so noch im Gedächtnis
selbst reingefallen^^? alter perversling xD
+1
Was interessiert mich das denn, ob irgend son Kerl (der daran auch garantiert keine Freude hat, weil er sich diese Dinger stundenlang anschauen muss- das ist anstrengend!) ein anonymes Scanbild von mir sieht? :kaffeetri
selbst reingefallen^^? alter perversling xD
Ich interessiere mich eben für solche Gaunereien,
wer weiß man sowas nochmal brauchen kann :D
Musste vor kurzem erst feststellen, das sich so ein Gewinnspiel
später in ein Abo, für irgend eine Schwachsinns Zeitschrift, verwandeln kann :o
+1
Was interessiert mich das denn, ob irgend son Kerl (der daran auch garantiert keine Freude hat, weil er sich diese Dinger stundenlang anschauen muss- das ist anstrengend!) ein anonymes Scanbild von mir sieht? :kaffeetri
zudem manche Sprengstoffe die Terraherzstrahlung nicht mal messbar beeinflussen....
Gibts das Höschen auch mit "einmal Gaffen: 50€" ? oder so?
EDIT: ähm sprengstoffe, die im Teraherzscanner nicht auffallen mein ich beeinflussen tun sie sie wahrscheinlich schon (macht ja auch Kleidung)
+1
Ich find die Stasi war schon gut damals, die hatten alles schön im Griff.
Ich interessiere mich eben für solche Gaunereien,
wer weiß man sowas nochmal brauchen kann :D
Musste vor kurzem erst feststellen, das sich so ein Gewinnspiel
später in ein Abo, für irgend eine Schwachsinns Zeitschrift, verwandeln kann :o
jo jetzt zum sommer tummeln sich bei uns in der innenstadt auch wieder diese drückerbanden. mein mitbewohner hatte auch mal ein "kostenloses" probe-abo aufgeschwätzt bekommen mit einem 2jahres knebel-vertrag für den spiegel
jo jetzt zum sommer tummeln sich bei uns in der innenstadt auch wieder diese drückerbanden. mein mitbewohner hatte auch mal ein "kostenloses" probe-abo aufgeschwätzt bekommen mit einem 2jahres knebel-vertrag für den spiegel
Am besten sich nicht deswegen verrückt machen lassen,
solange keine Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen wurde, hat die Widerrufsfrist von 2 Wochen auch noch nicht angefangen
und am Ende heißt es dann Standardmäßig
Sehr geehrter *********
....Vertrag heute storniert ....
Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Exemplare zugestellt werden, so bitten wird diese als kostenlose Werbeexemplare zu betrachten....
Vorliegende sowie evtl. noch eingehende Rechnungen oder Mahnungen sind gegenstandslos.....
Aber schon dreist wie die vorgehen :narf:
Zusammenhang?
Die Bilder im nacktscanner sind anonym und werden nicht gespeichert (es sei denn, du schmuggelst zufällig ein Messer mit dir rum :rolleyes:). Inwiefern ist da bitte ein Zusammenhang?
Furchtbar, dass viele Menschen die Vergangenheit bis heute nicht verdaut haben. Da sind alle Leute mit ner Glatze gleich Skinheads und Nazis und alles, was mit Überwachung zu tun hat ist gleich die Stasi. Werdet doch mal erwachsen.
Zusammenhang?
Die Bilder im nacktscanner sind anonym und werden nicht gespeichert (es sei denn, du schmuggelst zufällig ein Messer mit dir rum :rolleyes:). Inwiefern ist da bitte ein Zusammenhang?
Furchtbar, dass viele Menschen die Vergangenheit bis heute nicht verdaut haben. Da sind alle Leute mit ner Glatze gleich Skinheads und Nazis und alles, was mit Überwachung zu tun hat ist gleich die Stasi. Werdet doch mal erwachsen.
Jaja Kleiner, ich hab nichts zu verbergen mir kann der Staat ruhig in die Taschen gucken.
Sportler
29-03-2011, 22:02
Jetzt frag ich mich eines... Hab mal von einem Juristen gehört: Wenn ich in eine Sicherheitskamera kucke und den Stinkefinger reinhalte, kann mir das als Beleidigung ausgelegt werden.
Wie ist das, wenn ich so eine Unterhose trage mit "F*ck You" trage? Ich meine, das ist ja meine Unterwäsche... Das wäre doch mal ein Präzedenzfall...:D:D Muss ich die dann ausziehen und nochmal durch?
Jaja Kleiner, ich hab nichts zu verbergen mir kann der Staat ruhig in die Taschen gucken.
So sieht's aus!
Jetzt frag ich mich eines... Hab mal von einem Juristen gehört: Wenn ich in eine Sicherheitskamera kucke und den Stinkefinger reinhalte, kann mir das als Beleidigung ausgelegt werden.
Nein, das wird wohl kaum stimmen.
Eine Beleidigung muss zwingend persönlich sein, und gegen eine Person gerichtet sein, ansonsten erfüllt sie die Natur einer beleidigenden oder ehrrürigen Handlung nicht.
Gibt ja genügend Shrirts und Autoaufkleber mit anzüglichen oder unhöflichen Äusserungen, welche durchaus eine Beleidigung wären, sofern sie gegen eine Person gerichtet werden.
Eine Kamera ist aber keine Person, egal ob das nachher einer schaut, oder nicht.
So meine Vermutung, soll aber nicht als Rechtsbelehrung gelten.
Sportler
31-03-2011, 16:50
Nein, das wird wohl kaum stimmen.
Eine Beleidigung muss zwingend persönlich sein, und gegen eine Person gerichtet sein, ansonsten erfüllt sie die Natur einer beleidigenden oder ehrrürigen Handlung nicht.
Gibt ja genügend Shrirts und Autoaufkleber mit anzüglichen oder unhöflichen Äusserungen, welche durchaus eine Beleidigung wären, sofern sie gegen eine Person gerichtet werden.
Eine Kamera ist aber keine Person, egal ob das nachher einer schaut, oder nicht.
So meine Vermutung, soll aber nicht als Rechtsbelehrung gelten.
"Der böse Finger ist auch dann eine Beleidigung, wenn er sich gegen das Objektiv einer Videoüberwachungskamera richtet. Laut Bayerischem Obersten Landesgericht (AZ: 5 St RR30/2000) wird dadurch eine sogenannte befasste Amtsperson beleidigt, nämlich der diensttuende Beamte, der hinter dem Monitor sitzt. 40 Tagessätze sind dafür einzukalkulieren."
Beleidigungen zwischen Theorie und Praxis - Stinkefinger kann 4000 Euro kosten - business-wissen.de (http://www.business-wissen.de/ratgeber/beleidigungen-zwischen-theorie-und-praxis-stinkefinger-kann-4000-euro-kosten/)
Wieso der Hinweis auf die Rechtsbelehrung?
bluemonkey
31-03-2011, 17:54
"Der böse Finger ist auch dann eine Beleidigung, wenn er sich gegen das Objektiv einer Videoüberwachungskamera richtet.
und wenn man nicht anders kann?
http://media.kunst-fuer-alle.de/img/12/g/12_mnp05~_martin-perscheid_wachtmeister---.jpg
"Der böse Finger ist auch dann eine Beleidigung, wenn er sich gegen das Objektiv einer Videoüberwachungskamera richtet.
Krass!
Glaube bei uns wär das nie und nimmer so! Da kann dich ein Cop nichtmal anscheissen wegen nem "ACAB"-Shirt und ähnlichem. Wüsste jedenfalls keinen Fall. Und habe mehrfach in Kontrollen den ACAB-Pulli getragen.
Wieso der Hinweis auf die Rechtsbelehrung?
Och, weil nur Anwälte oder so in rechtssachen beraten und belehren dürfen, und ich verkacke, wenn jemand aufgrund einer Belehrung irgendnen Blödsinn anstellt, und dann Bezug auf mich nimmt, dann kann man mich zur Rechenschafft ziehen, wenn ich mich nicht täusche.
bluemonkey
01-04-2011, 03:29
Krass!
Glaube bei uns wär das nie und nimmer so! Da kann dich ein Cop nichtmal anscheissen wegen nem "ACAB"-Shirt und ähnlichem.
geht laut Wikipedia bei "uns" auch nicht, solange Du nicht direkt Bezug auf einen oder mehrere bestimmte Polizisten nimmst.
geht laut Wikipedia bei "uns" auch nicht, solange Du nicht direkt Bezug auf einen oder mehrere bestimmte Polizisten nimmst.
Echt?
Also das fänd ich jetzt schlimmer, weil mit "All Cops" sind ja auch die Herren Polizisten gemeint, die dich grad kontrollieren ;) Hab' eher mal was wegen Uneindeutigkeit (lustiger Wort) gehört.
Wer will mir nachweisen, dass ich mit dem Stinkefinger den bestimmten Polizisten hinterm Bildschirm meinte? Ich würde mit so einer Geste eher meinen generellen Unmut gegen Überwachung, Stasi, staatliche Kontrolle und Unterdrückung und den aufkeimenden Überwachungsstaat ausdrücken! Notfalls würde ich das Ganze vor Gericht ziehen, glaub das wärs mir wert.
bluemonkey
01-04-2011, 03:59
Wer will mir nachweisen, dass ich mit dem Stinkefinger den bestimmten Polizisten hinterm Bildschirm meinte?
es reicht wohl, wenn der Richter das annimmt/ so interpretiert.:p
Ich hab mal als Kind auf einem Judoturnier einen viertel Strafpunkt wg. "Beleidigung des Kampfgerichts/Gegners" bekommen, weil ich laut "Scheiße" gesagt hab, als ich aus einem Haltegriff nicht mehr rauskam.
Im Straßenverkehr ist das aber weit schlimmer und da kann man sich auch nicht so rausreden wie im KKB:
Besonders Listige tun so, als ob sie die Beleidigung nur erwägen – zwecklos, gesagt ist gesagt! Wer also trickst und fröhlich eröffnet: "Am liebsten würde ich jetzt '*********' zu dir sagen", bezahlt für diese feingeistige Attitüde um die 1600 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Beleidigung im Straßenverkehr - Das kostet ein "Stinkefinger" - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/beleidigung-im-strassenverkehr-1006993.html)
wie das ausgeht, weiß ich nicht:):
Ein Verkehrsteilnehmer will wissen "Herr Wachtmeister, darf man zu einem Polizeibeamten Rindvieh sagen?" "Selbstverständlich nicht". "Darf man zu einem Rindvieh Herr Wachtmeister sagen?" "Selbstverständlich". "Dann auf Wiedersehen Herr Wachtmeister!"
Wie wäre es mit:
"Da fällt mir nur noch das berühmte Zitat aus "Götz von Berlichingen ein:""
-Pause-
"Wo viel Licht ist, ist starker Schatten"
http://s.gullipics.com/image/6/0/1/kasin6-jlov8s-xg7s/img.jpeg
Sportler
01-04-2011, 09:06
Och, weil nur Anwälte oder so in rechtssachen beraten und belehren dürfen, und ich verkacke, wenn jemand aufgrund einer Belehrung irgendnen Blödsinn anstellt, und dann Bezug auf mich nimmt, dann kann man mich zur Rechenschafft ziehen, wenn ich mich nicht täusche.
In D-Land ist das Gesetz aufgeweicht, so dass sich z.B. Bekannte untereinander "Rechtsberatung" geben dürfen - die Richter nehmen dann an: Wenn ich von einem Kumpel beraten wurde, der keine juristische Ausbildung hat, dann sollte mein gesunder Menschenverstand genügen, um festzustellen, dass das nicht 100%ig stimmen muss.
Kleine Anekdote dazu:
Ein Bekannter von mir hatte Schwierigkeiten und war auf dem Weg zum Anwalt. Er war imho im Recht, hatte aber manchmal Schwierigkeiten, die Sache so auf den Punkt zu bringen, dass die Sachlage klar wird. Und wenn er wichtige Punkte nicht erwähnt kann der Anwalt/Berater auch nicht zaubern. Ich hab dann den entsprechenden Paragraphen im Netz gesucht und ausgedruckt. Ihm dann gezeigt und gesagt: "Kuck, hier steht's nochmal".
Ein gewisser Typ mit dem wir mittlerweile alle unser Problem haben hat das hinterher gehört und meinte zu mir: "Das ist unerlaubte Rechtsberatung" und ich solle aufpassen, wenn man mich da meldet gibt das Probleme. Das klang bei ihm aber wie üblich nicht wie ein gut gemeinter Tipp sondern vom Ton eher wie "Wenn du das nochmal machst, zeig ich dich an". Er berief sich auf irgendeinen BGB-Schein den er wohl mal gemacht haben will.
Ich hab mich wie üblich nicht groß mit ihm auseinandergesetzt, weil ihm eh kaum zu helfen war/ist, sonst hätte ich gefragt, in welchem Jahrzehnt er diesen Schein gemacht hat und vor allem, wie er darauf kommt, dass der Ausdruck eines online zugänglichen Paragraphen mit dem Hinweis, wie die Sachlage ALLGEMEIN geklärt wird, selbst nach altem Gesetz eine Rechtsberatung darstellt. Den Richter hätte ich gerne gesehen, der einen dafür verknackt. Naja, peinliche Aktion von dem Typ - wie üblich...
Ich weiß natürlich nicht, wie das nach Schweizer Gesetz ist - erst Recht, wenn ein Schweizer in einem deutschen Forum...;) Ok, grad gegoogelt:
"In der Schweiz ist die Rechtsberatung gesetzlich nicht reglementiert. Jedermann darf rechtliche Beratung erteilen."
Wie gesagt, in Deutschland gibt es das Gesetz noch, aber sehr eingeschränkt. Und nicht gültig für "Bekannte". Wie da Mitglieder des selben Forums oder Facebook-"Freunde" oder dergleichen reinzählen, keine Ahnung.
Haha, dan hat mir wohl jemand einen Bären aufgebunden! Danke der Belehrung :)
@Topic
So in etwa sehen die "Nackt"-Bilder aus...
http://media.viennablog.at/34189/20081124-nacktscanner.jpg
Eben!
Das ist doch krank....
Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll
Was............kommt als nächstes?
Was............kommt als nächstes?
Naja über das was als nächstes kommt mach ich mir sorgen, wenn das Nächste kommt- und ob mir das dann gefällt, oder nicht, entscheide ich auch dann und nicht vorher ;)
Naja über das was als nächstes kommt mach ich mir sorgen, wenn das Nächste kommt- und ob mir das dann gefällt, oder nicht, entscheide ich auch dann und nicht vorher ;)
Gute Einstellung.... nach Bundestrojaner, grassiereder Überwachung, Internetzensur unter dem Deckmantel des Schutzes, und so weiter.
Echt cool! :halbyeaha
Als sie die Kommunisten geholt haben,
hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten geholt haben,
hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Juden geholt haben,
hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Jude.
Als sie mich geholt haben, war niemand mehr da der hätte etwas sagen können.
Martin Niemöller
Lesen -> verstehen -> Nachdenken!
Gute Einstellung.... nach Bundestrojaner, grassiereder Überwachung, Internetzensur unter dem Deckmantel des Schutzes, und so weiter.
Echt cool! :halbyeaha
Als sie die Kommunisten geholt haben,
hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten geholt haben,
hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Juden geholt haben,
hab ich nichts gesagt. Ich war ja kein Jude.
Als sie mich geholt haben, war niemand mehr da der hätte etwas sagen können.
Martin Niemöller
Ich habe nicht behauptet, dass ich Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung etc. gutheiße. Ich sage nur, ich habe nichts gegen die Nacktscanner. Man muss nunmal zwischen 'guten' und 'schlechten' Maßnahmen differenzieren und nicht gleich alles verteufeln.
Ich habe nicht behauptet, dass ich Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung etc. gutheiße. Ich sage nur, ich habe nichts gegen die Nacktscanner. Man muss nunmal zwischen 'guten' und 'schlechten' Maßnahmen differenzieren und nicht gleich alles verteufeln.
Ja.. ist doch egal, wenn sie die Kommunisten holen, bist ja schliesslich kein Kommunist ;)
Ich war erst auch fürs Rauchverbot in Bars, weil mich der Rauch unheimlich stört... BIS ich mir klar gemacht habe, was die linken Populisten damit mal wieder bezwecken wollen! :mad:
Nieder mit dem grossen Bruder!
Ja.. ist doch egal, wenn sie die Kommunisten holen, bist ja schliesslich kein Kommunist ;)
Ich war erst auch fürs Rauchverbot in Bars, weil mich der Rauch unheimlich stört... BIS ich mir klar gemacht habe, was die linken Populisten damit mal wieder bezwecken wollen! :mad:
Nieder mit dem grossen Bruder!
Man kann auch sehr melodramatisch werden :rolleyes:
Man kann auch sehr melodramatisch werden :rolleyes:
Oder man lebt einfach blauäugig und leichtgläubig in den Tag hinein und bildet sich ein, dass die Politik es nur gut meinen mit uns ;)
Oder im gegensatz dazu einfach annehmen, dass hinter jeder politischen Entscheidung die Unterdrückung des Volkes und sowieso das Ende der Welt steht.
Die Behauptung, dass das Rauchverbot nur ein Schritt Richtung Kommunismus sei, halte ich für arg weit hergeholt.
Der Zusammenhang zum Zitat hat sich mir immer noch nicht ganz erschlossen- wem schadet der Nacktscanner denn?
Der Zusammenhang zum Zitat hat sich mir immer noch nicht ganz erschlossen- wem schadet der Nacktscanner denn?
Würde es dich stören, wenn die Dinger im jeden Supermarkt oder sonstwo stehen ?
Sind solche Strahlen nicht auch irgendwie schädlich so wie z.B. Röntgenstrahlen?
Gutes Zitat Kraken, das wollte ich eigentlich selber bringen und verwende es auch oft bei Menschen mit der Einstellung "soll der Staat doch jeden und alles kontrollieren, ich habe nichts zu verstecken".
Auch sehr richtig:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren"
-Benjamin Franklin
Sind solche Strahlen nicht auch irgendwie schädlich so wie z.B. Röntgenstrahlen?
Nein diese Strahlung wird von dir (und jedem anderen) emitiert.
Terahertzstrahlung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Terahertzstrahlung)
Gutes Zitat Kraken, das wollte ich eigentlich selber bringen und verwende es auch oft bei Menschen mit der Einstellung "soll der Staat doch jeden und alles kontrollieren, ich habe nichts zu verstecken".
Auch sehr richtig:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren"
-Benjamin Franklin
Absolut! Bin froh, dass das noch einige hier ähnlich sehen wie ich, und nicht die Augen verschliessen!
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, der ist zu Recht ein Sklave!"
- Aristoteles-
Nein diese Strahlung wird von dir (und jedem anderen) emitiert.
Terahertzstrahlung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Terahertzstrahlung)
Ich emitiere auch Wärme.... ist es folglich ungefährlich, sich einer beliebig hohen Temperatur auszusetzen, sagen wir mal 1000° Celsius? Der strahlt ja die gleiche Wärme aus... nur ein bisschen weniger davon :D
Ich emitiere auch Wärme.... ist es folglich ungefährlich, sich einer beliebig hohen Temperatur auszusetzen, sagen wir mal 1000° Celsius? Der strahlt ja die gleiche Wärme aus... nur ein bisschen weniger davon :D
Nur dass der Terraherzscanner nicht mit Durchleuchtung oder reflektion arbeitet, sondern nur mit dem was die gescannte Person ausstrahlt.
Also bei deinem Beispiel wie eine Wärmebildkammera
Du emitirst wärme und die Wärmebildkamera macht es sichtbar.
btw zu Sicherheit und Feiheit.
In den Letzten jahren kam es in D-Land zu vielen Hausdurchsuchungen bei Personen die Chemikalien gekauft hatten
Zur Gefahrenabwehr.
Gab regelrechte wellen, wo Kundenlisten von einigen Chemikalienliferanten abgearbeitet wurden.
Bspielsweise ein Elektroingeneur, der sich Säure und H2O2 bestellt hatte um Platinen zu ätzen.
vielen Hobbychemikern hatte man unterstellt, sich sprengstoff aus legalen chmikalien synthetisieren zu wollen, und so Beschlagnamen usw gerechtfertigt.
Tw ging es um sachen, die man in schlechterer Reinheit massenweise im Suppermarkt oder Baumarkt bekommt.
So nach dem Motto es ist Erwerb und Besitz ist legal solange du es nicht erwirbst oder besitzt.
Auch die Fachkompetenz unserer behörden ist sehr ....... interessant.
Nur dass der Terraherzscanner nicht mit Durchleuchtung oder reflektion arbeitet, sondern nur mit dem was die gescannte Person ausstrahlt.
Also bei deinem Beispiel wie eine Wärmebildkammera
Du emitirst wärme und die Wärmebildkamera macht es sichtbar.
Ah, also ist es zumindest nicht gesundheitsschädlich.
btw zu Sicherheit und Feiheit.
In den Letzten jahren kam es in D-Land zu vielen Hausdurchsuchungen bei Personen die Chemikalien gekauft hatten
Zur Gefahrenabwehr.
Gab regelrechte wellen, wo Kundenlisten von einigen Chemikalienliferanten abgearbeitet wurden.
Bspielsweise ein Elektroingeneur, der sich Säure und H2O2 bestellt hatte um Platinen zu ätzen.
vielen Hobbychemikern hatte man unterstellt, sich sprengstoff aus legalen chmikalien synthetisieren zu wollen, und so Beschlagnamen usw gerechtfertigt.
Tw ging es um sachen, die man in schlechterer Reinheit massenweise im Suppermarkt oder Baumarkt bekommt.
So nach dem Motto es ist Erwerb und Besitz ist legal solange du es nicht erwirbst oder besitzt.
Auch die Fachkompetenz unserer behörden ist sehr ....... interessant.
:wuerg:
Nur dass der Terraherzscanner nicht mit Durchleuchtung oder reflektion arbeitet,
Woher weißt Du das denn? Es gibt (neben Systemen die mit rückstrahlender X-Ray arbeiten) sowohl aktive als auch passive THz-Scanner und bisher habe ich noch nirgendwo eine genauere Spezifikation der verwendeten Scanner gesehen. Hast Du da ne Quelle?
Edit: Wobei ich natürlich schon immer ein bischen lachen muss wenn sich Leute vor THz-Strahlung fürchten und dann direkt in ein Flugzeug steigen...:D
Würde es dich stören, wenn die Dinger im jeden Supermarkt oder sonstwo stehen ?
Ja, weil sie dann offensichtlich in privater Hand wären und das ist für die ja praktisch ein Freifahrtsschein.
-Benjamin Franklin
Schön und gut, aber wo liegt da der Zusammenhang? Hat es mit der Aufgabe von Freiheit zu tun, wenn man kurz durch sonen Ding laufen muss?
Ja, weil sie dann offensichtlich in privater Hand wären und das ist für die ja praktisch ein Freifahrtsschein.
Wo isn' da der Unterschied?
Meinst du, der Staat ist besser?
Schön und gut, aber wo liegt da der Zusammenhang? Hat es mit der Aufgabe von Freiheit zu tun, wenn man kurz durch sonen Ding laufen muss?
JA!!!
Ausserdem ist es ein Eingriff in die Intimsphäre, es ist entwürdigend, es ist sexuell anmassend, es ist allgemein ein Anmassung an die Persönlichkeitsrechte und die individuelle Freiheit.
So soll man langsam aber sicher dran gewhnt werden.. biometrischer Pass.... Nacktscanner..... gechipt werden IM MOMENT "nur" Hund und Katzen.... aber die ersten Forderungen nach einem Chip der "wichtige Patientendaten" trägt für "den Fall des Falles" sind schon ziemlich laut.
Ich finde, wer JETZT den Groschen noch nicht hat fallen hören, ist entweder dumm, oder lässt sich nunmal gerne vorschreiben, was er zu tun hat....vielleicht gefällts ihm sogar.
Diq6TAtSECg
Bevor ihr euch Sorgen über die Daten von Nacktscannern macht, macht euch lieber mal Sorgen wenn man keine Spuren von *****s auf euren PCs findet, dann gilt man nämlich als verdächtig.:D
Habe ich gerade erst in einen Blog von einem Strafverteidiger gelesen.
Bevor ihr euch Sorgen über die Daten von Nacktscannern macht, macht euch lieber mal Sorgen wenn man keine Spuren von *****s auf euren PCs findet, dann gilt man nämlich als verdächtig.:D
Habe ich gerade erst in einen Blog von einem Strafverteidiger gelesen.
Was sind den Spuren von *****s? Sperma auf dem Bildschirm?:D
Was sind den Spuren von *****s? Sperma auf dem Bildschirm?:D
Und Kleenex neben der Tastatur.:D
Nein, eine Ermittlungsgruppe der Polizei hat wohl so eine Bemerkung gemacht, weil sie bei einen männlichen Single auf der Festplatte absolut nichts gefunden haben, auch nichts was mal gelöscht wurde.
Trinculo
02-04-2011, 10:45
Mach Dir keine Sorgen, die Regierung ist auch in privater Hand ;)
Was hält denn unser üb0r l33t Trinculo eigentlich von den Nacktscannern ? :D
Wo isn' da der Unterschied?
Meinst du, der Staat ist besser?
JA!!!
Ausserdem ist es ein Eingriff in die Intimsphäre, es ist entwürdigend, es ist sexuell anmassend, es ist allgemein ein Anmassung an die Persönlichkeitsrechte und die individuelle Freiheit.
So soll man langsam aber sicher dran gewhnt werden.. biometrischer Pass.... Nacktscanner..... gechipt werden IM MOMENT "nur" Hund und Katzen.... aber die ersten Forderungen nach einem Chip der "wichtige Patientendaten" trägt für "den Fall des Falles" sind schon ziemlich laut.
Ich finde, wer JETZT den Groschen noch nicht hat fallen hören, ist entweder dumm, oder lässt sich nunmal gerne vorschreiben, was er zu tun hat....vielleicht gefällts ihm sogar.
Diq6TAtSECg
1. Eingriff in die Intimsphäre, ja wenn auch ein geringer.
2. Mit Würde hat das ja sowas von gar nichts zu tun
3. Sexuell anmaßend? Wieso? man geht doch freiwillig durch das Ding, wirst ja nicht zum Fliegen gezwungen.
4. Anmaßung an die Persönlichkeitsrechte siehe 1.
5. Siehe 3. Niemand zwingt dich dazu.
Jaja das alte Frosch-im-heißen-Wasser Prinzip, ich kanns nicht mehr hören. FAKT ist, dass es biometrische Pässe für Menschen nunmal nicht gibt. Und nicht einmal für Hunde und Katzen ist das Pflicht.
Und JA, auch wenn ich im alwissenden und allmächtien Internet mit dieser Meinugn mehr und mehr alleine stehe: Ich denke, dass es da einen Unterschied gibt. Und bis jemand faktisch das Gegenteil beweisen kann bleibe ich dabei.
@Trinculo Manege frei für die Verschwöungstheoretiker :rolleyes:
FeFes Blog (http://blog.fefe.de/?css=dark.css)
Und hier der Artikel aus dem LawBlog, betreffend XXX Filme auf der Festplatte. (http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/03/29/was-mann-auf-dem-computer-hat/)
bluemonkey
02-04-2011, 22:15
Jaja das alte Frosch-im-heißen-Wasser Prinzip, ich kanns nicht mehr hören.
mit 17 schon so viel Überdruss?:cool:
dann wird Dich das freuen:
Urban Legend!
Dem nächsten Esoteriker, Coach oder "Managementtrainer", der euch das erzählt, ein hörbares, entschiedenes "Falsch!" entgegnen (vielleicht gefolgt von "sind Ihre restlichen Behauptungen auch so gut recherchiert?":D).
Frog Fable Brought to Boil | Conservation Magazine (http://www.conservationmagazine.org/2011/03/frog-fable-brought-to-boil/)
Stimmt's?: Eingeheizt | Wissen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2002/45/200245_stimmts_gekochte.xml)
Ich habe nach längerem Suchen tatsächlich einen Zoologen gefunden, der schon einmal im Dienst der Wissenschaft Frösche erhitzt hat: Victor Hutchinson von der amerikanischen University of Oklahoma. Die Amphibien wurden in einen Topf mit Wasser gesetzt, dessen Temperatur pro Minute um ein Grad erhöht wurde. "Wenn die Temperatur steigt, wird der Frosch immer aktiver bei dem Versuch, dem erhitzten Wasser zu entkommen", schreibt Hutchinson. Irgendwann zeigt das Tier dann Zeichen von Hitzestress, und es kommt zu muskulären Spasmen. Diesen Punkt, der schon bei einer Temperatur von unter 40 Grad erreicht werden kann, nennt man auch das "kritische thermale Maximum" - wird das Wasser noch wärmer, dann kommt es zur Hitzestarre und zum Tod.
btpZ1UnGBaI&feature=related
Woher weißt Du das denn? Es gibt (neben Systemen die mit rückstrahlender X-Ray arbeiten) sowohl aktive als auch passive THz-Scanner und bisher habe ich noch nirgendwo eine genauere Spezifikation der verwendeten Scanner gesehen. Hast Du da ne Quelle?
Während der Diskussion über die THz-Scanner, schien der Mainstream in der Politik nur die Passiven zulassen zu wollen.
(Vermutlich zur Volksberuhigung )
Edit: Wobei ich natürlich schon immer ein bischen lachen muss wenn sich Leute vor THz-Strahlung fürchten und dann direkt in ein Flugzeug steigen...:D
Menschen Strahlen THz-Srahlung ja ab........
Sicherheitsabstand und Schutzkleidung beim Kuscheln!!
Man könnte ja auf einer manuellen Durchsuchung bestehen, wenn die Dinger aktive sind:p Machen das genug Fluggäste steht da vermutlich binnen weniger Tage ein passiver Scanner.
:wuerg:
Genau
Trinculo
03-04-2011, 13:21
Was hält denn unser üb0r l33t Trinculo eigentlich von den Nacktscannern ? :D
Ich bin dafür, dass man sie einführt ... an dem Tag, ab dem ALLE Politiker ALLE Einkünfte und Nebeneinkünfte offenlegen :p
Ich bin dafür, dass man sie einführt ... an dem Tag, ab dem ALLE Politiker ALLE Einkünfte und Nebeneinkünfte offenlegen :p
Eine ähnlich geniale Idee hatte vor einiger Zeit die SVP:
Als Peer Steinbrück und Konsorten mal wieder gegen unser Bankgeheimniss geschossen haben, und in verbrecherischer Weise vertrauliche Kontodaten gestohlen haben.......
Wollten sie eine Initiative lancieren zur Offenlegung der schweizer Konten aller deutschen Politiker! :ups:
Man, wär DAS ein Spass geworden :D
Ich würd' das aber allen androhen, die sich an unseren Banken vergreifen wollen :teufling:
Eine ähnlich geniale Idee hatte vor einiger Zeit die SVP:
Als Peer Steinbrück und Konsorten mal wieder gegen unser Bankgeheimniss geschossen haben, und in verbrecherischer Weise vertrauliche Kontodaten gestohlen haben.......
Wollten sie eine Initiative lancieren zur Offenlegung der schweizer Konten aller deutschen Politiker! :ups:
Man, wär DAS ein Spass geworden :D
Würde mich nicht wundern, wenn es hochrangige Politiker aus allen Parteien trifft, alles was gemeldet gehört plötzlich gemeldet ist. Oder es gab eine allgemeine Fehlinformation, welche Gelder man versteuern muss oder nicht.
Wenn ihr Pech habt, hat der Großteil seine Schäfchen in Lichtenstein oder in Luxemburgischen Stiftungen ins Trockene gebracht. Gar nicht so unwahrscheinlich, nachdem aus der Schweiz Daten aufgetaucht sind.
Ich würd' das aber allen androhen, die sich an unseren Banken vergreifen wollen :teufling:
Ich dachte euer Banksystem ist nicht von Steuerflüchtlingen abhängig.....:p
Mir fällt gerade ein die Daten über Schweizer aus Lichtenstein hat die Schweiz aber gerne genommen gelle;)
Kann ich bei dir die kleinen Dagegen-Schildchen beziehen die die roten und die grünen Socken immer hochhalten?
Ich weiss zwar nicht, wer die roten und grünen Socken sein sollen.
aber gegen entsprechendes Entgeld male ich dir hübsche Schildchen ;)
Kundalini
04-04-2011, 23:07
Das Frosch im heissen Wasser Prinzip funktioniert hervorragen, die Überwachung durch die Stasi in der DDR
oder Orwells Big Brother, ist nichts im Vergleich zu dem, was heute Standard ist, natürlich geschieht dies alles
im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus.
Auch die Umkehrung der Beweislast findet immer mehr Akzeptanz.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Das Frosch im heissen Wasser Prinzip funktioniert hervorragen, die Überwachung durch die Stasi in der DDR
oder Orwells Big Brother, ist nichts im Vergleich zu dem, was heute Standard ist, natürlich geschieht dies alles
im Namen des Kampfes gegen den Terrorismus.
Auch die Umkehrung der Beweislast findet immer mehr Akzeptanz.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Jemand, der die Augen offen hat! Finde ich gut :)
bluemonkey
05-04-2011, 01:53
Benjamin Franklin
jemand, der bei Gewitter Drachen an feuchter Schnur steigen lässt, ist da sicher ein guter Berater
jemand, der bei Gewitter Drachen an feuchter Schnur steigen lässt, ist da sicher ein guter Berater
Nein hat er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ;) ---> Benjamin Franklin hat mit seinen Blitzen womöglich geflunkert Das legendäre Gewitter-Experiment erscheint Historikern zweifelhaft - Gesundheit - Welt - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/benjamin-franklin-hat-mit-seinen-blitzen-womoeglich-geflunkert-das-legendaere-gewitter-experiment-erscheint-historikern-zweifelhaft/432020.html)
Hatte der Mann recht? Ja
Hat der Mann unzähligen Menschen das Leben durch die Erfindung des Blitzableiters gerettet? Ja
bluemonkey
05-04-2011, 04:44
Nein hat er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ;) ---> Benjamin Franklin hat mit seinen Blitzen womöglich geflunkert Das legendäre Gewitter-Experiment erscheint Historikern zweifelhaft - Gesundheit - Welt - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/benjamin-franklin-hat-mit-seinen-blitzen-womoeglich-geflunkert-das-legendaere-gewitter-experiment-erscheint-historikern-zweifelhaft/432020.html)
also eventuell auch noch ein Lügner, der behauptete Experimente durchgeführt zu haben, die nie stattfanden und damit Leute zu tödlichem Leichtsinn verführt hat?
:ups:
Allerdings erscheint es ebenso plausibel, dass Franklin auf Grund seines umfangreichen Wissens die naturgesetzten Grenzen kannte. Den Donnergott herauszufordern, war zu riskant, gelehrte Spekulation erschien als gefahrloser Notbehelf. Wenn es so geschah, tat er gut daran. Einige seiner Nachahmer starben an Elektroschocks.
Wahrscheinlich war seine Version von "Freiheit oder Tod" auch nur ein Gedankenexperiment:p
Ich frag mich gerade wo ihr euch denn soooooooooo eingeengt fühlt?
Beim Perso steht es euch frei eure Fingerabdrücke raufzuladen, ebenso steht es euch frei nicht durch den "Nackt"scanner zu gehen. Auch finde ich die Kameraüberwachung in Ordnung, sind schon genügend Verbrechen durch entsprechende Aufnahmen aufgeklärt worden von U-Bahnschlägern bis zu Terroristen die Bomben in Zügen deponierten.
Wehe wenn euch etwas passiert, euren Typ Mensch kenn ich durch meine Arbeit genügend, ihr seid die ersten die schreien "Da muss doch irgendwo ne Kamera hängen?!?!" und "Wie komm ich an die Aufnahmen und am besten sofort?!?"
Aber solange euch in eurer Blase nichts passiert ist das alles störend und das man am Bahnhof nicht mal mehr ruhig in die Ecke pullern kann ohne das man dabei gestört wird weil man auf Kamera zu sehen war ist das alles Schikane.
Wenn eure Freiheit wirklich beschnitten worden wäre hätte es schon längst geklopft und ihr wärt schon unterwegs in ein politisches Umerziehungslager oder schlimmeres. Schaut z.B. nach China, da verschwinden Leute wie ihr sehr schnell. Aber jammern das hier alles sooooooo schlimm ist.
Es ist euch hier nahezu alles gestattet solange ihr nicht die Rechte Dritte verletzt. Aber ich lern sehr gerne dazu, wo werdet ihr denn in eurer Freiheit beraubt und genötigt, wo wird eure Persönlichkeit vergewaltigt?
Sportler
05-04-2011, 16:27
Beim Perso steht es euch frei eure Fingerabdrücke raufzuladen, ebenso steht es euch frei nicht durch den "Nackt"scanner zu gehen. Auch finde ich die Kameraüberwachung in Ordnung, sind schon genügend Verbrechen durch entsprechende Aufnahmen aufgeklärt worden von U-Bahnschlägern bis zu Terroristen die Bomben in Zügen deponierten.
Ja, alles freiwillig. Schau mal in die USA, wo ein Typ sich weigerte durch den Scanner zu gehen UND nicht wollte, dass man ihn an intimen Stellen anfasst: "If you touch my crotch, I'll sue you". Festnahme, 10000 $ Strafe und den Flug hat er auch nicht gekriegt.
Wehe wenn euch etwas passiert, euren Typ Mensch kenn ich durch meine Arbeit genügend, ihr seid die ersten die schreien "Da muss doch irgendwo ne Kamera hängen?!?!" und "Wie komm ich an die Aufnahmen und am besten sofort?!?"
Ja, wäre schön, wenn überall Kameras wären und die nur die bösen Buben filmen würden...
Wenn eure Freiheit wirklich beschnitten worden wäre hätte es schon längst geklopft und ihr wärt schon unterwegs in ein politisches Umerziehungslager oder schlimmeres. Schaut z.B. nach China, da verschwinden Leute wie ihr sehr schnell. Aber jammern das hier alles sooooooo schlimm ist.
Schonmal daran gedacht, dass es vielen Leuten nicht darum geht, dass es schlimm IST, sondern dass es so schlimm wie in China werden kann? Schau dir die Proteste plus Begründung an, als das Gesetz zur Sperrung von Kinder*****-Seiten eingeführt werden sollte: In jedem Land, wo dieses Gesetz bisher eingeführt worden war, waren die Sperrlisten für Otto-Normal-Bürger nicht einsehbar und wenn doch mal was geleakt ist, waren auch stinknormale Seiten dabei, die aus irgendeinem politischen Grund gesperrt wurden. Soll man also erst reagieren, wenn es zu spät ist? Ich traue unseren Politikern keine vernünftige Abwägung zu...
Ja, alles freiwillig. Schau mal in die USA, wo ein Typ sich weigerte durch den Scanner zu gehen UND nicht wollte, dass man ihn an intimen Stellen anfasst: "If you touch my crotch, I'll sue you". Festnahme, 10000 $ Strafe und den Flug hat er auch nicht gekriegt.
Sollte man vielleicht auch nicht sagen "Wenn du das machst, dann...!!!". Wer reagiert da nicht allergisch drauf, also ich schon. Wenn man mir so kommt lass ich ihn auch meine Abneigung spüren.
Ja, wäre schön, wenn überall Kameras wären und die nur die bösen Buben filmen würden...
Wo ist dein Problem wenn du durch ein Bild läufst? Den Klatscher der deinen Geldbeutel klaut hat wenigstens einen Grund das er nicht "erwischt" wird.
Schonmal daran gedacht, dass es vielen Leuten nicht darum geht, dass es schlimm IST, sondern dass es so schlimm wie in China werden kann?
Tja, und immer noch gibt es Leut die die ehemalige SED wählen. Aber das steht in deren Freiheit. Als die Grünen in die Regierung gewählt wurden war allen Normaldenkenden klar das der Sprit massiv teurer wird. Und er wurde es. Wenn es zu solchen Zuständen wie in China kommen sollte dann nur weil falsch gewählt wurde. Quasi eigenverschuldet. Das ist halt die andere Seite der Demokratie: Jedes Land hat die Regierung die es verdient.
Schau dir die Proteste plus Begründung an, als das Gesetz zur Sperrung von Kinder*****-Seiten eingeführt werden sollte: In jedem Land, wo dieses Gesetz bisher eingeführt worden war, waren die Sperrlisten für Otto-Normal-Bürger nicht einsehbar und wenn doch mal was geleakt ist, waren auch stinknormale Seiten dabei, die aus irgendeinem politischen Grund gesperrt wurden.
Ja, Kinder*****s sollten noch immer allen frei zugänglich sein. Das es technisch auch andere Seiten erwischen kann ist viel schlimmer. Und die freie Entfaltung der Persönlichkeit der Pädophilen Mitbürger wurde auch massiv eingeschränkt.
Welche politisch inkorrekten Seiten sind denn vom Index verschwunden? Leider ist z.B. BamM! – DFG-VK Berlin-Brandenburg | (http://www.bamm.de) noch immer erreichbar. Diese Seite ist übrigens ein schönes Beispiel wieviel Freiheit wir in diesem Land haben. Wo sonst auf der Welt darf sich am Mahnmal für Soldaten getroffen werden und für jeden gefallenen Soldaten des eigenen Landes eine Flasche Schampus geköpft werden?
Soll man also erst reagieren, wenn es zu spät ist? Ich traue unseren Politikern keine vernünftige Abwägung zu..
Nö, im Vorfeld. Dazu "darf" jeder Volljährige auch wählen.
Sportler
05-04-2011, 16:55
Sollte man vielleicht auch nicht sagen "Wenn du das machst, dann...!!!". Wer reagiert da nicht allergisch drauf, also ich schon. Wenn man mir so kommt lass ich ihn auch meine Abneigung spüren.
Bullshit. Der Fall war etwas anders, als du ihn durch dein Unwissen gerade darstellen möchtest. Welche rechtliche Grundlage hätten die Beamten denn, jemandem 10000!!!! Dollar Strafe aufzuhalsen, weil er vor einer Anzeige warnt? Das ist weder hier noch in USA strafbar. Also, lesen -> denken -> schreiben.
Edit: Übrigens, dein Hinweis darauf, dass die Beamten ruhig ihre Abneigung zum Ausdruck bringen sollen, indem sie jemanden unnötig verhaften/bestrafen, weil dieser auf seine Rechte hinweist ist ja gerade ein Beispiel dafür, warum man den Behörden nicht nen Freifahrtsschein geben sollte.
Ja, Kinder*****s sollten noch immer allen frei zugänglich sein. Das es technisch auch andere Seiten erwischen kann ist viel schlimmer. Und die freie Entfaltung der Persönlichkeit der Pädophilen Mitbürger wurde auch massiv eingeschränkt.
Welche politisch inkorrekten Seiten sind denn vom Index verschwunden? Leider ist z.B. BamM! – DFG-VK Berlin-Brandenburg | (http://www.bamm.de) noch immer erreichbar. Diese Seite ist übrigens ein schönes Beispiel wieviel Freiheit wir in diesem Land haben. Wo sonst auf der Welt darf sich am Mahnmal für Soldaten getroffen werden und für jeden gefallenen Soldaten des eigenen Landes eine Flasche Schampus geköpft werden?
Auch hier: wenig Ahnung, aber Hauptsache was gesagt... Und wenn du mir jetzt unterstellen möchtest, ich würde mit Pädophilen sympathisieren, dann kannst mich mal :teufling:
Bullshit. Der Fall war etwas anders, als du ihn durch dein Unwissen gerade darstellen möchtest.
Langsam reiten Cowboy. Wie war es denn genau? Du warst doch bestimmt dabei, bist sogar vor ihm gestanden oder hinter ihm. Ich hab das genommen was du vorgerülpst hast. Und mehr stand da nicht. "If...i will..." hört sich für manch zart besaiteten Behördenmensch eben an wie eine Drohung und die werden - anders wie hier - eben geahndet. Also wie wars denn wirklich? Und wie kam der Richter zur Urteilsfindung?
Also, lesen -> denken -> schreiben.
Mach ich. Hab auch einen Tip für dich: Bevor du nur rumrülpst sag doch vorher wie es WIRKLICH war und halte da nichts versteckt.
Übrigens, dein Hinweis darauf, dass die Beamten ruhig ihre Abneigung zum Ausdruck bringen sollen, indem sie jemanden unnötig verhaften/bestrafen, weil dieser auf seine Rechte hinweist ist ja gerade ein Beispiel dafür, warum man den Behörden nicht nen Freifahrtsschein geben sollte.
Nö. Sonst wären wir hier ja in China. Da steppen die wie sie wollen.
Auch hier: wenig Ahnung, aber Hauptsache was gesagt... Und wenn du mir jetzt unterstellen möchtest, ich würde mit Pädophilen sympathisieren, dann kannst mich mal :teufling:
Uhuhuuu der böse Teufel-Smiley. Aha, jemand der anderer Meinung ist wie du hat einfach keine Ahnung.
Du machst es dir echt einfach. Dafür fetten :respekt:
Tante Edit ist noch aufgefallen:
Da fehlen mir doch noch ein paar Anworten vom erleuchteten Sportler:
Welche politisch inkorrekten Seiten sind denn vom Index verschwunden?
Wo ist dein Problem wenn du durch ein Bild läufst?
Aber ich lern sehr gerne dazu, wo werdet ihr denn in eurer Freiheit beraubt und genötigt, wo wird eure Persönlichkeit vergewaltigt?
Erleuchte mich weiser Sportler und rülpse wieder - Führ mich ins Licht!
bluemonkey
05-04-2011, 17:42
Langsam reiten Cowboy. Wie war es denn genau? Du warst doch bestimmt dabei, bist sogar vor ihm gestanden oder hinter ihm. Ich hab das genommen was du vorgerülpst hast. Und mehr stand da nicht. "If...i will..." hört sich für manch zart besaiteten Behördenmensch eben an wie eine Drohung und die werden - anders wie hier - eben geahndet. Also wie wars denn wirklich?
dict.leo.org - Ergebnisse fr "sue" (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=sue)
ich glaube diese "Drohung" ist selbst in den USA gestattet. :rolleyes:
Ich frag mich gerade wo ihr euch denn soooooooooo eingeengt fühlt?
Beim Perso steht es euch frei eure Fingerabdrücke raufzuladen, ebenso steht es euch frei nicht durch den "Nackt"scanner zu gehen.
Noch... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von Dauer ist, da wohl kaum jemand, der ein Verbrechen von langer Hand plant, vorher dem Staat seinen Fingerabdruck gibt. Somit werden wohl irgendwann die Leute, die den Fingerabdruck verweigern automatisch verdächtigt werden und als Konsequenz davon wird der Fingerbdruck zur Pflicht werden.
Die Väter unseres Grundgesetzes lehnten den Fingerabdruck im Personalausweis strikt ab, da sie der Meinung waren dass das Deutsche Volk kein Volk von kriminellen ist.
Auch finde ich die Kameraüberwachung in Ordnung, sind schon genügend Verbrechen durch entsprechende Aufnahmen aufgeklärt worden von U-Bahnschlägern bis zu Terroristen die Bomben in Zügen deponierten.
Wenn Kameras Verbrechen verhindern, warum gibt es dann so viele Filme davon?
Kameras wirken nicht präventiv. Jede Heini kann eine Bombe bauen und in einen Zug schmuggeln wenn er das will. Niemand kann das verhindern. Alle bisherigen missglückten Anschläge in Deutschland wurden so dilletantisch durchgeführt, dass sie niemals hätten funktionieren können.
Ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, dass eine hinter verschlossenen Vorhängen agierende Staatsmacht alle meine Bewegungen durch eine Stadt hindurch nachvollziehen könnten ohne das ich etwas davon mitkriege.
Achja, was für ein "Typ Mensch" bin ich, dass man mich mit Millionen anderen über einen Kamm scheren kann? Ich wäre der Mensch, der sich darüber beschwert, dass die Herrschenden ihm verbieten selber für seine Verteidigungsfähigkeit zu sorgen indem sie das Mitführen von Waffen zur Selbstverteidigung verbieten. Ich beschwere mich bestimmt nicht über zu wenig Bevormundung und Überwachung.
Aber solange euch in eurer Blase nichts passiert ist das alles störend und das man am Bahnhof nicht mal mehr ruhig in die Ecke pullern kann ohne das man dabei gestört wird weil man auf Kamera zu sehen war ist das alles Schikane.
Die ganze Kameraüberwachung ist also für Leute die ihren Harndrang nicht kontrollieren können? :ups:
Wir sind noch lange nicht so schlimm dran wie die Menschen in China. Als ich mir mein Bein gebrochen hatte, hätte mich der Arzt da mit den Worten abweisen sollen: "Stellen sie sich nicht so an, es gibt Leute, die verlieren beide Beine bei einem Unfall und sie beschweren sich über einen Wadenbeinbruch"
Und warum sollte der Staat überhaupt zu gewaltsamen Maßnahmen greifen, wenn das Volk fröhlich bei seiner Entmündigung mithilft? Solche Dinge sind viel effektiver, wenn das Volk das Gefühl hat, das es zu seinem Wohle ist und es deshalb freiwillig fleißig mitmacht.
Ich bin 13 Jahre lang in ein Umerziehungslager gegangen... Erfolglos. Bei den meisten ist es schon nach neun Jahren sehr erfolgreich.
Es ist euch hier nahezu alles gestattet solange ihr nicht die Rechte Dritte verletzt. Aber ich lern sehr gerne dazu, wo werdet ihr denn in eurer Freiheit beraubt und genötigt, wo wird eure Persönlichkeit vergewaltigt?
Der Kürze halber nur einige wenige Beispiele:
-Ich darf nicht die Pflanzen in meinem Garten anbauen die ich will. Man darf als erwachsener mündiger Mensch nicht die Drogen nehmen die man will. Ich werde dafür bestraft um mich vor mir selber zu schützen.
-Es ist verboten *****graphie zu gucken, in welcher die volljährigen Darsteller so aussehen als wären sie jünger als 18.
-Es gibt den Tatbestand der Volksverhetzung. De Facto eine Einschränkung der freien Meinungsäußerung, da man dem mündigen Bürger nicht zutraut, selber zu entscheiden was Blödsinn ist und was nicht
-Das Volk wir immer weiter entwaffnet, damit seine Macht gegenüber der des Staates immer weiter abnimmt.
-Es gibt Tanzverbote an christlichen Feiertagen in einem säkularen Land
-Pflicht zum Kriegsdienst gibt es im Grundgesetz immer noch, auch wenn es momentan ausgesetzt ist...
Sportler
05-04-2011, 18:00
Langsam reiten Cowboy. Wie war es denn genau? Du warst doch bestimmt dabei, bist sogar vor ihm gestanden oder hinter ihm. Ich hab das genommen was du vorgerülpst hast. Und mehr stand da nicht. "If...i will..." hört sich für manch zart besaiteten Behördenmensch eben an wie eine Drohung und die werden - anders wie hier - eben geahndet. Also wie wars denn wirklich?
Mein Beitrag bezog sich darauf, dass du gemeint hast, das wäre ja alles freiwillig. Dann hab ich den Fall genannt, wo ein Typ das nicht wollte -> der durfte nicht fliegen UND musste Strafe zahlen. Dann wolltest du irgendwas daraus konstruieren, ohne den Fall zu kennen. Dass du scheinbar nicht googlen kannst ist nicht meine Schuld. Ich war übrigens nicht dabei, aber es gibt ein Video...
YouTube - Man to security: Don't 'touch my junk' (http://www.youtube.com/watch?v=qEJC-FuOSZ4&feature=player_embedded)
?If You Touch My Junk I Am Going To Have You Arrested? | Death and Taxes (http://www.deathandtaxesmag.com/37167/if-you-touch-my-junk-i-am-going-to-have-you-arrested/)
Also nochmal für dich: Dein Statement war "ist ja alles freiwillig" - ich darauf "nö, siehe beispielsweise den Fall..." - worauf hin du meintest, das wäre schon alles ok so. Na denn, wie du meinst...
Mach ich. Hab auch einen Tip für dich: Bevor du nur rumrülpst sag doch vorher wie es WIRKLICH war und halte da nichts versteckt.
Ich habe nichts Relevantes weggelassen. Und der Hinweis darauf, dass man jemanden verhaften lässt ist KEINE Drohung. Nur der legitime Hinweis, dass man seine Rechte wahrnimmt. Und die Strafe von 11.000 Dollar bezieht sich auch nicht darauf sondern ist nochmal ein Argument GEGEN die "Freiwilligkeit". Aber lies selbst...
Nö. Sonst wären wir hier ja in China. Da steppen die wie sie wollen.
Laut deinem Satz wäre das ja ok, wenn ein Beamter sich dumm angemacht fühlt - einfach mal ne Strafe von ein paar Tausend Kreuzern aussprechen. Am besten auf's Privatkonto zu überweisen...:o
Uhuhuuu der böse Teufel-Smiley. Aha, jemand der anderer Meinung ist wie du hat einfach keine Ahnung.
Du machst es dir echt einfach. Dafür fetten :respekt:
Deine...hüstel... "Argumentation"... zeigt mir, dass du dich mit dem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt hast. DAS zeigt eine gewisse Ahnungslosigkeit - nicht, dass du anderer Meinung bist.
Tante Edit ist noch aufgefallen:
Da fehlen mir doch noch ein paar Anworten vom erleuchteten Sportler:
Welche politisch inkorrekten Seiten sind denn vom Index verschwunden?
Wo ist dein Problem wenn du durch ein Bild läufst?
Aber ich lern sehr gerne dazu, wo werdet ihr denn in eurer Freiheit beraubt und genötigt, wo wird eure Persönlichkeit vergewaltigt?
Google einfach mal nach Sperrlisten aus anderen Ländern oder den zugehörigen Pressemeldungen. Hier ein Beispiel:
In den letzten Monaten sind mehrere Sperrlisten aus verschiedenen Ländern im Internet aufgetaucht. Die Echtheit der Listen wurde bislang von keiner Seite bestritten, höchstens die Aktualität. Analysen von Bürgerrechtlern ergaben, dass sich sowohl auf der dänischen als auch auf der finnischen URL-Liste mehrheitlich Adressen befanden, die sich bei näherer Betrachtung nach dem jeweils geltenden Strafrecht nicht als Kinder*****grafie-Links klassifizieren ließen.
Die Argumente für Kinder*****-Sperren laufen ins Leere | c't (http://www.heise.de/ct/artikel/Verschleierungstaktik-291986.html)
Zu deutsch, es wurden scheinbar IRGENDWELCHE Seiten gesperrt. Ohne rechtliche Handhabe und ohne allgemeine Einsicht in die Listen. Und das in Dänemark und Finnland - also GAAANZ nah an China...
Und nochmal extra für dich: Ob und wie ich abgelichtet werde ist meine Sache. Du schimpfst selbst über Leute, die Parteien wählen, die dir nicht passen(wie war das mit den Grünen und dem Sprit?), aber hast für andere Themen auch nur ein Schulterzucken übrig: "Mir doch egal, wenn überall Kameras sind". Damit gehörst du laut deiner eigenen Argumentation nicht zu den "Normaldenkenden". Herzlichen Glückwunsch!
dict.leo.org - Ergebnisse fr "sue" (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=sue)
ich glaube diese "Drohung" ist selbst in den USA gestattet. :rolleyes:
Oh, dache "sue" war nur ein halbes Wort. Und hat der Eiermassierte geklagt? Warum kam er nicht durch mit seiner Klage?
Mein Beitrag bezog sich darauf, dass du gemeint hast, das wäre ja alles freiwillig. Dann hab ich den Fall genannt, wo ein Typ das nicht wollte -> der durfte nicht fliegen UND musste Strafe zahlen. Dann wolltest du irgendwas daraus konstruieren, ohne den Fall zu kennen. Dass du scheinbar nicht googlen kannst ist nicht meine Schuld. Ich war übrigens nicht dabei, aber es gibt ein Video...
Warum nicht gleich verlinken? Ich bin nicht mit dem fall gekommen und wenn ich alles googeln müsste was hier rumgerülpst wird - schön wenn du das tust - komm ich zu sonst nichts mehr. Wenn du nur die Hälfte erzählst liegts nicht an mir. Aber er ha nicht "sue" gesagt sondern das er den Flug-Assi verhaften (lassen) wird.
Wie geht das Video weiter? Warum hört es plötzlich auf wen es interessant wird? Ich versteh das der Flug Assi aufgrund der Äusserung seinen Vorgesetzten holt. Und weiter? Wie gings weiter? Was war dann?
Lieber Sportler, deine Halbgeschichten die nur eine Seite zeigen überzeugen mich nicht, ich denk da ein bisschen weiter. Wie wurden die 11.000 $ begründet? War da vielleicht doch noch was was berechtigt den Fluggast benachteiligt? Wie gesagt, nachdem das Video aprubt aufhört wenn es wirklich interessant wird find ich schon komisch. Sags mir doch, du kennst den Fall doch in- & auswendig von allen Seiten, oder? Irgendein Gejammer aufschnappen und ohne die andere Seite zu kennen zu urteilen hat für mich immer so einen BILD-Zeitungs-Charakter.
Zu deutsch, es wurden scheinbar IRGENDWELCHE Seiten gesperrt. Ohne rechtliche Handhabe und ohne allgemeine Einsicht in die Listen. Und das in Dänemark und Finnland - also GAAANZ nah an China...
Ja,, Dänemark und Finnland liegen echt nah an China. Das die Seiten fehlerhaft auf den Index gekommen sind kann nciht sein. Experten machen ja keine Fehler.
Und nochmal extra für dich: Ob und wie ich abgelichtet werde ist meine Sache. Du schimpfst selbst über Leute, die Parteien wählen, die dir nicht passen(wie war das mit den Grünen und dem Sprit?),
Dann geh doch einfach nicht in Kameraüberwachte Bereiche. U-Bahn z.B. ist Privatgelände, da kann der Hausherr machen was er will. Passt dir es nicht - geh nicht hin, geh zu Fuß oder nimm dir ein Taxi. Willst nicht durch den Nacktscanner - fahr mit dem Schiff.
Wenn Kameras Verbrechen verhindern, warum gibt es dann so viele Filme davon?
WO sag ich das Kameras Verbrechen verhindern? Ich sagte sie tragen zur Aufklärung bei. Zur Rekonstruktion. Stimmt, wen interessiert es schon wer die Kofferbomben gelegt hat, sind ja nicht explodiert. Was solls! Auch in England wo die anschläge erfolgreich abliefen, denen wars auch völlig egal Wer, was wann wie abgestellt hat. Traurige Einstellung.
Und warum sollte der Staat überhaupt zu gewaltsamen Maßnahmen greifen, wenn das Volk fröhlich bei seiner Entmündigung mithilft? Solche Dinge sind viel effektiver, wenn das Volk das Gefühl hat, das es zu seinem Wohle ist und es deshalb freiwillig fleißig mitmacht.
Und mir wird vorgeworfen das ich mich über die Grünen aufrege? Klar reg ich mich auf. Aber kann ichs ändern? Nö. Die Entmündigung wird mit den grünen und roten noch viel schlimmer. Gerade was das WaffG angeht. Da wirds dann noch mehr Essig mit deinen Waffen zur SV.
Darf der kleine keine Drogen nehmen die er will? Die Mama hat ja keine Ahnung...Verdammt, ich darf auch nicht wild onanierend durch die Straßen laufen.
Legal kommt man sehr wohl an Mittel um sich ggf. der Staatsmacht zu widersetzen. WBK und Waffenschein sind keine unerreichbaren Dinge.
Ja, der §130 StGB (welcher auch mit § 6 VstGB Völkermord zusammenhängt) ist voll unfair, steht doch die Verbreitung von Nationalsozialistischen Gedankengut und die Holocaustleugnung unter Bestrafung. Und die linken Zecken dürfen die seite BamM! – DFG-VK Berlin-Brandenburg | (http://www.bamm.de) weiter am laufen halten. Echt unfair. Wenn du Ironie findest darfst du sie behalten.
Und das schlimme Tanzverbot...keine Ahnung in welchen Kuhkaff du lebst, aber in meinem wird das geschickt umgangen.
Der Kürze halber geh' ich nur auf das letzte bisschen ein, was du so geschrieben hast.
Insgesamt ist deine Obrigkeitsgläubigkeit beängstigend! Blinde Leute wie du ie immer denken "ICH habe ja nichts zu befürchten" sind es, die zulassen, dass unsere Freiheit de Bach runtergeht!
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
-Martin Niemöller-
Darf der kleine keine Drogen nehmen die er will? Die Mama hat ja keine Ahnung...Verdammt, ich darf auch nicht wild onanierend durch die Straßen laufen.
Das wäre auch eine Verärgerung der ANDEREN Personen, zumal du ebensogut zu Hause onanieren kannst.
Hier macht ein Gesetz also Sinn.
Welche Drogen ein Mensch zu Hause in seinem Kämmerlein konsumiert, geht die aneren gar nichts an.
Legal kommt man sehr wohl an Mittel um sich ggf. der Staatsmacht zu widersetzen. WBK und Waffenschein sind keine unerreichbaren Dinge.
Du hast offensichtlich wenig Vorstellung davon, wie schwierig es ist, in eutschlan eine WBK zu kriegen. Einen Waffentragschein zu erhalten ist für den Ottonormalbürger tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit, dafür müssen hanfeste Gründe vorliegen.
Selbst eine WBK kriegst du nur als Jäger oder als eingetragener Sportschütze, und jeweils nur die Waffen, für die Sportkategorie, für die du Schütze bist, bzw. halt nur Jagdwaffen.
Hier ist die Entwaffnung der Bürger bereits SEHR weit fortgeschritten!
Bei uns haben die "liberalen" Mächte ebenfalls eine VOlksentmachtung angestrebt! Neben Ansätze, die direkte Demokratie abzuschaffen, konnten wir auch glücklicherweise eine Initiative zur Entwaffnung der ehrhaften Bürger verhindern!
Merke:
http://entropy.co.za/blog/wp-content/uploads/ExpertsAgree_GunControlWorks.jpg
Ja, der §130 StGB (welcher auch mit § 6 VstGB Völkermord zusammenhängt) ist voll unfair, steht doch die Verbreitung von Nationalsozialistischen Gedankengut und die Holocaustleugnung unter Bestrafung. Und die linken Zecken dürfen die seite BamM! – DFG-VK Berlin-Brandenburg | (http://www.bamm.de) weiter am laufen halten. Echt unfair. Wenn du Ironie findest darfst du sie behalten.
Uuuuhhh.. Ironie.. Und?
Ja, das IST unfair! Eben: Man entmündigt die Bürger, sich selbst Gedanken dazu zu machen, sich selbst eine Meinung zu bilden.
Der Staat hat uns verdammt nochmals nicht unsere politische Meinung vorzuschreiben! Und er hat einem auch nicht vorzuschreiben, wen man mag und wen nicht.
Den Linken und Linksextremen wird alles gelassen, zur AUslebung ihrer extremen Ansichten.. sie zünden Autos an, und werfen Fenster ein, und verhetzen das Volk gegen sich selbst.
Da wäre es nur fair, wenn die Gegenseite gleich lange Spiesse kriegt.
Wieso darf man den Holocaust nicht leugnen? ALLE anderen Ereignisse der Geschichte darf ich leugnen so wie ich lustig bin. Ich darf auch in zynischer Weise behaupten, die Amis hätten 9/11 selbst geplant und durchgeführt. Ich kann behaupten, unter Mao insbesondere, und auch im heutigen China hätte es keine Deportationen und Massentötungen gegeben. Ebensowenig in der Sowietunion.
Kann ich alles ungestraft behaupten... nur EIN Ereignis der Geschichte darf man nicht leugnen? Was, wenn einer halt nicht glaubt, was da passiert ist? Wird ihm seine Meinung verboten?
Ich kann auch glauben und behaupten, dass der Storch die Kinder bringt.... und alle anderen mündigen Menschen denken dann halt "jaja.. schon gut" Aber was ich denke und glaube ist nunmal meine Sache.
Kameras geben Sicherheit?
Wo denn? Wie denn? KAmeras können dienlich sein, die EHRLICHEN Bürger klein zu halten, weil sie sich zu Recht beobachtet fühlen. Sie sind geeignet, ein Auflehnen zu unterdrücken, weil man gleich sieht, wer sich da auflehnen will.
Aber Verbrechen werden NICHT verhindert, nicht im Geringsten! Ansonsten gäbe es ja nicht so viele Videos davon ;)
Natürlich gibts keine Gesetze, die sowas zulassen, oder die verhindern, dass man sich ganz normal verhält, und dass man etwas gegen die staatliche Unterdrückung tut.
In "1984" gab es gar keine Gesetze, nichts war verboten. Trotzem wurde jeder der sich gegen die Staatsmacht auch nur am Rande auflehnte, in das Ministerium für Liebe deportiert!
Ich finds beängstigend, WIE NAHE wir dieser Dystopie der Zukunft bereits gekommen sind, in manchen Belangen haben wir die Schreckensvorstellung von Orwell bereits übertroffen!
Und "die da oben" machen das so genial, und lenken so perfide, dass die Menschen immernoch meinen "Aber hey, und geht's ja besser, als denen in China" und sich alles gefallen lassen.
Bald stecken sie euch im "Kampf gegen Drogenschmuggel" ne Kamera in den *****, um zu sehen, ob da auch nur kaka drin ist ;) ISt ja für die Sicherheit.....
Insgesamt ist deine Obrigkeitsgläubigkeit beängstigend! Blinde Leute wie du ie immer denken "ICH habe ja nichts zu befürchten" sind es, die zulassen, dass unsere Freiheit de Bach runtergeht!
Schon mal daran gedacht das ich in einem solchen Apparat meine Brötchen verdiene und mich eben auch beruflich mit GPA's, Nacktscanner, Kameraüberwachung etc. befasse?
-Martin Niemöller-
Ui, toll, eine Wiederholung. Und weiter?
Das wäre auch eine Verärgerung der ANDEREN Personen, zumal du ebensogut zu Hause onanieren kannst.
Welche Drogen ein Mensch zu Hause in seinem Kämmerlein konsumiert, geht die aneren gar nichts an.
Stimmt. Na dann mach doch. Mach dir deine Birne weich. Solange du deswegen deine Arbeit nicht verlierst dröhn dich zu und jag rosa Elefanten nach. Wenn du sie verlierst und ein assozialer Junkie wirst, wird es für die "anderen" ein Problem, immerhin werden sie dann deinen sabbernden Weichschädel dann durchfüttern müssen. Viel Spaß, hau rein!
Du hast offensichtlich wenig Vorstellung davon, wie schwierig es ist, in eutschlan eine WBK zu kriegen. Einen Waffentragschein zu erhalten ist für den Ottonormalbürger tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit, dafür müssen hanfeste Gründe vorliegen.
Klar sind die Hürden hoch. Aber nicht unüberwindbar. Hab ja selber beides.
Selbst eine WBK kriegst du nur als Jäger oder als eingetragener Sportschütze, und jeweils nur die Waffen, für die Sportkategorie, für die du Schütze bist, bzw. halt nur Jagdwaffen.
Ne Glock kann auch ein Sportgerät sein. Oder ne H&K. S&W.
Hier ist die Entwaffnung der Bürger bereits SEHR weit fortgeschritten!
Danke an Rot-Grün an dieser Stelle.
Bei uns haben die "liberalen" Mächte ebenfalls eine VOlksentmachtung angestrebt! Neben Ansätze, die direkte Demokratie abzuschaffen, konnten wir auch glücklicherweise eine Initiative zur Entwaffnung der ehrhaften Bürger verhindern!
Hat die FDP nicht unter anderem Wahlkampf betrieben legale Waffenbesitzer zu stärken? Ich glaub die bezeichnen sich als liberal...
Ja, das IST unfair! Eben: Man entmündigt die Bürger, sich selbst Gedanken dazu zu machen, sich selbst eine Meinung zu bilden.
Kannst du doch. In deinem stillen Kämmerlein. Am besten wenn du dir was eingeworfen hast. Lies doch mal den 130'er im StGB. Ist strafbar wenn du es öffentlich verbreitest oder auf Versammlungen verzapfst.
Der Staat hat uns verdammt nochmals nicht unsere politische Meinung vorzuschreiben! Und er hat einem auch nicht vorzuschreiben, wen man mag und wen nicht.
Jetzt wirds langsam Drama...
Den Linken und Linksextremen wird alles gelassen, zur AUslebung ihrer extremen Ansichten.. sie zünden Autos an, und werfen Fenster ein, und verhetzen das Volk gegen sich selbst.
Da wäre es nur fair, wenn die Gegenseite gleich lange Spiesse kriegt
Klar wäre es das. Ist aber nich so. "Die Linke", SPD und Konsorten sind halt stärker vertreten als das es die anderen sind, da beziehen sie ihren Rückhalt. Diese von ir gelinkte Seite würde sich in Bayern nicht auf dem Server halten. Aber die Tante die im Impressum erwähnt ist sitzt in Berlin. Und wie ist Berlin regiert? Doch nicht etwa Rot? Merkt man einen Zusammenhang? Das ist Demokratie live.
Wieso darf man den Holocaust nicht leugnen? ALLE anderen Ereignisse der Geschichte darf ich leugnen so wie ich lustig bin. Ich darf auch in zynischer Weise behaupten, die Amis hätten 9/11 selbst geplant und durchgeführt. Ich kann behaupten, unter Mao insbesondere, und auch im heutigen China hätte es keine Deportationen und Massentötungen gegeben. Ebensowenig in der Sowietunion.
Kann ich auch nur spekulieren...vielleicht um den Ausland zu zeigen das wir gegen jedmöglichen Auswuchs in diese Richtung sofort dagegen gegangen wird? Wir jahrzehntelang Besatzer hatten? Weil es vielleicht richtig ist die Leugnung von Millionen industriell vernichteter unter Strafe zu stellen die ja nachweislich stattgefunden haben? Moralische Verantwortung die aus der Geschichte entstand?
NPD und die Republlikaner kann man auf dem Wahlzettel immer noch ankreuzen, also nutze dein Wahlrecht.
Kann ich alles ungestraft behaupten... nur EIN Ereignis der Geschichte darf man nicht leugnen? Was, wenn einer halt nicht glaubt, was da passiert ist? Wird ihm seine Meinung verboten?
Wenn es nicht öffentlich oder in einer Versammlung ist kann er sehr wohl daran glauben. Gibt genügend Dokumente und Zeitzeugen mit denen er sich überprüfen/unterhalten kann wenn er denn seinen Horizont erweitern möchte.
Kameras geben Sicherheit?
Wo denn? Wie denn? KAmeras können dienlich sein, die EHRLICHEN Bürger klein zu halten, weil sie sich zu Recht beobachtet fühlen. Sie sind geeignet, ein Auflehnen zu unterdrücken, weil man gleich sieht, wer sich da auflehnen will.
Wie gesagt, nicht präventiv sondern zur Aufklärung wenn was passiert ist. Lesen - Denken - Schreiben wie hier mal jemand gesagt hat.
Man sieht den Eckenpiser, hat unzählige Gewaltverbrecher damit überführt, den Berliner U-bahnschubser identifiziert...aber egal. Werd dich zitieren wenn deine Aufzeichnung von der Staatsanwaltschaft angefordert wird wenn du böse aufs Maul bekommst oder vor den Zug geschubst wirst. Dann kannst schauen wer dafür in den Knast geht, dann kannst schauen von wem du Schmerzendgeld bekommst. Wenn ein dir nahestehender mit einer endlich erfolgreichen Kofferbombe seine letzte Zugfahrt macht und im nachhinein keine einzige Spur hat um anzusetzen.
Auch scheinst du eine falsche Vorstellung zu haben wer vor den Kameras sitzt, es ist keinesfalls toll stundenlang in diese Kisten zu glotzen.
Aber Verbrechen werden NICHT verhindert, nicht im Geringsten! Ansonsten gäbe es ja nicht so viele Videos davon ;)
Liest du das überhaupt was ich geschrieben hab?
Ich finds beängstigend, WIE NAHE wir dieser Dystopie der Zukunft bereits gekommen sind, in manchen Belangen haben wir die Schreckensvorstellung von Orwell bereits übertroffen!
Oh, eine kleine Dramaqueen.
Und "die da oben" machen das so genial, und lenken so perfide, dass die Menschen immernoch meinen "Aber hey, und geht's ja besser, als denen in China" und sich alles gefallen lassen.
Psst....ich verrate dir ein Geheimnis....die sinds gar nicht!!! Wir werden von einer Schattenregierung gelenkt die unsere Körper an Aliens verkaufen wird!!! DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN!!!
Schon mal daran gedacht das ich in einem solchen Apparat meine Brötchen verdiene und mich eben auch beruflich mit GPA's, Nacktscanner, Kameraüberwachung etc. befasse?
Wes' Brot ich ess des' Lied ich sing........
Hätt ich mir ja denken können, wer beisst schond die Hand, die ihn füttert, selbst wen die Hand eine schrecklich anmutende Klaue ist, mit der Unschuldige unterdrückt werden.
Ui, toll, eine Wiederholung. Und weiter?
Mal durch den Kopf gehen lassen ;)
Nur weil einem persönlich etwas nichts sagt, oder einen persönlich nicht stört, sollte man trotzdem objektiv bleiben.
Jede grundlose Einschränkung der Freiheitsrechte, jeder unberechtigte Eingriff in unsere Freiheit und jede Unterdrückung und bevormundung von mündigen Bürgern ist schlecht, per se, und egal ob sie einen persönlich trifft oder nicht
Stimmt. Na dann mach doch. Mach dir deine Birne weich. Solange du deswegen deine Arbeit nicht verlierst dröhn dich zu und jag rosa Elefanten nach. Wenn du sie verlierst und ein assozialer Junkie wirst, wird es für die "anderen" ein Problem, immerhin werden sie dann deinen sabbernden Weichschädel dann durchfüttern müssen. Viel Spaß, hau rein!
ICH benötige keine Rauschgifte für meinen Spass, noch nichtmal Droge Nr.1
Aber andere möchten das nunmal, und mir tut das halt nicht weh... also finde ich: wieso nicht?
Klar sind die Hürden hoch. Aber nicht unüberwindbar. Hab ja selber beides.
Öhm.... und?
Für einen der bei "der Partei" ist, ist das natürlich kein Problem.
aber für Normalbürger in Deutschlan schon ein erhebliches.
Als Schweizer kenne ich das Problem nicht, bei uns herrscht ja Demokratie, und das Volk ist mündig. Ich darf also Waffen besitzen.
Ne Glock kann auch ein Sportgerät sein. Oder ne H&K. S&W.
Klar, ich darf zwar keinen Renault Formel1 Boliden fahren, aber dafür unter umständen einen Renault Mégane :D
Wieso führst u Marken an? Natürlich gibts von Heckler&Koch, Smith&WEsson und fast allen aneren Herstellern auch entsprechende Sportgeräte.
Aber was tut das zur Sache?
Danke an Rot-Grün an dieser Stelle.
Hat die FDP nicht unter anderem Wahlkampf betrieben legale Waffenbesitzer zu stärken? Ich glaub die bezeichnen sich als liberal...
Keine Ahnung...... Ich bin SCHWEIZER ;)
Hier sucht lediglich die SVP die Rechte von uns Legalwaffenbesitzern zu stärkern, und für die Freiheit einzutreten.
Kannst du doch. In deinem stillen Kämmerlein. Am besten wenn du dir was eingeworfen hast. Lies doch mal den 130'er im StGB. Ist strafbar wenn du es öffentlich verbreitest oder auf Versammlungen verzapfst.
Und wieso?
Klar wäre es das. Ist aber nich so. "Die Linke", SPD und Konsorten sind halt stärker vertreten als das es die anderen sind, da beziehen sie ihren Rückhalt. Diese von ir gelinkte Seite würde sich in Bayern nicht auf dem Server halten. Aber die Tante die im Impressum erwähnt ist sitzt in Berlin. Und wie ist Berlin regiert? Doch nicht etwa Rot? Merkt man einen Zusammenhang? Das ist Demokratie live.
Nö
Demokratie ist, wenn das VOLK entscheidet, was gemacht wird. Wenn das VOlk über Gesetze und so weiter abstimmt.
Alle vier Jahre zwischen Not und Elend entscheiden dürfen, das nennt sich in D-Land zwar "indirekte Demokratie" aber aber das ist eine äusserst zynische Benennung! Das hat mit Demokratie einfach mal nichts gemein.
Kann ich auch nur spekulieren...vielleicht um den Ausland zu zeigen das wir gegen jedmöglichen Auswuchs in diese Richtung sofort dagegen gegangen wird? Wir jahrzehntelang Besatzer hatten? Weil es vielleicht richtig ist die Leugnung von Millionen industriell vernichteter unter Strafe zu stellen die ja nachweislich stattgefunden haben? Moralische Verantwortung die aus der Geschichte entstand?
NPD und die Republlikaner kann man auf dem Wahlzettel immer noch ankreuzen, also nutze dein Wahlrecht.
Das ist blabla... die industrielle Vernichtung von millionen anderer in allen anderen Gebieten der Erde darf man ja schliesslich weiterhi leugnen.
Jeder darf jeden Mord und jede Straftat leugnen, die jemals passiert ist.
Ausser diese eine?
Da ist doch was krumm.....
Wenn es nicht öffentlich oder in einer Versammlung ist kann er sehr wohl daran glauben. Gibt genügend Dokumente und Zeitzeugen mit denen er sich überprüfen/unterhalten kann wenn er denn seinen Horizont erweitern möchte.
Und wieso darf er seien Blödsinn und seine Lügen nicht öffentlich verzapfen?
Das dürfen die Politiker ja auch ;)
Wie gesagt, nicht präventiv sondern zur Aufklärung wenn was passiert ist. Lesen - Denken - Schreiben wie hier mal jemand gesagt hat.
Man sieht den Eckenpiser, hat unzählige Gewaltverbrecher damit überführt, den Berliner U-bahnschubser identifiziert...aber egal. Werd dich zitieren wenn deine Aufzeichnung von der Staatsanwaltschaft angefordert wird wenn du böse aufs Maul bekommst oder vor den Zug geschubst wirst. Dann kannst schauen wer dafür in den Knast geht, dann kannst schauen von wem du Schmerzendgeld bekommst. Wenn ein dir nahestehender mit einer endlich erfolgreichen Kofferbombe seine letzte Zugfahrt macht und im nachhinein keine einzige Spur hat um anzusetzen.
Solcher Blödsinn kommt immer :rolleyes:
"Aber wenn es DICH trifft" "oder einen Nahestehenden"
Ich arbeite nebenbei im Sicherheitsdienst, und habe da wohl schon einige Verbrechen mehr gesehen und erlebt, als der Ottonormalverbraucher.
Solche Forderungen... wie die Forderung nach einem strengeren Waffengesetz nach Winnenden.. sind zynisch! Sie schüren die Ansicht, dass es hätte "leicht verhindert werden können" und ähnlicher Unsinn. Aber solche Verbrechen stehen am Ende einer langen Kette von Ereignissen, und sind nicht so einfach zu verhindern.
Das schweizer Volk hat das eingesehen, und lässt sich nicht entwaffnen!
Ich habe schon 2mal in den Lauf einer geladenen Waffe geschaut.. hat das meine Meinung geändert? Nein. Mehrere Bekannte wurden angeschossen, oder angestochen... auch ich wurde schon angestochen. Hat das meine Meinung geändert? Nein.
Wieso sollte ich so ein Fähnchen im Wind sein, wie die ganzen Rückgratlosen Gutmenschen und die rückgratlosen Penner die mancherorts das politische Zepter führen? Wieso sollte ich meine politische Meinung und meine Bestreben anhand von Einzelschicksalen begründen? auf die Tränendrüse drücken?
Das tue ich nicht! Solche Entscheiungen müssen rational gefällt werden.
Auch scheinst du eine falsche Vorstellung zu haben wer vor den Kameras sitzt, es ist keinesfalls toll stundenlang in diese Kisten zu glotzen.
Blabla... jemanden hinzurichten macht dem Scarfrichter sicherlich auch keinen Spass, trotzdem ist es verwerflich ;)
Liest du das überhaupt was ich geschrieben hab?
Leider ja
Oh, eine kleine Dramaqueen.
Oh, jemand der nicht zu korrekter Argumentation fähig ist?
Psst....ich verrate dir ein Geheimnis....die sinds gar nicht!!! Wir werden von einer Schattenregierung gelenkt die unsere Körper an Aliens verkaufen wird!!! DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN!!!
Oh, der Versuch es ins Lächerliche zu ziehen..... kenn' ic sehr gut von linken Populisten.
Wes' Brot ich ess des' Lied ich sing........
Hätt ich mir ja denken können, wer beisst schond die Hand, die ihn füttert, selbst wen die Hand eine schrecklich anmutende Klaue ist, mit der Unschuldige unterdrückt werden.
Ganz ursprünglich hab ich den Beruf gewählt um zu helfen. Ich lass mich einfach für meine Zivilcourage bezahlen, jeder soll das machen was er am besten kann.
Und wie unterdrückt denn die Klaue die Unschuldigen? Ich seh immer noch das die der Gang durch den Nacktscanner freigestellt ist. Und mit entsprechenden Benehmen muss der Flug-Assi nicht seinen Supervisor dazuziehen etc. was am Ende für den Fluggast mit einer Rechnung von 11.000$ endet. Anstatt fliegen kannst auch ne Kreuzfahrt machen.
Mal durch den Kopf gehen lassen ;)
Ich versteh sogar denn Sinn dahinter. Nur wird hier keiner deportiert, sondern es geht ursprünglich um den Nacktscanner. Der - siehe paar Zeilen weiter oben - immer noch freiwillig ist. Für manchen mag die freie, eigene Entscheidungsfindung echt an Folter grenzen...
Jede grundlose Einschränkung der Freiheitsrechte, jeder unberechtigte Eingriff in unsere Freiheit und jede Unterdrückung und bevormundung von mündigen Bürgern ist schlecht, per se, und egal ob sie einen persönlich trifft oder nicht
Ja ist es. Hab ich nie verneint. Nur scheiden sich lediglich unsere Geister, ich finde der Nacktscanner etc. ist freiwillig. Du hingegen meinst die Nacktscanner stehen im Eingangsbereich zu neuzeitlichen KZ's.
ICH benötige keine Rauschgifte für meinen Spass, noch nichtmal Droge Nr.1
Aber andere möchten das nunmal, und mir tut das halt nicht weh... also finde ich: wieso nicht?
Dir tut es (sollte man meinen) in einer anderen Form "weh". Hierzulande werden solche Wracks vom Sozialstaat durchgefüttert.
Für einen der bei "der Partei" ist, ist das natürlich kein Problem...aber für Normalbürger in Deutschlan schon ein erhebliches....Aber was tut das zur Sache?
Nö. Das Hobby hate ich schon vor "Parteieintritt". Und die Führungserlaubnis ist beruflich begründet. Wenn entsprechende Vorstrafen oder Eintragungen dies Hobby verwehren - Selbst verschuldet. Was es zur Sache tut? Du hast gesagt das die mittel um sich dem Staat gegenüber wehrhaft zu tun versagt sind. Wer meint er müsste aufrüsten - kann das durchaus. Auf legale Art und Weise.
Keine Ahnung...... Ich bin SCHWEIZER ;)
Na dann erübrigen sich doch soviele Diskussionen. Häng deine Flagge zum Fenster raus, stell dich auf den balkon und reiss den Arm in die Höhe, kiff dir die Birne weg, da ist doch alles frisch am Tisch.
Demokratie ist, wenn das VOLK entscheidet, was gemacht wird. Wenn das VOlk über Gesetze und so weiter abstimmt.
Stimmt. Das ist aber das ideal was es nicht gibt. Weltfrieden wäre auch was nettes. Gibts aber nicht. Ich sag nicht das ich es gut finde - aber so ist es nunmal.
Alle vier Jahre zwischen Not und Elend entscheiden dürfen, das nennt sich in D-Land zwar "indirekte Demokratie" aber aber das ist eine äusserst zynische Benennung! Das hat mit Demokratie einfach mal nichts gemein.
Volltreffer. Stimm dir zu. Genau aus dem Grund gehe ich nicht mehr zum wählen. Es wird eh gemacht und getan und beschlossen was dem Volk zuwider ist. Leider Gottes - ist vom Wahlprogramm her die NPD und Republikaner am dichtesten am Volkeswillen. Für viele wie für mich aber keine Option.
Das ist blabla... die industrielle Vernichtung von millionen anderer in allen anderen Gebieten der Erde darf man ja schliesslich weiterhi leugnen.
Jeder darf jeden Mord und jede Straftat leugnen, die jemals passiert ist.
Ausser diese eine?
Genau. Ausser diese eine. D-Land war jahrelang unter Besatzung, da wurden viele Beschlüsse und Gesetze uns einfach auferlegt. Wenn dir in der Geschichte der Menschheit was auffällt: Der Gewinner schreibt die Geschichte und sagt wos lang geht. Und Deutschland hat alles andere als den 2. WK gewonnen im Gegensatz zu den Russen die unter Stalin die Gulags hatten. Die Amerikaner hatten auch Internierungslager für die amerikanische japanstämmige Bevölkerung und wer regt sich darüber auf? US of A hat den Krieg gegen Japan gewonnen nachdem japan kapituliert hat. Nur ein Beispiel.
Da ist doch was krumm.....
Aber ganz gewaltig.
Ich arbeite nebenbei im Sicherheitsdienst, und habe da wohl schon einige Verbrechen mehr gesehen und erlebt, als der Ottonormalverbraucher.
Ich Hauptberuflich.
Solche Forderungen... wie die Forderung nach einem strengeren Waffengesetz nach Winnenden.. sind zynisch! Sie schüren die Ansicht, dass es hätte "leicht verhindert werden können" und ähnlicher Unsinn.
Nicht zynisch, sondern blinder Aktionismus. Es hätte durchaus verhindert werden können. Wenn der Vater sich an die damals schon geltenden gesetzlichen Bestimmungen gehalten hätte. Die Verschärfung war blannker Blödsinn und auch unnötig. Selbst der Amoklauf von Erfurth hätte verhindert werden können durch die Behörde.
Das schweizer Volk hat das eingesehen, und lässt sich nicht entwaffnen!
Aber natürlich nicht.
Ich habe schon 2mal in den Lauf einer geladenen Waffe geschaut.. hat das meine Meinung geändert? Nein. Mehrere Bekannte wurden angeschossen, oder angestochen... auch ich wurde schon angestochen. Hat das meine Meinung geändert? Nein.
Und das mit 21...schon mal überlegt in eine andere Gegend zu ziehen?
Wieso sollte ich so ein Fähnchen im Wind sein, wie die ganzen Rückgratlosen Gutmenschen und die rückgratlosen Penner die mancherorts das politische Zepter führen? Wieso sollte ich meine politische Meinung und meine Bestreben anhand von Einzelschicksalen begründen? auf die Tränendrüse drücken?
Das tue ich nicht! Solche Entscheiungen müssen rational gefällt werden.
Dann darf ich annehmen du hast bereits eine Partei gegründet und gehst aktiv dagegen vor?
Blabla... jemanden hinzurichten macht dem Scarfrichter sicherlich auch keinen Spass, trotzdem ist es verwerflich ;)
Die Kameraüberwachung mit Hinrichtungen vergleichen...Wahrlich ein Meister der Äpfel und Birnen nicht auseinanderhalten kann.
Leider ja
Offensichtlich hältst du dich dann nicht an dein eigenen Tip und überspringst Schritt zwei: Denken. Wie gesagt, kameras verhindern nicht - sie helfen bei der Aufklärung. Und dagegen hast du was?
Oh, jemand der nicht zu korrekter Argumentation fähig ist?
Sagt jemand der es zuvor nicht ordentlich gelesen hat....
Sportler
07-04-2011, 14:20
Ich seh immer noch das die der Gang durch den Nacktscanner freigestellt ist. Und mit entsprechenden Benehmen muss der Flug-Assi nicht seinen Supervisor dazuziehen etc. was am Ende für den Fluggast mit einer Rechnung von 11.000$ endet.
Meine letzte Antwort an dich:
Die 11.000 $ Strafe kriegt der Typ nicht, weil er sich aufgeführt hat, sondern für die WEIGERUNG, 1. durch den Scanner zu gehen und 2. sich anfassen zu lassen. Die Fluggesellschaft sieht das offensichtlich als Geständnis und haut automatisch 11.000 $ Strafe raus. Wie das vor Gericht letztlich ausgeht wird man sehen.
Aber du wirst wahrscheinlich immernoch nicht verstehen, wie es um deine hochgelobte Freiwilligkeit bestellt ist:o
Meine letzte Antwort an dich:
Die 11.000 $ Strafe kriegt der Typ nicht, weil er sich aufgeführt hat, sondern für die WEIGERUNG, 1. durch den Scanner zu gehen und 2. sich anfassen zu lassen. Die Fluggesellschaft sieht das offensichtlich als Geständnis und haut automatisch 11.000 $ Strafe raus. Wie das vor Gericht letztlich ausgeht wird man sehen.
Aber du wirst wahrscheinlich immernoch nicht verstehen, wie es um deine hochgelobte Freiwilligkeit bestellt ist:o
Aaaaaahhsoooooooooooooooooo. Dann ist das also quasi die Rechnung für die Arbeit die er gemacht hat. Strafe ist also Vertragsstrafe, da müsste man sich jetz die AGB's der Fluggesellschaft ansehen bzw. die AGB's seines Kaufvertrages für den Flug. Dann ist das einfach eine zivile Forderung und keine Strafe in dem Sinn wie es Gerichte verhängen können. Fürn Popo eigentlich, sagt nichts aus, ist quasi eine Halbwahrheit. BILD-Niveau. Schreien obwohl noch wirklich nix passiert ist sondern da wird sich an einer pissigen zivilen Forderung aufgehangen.
Wie ging das Gespräch eigentlich mit dem Supervisor weiter, das Video hört da leider auf wenns interresant wird...?
Ganz ursprünglich hab ich den Beruf gewählt um zu helfen. Ich lass mich einfach für meine Zivilcourage bezahlen, jeder soll das machen was er am besten kann.
Und wie unterdrückt denn die Klaue die Unschuldigen? Ich seh immer noch das die der Gang durch den Nacktscanner freigestellt ist. Und mit entsprechenden Benehmen muss der Flug-Assi nicht seinen Supervisor dazuziehen etc. was am Ende für den Fluggast mit einer Rechnung von 11.000$ endet. Anstatt fliegen kannst auch ne Kreuzfahrt machen.
Ich versteh sogar denn Sinn dahinter. Nur wird hier keiner deportiert, sondern es geht ursprünglich um den Nacktscanner. Der - siehe paar Zeilen weiter oben - immer noch freiwillig ist. Für manchen mag die freie, eigene Entscheidungsfindung echt an Folter grenzen...
Ja ist es. Hab ich nie verneint. Nur scheiden sich lediglich unsere Geister, ich finde der Nacktscanner etc. ist freiwillig. Du hingegen meinst die Nacktscanner stehen im Eingangsbereich zu neuzeitlichen KZ's.
Ich "muss" den Flieger nunmal beruflich ab und an nutzen.... klar, ist immernoch freigestellt, ich könnte auch stattdessen kein Geld verdienen :rolleyes:
Die Grünen wettern auch immer gegen die Autofahrer..... könnte ja jeder laufen. Ich z.B. könnte ja entweder die 40km zur Arbeit laufen, mit dem Fahrrad fahren, oder in der Stadt eine Wohnung nehmenm die doppelt so teuer ist, und ich mir nicht leisten kann. Alternativ zumidest die 3km den Berg runter und hoch latschen jeden Tag, bewaffnet mit 20-30kg Gepäck und Ausrüstung...
Oder ja, ich könnte mit dem Kreuzfartschiff nach Schweden reisen... oder mit dem Auto. Oder mit dem Kreizfahrtschiff mal eben irgendwo 2-3 Wochen auf dem Atlantik rumschippern, bis ich in den Staaten bin, ganz abgesehen davon, dass ich mir diesen Luxus nicht leisten kann.
ALLES ist Freiwillig, ausser der Tod. Und?
Wenn ich eine alte Frau ausraube, und sie sich beschwert, lache ich sie dann aus und sage "Tja, du bist ja FREIWILLIG diese Strasse runtergelaufen"
Oder wie?
Wehret den Anfängen!
Dir tut es (sollte man meinen) in einer anderen Form "weh". Hierzulande werden solche Wracks vom Sozialstaat durchgefüttert.
Tja... der Preis der Freiheit.
Doch diesen bin ich sogar bereit zu bezahlen. Denn es sin nur äusserst wenige, ein geringer Preis für die Freiheit aller.
Nö. Das Hobby hate ich schon vor "Parteieintritt". Und die Führungserlaubnis ist beruflich begründet. Wenn entsprechende Vorstrafen oder Eintragungen dies Hobby verwehren - Selbst verschuldet. Was es zur Sache tut? Du hast gesagt das die mittel um sich dem Staat gegenüber wehrhaft zu tun versagt sind. Wer meint er müsste aufrüsten - kann das durchaus. Auf legale Art und Weise.
Und wenn eben jemand einfach eine Waffe zur SElbstverteidigung will? Der darf das eben NICHT, und da du den Waffenschein gemacht hast, wird dir das durchaus bekannt sein, und du weisst, dass deine Ausführungen nur Polemik sind.
Na dann erübrigen sich doch soviele Diskussionen. Häng deine Flagge zum Fenster raus, stell dich auf den balkon und reiss den Arm in die Höhe, kiff dir die Birne weg, da ist doch alles frisch am Tisch.
Nö, ICH will das nicht.
Aber um Voltaire (angeblich) zu zitieren:
Ich verachte ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass sie sie sagen dürfen!
Stimmt. Das ist aber das ideal was es nicht gibt. Weltfrieden wäre auch was nettes. Gibts aber nicht. Ich sag nicht das ich es gut finde - aber so ist es nunmal.
Öhm..... Doch, gibt es: In der Schweiz nämlich.
Volltreffer. Stimm dir zu. Genau aus dem Grund gehe ich nicht mehr zum wählen. Es wird eh gemacht und getan und beschlossen was dem Volk zuwider ist. Leider Gottes - ist vom Wahlprogramm her die NPD und Republikaner am dichtesten am Volkeswillen. Für viele wie für mich aber keine Option.
Tja, man könnte auch einfach offen und ehrlcih zu seiner eigenen Meinung stehen.
Hier in der SChweiz geifern viele gegen die SVP, und am Ende sehen sie dann doch ein, dass diese ihre Meinung und ihre Interessen am ehesten vertritt.
Genau. Ausser diese eine. D-Land war jahrelang unter Besatzung, da wurden viele Beschlüsse und Gesetze uns einfach auferlegt.
Und ihr werdet heute noch unterdrückt, aber vom eigenen Leviathan.
Aber ganz gewaltig.
Eben!
Ich Hauptberuflich.
Na also.... dann solltest du auch wissen, dass mehr Gesetze und mehr Kontrolle sich primär auf die ehrliche Bevölkerung auswirkt ;)
Nicht zynisch, sondern blinder Aktionismus. Es hätte durchaus verhindert werden können. Wenn der Vater sich an die damals schon geltenden gesetzlichen Bestimmungen gehalten hätte. Die Verschärfung war blannker Blödsinn und auch unnötig. Selbst der Amoklauf von Erfurth hätte verhindert werden können durch die Behörde.
Aber?
Und das mit 21...schon mal überlegt in eine andere Gegend zu ziehen?
Nö, wieso?
Hier ists sehr friedlich. Liegt zum einen an meinem Beruf, am Umfeld, und daran, dass ich relativ viele Leute kenne, die in disem Beruf arbeiten, und die auch in anderen Gegenden wohnen.
Dann darf ich annehmen du hast bereits eine Partei gegründet und gehst aktiv dagegen vor?
Nein und ja
Keine Partei begründet, aber ich unterstütze die SVP, unterstütze die ProTell und die AUNS.
Die Kameraüberwachung mit Hinrichtungen vergleichen...Wahrlich ein Meister der Äpfel und Birnen nicht auseinanderhalten kann.
Nein, ich habe nicht das Eine mit dem anderen verglichen.. sondern die zu Grunde liegende EInstellung.
Offensichtlich hältst du dich dann nicht an dein eigenen Tip und überspringst Schritt zwei: Denken. Wie gesagt, kameras verhindern nicht - sie helfen bei der Aufklärung. Und dagegen hast du was?
Typische Argumentation.
Genauso wir den Menschen die Freiheit gestohlen:
Die Kamera ist nur da, um Verbrecher zu beobachten.. du bist doch kein verbrecher, oder? Willst du etwa die Verbrecher schützen? Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichs zu befürchten... du hast doch nichts zu verbergen, oder?
Das Ganze ist zu unkontrolliert, zu allgemein.
Ich sehe die Gedankenpolizei bereits beim Aufwärmen!
Es ist nur noch ein kleiner Schritt zur Verfolgung andersdenkender.
"Die" wollen die Bevölkerug gegeneinander aufhetzen, das habe ich mit dem Niemöller-Zitat zeigen wollen.
Die Rauchverbote solle die Raucher gegen die Nichtraucher und umgekehrt aufbringen, der Streit zwischen Muslimen und CHristen wird geschürt, zwischen Männern und Frauen etc... und wenn zwei sich streiten, freut sich er Dritte, und der Dritte sind eben jene, die nach mehr Mach tund mehr Kontrolle streben.
Wer hat den Groschen noch nicht fallen gehört?
...., sondern es geht ursprünglich um den Nacktscanner. Der - siehe paar Zeilen weiter oben - immer noch freiwillig ist. Für manchen mag die freie, eigene Entscheidungsfindung echt an Folter grenzen...
Volltreffer. Stimm dir zu. Genau aus dem Grund gehe ich nicht mehr zum wählen. Es wird eh gemacht und getan und beschlossen was dem Volk zuwider ist. ....
Super Einstellung :halbyeaha,
wem die Politk nicht passt, der verbiegt sich eben so lange bis es ihm nicht mehr auffällt :rolleyes:
Bei dieser sicherheitsdebatte möchte ich doch glatt was einwerfen
die Beschlagnahmung des Computers bei einer Hausdurchsuchung ist mittlerweile Ja standart.
Es ist soweit, dass genügend Personen* die eine Hausdurchsuchung befürcht sicherheitshalber Ihre Festplatte incl Betriebssystem verschlüsseln, um sich vor Zufallsfunden** abzusichern oder um die Eigene Privatsphäre zu schützen.
Besonders beliebt sind Open Source produkte, in denen es unmöglich ein Universalpasswort oder Hintertürchen einzurichten, das würde sofort auffallen.
Ein guter Algorytmus und ein gutes Passwort und schon kann man plumpe knackmethoden vergessen.
Ist die ganze Festplatte incl. Betriebsystem verschlüsselt, kann auch nicht auf unverschlüsselten Partitionen nach dem Passwort suchen.
Achtet das Programm darauf, dass auch keine spuren im Arbeitsspeicher verbleiben wars das.
es seiden der Rechner ist an, wenn die Polizei kommt und sie stellen das Ding sicher. Allerdings gibt es ja auch Leisten mit so einem Tollen Kippschalter, oder es ist möglich das Ding schnell noch herrunter zu fahren.
Wer das Video von Hausdurchsuchungen von ein CCC-Konferenz kennt***, wird sich doch sicher an die Story von dem einen Erinnern, der den Rechner einfach herunter gefahren hat, und auf "Was machen sie da?!?" antwortete: Ich denke sie wollen das Ding mitnehmen." Tja wenn der Bürger zu hilfsbereit ist, ist es auch wieder nicht recht. :D
So jetzt kommts: Dadurch dass mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen wurde ist das Wissen, wie man sich davor Schützt weiter verbreitet als vorher.
Und wer nun wirklich was zu verbergen hat, was ihm nicht nur Stress oder Geldstrafen einbringt, verfügt dadurch auch über dieses Wissen.
und dass ist nur ein Beispiel, wie Sicherheit den Bürger beeinträchtigt, und das Problem nur kurzeitig löst.
Aber Menschen schreien ja erst, wenn sie betroffen sind.
ach: verschärfung vom Sprengstofgesetz:
Betrifft erstmal so gut wie keinen stimmts?
solange der/die mittlerweile Strafmündige Sohn/Tochter nicht auf die tolle Idee kommt eine Sache zu machen: Wunderkerzen herstellen.
früher war es legal, vor einiger zeit noch eine Ordnungswiedrigkeit, heute in Zeiten des Kampfes gegen den Terrorismus eine Straftat!
YEAH sicherheit vor Jugendlichen, die ihre Eltern mit ihrem Naturwissenschaftlichem Interesse terrorisieren.:bang::bang::bang:
(Dieser Satz kann Spuren von Ironie enthalten)
War dass hier, wo ich den Elektroingeneur brachte, der sich nur etwas zum ätzen von Platinen bestellt hatte und dann offiziellen Besuch bekam?
__________________________________________________ _
*zB allerlei personen die Chemikalien aus dem Internet beziehen (zu unrecht)
** die Betreffenden befürchten, dass wenn man zB nix mit bösen Bombenbauanleitungen findet man ihnen aus zB heruntergeladener Musik einen Strick dreht.
*** Wer nicht sollte mal Google bemühen ist lustig:)
War dass hier, wo ich den Elektroingeneur brachte, der sich nur etwas zum ätzen von Platinen bestellt hatte und dann offiziellen Besuch bekam?
Ja, irgendwo hab ich die Geschichte schonmal gelesen :D
Oh Poppeldost. Doppelpost.
Ich "muss" den Flieger nunmal beruflich ab und an nutzen.... klar, ist immernoch freigestellt, ich könnte auch stattdessen kein Geld verdienen :rolleyes:
Zug fahren magst auch nicht, oder?
Die Grünen wettern auch immer gegen die Autofahrer..... könnte ja jeder laufen. Ich z.B. könnte ja entweder die 40km zur Arbeit laufen, mit dem Fahrrad fahren, oder in der Stadt eine Wohnung nehmenm die doppelt so teuer ist, und ich mir nicht leisten kann. Alternativ zumidest die 3km den Berg runter und hoch latschen jeden Tag, bewaffnet mit 20-30kg Gepäck und Ausrüstung...
Ich nutze die öffentlichen Verkehrsmittel. Kann in der Stadt arbeiten und mir ausserhalb ne große Wohnung leisten. Aber das fät für dich ja auch flach...nachdem jetzt auch in Linienbussen vermehrt Kameras installiert werden...Warum eigentlich? Achja, wg der vermehrten Übergriffe auf Personal und Fahrgästen bestimmt nicht. Sondern nur um euch weiter und noch mehr zu knechten...
Oder ja, ich könnte mit dem Kreuzfartschiff nach Schweden reisen... oder mit dem Auto. Oder mit dem Kreizfahrtschiff mal eben irgendwo 2-3 Wochen auf dem Atlantik rumschippern, bis ich in den Staaten bin, ganz abgesehen davon, dass ich mir diesen Luxus nicht leisten kann.
Ist doch nicht mein Problem. Könntest ja fliegen. Du hast damit ja ein Problem.
ALLES ist Freiwillig, ausser der Tod. Und?
Na wenn doch eh alles freiwillig ist - was diskuieren wir denn dann?
Wenn ich eine alte Frau ausraube, und sie sich beschwert, lache ich sie dann aus und sage "Tja, du bist ja FREIWILLIG diese Strasse runtergelaufen"
Dann rechne damit das Omi dich verdienterweise mit ner Stricknadel erdolcht oder du von Passanten verdroschen wirst. Oder beides. Omi kann sich nicht aussuchen von dir überfallen zu werden oder nicht. Sehr wohl liegt es aber in ihrer Freiheit sich den Weg zu wählen den sie geht. Wenn sie weiß das du dort lauerst wird sie einen anderen Weg nehmen oder dir die Cops oder ihre starken Enkel auf den Hals hetzen. Da waren wieder die Äpfel und die Birnen.
Doch diesen bin ich sogar bereit zu bezahlen. Denn es sin nur äusserst wenige, ein geringer Preis für die Freiheit aller.
Und dann jammern weil keine Kreuzfahrt statt Flug drin ist?
Und wenn eben jemand einfach eine Waffe zur SElbstverteidigung will? Der darf das eben NICHT, und da du den Waffenschein gemacht hast, wird dir das durchaus bekannt sein, und du weisst, dass deine Ausführungen nur Polemik sind.
Du setzt meine "Polemik" mit der Realität gleich. Ne scharfe zur präventiven SV gibs hier halt nicht. Ne Schreckschuss schon, 50.-€ ohne große Vorkenntnisse, ohne entsprechende Vorstrafen und du hast den kleinen Waffenschein der zum führen berechtigt. Sieht aus wie echt und die Wahrscheinlichkeit mit Gas und Knall jemanden in Notwehr zu töten, im Gegensatz zu 9x19 oder 45. Hohlspitz, ist weitaus geringer. Gibts für große und kleine Hände.
Ich verachte ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass sie sie sagen dürfen!
Kannste doch sagen. Da du in der Schweiz bist kannste doch auch den Holocaust leugnen. Ist nur hier strafbar soweit ich weiß. Kenn die schweizer gesetze diesbezüglich nicht.
Tja, man könnte auch einfach offen und ehrlcih zu seiner eigenen Meinung stehen.
Tu ich doch auch. Meiner Meinung und meinem wahlkreuzchen nach sind die rechten Parteien näher am Volk aber für mich keine Option. Wo ist das keine Meinung?
Und ihr werdet heute noch unterdrückt, aber vom eigenen Leviathan.
Stimmt. Und kann ichs ändern? Nö.
Na also.... dann solltest du auch wissen, dass mehr Gesetze und mehr Kontrolle sich primär auf die ehrliche Bevölkerung auswirkt ;)
Klar sind die die Leidtragenden. Aber was war der Auslöser das die Amis den Nacktscaner installiert haben? Ein vereitelter Anschlag in Detroit Ende 2009 oder Ende 2010. In Russland werden diese Scanner schon seit 2007 verwendet, Auslöser waren die Tschetschenen mit ihren Anschlägen. Quelle: Nacktscanner ? Durchblick für mehr Sicherheit | Triptipp – Tipps für den Trip (http://www.triptipp.com/?p=28852)
Die ehrlichen bleiben die Leidtragenden solange es noch Schmutzfüße gibt die Sicherheitslücken ausnützen.
Aber?
Kein Aber. Ist halt so.
Nein, ich habe nicht das Eine mit dem anderen verglichen.. sondern die zu Grunde liegende EInstellung.
Dann bist einfach zu einem falschen ergebnis gekommen.
Typische Argumentation.
Genauso wir den Menschen die Freiheit gestohlen:
Die Kamera ist nur da, um Verbrecher zu beobachten.. du bist doch kein verbrecher, oder? Willst du etwa die Verbrecher schützen? Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichs zu befürchten... du hast doch nichts zu verbergen, oder?
Ich bin keiner, will keinen schützen, zu verbergen hab ich auch nichts. So interessant bin ich nicht. Ich weiss das sich manche für den Nabel der Welt halten aber ich bins sicher nicht. Ich kann mich einfach im Gegensatz zu dir arrangieren wenn ich Zug fahren will das ich durch ein paar Kameras druchlaufe. Ich mach mir da auch keinen Kopf drüber weil ich einfach nicht so wichtig bin.
Das Ganze ist zu unkontrolliert, zu allgemein.
Kommt auf den Datenschutzbeauftragten an wie ernst er seine Arbeit nimmt.
Ich sehe die Gedankenpolizei bereits beim Aufwärmen!
Es ist nur noch ein kleiner Schritt zur Verfolgung andersdenkender.
"Die" wollen die Bevölkerug gegeneinander aufhetzen, das habe ich mit dem Niemöller-Zitat zeigen wollen.
Die Rauchverbote solle die Raucher gegen die Nichtraucher und umgekehrt aufbringen, der Streit zwischen Muslimen und CHristen wird geschürt, zwischen Männern und Frauen etc... und wenn zwei sich streiten, freut sich er Dritte, und der Dritte sind eben jene, die nach mehr Mach tund mehr Kontrolle streben.
Wer hat den Groschen noch nicht fallen gehört?
Lieber schizophren als ganz allein? Wenn du hinter allem und jedem eine Verschwörung siehst musst du echt richtig gestresst sein. Würde dir ne Kur empfehlen aber da sind wieder die Krankenkassen die auch von der Schattenregierung kontrolliert und gesteuert werden...Hab den Groschen gehört das es sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren da ja überall und hinter jedem Furz ein "Großes ganzes" von "DENEN" ist die noch mehr Macht wollen...
Super Einstellung ,
wem die Politk nicht passt, der verbiegt sich eben so lange bis es ihm nicht mehr auffällt
Nö, ich verbieg mich nicht. ich lass mich am Popo lecken. Wenn es wieder etwas wählbares gibt werde ich gerne wieder gehen. Bis dahin geh ich nicht. Und auch das ist mein gutes Recht.
Ja, ich verbieg mich. ich lass mich am Popo lecken.....
Na da haben wir ja einen Konsens
Vorallem wenn man deine Antworten aus der Erdbeben Thread liest,
anstatt was gegen Atomkraftwerke zu tun ..., neee wegziehen ist bequemer, selbst schuld wenn was passiert .
Ich nominier dich mal für "der Mann von Integrität 2011"
Na da haben wir ja einen Konsens
Vorallem wenn man deine Antworten aus der Erdbeben Thread liest,
anstatt was gegen Atomkraftwerke zu tun ..., neee wegziehen ist bequemer, selbst schuld wenn was passiert .
Ich nominier dich mal für "der Mann von Integrität 2011"
Zitate im Sinn zu ändern ist nicht nett. Kommst wohl mit deiner eigenen Verantwortung auch nicht klar, oder? Siehst auch überall Gespenster und Schattenregierungen.
Ich lass mich weder von euch noch von der wachsenden Überwachung stressen.
Willste die Threads hier vermischen oder inwiefern trägt die Info hier zum Thema bei? Schreibs im richtigen Thread und ich geh auch drauf ein, hier nicht.
Zitate im Sinn zu ändern ist nicht nett.
Ich hab nur deinen Schreibfehler korrigiert.
Wenn das nächste wahnwitzige Gesetz kommt, bist du der erste der sich denkt,
" ist eben so, kann man nicht ändern, ach ist eigentlich garnicht so übel, ich liebe unseren Staat und zum Schluß 0101011101"
Achja, wer nicht wählen geht braucht sich auch nicht über die Regierung aufregen.
Trinculo
07-04-2011, 16:53
Wieso wählen, wenn man auch wegziehen kann.
Wieso wählen, wenn man auch wegziehen kann.
Hab ich vergessen :D
Ich hab nur deinen Schreibfehler korrigiert.
Aha. Jemand der mir meine Meinung diktieren möchte und mir sagen möchte wie ich zu denken hab. Ist nicht genau das was hier sooooo unerwünscht ist?
Ihr regt euch über eure "achso beschnittene" Freiheit auf seid aber keinenn Deut anders unterwegs. Ist für mich der Beweis das D-Land voll von Vollgasdeppen ist.
Wenn das nächste wahnwitzige Gesetz kommt, bist du der erste der sich denkt,
" ist eben so, kann man nicht ändern, ach ist eigentlich garnicht so übel, ich liebe unseren Staat und zum Schluß 0101011101"
Kennst mich halt doch nicht. Dann denke ich mir: Hab ich Alernativen? Z.B. im Falle einer Rot-Roten oder rein Grünen Regierung wird der legale Waffebesitz für Normalsterbliche komplett gestrichen. Dann vergrab ich meine Waffen schön konserviert im Garten oder anderswo und melde sie als verloren. Oder ich wander aus, das kann ich dann immer noch. Nur ein Beispiel. Falls mir die Kameraüberwachung nicht passt zieh ich ne Mütze auf, seid doch nicht so einfallslos und unselbstständig im denken.
Achja, wer nicht wählen geht braucht sich auch nicht über die Regierung aufregen.
Doch das ist ja das tolle an der Demokratie! Ich darf wählen ob ich wählen geh und die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit gibt mir das Recht meine Unzufriedenheit zu äußern! Ist das nicht toll?
Hier ist ein Kampfkunstforum seid ihr beim kämpfen auch immer so festgelegt? Im WT ist es das weich sein und kleben bleiben z.B. Fließende Bewegungen, auf Situationen entsprechend zu reagieren, traurig wenn ihr das im Leben nicht auf die Reihe bekommt. Anpassen, aufnehmen und in der Reaktion geht der Gegner zu Boden.
DieKlette
07-04-2011, 17:22
sehr geiler thread, musste gleich paar mal schmunzeln. sogar bei klaus' ausführungen, da er anscheinend der angstpropaganda etwas zu sehr verfallen ist.
Nix gegen Klaus, aber da muss ich Dir zustimmen.
DieKlette
07-04-2011, 17:23
Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten.
Den Spruch kennst Du doch. Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass da verdammt viel Wahrheit drinsteckt.
Den Spruch kennst Du doch. Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass da verdammt viel Wahrheit drinsteckt.
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen wohl Volksvertreter...?
Sportler
07-04-2011, 18:03
Aaaaaahhsoooooooooooooooooo. Dann ist das also quasi die Rechnung für die Arbeit die er gemacht hat. Strafe ist also Vertragsstrafe, da müsste man sich jetz die AGB's der Fluggesellschaft ansehen bzw. die AGB's seines Kaufvertrages für den Flug. Dann ist das einfach eine zivile Forderung und keine Strafe in dem Sinn wie es Gerichte verhängen können. Fürn Popo eigentlich, sagt nichts aus, ist quasi eine Halbwahrheit. BILD-Niveau. Schreien obwohl noch wirklich nix passiert ist sondern da wird sich an einer pissigen zivilen Forderung aufgehangen.
Wie ging das Gespräch eigentlich mit dem Supervisor weiter, das Video hört da leider auf wenns interresant wird...?
Hab mir schon gedacht, dass du das wieder irgendwie hinbiegst. Hauptsache, nicht eingestehen, dass man Unrecht hat.
War aber auch mein Fehler, weil ich Fluggesellschaft geschrieben hab. War klar, dass du nach dem Knochen schnappst und nicht endlich mal Google anwirfst. Fluggesellschaft hab ich deshalb geschrieben, weil wir meines Wissens nach in D-Land keine entsprechende Behörde haben:
TSA: What Is TSA? (http://www.tsa.gov/who_we_are/what_is_tsa.shtm)
Die "Transportation Security Agency". Gehört zur Homeland Security. Die 11.000 Dollar sind also als Strafe zu sehen und nicht als Begleichung des Aufwands, den der Typ gemacht hat. Im Gegenteil: Sobald man sich weigert, DARF man den Flughafen NICHT verlassen, bis die Sache geklärt ist UND man kriegt die Strafe aufgebrummt.
Mir ist auch klar, dass ich hier gegen ne Wand rede. Du hast deine Meinung, dir ist wurscht, dass die reale Welt anders aussieht. Konstruiere nur weiter irgendeine Schuld des Fluggastes - irgendwie ist ja jeder schuldig, dann passt das schon. Viel Spaß noch - mach dir nicht die Mühe auf diesen Beitrag zu antworten, wir wissen beide, dass du nur wieder ne Kleinigkeit findest, die ich dann zum fünften Mal widerlegen darf:p Kommst eh auf meine Liste:cool:
Ich glaube es würde sich schon was ändern, wenn ein paar bestimmte Parteien mal unter die 5% Marke rutschen würden
Nö, ich verbieg mich nicht.
wird untermauert durch :
Kennst mich halt doch nicht. Dann denke ich mir: Hab ich Alernativen? Z.B. im Falle einer Rot-Roten oder rein Grünen Regierung wird der legale Waffebesitz für Normalsterbliche komplett gestrichen. Dann vergrab ich meine Waffen schön konserviert im Garten oder anderswo und melde sie als verloren. Oder ich wander aus, das kann ich dann immer noch. Nur ein Beispiel. Falls mir die Kameraüberwachung nicht passt zieh ich ne Mütze auf, seid doch nicht so einfallslos und unselbstständig im denken.
Hat irgendwie kein Sinn mit dir darüber zu reden.
In dem Sinne
Die klügere Zahnbürste gibt nach
DieKlette
07-04-2011, 18:37
Ich glaube es würde sich schon was ändern, wenn ein paar bestimmte Parteien mal unter die 5% Marke rutschen würden
Da müsste Spießerdeutschland aber mal mutig sein, da Deutsche nicht gerade das mutigste Volk sind, nein.
Hab mir schon gedacht, dass du das wieder irgendwie hinbiegst. Hauptsache, nicht eingestehen, dass man Unrecht hat.
War aber auch mein Fehler, weil ich Fluggesellschaft geschrieben hab. War klar, dass du nach dem Knochen schnappst und nicht endlich mal Google anwirfst.
Hab halt meine Meinung und meine Ansicht. Warum sollte ich google anwerfen, hab doch dich. Wenn du mir was klarmachen möchtest solltest du dich einfach von Anfang an richtig bemühen.
Die "Transportation Security Agency". Gehört zur Homeland Security. Die 11.000 Dollar sind also als Strafe zu sehen und nicht als Begleichung des Aufwands, den der Typ gemacht hat. Im Gegenteil: Sobald man sich weigert, DARF man den Flughafen NICHT verlassen, bis die Sache geklärt ist UND man kriegt die Strafe aufgebrummt.
Dann steht dem Herrn immer noch frei dagegen zu klagen. Ist doch eh Volkssport in US of A.
Mir ist auch klar, dass ich hier gegen ne Wand rede. Du hast deine Meinung, dir ist wurscht, dass die reale Welt anders aussieht. Konstruiere nur weiter irgendeine Schuld des Fluggastes - irgendwie ist ja jeder schuldig, dann passt das schon. [/quote]
Ich möchte zu einer abschließenden Meinung beise Seiten hören. Ich warte immer noch auf deine Information wie denn das Telefnvideo weitergeht...? Du weisst es doch anscheinend was da noch mit dem Supervisor ablief, dann lass mich doch bitte nicht dumm sterben und informiere mich.
Viel Spaß noch - mach dir nicht die Mühe auf diesen Beitrag zu antworten, wir wissen beide, dass du nur wieder ne Kleinigkeit findest, die ich dann zum fünften Mal widerlegen darf:p Kommst eh auf meine Liste:cool:
Das nennt man diskutieren. Wennste Pippi in die Augen bekommen hast dann heul doch.
Hat irgendwie kein Sinn mit dir darüber zu reden.
Auch Pippi in den Augen? Wo verbieg ich mich denn wenn ich für mein Leben den schönsten Weg gehe? Mein Leben mach ich nicht von Parteien oder sonstigem Abhängig. Ich mache mir die Zustände einfach zu Nutze was nicht heisst das ich nicht auch gegen die Regeln verstoße. Ich muss dann nur für mich mit den Konsequenzen leben.
Kein Nacktscanner - Kein Flug - dann eben Zug fahren - Bahnhöfe voll von Kameras - kein Zug fahren - Auto mieten.
Ich reagiere auf die Umstände und steh nicht heulend in einer Ecke und jammer das Klagelied einer Wirtshaussemmel. Ich lebe für mich und meine Familie, warum sollte ich für andere das Denken übernehmen?
Auch Pippi in den Augen? Wo verbieg ich mich denn wenn ich für mein Leben den schönsten Weg gehe? Mein Leben mach ich nicht von Parteien oder sonstigem Abhängig. Ich mache mir die Zustände einfach zu Nutze was nicht heisst das ich nicht auch gegen die Regeln verstoße. Ich muss dann nur für mich mit den Konsequenzen leben.
Kein Nacktscanner - Kein Flug - dann eben Zug fahren - Bahnhöfe voll von Kameras - kein Zug fahren - Auto mieten.
Ich reagiere auf die Umstände und steh nicht heulend in einer Ecke und jammer das Klagelied einer Wirtshaussemmel. Ich lebe für mich und meine Familie, warum sollte ich für andere das Denken übernehmen?
Liest du eigentlich auch das was du da schreibst ?
Sportler
07-04-2011, 18:44
blablablub
Du denkst immernoch, dass da bestimmt noch irgendwas gelaufen ist und der Typ deswegen ne Strafe aufgebrummt bekommen hat. Naja, wenn du meinst. Dich interessiert es eh nicht, also warum soll ich mich weiter mit dir rumschlagen.
Da müsste Spießerdeutschland aber mal mutig sein, da Deutsche nicht gerade das mutigste Volk sind, nein.
Kann ja nur besser werden, wenn die "Mutigen" nicht wählen gehen (oder umziehen :D) ;)
Sportler
07-04-2011, 18:46
Wahrscheinlich hat er das selbe Problem wie ich: Er ist so genervt von sich, dass er seine Beiträge nicht mehr sieht: "Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich qfunce auf deiner Ignorier-Liste befindet."
Wahrscheinlich hat er das selbe Problem wie ich: Er ist so genervt von sich, dass er seine Beiträge nicht mehr sieht: "Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich qfunce auf deiner Ignorier-Liste befindet."
Kann nur so sein
bluemonkey
07-04-2011, 18:52
Kann nur so sein
das wär zwar cool, geht aber nicht:
Du kannst dich nicht auf deine eigene Ignorier-Liste setzen.
:(
so eine verdammte Sch*****
:D
bluemonkey
07-04-2011, 19:24
"Die" wollen die Bevölkerug gegeneinander aufhetzen
Divide et impera?
da gibt es doch andere Lösungen:
QnQ-cWcLAZM&feature=related
Trinculo
07-04-2011, 19:33
Da spricht jemand, der unendlich Zeit zu haben scheint - Beamter :D?
Divide et impera?
Exakt!
Hehe :D
Es spricht vor allem einer, der dem Abwägen allzusehr abgeneigt ist!
Wieso sollte ich mich einfach beugen und Bahnfahren?
Ich komme ja auch nicht in dein Schlafzimmer, kacke auf den Boden, und wenn du dich beschwerst sage ich "Was hast'n du für'n Problem? Geh' halt im WOhnzimmer pennen!"
Reagieren statt beschweren, oder nicht?
Kapierst du überhaupt was ich da schreib?
Du denkst immernoch, dass da bestimmt noch irgendwas gelaufen ist und der Typ deswegen ne Strafe aufgebrummt bekommen hat. Naja, wenn du meinst. Dich interessiert es eh nicht, also warum soll ich mich weiter mit dir rumschlagen.
Ja denk ich. Das Video ist unvollständig. Die Unterhaltung mit dem Supervisor fehlt. Ich hinterfrage. also scheint es mich mehr zu interessieren wie dich. Du nimmst irgendwelche Brocken als die ganze Wahrheit.
Nein, Angestellter im Schichtdienst. Wobei ich nicht weiss was das hier zu suchen hat?
Wieso sollte ich mich einfach beugen und Bahnfahren?
Musst du doch nicht. Wenn du nicht willst lass es. Wo sag ich denn das du musst? Im Gegenteil, wenn dir die Umstände nicht passen lass es sagte ich.
Ich komme ja auch nicht in dein Schlafzimmer, kacke auf den Boden, und wenn du dich beschwerst sage ich "Was hast'n du für'n Problem? Geh' halt im WOhnzimmer pennen!"
Wo ist dazu jetzt der Zusammenhang? Bahnhof ist dafür da das Leut ihn betreten. Meine 4 wände nicht. Und wenn du die schon mit reinbringst dann bitte im richtigen Zusammenhang: Ganz einfaches Beispiel damit auch du das verstehst: Geraucht wird in meiner Wohnung nicht. Meine Regel. Wenn du dich abfinden kannst zum rauchen auf die Terrasse zu gehen kannst du gerne kommen. Wenn du aber unbedingt in meinem Wohnzimmer rauchen willst - kommst nicht rein. steckst dir doch eine im Wohnzimmer an - fliegst du raus.
Reagieren statt beschweren, oder nicht?
Klar. Für sich aus den gegebenen Umständen das beste rausholen.
Trinculo
08-04-2011, 07:29
Nein, Angestellter im Schichtdienst. Wobei ich nicht weiss was das hier zu suchen hat?
Weil Dein Vorschlag, Flüge durch Autofahrten zu ersetzen, völlig unrealistisch ist. Du könntest genausogut Zufußgehen als Alternative vorschlagen.
Musst du doch nicht. Wenn du nicht willst lass es. Wo sag ich denn das du musst? Im Gegenteil, wenn dir die Umstände nicht passen lass es sagte ich.
Nochmals ganz langsam zum Mitschreiben:
Ich MUSS reisen, weil ich sonst kein GELD verdiene, damit ich mit ESSEN und andere Dinge leisten kann.
Die Alternative zum Reisen ist also: Kein Geld verdienen
Das sind keine rosigen Aussichten ;)
Mein Bestreben liegt allerdings darin, meine FREIHEIT zu wahren ... das ist dir soweit klar?
Es ist also ein Logikfehler, wenn ich meine Freiheit einschränken lasse (kein Reisen mehr) um nicht meine Freiheit einschränken und meine Intimsphäre verletzen zu lassen. Das geht einfach nicht auf!
Wo ist dazu jetzt der Zusammenhang? Bahnhof ist dafür da das Leut ihn betreten. Meine 4 wände nicht. Und wenn du die schon mit reinbringst dann bitte im richtigen Zusammenhang: Ganz einfaches Beispiel damit auch du das verstehst: Geraucht wird in meiner Wohnung nicht. Meine Regel. Wenn du dich abfinden kannst zum rauchen auf die Terrasse zu gehen kannst du gerne kommen. Wenn du aber unbedingt in meinem Wohnzimmer rauchen willst - kommst nicht rein. steckst dir doch eine im Wohnzimmer an - fliegst du raus.
Dass sich der Zusammenhang dir nicht erschliesst dachte ich mir zwar schon, ist aber nicht meine Sache.
Ich könnte auch ein Alternativbeispiel bringen:
Du sitzt in der Bahn, ich stelle mich vor dich hin, und uriniere in dein Gesicht. Selbst schuld? Ja, wieso sitzt du auch da.... hättest ja woanders sitzen können, und wenn's dir nicht passt, dass ich da hin-uriniere, dann setz dich halt woanders hin.
Und so weiter, und so fort.
Erstmal hat sich das RECHT nicht dem UNRECHT zu beugen!
Und meine RECHTE weren massiv verletzt durch diesen Überwachungsterror den der grosse Bruder momentan am Laufen hat!
Klar. Für sich aus den gegebenen Umständen das beste rausholen.
Diese Lethargie, dieser Phlegmatismus.... ist meine Sache nicht!
Wenn mir etwas nicht passt, versuche ich es zu ändern. Insbesondere, wenn es einfach unrecht ist!
Kapierst du überhaupt was ich da schreib?
Du kapierst ja anscheinend selber nicht
Ganz einfaches Beispiel damit auch du das verstehst: Geraucht wird in meiner Wohnung nicht. Meine Regel. Wenn du dich abfinden kannst zum rauchen auf die Terrasse zu gehen kannst du gerne kommen. Wenn du aber unbedingt in meinem Wohnzimmer rauchen willst - kommst nicht rein. steckst dir doch eine im Wohnzimmer an - fliegst du raus.
Nach deiner "es gibt immer eine Alternative" Meinung,
wärst, in diesem Beispiel, du derjenige, der aus seiner eigenen Wohnung rausgehen würde, weil ihm das Rauchen nicht passt.
Sportler
08-04-2011, 10:15
Ich hab den qfunce zwar auf der Ignore-Liste, bin aber ziemlich sicher, dass er es immernoch nicht kapiert hat und mir weiterhin BILD-Niveau unterstellt. Ich habe zwar die Sachlage schon erklärt, nämlich, dass die Strafe nicht für schlechtes Benehmen, sondern für die Weigerung, sich checken zu lassen, erlassen wurde - aber qfunce wird das womöglich überlesen haben. Lange Rede kurzer Sinn:
$11,000 fine, arrest possible for some who refuse airport scans and pat downs - Sun Sentinel (http://articles.sun-sentinel.com/2010-11-20/business/sfl-airport-scans-pat-downs-refual-20101121_1_tsa-airport-checkpoint-sari-koshetz)
The Transportation Security Administration (TSA) is warning that any would-be commercial airline passenger who enters an airport checkpoint and then refuses to undergo the method of inspection designated by TSA will not be allowed to fly and also will not be permitted to simply leave the airport.
That person will have to remain on the premises to be questioned by the TSA and possibly by local law enforcement. Anyone refusing faces fines up to $11,000 and possible arrest.
Heißt also, ich gehe in den Flughafen - will mich weder scannen noch anfassen lassen - darf dann den Flughafen NICHT verlassen UND muss Strafe zahlen. :ups: DAMIT ist die Freiwilligkeit 100%ig widerlegt. Ich bin aber sicher, dass qfunce noch nen Makel findet - dass man nicht fliegen muss wissen wir ja bereits.:cool:
wärst, in diesem Beispiel, du derjenige, der aus seiner eigenen Wohnung rausgehen würde, weil ihm das Rauchen nicht passt.
Exakt!
Der Staat ist nämlich auch MEIN Staat, und die Öffentlichkeit ist auch MEIN Territorium! :)
Heißt also, ich gehe in den Flughafen - will mich weder scannen noch anfassen lassen - darf dann den Flughafen NICHT verlassen UND muss Strafe zahlen. :ups: DAMIT ist die Freiwilligkeit 100%ig widerlegt. Ich bin aber sicher, dass qfunce noch nen Makel findet - dass man nicht fliegen muss wissen wir ja bereits.:cool:
Das ist ja wohl der Gipfel!
Aber Qfunce wirds immernpch nicht verstehen, getreu dem Motto:
Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing
Oder: Ich beiss nicht die Hand, die mich füttert, egal was für eine Sauklaue das ist.
Spinnst jetzt ganz? Meine Wohnung - Meine Hausordnung. Wems nicht passt - braucht nicht kommen. Warum sollte ich meine eigene Wohnung verlassen?
Die Alternativen sind "komm rein" oder "bleib draussen".
Angebot + Einschränkungen = deine Entscheidung, nimmst Angeot an oder nicht.
Flug + Nacktscanner = Ja oder Nein.
Bahnfahren + Kameras = Ja oder Nein.
Der Staat ist nämlich auch MEIN Staat, und die Öffentlichkeit ist auch MEIN Territorium! :)
Und der nächste. Welche Öffentlichkeit? Flughafen Sicherheitscheck ist nicht öffentlich zugänglich. Bahnhöfe sind auch keine öffentlichen Orte, sie sind nur öffentlich zugänglich, das sind private Bereiche in denen deren Hausordnung zählen und das Hausrecht kann entsprechend übertragen werden.
Ich bin aber sicher, dass qfunce noch nen Makel findet - dass man nicht fliegen muss wissen wir ja bereits.:cool:
Der Makel an den ich mich aufhäng ist, das die Hälfte der Fakten fehlen. Das Gespräch mit dem Supervisor. Warum hat der Fluggast das nicht auch veröffentlicht?
Spinnst jetzt ganz? ....
Oh, tschuldige, ich dachte du wärst in der Lage, ein einfaches Gleichnis zu verstehen. :o
Ich kann das jetzt nicht so weit abstrahieren, um es dir verständlich zu machen, tut mir echt leid, wirklich :(
Trinculo
08-04-2011, 18:39
Spinnst jetzt ganz? Meine Wohnung - Meine Hausordnung. Wems nicht passt - braucht nicht kommen. Warum sollte ich meine eigene Wohnung verlassen?
Wohnung verlassen ist natürlich ein bisschen viel verlangt, aber umziehen, mit Kind und Kegel, das geht schon.
Oh, tschuldige, ich dachte du wärst in der Lage, ein einfaches Gleichnis zu verstehen. :o
Ein Gleichnis und Worte verdrehen sind zwei paar verschiedene Stiefel.
Ein Gleichnis und Worte verdrehen sind zwei paar verschiedene Stiefel.
jetzt mal ohne Spaß
http://www.wissenslogs.de/wblogs/gallery/43/facepalm_implied1.jpg
Edit
konnte noch deine Antwort für Trinculo lesen,
was mich nochmal eindeutig bestätigt hat, in meiner Annahme *siehe oben*
In einer Demokraatie kann jeder seine Meinung zurückziehen und ändern. Was ich gemacht habe da ich meiner Meinung nach im Irrtum gegenüber Trinculo war. Steh dazu, und? Beispiel: Vom Steinewerfer zum EU-Abgeordneten.
Kannst mir das auch noch übersetzen? Mein Englisch ist ein wenig eingerostet.
google sagt
Implizite Facepalm*
wenn etwas ist so verdammt spät eine vollständige und korrekte facepalm* ist gar nicht nötig
Anm.des Autors
*to facepalm "die Hand vors Gesicht schlagen"
das "verdammt "spät"" habe ich mal aus aller Höflichkeit nicht übersetzt
€:
In einer Demokraatie kann jeder seine Meinung zurückziehen und ändern. Was ich gemacht habe da ich meiner Meinung nach im Irrtum gegenüber Trinculo war. Steh dazu, und? Beispiel: Vom Steinewerfer zum EU-Abgeordneten.
Achja, es ging mir nicht um das was du geantwortet hast, sondern um das wie ;)
google sagt
Ohne jetzt Nerven zu wollen, ich sags dir ganz ehrlich Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Achja, es ging mir nicht um das was du geantwortet hast, sondern um das wie ;)
Selbst das ist hinfällig weil ich mich ja im Irrtum befand Tri gegenüber.
Ohne jetzt Nerven zu wollen, ich sags dir ganz ehrlich Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Es heisst sinngemäss:
Angedeuter facepalm
Wenn etwa so verdammt zurückgeblieben ist, dass eine vollständige und korrekte Facepalm nichmal notwendig ist.
Ahja. Ich bin zurückgeblieben.
Und das von Personen die meinen das Gutmenschen-tum funktioniert, es gibt nur Freunde auf der Welt und alles ist tuffig und Rosarot.
Die meinen, Leut die zusammengeschlagen werden in aller Öffentlichkeit (oder öffentlich zugänglichen Bereichen) sind bedauerliche Einzelschicksale. Aufklärung wozu, sollen sich gefälligst selbst drum kümmern.
Die das maximale, einen terroristischen Anschlag, verleugnen und auch hier die Aufklärung verweigern. Hört sich an wie "Gibts ja hier gar nicht." oder "Kann mir ja eh nie passieren.". Das ist leben mit einer rosaroten Brille auf der Nase.
London (http://p4.focus.de/img/gen/L/L/HBLLAclaizQ_Pxgen_r_449x299.jpg)
London II (http://www.spiegel.de/img/0,1020,491121,00.jpg)
Madrid (http://europenews.dk/files/11_March_2004_Madrid_train_bombings.png)
Kann euch egal sein, war nicht euer Zug, war nicht euer Bus.
Freunde (http://p4.focus.de/img/gen/i/j/HBijhJrN_Pxgen_r_700xA.jpg)
Freunde II (http://www.tz-online.de/bilder/2009/01/29/64088/1337821892-schlaeger_475px.9.jpg)
Kann euch nicht passieren. Seid ja in einem kampfkunst-Forum.
Was zum Abschluß (http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/PK080709_MigrantenGewaltUBahnMuenchenUrteil.jpg)
Es lebe eure achso beschnittene Freiheit. Ihr armen, nix dürft ihr, nirgends könnt ihr hin, überall ist der Überwachungsstaat, sei es in Form von Kameras, Polizei oder Sicherheitsdienst. Gewaltverbrechen, terroristische Anschläge, kulturelle Aufschlagzünder gibts ja nicht. SO fern der Realität zu leben find ich echt beneidenswert. Hier gibt es gerade noch einen anderen thread, da wird gejammert das die Polizei immer so lange braucht und die Leut sich nicht mehr auf die Strasse trauen. Erzählt denen doch von eurer Vorstellung von Freiheit mal was.
Ahja. Ich bin zurückgeblieben.
Nein, deine Argumentation lässt sich in obszöner Wortwahl als "retardet" bezeichnen, das bezieht sich nicht auf die Person.
Du bsit allem Anschein nach einfach gutgläubig und Betriebsblind.
Und das von Personen die meinen das Gutmenschen-tum funktioniert, es gibt nur Freunde auf der Welt und alles ist tuffig und Rosarot.
Das Gegenteil ist der Fall!
Anzunehmen, dass der Staat und die ganzen machtgeilen Politiker nur unser Bestes wollen, und die Annahme dass man nichts zu verstecken habe, und Überwachung deshalb für einen persönlich nichts schlimmes sei.
DAS ist blauäugig, DAS ist Gutmensch schlechtin, wenn wir schon über diesen Begriff diskutieren mögen.
Die meinen, Leut die zusammengeschlagen werden in aller Öffentlichkeit (oder öffentlich zugänglichen Bereichen) sind bedauerliche Einzelschicksale. Aufklärung wozu, sollen sich gefälligst selbst drum kümmern.
Die das maximale, einen terroristischen Anschlag, verleugnen und auch hier die Aufklärung verweigern. Hört sich an wie "Gibts ja hier gar nicht." oder "Kann mir ja eh nie passieren.". Das ist leben mit einer rosaroten Brille auf der Nase.
WIe bereits erwähnt arbeite ich im Sicherheitsdienst, Gewalt ist für mich mehr als nur Realität.
Aber das ist der Preis der Freiheit, und den bin ich bereit zu bezahlen!
Es lebe eure achso beschnittene Freiheit. Ihr armen, nix dürft ihr, nirgends könnt ihr hin, überall ist der Überwachungsstaat, sei es in Form von Kameras, Polizei oder Sicherheitsdienst.
Gewaltverbrechen, terroristische Anschläge, kulturelle Aufschlagzünder gibts ja nicht. SO fern der Realität zu leben find ich echt beneidenswert. Hier gibt es gerade noch einen anderen thread, da wird gejammert das die Polizei immer so lange braucht und die Leut sich nicht mehr auf die Strasse trauen. Erzählt denen doch von eurer Vorstellung von Freiheit mal was.
Eine Polizei, die zur Stelle ist WENN man sie BRAUCHT und RUFT ist nicht gleichzusetzen mir einer STASI die unbescholtene Bürger überwacht und Informationen sammelt bis zum geht nicht mehr!
JA, Stasi! Die Stasi der DDR wäre neidisch, wenn sie wüsste, welche Methoden HEUTE der Staat benutzt, um seine Bürger auszuspionieren, zu Überwachen und zu kontrollieren!
Und deine Versuche Angst zu schüren sind lächerlich, passen aber zu den MEthoden, mit denen der Staat uns die Freiheit klauen will!
Ein geniales Zitat zu dem Thema:
Politik machen: Den Leuten so viel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung Recht ist.
-Wolfram Weidner
Und DU bestätigst das lustigerweise exakt!
@Kraken haste für deine Panikmache auch belegende Fakten? Ich rate mal: Nö, haste nicht.
Du erinnerst mich hier ein bisschen an den Kerl aus Stirb Langsam 4.0:
"Die wollen, dass wir in Angst leben!"
Scheint ja gelungen, du scheinst vor dem Staat ja eine riesen Angst zu haben
@Kraken haste für deine Panikmache auch belegende Fakten? Ich rate mal: Nö, haste nicht.
Der Grund, weshalb das Erinnern an die Geschichte und der Geschichtsnterricht so wichtig ist, ist weil wir aus der Vergangenheit wertvolle Lehren ziehen können.
Wenn man machtgierigen Menschen zu viel Macht gibt, oder sie die Macht haben lässt, die sie einfordern, führte das bisher zu einigen Kriegen und Diktaturen, das SOLLTEN wir aus der Vergangenheit gelernt haben!
Du erinnerst mich hier ein bisschen an den Kerl aus Stirb Langsam 4.0:
"Die wollen, dass wir in Angst leben!"
Scheint ja gelungen, du scheinst vor dem Staat ja eine riesen Angst zu haben
Du erinnerst mich an die ganzen anderen "Sheeples" wenn wir schon dabei sind.
Martin Niemöller hat das Schreckensregime von Hitler erlebt, und zeigt sich verantwortlich für folgendes Zitat:
,,Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialisten und Gewerkschafter geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja keins von beiden. Als sie die Juden geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Jude. Als sie mich geholt haben, hat es niemanden mehr gegeben, der protestieren konnte."
Oder vorhin bereits zitierter Wolfram Weidner wusste bereits vor einigen Jahrzehnten, dass Politik gemacht wird, in dem man den Leuten so viel Angst einjagd, bis ihnen jede Lösung Recht ist.
Und George Orwell... nun, das Genie Orwell hat sogar schon 1948 den Zusammenhang zwischen Überwachung un Unterdrückung gesehen! Und hat so viele Entwicklungen vorausgeahnt!
ICH habe keine Angst, aber ich beobachte die Entwicklungen mit Sorge! NOCH lebe ich in einem freien Land in welchem im Gegensatz zu Deutschland, die Bürger die Macht in der Hand haben.
Ich lasse mir eben, im Gegensatz zu manch anderem hier, nicht Angst einjagen vor allen möglichen Berohungen.
Viel realer ist ie allgegenwärtige und tatsächliche Bedrohung meiner Freiheit durch machthungrife Politiker, korrupten Geschäftsmännern und ihrer unheiligen Allianz untereinander!
Der Grund, weshalb das Erinnern an die Geschichte und der Geschichtsnterricht so wichtig ist, ist weil wir aus der Vergangenheit wertvolle Lehren ziehen können.
Wenn man machtgierigen Menschen zu viel Macht gibt, oder sie die Macht haben lässt, die sie einfordern, führte das bisher zu einigen Kriegen und Diktaturen, das SOLLTEN wir aus der Vergangenheit gelernt haben!
Wir leben nunmal nict in einer Oligarchie, deshalb wird auch nicht einzelnen Menschen zu viel Macht gegeben. So einfach ist das
Du erinnerst mich an die ganzen anderen "Sheeples" wenn wir schon dabei sind.
Martin Niemöller hat das Schreckensregime von Hitler erlebt, und zeigt sich verantwortlich für folgendes Zitat:
,,Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialisten und Gewerkschafter geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja keins von beiden. Als sie die Juden geholt haben, habe ich geschwiegen - denn ich war ja kein Jude. Als sie mich geholt haben, hat es niemanden mehr gegeben, der protestieren konnte."
Oder vorhin bereits zitierter Wolfram Weidner wusste bereits vor einigen Jahrzehnten, dass Politik gemacht wird, in dem man den Leuten so viel Angst einjagd, bis ihnen jede Lösung Recht ist.
Und George Orwell... nun, das Genie Orwell hat sogar schon 1948 den Zusammenhang zwischen Überwachung un Unterdrückung gesehen! Und hat so viele Entwicklungen vorausgeahnt!
ICH habe keine Angst, aber ich beobachte die Entwicklungen mit Sorge! NOCH lebe ich in einem freien Land in welchem im Gegensatz zu Deutschland, die Bürger die Macht in der Hand haben.
Ich lasse mir eben, im Gegensatz zu manch anderem hier, nicht Angst einjagen vor allen möglichen Berohungen.
Viel realer ist ie allgegenwärtige und tatsächliche Bedrohung meiner Freiheit durch machthungrife Politiker, korrupten Geschäftsmännern und ihrer unheiligen Allianz untereinander!
Oh ein Volk von Hellsehern, wie...amüsant
Das Martin Niemöller Zitat ist in dem Thread ja schon ein ums andere Mal aufgetaucht und deshalb äußere ich mich nciht nochmal dazu.
Und die These Wolfram Weidner Zitat ist nicht mit Fakten belegbar, ergo auch nicht sinnvoll diskutierbar.
Und George Orwll- inwiefern werde ich denn unterdrückt? Ich fühle mich nicht unterdrückt (und jetzt komm mir nicht wieder dem idiotischen Frosch). Bin auch nicht der Meinung, dass dem so ist.
Solche Zitate und Phrasen hören sich zwar schlüssig an, lassen sich aber nunmal nur bedingt auf die Gegenwart/Realität beziehen.
Wir leben nunmal nict in einer Oligarchie,
Natürlich nicht.......
deshalb wird auch nicht einzelnen Menschen zu viel Macht gegeben. So einfach ist das
Schon klar, einzelne Menschen haben keineswegs zu viel Macht.... NICHT
Oh ein Volk von Hellsehern, wie...amüsant
Das Martin Niemöller Zitat ist in dem Thread ja schon ein ums andere Mal aufgetaucht und deshalb äußere ich mich nciht nochmal dazu.
Und die These Wolfram Weidner Zitat ist nicht mit Fakten belegbar, ergo auch nicht sinnvoll diskutierbar.
Ich scheine deine bisherigen Äusserungen zum Niemöller Zitat überlesen zu haben, ich bitte dich um Zitat, oder darum, mir das noch einmal zu erläutern.
Die These von Wolfram Weidner lässt sich nicht belegen, dem aufmerksamen Beobachter bestätigt sie sich aber als ein Grundwerkzeug moderner Politik.
Wussten schon die Römer, genauso wie:
Divide et impera - Teile und herrsche!
Der Versuch, das Volk zu teilen, gegeneinander aufzubringen, und nunja, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Momentane durch Politik verursachte Teilungen: Mann gegen Frau (Frauenquote etc.) Raucher gegen Nichtraucher (Rauchverbote etc.) Christen gegen Moslem (Lässt sich einfach beobachten) Rechte gegen linke
Und das obwohl insbesondere rechte und linke Politiker nichts weiter als zwei Seiten der gleichen MEdaille sind!
Und George Orwell- inwiefern werde ich denn unterdrückt? Ich fühle mich nicht unterdrückt (und jetzt komm mir nicht wieder dem idiotischen Frosch). Bin auch nicht der Meinung, dass dem so ist.
Eben, DU fühlst dich nicht unterdrückt.... weil die bisherigen Freiheitsbeschränkungen DICH nicht betreffen.
Darum interessieren sie dich auch nicht.. DU bist ja kein Kommunist, also wieso solltest du dich beschweren, wenn sie die Kommunisten holen?
Merkst du was?
Natürlich ist dem nicht so.... "die" arbeiten für dein Recht, und deine Sicherheits, ganz klar
Solche Zitate und Phrasen hören sich zwar schlüssig an, lassen sich aber nunmal nur bedingt auf die Gegenwart/Realität beziehen.
Nun, das ist deine Meinung.
Kannst gerne weiterhin so blauäugig durch die Welt gehen... Menschen sind nicht egoistisch, die Politiker wollen DEIN Bestes, und nicht etwa immer mehr Macht und mehr Kontrolle, und globale Konzerne missbrauchen ihre finanzielle Macht keineswegs.
Wir werden auch nicht etwa entwaffnet in guter Tradition anderer totalitärer Regimes....
Im übrigen geht es den Einwohnern Nordkoreas auch gut, wenn man die dortigen Zeitungen liest. Sogar wenn man die Leute fragt, denn denen wird genau das vermittelt, dass es den anderen noch schlecht geht, und der Staat diese ganzen Einschränkungen nur deshalb vornimmt, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Kommt einem das bekannt vor?
Nun, mir schon....... du wirst das ignorieren, und weiterhin die Augen verschliessen vor der Realität.
Vielleicht siehst dus irgendwann noch ein, vielleicht bleibst du blind..... ist ja einfacher.
http://2.bp.blogspot.com/_FCKva2Ag330/SbEd2zVPyAI/AAAAAAAAAS0/dGJFsEBndmA/s400/matrix-pills.jpg
Natürlich nicht.......
Schon klar, einzelne Menschen haben keineswegs zu viel Macht.... NICHT
Ich scheine deine bisherigen Äusserungen zum Niemöller Zitat überlesen zu haben, ich bitte dich um Zitat, oder darum, mir das noch einmal zu erläutern.
Die These von Wolfram Weidner lässt sich nicht belegen, dem aufmerksamen Beobachter bestätigt sie sich aber als ein Grundwerkzeug moderner Politik.
Wussten schon die Römer, genauso wie:
Divide et impera - Teile und herrsche!
Hm ich war mir wirklich sicher, dazu schon etwas geschrieben zu haben aber entweder bin ich blind, oder das hab ich tatsächlich nicht. Na gut dann eben sorum:
Wem wird denn geschadet? Ich verstehe den Sinn des Zitats, aber es wird doch niemand 'abgeholt'(symbolisch gemeint), also was hat das hier zu suchen?
Der Versuch, das Volk zu teilen, gegeneinander aufzubringen, und nunja, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Momentane durch Politik verursachte Teilungen: Mann gegen Frau (Frauenquote etc.) Raucher gegen Nichtraucher (Rauchverbote etc.) Christen gegen Moslem (Lässt sich einfach beobachten) Rechte gegen linke
Und das obwohl insbesondere rechte und linke Politiker nichts weiter als zwei Seiten der gleichen MEdaille sind!
Kämpfen Frauen nicht schon seit Jahrzehnten für ihre Rechte und Männer kämpfen dagegen an? Gibts nicht schon immer Konflikte zwischen Rauchern und Nichtrauchern? Und Christen und Moslems können sich also überhaupt nicht leiden und das nur, weil die bösen, bösen Politiker Zwietracht säen? Und Rechte und Linke konnten sich früher ja sowieso schon immer gut leiden. Jaja. Hör dich doch selbst mal reden.
Eben, DU fühlst dich nicht unterdrückt.... weil die bisherigen Freiheitsbeschränkungen DICH nicht betreffen.
Darum interessieren sie dich auch nicht.. DU bist ja kein Kommunist, also wieso solltest du dich beschweren, wenn sie die Kommunisten holen?
Merkst du was?
Freiheitsbeschränkungen? Inwiefern wird denn die Freiheit beschränkt?
Natürlich ist dem nicht so.... "die" arbeiten für dein Recht, und deine Sicherheits, ganz klar
"die" werden vom Volk gewählt und wenn es dem Volk nicht gefällt, was "die" da treiben, dann soll das Volk gefälligst andere "die"s wählen.
Nun, das ist deine Meinung.
Kannst gerne weiterhin so blauäugig durch die Welt gehen... Menschen sind nicht egoistisch, die Politiker wollen DEIN Bestes, und nicht etwa immer mehr Macht und mehr Kontrolle, und globale Konzerne missbrauchen ihre finanzielle Macht keineswegs.
Wir werden auch nicht etwa entwaffnet in guter Tradition anderer totalitärer Regimes....
Im übrigen geht es den Einwohnern Nordkoreas auch gut, wenn man die dortigen Zeitungen liest. Sogar wenn man die Leute fragt, denn denen wird genau das vermittelt, dass es den anderen noch schlecht geht, und der Staat diese ganzen Einschränkungen nur deshalb vornimmt, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Kommt einem das bekannt vor?
Nun, mir schon....... du wirst das ignorieren, und weiterhin die Augen verschliessen vor der Realität.
Vielleicht siehst dus irgendwann noch ein, vielleicht bleibst du blind..... ist ja einfacher.
http://2.bp.blogspot.com/_FCKva2Ag330/SbEd2zVPyAI/AAAAAAAAAS0/dGJFsEBndmA/s400/matrix-pills.jpg
Das ist sowieso immer die schönste Haltung- ich muss aufwachen und deine Wahrheit annehmen, die die einzig richtige ist. Mhm. :kaffeetri
Den vergleich zu Nordkorea finde ich schlicht unpassend. Und das meine ich jetzt sehr negativ. Weder leben wir in einer Diktatur, noch gibt es hier vergleichbare Zustände. Wie oben schonmal stellt sich hier die Frage wem denn geschadet wird.
Schwammal
12-04-2011, 15:23
Frag doch mal z.B. nur Sportschützen und sonstige legale Waffenbesitzer, Raucher und Snus Konsumenten. Interresiert dich vielleicht nicht weil du mit sowas nix zu tun hast aber irgendwann triffts dich auch mal, wie Kraken sagte.
Wem wird denn geschadet? Ich verstehe den Sinn des Zitats, aber es wird doch niemand 'abgeholt'(symbolisch gemeint), also was hat das hier zu suchen?
Ich zitiere mich mal selber:
-Ich darf nicht die Pflanzen in meinem Garten anbauen die ich will. Man darf als erwachsener mündiger Mensch nicht die Drogen nehmen die man will. Ich werde dafür bestraft um mich vor mir selber zu schützen.
-Es ist verboten *****graphie zu gucken, in welcher die volljährigen Darsteller so aussehen als wären sie jünger als 18.
-Es gibt den Tatbestand der Volksverhetzung. De Facto eine Einschränkung der freien Meinungsäußerung, da man dem mündigen Bürger nicht zutraut, selber zu entscheiden was Blödsinn ist und was nicht
-Das Volk wir immer weiter entwaffnet, damit seine Macht gegenüber der des Staates immer weiter abnimmt.
-Es gibt Tanzverbote an christlichen Feiertagen in einem säkularen Land
-Pflicht zum Kriegsdienst gibt es im Grundgesetz immer noch, auch wenn es momentan ausgesetzt ist...
Ich fürchte, ich muss gleich auch noch auf den Rest deiner Beiträge eingehen...
Wenn deine Freiheit nicht eingeschränkt ist, dann hast du momentan halt Glück. Ich fühle meine Freiheit momentan schon eingeschränkt, auch wenn meine Persönlichen Interessen mit diesen Verboten kaum kollidieren (ausgenommen die Waffenverbote, besonders die Stigmatisierung der Messerträger) empfinde ich sie doch als starke Ungerechtigkeit und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bspw. in zwanzig Jahren bestimmt nicht mehr mit einem Messer am Gürtel rumlaufen darf. Es entstehen immer neue Verbote, alte werden aber fast nie gelockert. Im Gegenteil, die Schlinge zieht sich immer enger.
Kraken hat auch vollkommen Recht, wenn er indirekte Demokratien als Scheindemokratien bezeichnet, aber ich habe gerade nicht die Muße das alles genauer auszuführen, ich werde das heute Abend machen...
Hm ich war mir wirklich sicher, dazu schon etwas geschrieben zu haben aber entweder bin ich blind, oder das hab ich tatsächlich nicht. Na gut dann eben sorum:
Doch, es werden Leute "abgeholt" indem ihre Freiheitsrechte beschränkt werden, sie eingesperrt werden.
Naturgemäss irgendwelche Minderheiten... beispielsweise schränkt man die Rechte von LEgalwaffenbesitzern ein, veruscht ihnen, ihre Hobby zu nehmen, sie zu kriminalisieren etc.
Kämpfen Frauen nicht schon seit Jahrzehnten für ihre Rechte und Männer kämpfen dagegen an? Gibts nicht schon immer Konflikte zwischen Rauchern und Nichtrauchern? Und Christen und Moslems können sich also überhaupt nicht leiden und das nur, weil die bösen, bösen Politiker Zwietracht säen? Und Rechte und Linke konnten sich früher ja sowieso schon immer gut leiden. Jaja. Hör dich doch selbst mal reden.
Hat irgendwer behauptet, das wären neuere Entwicklungen?
Machtgierige Menschen gibts schon immer!
"Divide et impera" ist ein 2'000 Jahre altes Sprichwort der Römer, schon die wussten das.
Das ganze System mit Partien ist ausserordentlich gut geeignet, um die Menschen gegeneinander aufzuspielen!
Männer kämpfen nicht gegen die Rechte der Frauen, ebensowenig, wie die Frauen heute noch für ihre Rechte kämpfen. Es sind einzelne Frauen, die nicht genug kriegen, und eine MAtriarchie herbeiführen wollen, was entgegengesetzte Kräfte provoziert.
Raucher und Nichtraucher hatten meines Wissens früher keine so grossen Probleme.. heute wird as Ganze zum Glaubenskrieg hochstilisiert..... und wem dient dieser Krieg?
Die alten, nun wiederbelebten, Differenzen zwischen CHristen und Muslimen waren niemals volksgemacht, sondern immer bewusst provoziert. Die tatsächlichen Unterschiede zwischen Christentum und Islam sind vernachlässigbar, der Rest ist aufgebauscht.
Aber.... du merkst das halt nicht.
Überall!
Bundestrojaner.... Überwachung hier, Überwachung da, Überwachung überall!
Vorratsdatensammlung und so weiter, und so fort.
"die" werden vom Volk gewählt und wenn es dem Volk nicht gefällt, was "die" da treiben, dann soll das Volk gefälligst andere "die"s wählen.
DU verstehst nicht, oder liest nicht?
Es gibt keine "anderen" Linke, Rechte... zwei Seiten der selben Medaille!
Das System der "indirekten Demokratie" ist ein äusserst perfides!
HAt man zwei Türen, und man zwingt die Leute durch die eine zu gehen, während die andere verschlossen bleibt, werden sie sich fragen "Hey, was'n hier los?" wenn man aber zwei Türen bastelt, die in denselben Raum führen, freuen sie sich über die Entscheidungsfreiheit.
DU darfst in Deutschland alle 4 Jahr wählen, ob dir Not oder Elend lieber ist... schlussendlich läufts aufs Gleiche heraus, egal wen du wählst. Sollte auch dem letzten aufgefallen sein. Mehr als vollmündige Versprechen und knallharte Lügen bringt kein Politiker hervor, egal ob links oder rechts, grün oder wasauchimmer, alles die gleichen Halunken!
Das Ganze dann "Demokratie" zu nennen ist Zynismus pur, und ist ein typisches Beispiel von "Neusprech" ;)
Demokratie ist, wenn das Volk die Entscheidung hat, WAS passiert.... nicht wenn das Volk "entscheiden" kann, welcher Halunke die Entscheidung übernimmt!
Von daher haben wir in der Schweiz als einziges mir bekanntes Land eie Demokratie... doch die hiesigen Politiker streben danach, diese immer weiter auszuhöhlen. Und entschuldigen sich beispielsweise sogar in der Weltöffentlichkeit für den Volkswillen, diee verfluchten Lügenmäuler.
Das ist sowieso immer die schönste Haltung- ich muss aufwachen und deine Wahrheit annehmen, die die einzig richtige ist. Mhm. :kaffeetri
Nö, ich sage ja: Von mir aus, kannst du weiterhin glauben, was du willst.
Du kannst aber Entwicklungen nicht leugnen!
DIe immer weitergehende Beschneidung von Rechten, die Verlagerung von Entscheidungen auf immer höhere Ebenen (Staatsebene reicht nichtmal mehr... die EU ist nun am Zuge) Entwaffnung ud Kriminalisierung rechtschaffender Bürger.
Entmündigung von Bürger, Überwachung, und so weiter. Das ist nicht zu leugnen.
Es lässt sich einzig darüber streiten, ob das, wie DU annimmst, zu unser aller Wohl und zur Wahrung unserer Sicherheit geschieht, weil die Politiker selbstlos und gutmütg sind, oder ob, wie ICH das annehe, das Ganze geschieht, weil die Politiker gelt- und machtgeile Verbrecher sind, die nach immer mehr Kontrolle streben.
Den vergleich zu Nordkorea finde ich schlicht unpassend. Und das meine ich jetzt sehr negativ. Weder leben wir in einer Diktatur, noch gibt es hier vergleichbare Zustände. Wie oben schonmal stellt sich hier die Frage wem denn geschadet wird.
Ihr lebt nahezu in einer Diktatur.... merkt es nur nicht. Die Zustände sind in vielen Dingen vergleichbar.
Ich kann dir einen sehr sehr sehr guten Tipp geben:
Lies "1984" von George Orwell.... mach dir anschliessend selbst deine Gedanken... rote oder blaue Pille, deine Entscheidung, was du glauben magst, was dir besser gefällt.
Interresiert dich vielleicht nicht weil du mit sowas nix zu tun hast aber irgendwann triffts dich auch mal, wie Kraken sagte.
Exakt!!!
Sieht er Jungg aber leider "noch?) nicht ein.
Hätte ich ein klein wenig übrige Kohle, würde ich ihm freiwillig eine Kopie von 1984 schicken!
Ich zitiere mich mal selber:
Ich fürchte, ich muss gleich auch noch auf den Rest deiner Beiträge eingehen...
thx for da support: halbyeaha
Doch, es werden Leute "abgeholt" indem ihre Freiheitsrechte beschränkt werden, sie eingesperrt werden.
Naturgemäss irgendwelche Minderheiten... beispielsweise schränkt man die Rechte von LEgalwaffenbesitzern ein, veruscht ihnen, ihre Hobby zu nehmen, sie zu kriminalisieren etc.
Waffenbeschränkungen sehe ich ganz im Gegenteil sogar als Freiheitswahrung. Denn: Die Freiheit eines Mensche endet dort, wo die eines anderen beginnt.
Und im Falle eines widerrechtlichen Angriffes auf einen anderen Menschen, werden diesem gleich mehrere Rechte/Freiheiten genommen. Logisch. Und da das ind en ltzten Jahren hin und iweder vorgekommen ist, hat man ebschlossen, den Waffenbesitz einzuschränken. Sehe ich als Wahrung der Freiheit der Bürger an, nicht umgekehrt.
Hat irgendwer behauptet, das wären neuere Entwicklungen?
Machtgierige Menschen gibts schon immer!
"Divide et impera" ist ein 2'000 Jahre altes Sprichwort der Römer, schon die wussten das.
Das ganze System mit Partien ist ausserordentlich gut geeignet, um die Menschen gegeneinander aufzuspielen!
Männer kämpfen nicht gegen die Rechte der Frauen, ebensowenig, wie die Frauen heute noch für ihre Rechte kämpfen. Es sind einzelne Frauen, die nicht genug kriegen, und eine MAtriarchie herbeiführen wollen, was entgegengesetzte Kräfte provoziert.
Raucher und Nichtraucher hatten meines Wissens früher keine so grossen Probleme.. heute wird as Ganze zum Glaubenskrieg hochstilisiert..... und wem dient dieser Krieg?
Bitte was? Natürlich hatten sie die! Die wurden nur nicht öffentlich diskutiert!
Die alten, nun wiederbelebten, Differenzen zwischen CHristen und Muslimen waren niemals volksgemacht, sondern immer bewusst provoziert. Die tatsächlichen Unterschiede zwischen Christentum und Islam sind vernachlässigbar, der Rest ist aufgebauscht.
Aber.... du merkst das halt nicht.
Und wo ging das bitte vom Staat aus?
Überall!
DU verstehst nicht, oder liest nicht?
Hat nur eben nix mit Freiheit zu tun.
Es gibt keine "anderen" Linke, Rechte... zwei Seiten der selben Medaille!
Ich versteh nicht ganz, worauf du hinauswillst. Willst du damit sagen, dass es praktisch nur eine politische Strömung gibt?
Das System der "indirekten Demokratie" ist ein äusserst perfides!
HAt man zwei Türen, und man zwingt die Leute durch die eine zu gehen, während die andere verschlossen bleibt, werden sie sich fragen "Hey, was'n hier los?" wenn man aber zwei Türen bastelt, die in denselben Raum führen, freuen sie sich über die Entscheidungsfreiheit.
DU darfst in Deutschland alle 4 Jahr wählen, ob dir Not oder Elend lieber ist... schlussendlich läufts aufs Gleiche heraus, egal wen du wählst. Sollte auch dem letzten aufgefallen sein. Mehr als vollmündige Versprechen und knallharte Lügen bringt kein Politiker hervor, egal ob links oder rechts, grün oder wasauchimmer, alles die gleichen Halunken!
Mein Schwachsinnometer heult schon.
Das Ganze dann "Demokratie" zu nennen ist Zynismus pur, und ist ein typisches Beispiel von "Neusprech" ;)
Demokratie ist, wenn das Volk die Entscheidung hat, WAS passiert.... nicht wenn das Volk "entscheiden" kann, welcher Halunke die Entscheidung übernimmt!
Von daher haben wir in der Schweiz als einziges mir bekanntes Land eie Demokratie... doch die hiesigen Politiker streben danach, diese immer weiter auszuhöhlen. Und entschuldigen sich beispielsweise sogar in der Weltöffentlichkeit für den Volkswillen, diee verfluchten Lügenmäuler.
Inwiefern der Staat auf die Definition Demokrate zutrifft ist mir wurscht, alles andere steht unten.
Nö, ich sage ja: Von mir aus, kannst du weiterhin glauben, was du willst.
Du kannst aber Entwicklungen nicht leugnen!
Natürlich kann ich das.
DIe immer weitergehende Beschneidung von Rechten, die Verlagerung von Entscheidungen auf immer höhere Ebenen (Staatsebene reicht nichtmal mehr... die EU ist nun am Zuge) Entwaffnung ud Kriminalisierung rechtschaffender Bürger.
Entmündigung von Bürger, Überwachung, und so weiter. Das ist nicht zu leugnen.
Es lässt sich einzig darüber streiten, ob das, wie DU annimmst, zu unser aller Wohl und zur Wahrung unserer Sicherheit geschieht, weil die Politiker selbstlos und gutmütg sind, oder ob, wie ICH das annehe, das Ganze geschieht, weil die Politiker gelt- und machtgeile Verbrecher sind, die nach immer mehr Kontrolle streben.
Ich habe nicht beuapet, dass Politiker kleine Engelchen sind, ichw eiß nicht, wieso du mir das ständig in den Mund legst. Fakt ist aber, dass Politiker nur so lange Entscheidungen treffen können, wie das Volk damit einverstanden ist. Selbst wenn der Teufel persönlich Bundeskanzler wäre, könnte er nicht tun und lassen was er will.
Ihr lebt nahezu in einer Diktatur.... merkt es nur nicht. Die Zustände sind in vielen Dingen vergleichbar.
Äh...ja. Ich druck mir den Satz mal aus und häng ihn mir übers Bett, dann hab ich beim Aufstehen auch mal was zu lachen.
Ich kann dir einen sehr sehr sehr guten Tipp geben:
Lies "1984" von George Orwell.... mach dir anschliessend selbst deine Gedanken... rote oder blaue Pille, deine Entscheidung, was du glauben magst, was dir besser gefällt.
Ich bin mit Aspekten des Buches vertraut und werde es sicherlich noch lesen, aber rote/blaue Pille? Wenn die rote Pille eine phrasenverdroschene Scheinwahrheit beinnhaltet, wie du sie mir zu verkaufen versuchst, dann wähle ich dankend die blaue.
@Breka erstmal danke für die Beispiele. Ich sage ja nicht, dass ich die befürworte, aber ich kann darin kein größeres Problem sehen.
JA, es gibt Eingriffe in die Freiheit, natürlich gibt es die. Ich gebe dir auch Recht darin, dass sie öfter (wie in manchen von diesen Fällen) unsinnig sind. ABER: Dahinter steckt nunmal mehr als bloße Regulierung. Will der Staat den Waffenbesitz regulieren, um das Volk zu entmachten oder, um die Rechte des Einzelnen (Recht auf Unversehrtheit, Menschenwürde, etc.) zu wahren? Gibt es ein ein Gesetz gegen Diebstahl, damit der Staat uns besser regulieren kann, oder gibt es das auch, um die Rechte des Einzelnen zu wahren? Die meisten Gesetze nehmen nicht nur Freiheit, sie sichern sie ebenfalls.
Fakt ist aber, dass Politiker nur so lange Entscheidungen treffen können, wie das Volk damit einverstanden ist. Selbst wenn der Teufel persönlich Bundeskanzler wäre, könnte er nicht tun und lassen was er will.
Na das war jetzt aber ein Eigentor :D
Na das war jetzt aber ein Eigentor :D
Inwiefern?^^
Würde mich auch interessieren.
Auf die Dinge bezüglich Waffenbesitz kann Kraken sicherlich besser eingehen, dass hat er in diesem Forum schon öfters gemacht, daher gehe ich darauf nicht so sehr ein.
@Breka erstmal danke für die Beispiele. Ich sage ja nicht, dass ich die befürworte, aber ich kann darin kein größeres Problem sehen.
JA, es gibt Eingriffe in die Freiheit, natürlich gibt es die. Ich gebe dir auch Recht darin, dass sie öfter (wie in manchen von diesen Fällen) unsinnig sind. ABER: Dahinter steckt nunmal mehr als bloße Regulierung. Will der Staat den Waffenbesitz regulieren, um das Volk zu entmachten oder, um die Rechte des Einzelnen (Recht auf Unversehrtheit, Menschenwürde, etc.) zu wahren? Gibt es ein ein Gesetz gegen Diebstahl, damit der Staat uns besser regulieren kann, oder gibt es das auch, um die Rechte des Einzelnen zu wahren? Die meisten Gesetze nehmen nicht nur Freiheit, sie sichern sie ebenfalls.
Es ist Blödsinn Waffenbesitz oder Drogenkonsum mit Diebstahl zu vergleichen. Diebstahl ist ein Verbrechen, welches ein ganz klares Opfer hat, nämlich die bestohlene Person.
Wenn ich Waffen besitze, gibt es dabei keine Opfer. Die gibt es erst, wenn ich mit den Waffen Verbrechen begehe z.B. Mord (ich wäre ganz schön blöd, das mit legalen, registrierten Waffen zu tun). Dieses Verbrechen ist aber ohnehin vollkommen zu Recht verboten, weil es ein Opfer gibt. Waffen zu legalisieren heißt nicht Mord zu legalisieren! Somit ist die einzige Rechtfertigung für ein Waffenverbot, wenn dadurch die Gewaltkriminalität signifikant sinkt (wie z.B. in England:rolleyes:)!!!
Gleich verhält es sich mit Drogenkonsum. Wenn jemand bei sich zu Hause psychoaktive Pilze konsumiert und den Umgang mit Drogen richtig gelernt hat, da er nicht tabuisiert ist, dann gibt es keine Opfer bei diesem Verbrechen. Ein Mündiger Mensch darf mit seinem eigenen Körper tun was er will und bei verantwortungsvollem Gebrauch richtet es ihn auch nicht zu Grunde. Willst du auch ungeschützten Analverkehr, Motorsport und Sado Maso verbieten um die Menschen vor sich selber zu schützen? Die Gefahren sind dabei wesentlich Höher als beim Kiffen. Und jetzt komm nicht mit dem Argument, dass die Gesellschaft die Opfer bezahlen muss. Die Momentane Strafverfolgung ist um ein vielfaches Teurer!
Wie sieht es aus mit Volksverhetzung? Dadurch dass sie existiert, wird der Mensch hoch offiziell für unmündig erklärt. Jeder mündige Mensch sollte in der Lage sein, sich selber seine Meinung aus Fakten zu bilden. Eine Staatliche Kontrolle von Meinung ist sicherlich nicht das, was die Freiheit schützt!
Wer ist bitteschön das Opfer von dem Verbrechen, Kinder*****graphie zu malen? Oder sich *****s anzugucken in denen erwachsene Darsteller aussehen wie 15? Ich persönlich finde die Vorstellung auch abstoßend, aber solange keiner Schaden dabei nimmt, hat keiner das Recht es zu verbieten. Es muss sich ja keiner diese *****s angucken!
Etwas zum Verbrechen zu erklären, bei dem es keine konkreten Opfer gibt, schützt keine Freiheit, es schränkt sie nur ein. Mord, Raub, Diebstahl... Ist zurecht verboten, diese Verbrechen aber mit *****s und Kiffen zu vergleichen ist das Produkt gezielter Propaganda
Wenn man natürlich nicht weiter denkt als bis zu den Punkt mit den Kommunisten, ist alles in Butter.
Zum Bleistift
Internetsperren gegen KiPo, ist der Kommunist
hat ja jetzt "leider" nicht geklappt,
nichtsdestotrotz(hm, wird Wort wirklich so geschrieben :D) denkt man nun darüber nach Glückspiel-Seiten zu sperren,
also geht man sinngemäß gleich zu den Sozialisten,
aber zum Glück haben wir noch unsere Kommunisten, die dagegen sein können ;)
.....
Also einfach mal darüber nachdenken, was denn alles noch kommen könnte wenn der erste schon Schritt getan ist
just my 0,17089 Ägyptische Pfund :p
Inwiefern?^^
Ich würde mal ganz frech behaupten,
das die Laufzeitverlängerung für AKWs nicht der Wille des Volkes war,
hätte man von Anfang an mit offenen Karten gespielt, würde hier wahrscheinlich keins der Dinger mehr stehen
(oder wir hätten jetzt mehr als genug von denen :o:D)
Stuttgart 21 ist auch so ein Beispiel
Kann mir auch nicht vorstellen, das die Leute, die es betrifft, Zensur,in Filmen/Spielen, gutheißen
.....
da gibt es genug Beispiele, die man so weiterführen kann :gruebel:
@F3NR1R:
Volle Zustimmung, nur wird das Volk bis zu den nächsten Wahlen diese Entscheidungen wieder vergessen haben, weil man es geschickt und gezielt durch andere "Probleme" ersetzen wird. Deswegen ist eine direkte Demokratie die einzige Möglichkeit wirklich im Sinne des Volkes zu entscheiden. Alles andere ist keine Demokratie.
Mit genug Mühe und genug herbeigeredeten und aufgeputschten Katastrophenszenarien kann man dem Volk so gut wie alles schmackhaft machen das sollte die Geschichte doch gelehrt haben. Es sind nicht die Politiker alleine die herrschen, die Medienvielfalt in Deutschland lässt arg zu wünschen übrig, wenn man mal danach forscht, wie wenig große Konzerne hinter den Massenmedien stehen. Springer ist da ein Paradebeispiel.
Oder um es anders auszudrücken:
"Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d.h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht."
Auf die Dinge bezüglich Waffenbesitz kann Kraken sicherlich besser eingehen, dass hat er in diesem Forum schon öfters gemacht, daher gehe ich darauf nicht so sehr ein.
Es ist Blödsinn Waffenbesitz oder Drogenkonsum mit Diebstahl zu vergleichen. Diebstahl ist ein Verbrechen, welches ein ganz klares Opfer hat, nämlich die bestohlene Person.
Wenn ich Waffen besitze, gibt es dabei keine Opfer. Die gibt es erst, wenn ich mit den Waffen Verbrechen begehe z.B. Mord (ich wäre ganz schön blöd, das mit legalen, registrierten Waffen zu tun). Dieses Verbrechen ist aber ohnehin vollkommen zu Recht verboten, weil es ein Opfer gibt. Waffen zu legalisieren heißt nicht Mord zu legalisieren! Somit ist die einzige Rechtfertigung für ein Waffenverbot, wenn dadurch die Gewaltkriminalität signifikant sinkt (wie z.B. in England:rolleyes:)!!!
Also nur um das kurz klarzustellen: Ich habe mich nicht für ein Besitzverbot ausgesprochen. Ich sprach von Regulierung, im Sinne von es kommt nicht mehr jeder Depp legal an eine Waffe. Oder eher es kommen nur noch sehr gut geprüfte Leute an eine Waffe.
Gleich verhält es sich mit Drogenkonsum. Wenn jemand bei sich zu Hause psychoaktive Pilze konsumiert und den Umgang mit Drogen richtig gelernt hat, da er nicht tabuisiert ist, dann gibt es keine Opfer bei diesem Verbrechen. Ein Mündiger Mensch darf mit seinem eigenen Körper tun was er will und bei verantwortungsvollem Gebrauch richtet es ihn auch nicht zu Grunde. Willst du auch ungeschützten Analverkehr, Motorsport und Sado Maso verbieten um die Menschen vor sich selber zu schützen? Die Gefahren sind dabei wesentlich Höher als beim Kiffen. Und jetzt komm nicht mit dem Argument, dass die Gesellschaft die Opfer bezahlen muss. Die Momentane Strafverfolgung ist um ein vielfaches Teurer!
Wie sieht es aus mit Volksverhetzung? Dadurch dass sie existiert, wird der Mensch hoch offiziell für unmündig erklärt. Jeder mündige Mensch sollte in der Lage sein, sich selber seine Meinung aus Fakten zu bilden. Eine Staatliche Kontrolle von Meinung ist sicherlich nicht das, was die Freiheit schützt!
Wer ist bitteschön das Opfer von dem Verbrechen, Kinder*****graphie zu malen? Oder sich *****s anzugucken in denen erwachsene Darsteller aussehen wie 15? Ich persönlich finde die Vorstellung auch abstoßend, aber solange keiner Schaden dabei nimmt, hat keiner das Recht es zu verbieten. Es muss sich ja keiner diese *****s angucken!
Ich halte diese Vorschriften auch nicht für sinnvoll, aber wenn man den Großteil der Bevölkerung fragen wird werden diese anderer Meinung sein, weil diese Themen nunmal stigmatisiert sind.
Etwas zum Verbrechen zu erklären, bei dem es keine konkreten Opfer gibt, schützt keine Freiheit, es schränkt sie nur ein. Mord, Raub, Diebstahl... Ist zurecht verboten, diese Verbrechen aber mit *****s und Kiffen zu vergleichen ist das Produkt gezielter Propaganda
Bin teils deiner Meinung. Ja, es schränkt die Freiheit ein, ohne neue Freiheiten zu schaffen, aber gleichzeitig entspricht es anscheinend auch dem Wille des Volkes (bzw. der Mehrheit, bzw. der Mehrheit, die auch wählen geht (der Rest kann mich mal)), dass es diese Vorschriften gibt.
@Oben: Ja und jetzt ist die FDP im Umfragetief und die Laufzeitverlängerung wurde wieder ausgesetzt. ;)
...., aber gleichzeitig entspricht es anscheinend auch dem Wille des Volkes ( bzw. der Mehrheit, die auch wählen geht (der Rest kann mich mal)), dass es diese Vorschriften gibt.
http://doesitallmatter.files.wordpress.com/2007/03/i-lold.jpg
@Oben: .... und die Laufzeitverlängerung wurde wieder ausgesetzt. ;)
Unsere Herrscher sind eben konsequent und stehen 100% zu den was sie tuen :D
Das ist ja schön und gut für die Mehrheit, aber auch Mehrheitsentscheidungen haben die Freiheit des einzelnen zu achten.
Überspitzt ausgedrückt, darf man Dieter Bohlen nicht teeren und federn, auch wenn die Mehrheit das will, eben weil jeder Mensch gewisse Ansprüche auf Freiheit und Unversehrtheit hat. ;)
Jeder Mensch darf frei handeln, soweit er dabei keine anderen Menschn verletzt. Das darf auch kein Gesetz aushebeln. Gesetze sind für die Fälle da, wenn die Freiheiten anderer gestört werden. Und nur dann!
Das ist ja schön und gut für die Mehrheit, aber auch Mehrheitsentscheidungen haben die Freiheit des einzelnen zu achten.
Überspitzt ausgedrückt, darf man Dieter Bohlen nicht teeren und federn, auch wenn die Mehrheit das will, eben weil jeder Mensch gewisse Ansprüche auf Freiheit und Unversehrtheit hat. ;)
Jeder Mensch darf frei handeln, soweit er dabei keine anderen Menschn verletzt. Das darf auch kein Gesetz aushebeln. Gesetze sind für die Fälle da, wenn die Freiheiten anderer gestört werden. Und nur dann!
...solang er nicht gegen das Sittengestez verstößt. Und das ist nunmal (leider) Definitionssache ;)
...solang er nicht gegen das Sittengestez verstößt. Und das ist nunmal (leider) Definitionssache ;)
Das mit dem Sittengesetz ist in der Tat Definitionssache, aber mit Dingen die ich für mich alleine zu Hause tue (*****s, Drogenkonsum...) kann ich gegen kein Sittengesetz verstoßen, da die Öffentlichkeit davon ausgeschlossen ist. Ich mache ja kein Public Viewing von *****s mit jung aussehenden Darstellern. Aber es verstößt gegen keine guten Sitten, was einer hinter verschlossenen Türen tut. Ein Pilzrausch in der Öffentlichkeit ist sicherlich keine gute Idee, weil man im Affekt mitmenschen Schaden kann oder durch sein Verhalten beunruhigen. Aber hinter verschlossenen Türen verstößt es gegen keine guten Sitten.
Was die Volksverhetzung angeht, so steht in den Menschenrechten:
Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten
Davon abgesehen, kann man insbesondere Nazis so einfach mit Argumenten widerlegen und in in Widersprüche verstricken lassen, dass es ein Armutszeugnis ist für so etwas ein Gesetz für nötig zu erachten.
Im übrigen denke ich, das wir in sehr vielen Punkten konform gehen und eine Regulierung des Waffenbesitzes halte ich ebenfalls für wichtig. Es sollten schließlich mehrfache Mörder keine Waffen besitzen dürfen, wohl aber jeder freie Bürger, der verantwortungsvoll handeln kann, gleich ob er eine Waffe braucht oder nicht. Freiheit bedeutet für mich, sich nicht erst rechtfertigen zu müssen in seinem Tun!
dingdong
12-04-2011, 18:44
hätte man von Anfang an mit offenen Karten gespielt, würde hier wahrscheinlich keins der Dinger mehr stehen
Kann mir auch nicht vorstellen, das die Leute, die es betrifft, Zensur,in Filmen/Spielen, gutheißen
.....
Anscheinend sind den leuten diese einschnitte nicht groß genug. Theoretisch hat das Volk ja sehr wohl Macht es nutzt sie nur nicht.
Wenn die leute zur wahl gehen würden und dort auch nicht nur stupide ihre Stammpartei ankreuzen würden. würde die obrigkeit doch sehr schnell versuchen es dem volk recht zumachen.......
dingdong
12-04-2011, 18:52
@F3NR1R:
Volle Zustimmung, nur wird das Volk bis zu den nächsten Wahlen diese Entscheidungen wieder vergessen haben, weil man es geschickt und gezielt durch andere "Probleme" ersetzen wird. Deswegen ist eine direkte Demokratie die einzige Möglichkeit wirklich im Sinne des Volkes zu entscheiden. Alles andere ist keine Demokratie.
Direkte Demokratie hat auch nicht nur Vorteile.....im Gegenteil das ganze Volk entscheidet nicht fundiert. Es ist ihm gar nicht möglich, das Wissen dazu fehlt ihm. Es entscheidet aus einer Laune heraus und jeder einzelne letztendlich egoistisch.Nach diesem prinzip gehen minderheiten unter......
Das mit dem Sittengesetz ist in der Tat Definitionssache, aber mit Dingen die ich für mich alleine zu Hause tue (*****s, Drogenkonsum...) kann ich gegen kein Sittengesetz verstoßen, da die Öffentlichkeit davon ausgeschlossen ist. Ich mache ja kein Public Viewing von *****s mit jung aussehenden Darstellern. Aber es verstößt gegen keine guten Sitten, was einer hinter verschlossenen Türen tut. Ein Pilzrausch in der Öffentlichkeit ist sicherlich keine gute Idee, weil man im Affekt mitmenschen Schaden kann oder durch sein Verhalten beunruhigen. Aber hinter verschlossenen Türen verstößt es gegen keine guten Sitten.
Jop, bin voll deiner Meinung.
Diese übertrieben Stigmatisierung solcher Dinge ist teilweise echt lächerlich.
Davon abgesehen, kann man insbesondere Nazis so einfach mit Argumenten widerlegen und in in Widersprüche verstricken lassen, dass es ein Armutszeugnis ist für so etwas ein Gesetz für nötig zu erachten.
Exakt. Hab da selbst ein paar Erfahrungen ^^
Aber solang das Nazitrauma so tief in den Köpfen der Menschen verankert ist, wird das Gesetz wohl auch bleiben :/
dingdong
12-04-2011, 19:15
Exakt. Hab da selbst ein paar Erfahrungen ^^
Aber solang das Nazitrauma so tief in den Köpfen der Menschen verankert ist, wird das Gesetz wohl auch bleiben :/
naja die erinnerung ans dritte reich ist ja auch noch recht frisch.
Alle diskriminierungsgesetze gegenüber schwarzen in den usa fallen zu lassen wäre wohl ähnlich überhastet......
Schwammal
12-04-2011, 19:53
@F3NR1R:
Mit genug Mühe und genug herbeigeredeten und aufgeputschten Katastrophenszenarien kann man dem Volk so gut wie alles schmackhaft machen das sollte die Geschichte doch gelehrt haben. Es sind nicht die Politiker alleine die herrschen, die Medienvielfalt in Deutschland lässt arg zu wünschen übrig, wenn man mal danach forscht, wie wenig große Konzerne hinter den Massenmedien stehen. Springer ist da ein Paradebeispiel.
Oder um es anders auszudrücken:
"Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, d.h. die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht."
Sieht man auch gut an den Wahlen in Baden Württemberg, wie die Lemminge ham's alle grün gewählt weil plötzlich jeder Angst vor den AKW's hat.
Und genauso wird in den Medien gegen Sportschützen gehetzt, passiert etwas mit nur einer legalen Waffe kann man sich sicher sein das der Vorfall in die Medien kommt. Oft werden noch Bilder von "Waffendepot's" gezeigt die die Polizei entdeckt hat wo am Ende nur Luftpistolen, Dekowaffen und Messer zu sehen sind. Erwähnt wird das natürlich nicht, für den Laien ist das ja eh nicht zu erkennen.
Es wird Panik geschoben, die Politik nutzt die Chance und tut so als würde sie etwas unternehmen (Waffengesetz verschärfen in dem Fall).
Deswegen werden 2,5 Millionen andere diskriminiert und drangsaliert, mit Minderheiten kann mans ja machen.
Über die Medien wird gesteuert, mit Zensur, Einschränkungen und Verboten unterdrückt. Lässt sich doch bei jeder Diktatur beobachten.
Sieht man auch gut an den Wahlen in Baden Württemberg, wie die Lemminge ham's alle grün gewählt weil plötzlich jeder Angst vor den AKW's hat.
Und genauso wird in den Medien gegen Sportschützen gehetzt, passiert etwas mit nur einer legalen Waffe kann man sich sicher sein das der Vorfall in die Medien kommt. Oft werden noch Bilder von "Waffendepot's" gezeigt die die Polizei entdeckt hat wo am Ende nur Luftpistolen, Dekowaffen und Messer zu sehen sind. Erwähnt wird das natürlich nicht, für den Laien ist das ja eh nicht zu erkennen.
Es wird Panik geschoben, die Politik nutzt die Chance und tut so als würde sie etwas unternehmen (Waffengesetz verschärfen in dem Fall).
Deswegen werden 2,5 Millionen andere diskriminiert und drangsaliert, mit Minderheiten kann mans ja machen.
Über die Medien wird gesteuert, mit Zensur, Einschränkungen und Verboten unterdrückt. Lässt sich doch bei jeder Diktatur beobachten.
Also meine Schwester, die da wohnt, meinte alle hätten wegen Stuttgart 21 die Grünen gewählt :rolleyes:
Waffenbeschränkungen sehe ich ganz im Gegenteil sogar als Freiheitswahrung. Denn: Die Freiheit eines Mensche endet dort, wo die eines anderen beginnt.
Und im Falle eines widerrechtlichen Angriffes auf einen anderen Menschen, werden diesem gleich mehrere Rechte/Freiheiten genommen. Logisch. Und da das ind en ltzten Jahren hin und iweder vorgekommen ist, hat man ebschlossen, den Waffenbesitz einzuschränken. Sehe ich als Wahrung der Freiheit der Bürger an, nicht umgekehrt.
Sitzt du halt eben den Lügengeschichten der Politiker auf ;)
Mehr als 98% (Achtundneunzig!) aller mit Waffen begangenen Straftaten werden mit ILLEGALEN Waffen begangen.
Lott hat schon in den 90ern nachgewiesen, dass KEIN Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von Waffen, und der Rate an Gewalttaten besteht. Es gibt sogar Anzeichen dafür, dass das Gegenteil anzunehmen ist.
Beispielsweise geschehen in en USA am meisten Verbrechen in Grosstädten wie Philadelphia, Detroit, New York..... alles Staaten, in denen es fast (bis ganz, in Detroit) unmöglich ist, auf legalem Wege eine Waffe zu besorgen.
In Gegenden, in denen Waffenbesitz erlaubt und alltäglich ist, wie Alaska, geschehen prozentual weitaus weniger Gewalttaten.
Die Schweiz hat eine NOCH höhere Waffensichte als die USA, auf 7.4Milionen Einwohner kommen über 2 Millionen registrierte SChusswaffen, davon weit über 500'000 Sturgewehre, und geschätze 12 Millionen Feuerwaffen insgesamt.
Die Mordrate ist jedoch weitaus GERINGER als in Deutschland, und in Ländern mit NOCH strikteren Waffengesetzen, sieht meist nicht besser aus.
In England ist die Mordrate signifikant angestiegen seit dem Waffenban.
Wieso? Nun, wer jemanden überfallen will, kann sich nun sicher sein, dass er unbewaffnet ist ;)
Ie STatistik spricht von einem Rückgang, weil durch einen statistischen Trick das Ergebnis gefälscht wurde: Seit dem Waffenban werden Mordversuche nicht mehr in die Statistk aufgenommen.
Und wo ging das bitte vom Staat aus?
Von Machtgierigen Menschen... im Mittelalter z.B. von der Kirchenregierung, vom Vatikan, der hatte damals in vielen Dingen mehr Macht, als die Staatsregierung!
Vom Staat halt subtiler... indem von Ausländern wenig Integration verlangt wird, Integration unbequem gemacht wird, und so Spannungen erzeugt werden, ist eine längere Geschichte.
Hat nur eben nix mit Freiheit zu tun.
DOCH
Überwachung beschränkt meine Freiheit!
Ich versteh nicht ganz, worauf du hinauswillst. Willst du damit sagen, dass es praktisch nur eine politische Strömung gibt?
Nö, es gibt verschiedene.. es gibt viele Wege nach Rom, aber am Ende landen sie alle in Rom ;)
Mein Schwachsinnometer heult schon.
Ignoriers ruhig.. wähl halt eine Partei, deren vollmündigen Lügen, ähe Versprechen du glauben magst.
Inwiefern der Staat auf die Definition Demokrate zutrifft ist mir wurscht, alles andere steht unten.
Dir ist so vieles Wurscht, solangs dich nicht persönlich betrifft.
Natürlich kann ich das.
Dann leugne es halt
Ich habe nicht beuapet, dass Politiker kleine Engelchen sind, ichw eiß nicht, wieso du mir das ständig in den Mund legst. Fakt ist aber, dass Politiker nur so lange Entscheidungen treffen können, wie das Volk damit einverstanden ist. Selbst wenn der Teufel persönlich Bundeskanzler wäre, könnte er nicht tun und lassen was er will.
Eben ;)
Das Volk lässt es sich gefallen, weil stets eine Mehrheit findet, dass sie nicht persönlich betroffen ist.
Und DOCH, sie könen tun und lassen, was sie wollen.....
Als Die Internetzensur eingeführt wurde unter dem Vorwand des Kampfes gegen Kinder*****grafie. Bild (http://www.mediengestalter.cc/wp-content/uploads/2009/06/zensursula1.jpg) haben die Menschen in Deutschland ihre rudimentären demokratischen Rechte Wahrgenommen, und eine valide Petition eingereicht. Diese wurde aber einfach ignoriert... das Volksbegehren einfach ignoriert, und die MEnschen liessen sich das gefallen :ups:
Bald werden eure Rechte noch mehr beschnitten... und aufbegehren kann dann keiner mehr, weil die Entwaffnung längst vollzogen ist!
Horrorvision? Dystopie? Halluzination?
Keineswegs....
In einer ECHTEN Demokratie MUSS die Staatsmacht nicht nur de jure, sondern auch de facto beim Volk liegen! Das Volk MUSS die Macht haben, ein Regime notfalls mit Gewalt zu stürzen!
Doch heute? Lässt sich das Volk von der eigenen Regierung entwaffnen, weil die Angst vorm eigenen Nachbar so geschürt wurde!
Ich bin mit Aspekten des Buches vertraut und werde es sicherlich noch lesen, aber rote/blaue Pille? Wenn die rote Pille eine phrasenverdroschene Scheinwahrheit beinnhaltet, wie du sie mir zu verkaufen versuchst, dann wähle ich dankend die blaue.
Du hast längst die blaue gewählt ;)
Wie die meisten Menschen...... die lassen sich ganz tief in den Popo ****** vom Vater Staat, und sagen noch "danke schön, und tiefer bitte"
Auch bei 20% Mehrwertsteuer findet man noch "och, geht schon" auch wenn ein ehrlicher Bürger nicht mehr eine Waffe besitzen darf, um Haus, Hof und Familie zu schützen findet man "Gut so, sonst hätte der noch einen erschossen"
Trifft halt immer "die andern" und wenns einen selbst trifft, ist man ganz allein.
Inwiefern tut es dir weh, wenn cih eine Waffe besitze? Gar nicht!
Nur die Angst.. die von Poltiikern geschürte Angst, die ist der Grund dafür, ass du dir einbildest, freie Männer würden deine Freiheit gefährden ;)
:yeaha:
So sieht's aus!
Wenn man natürlich nicht weiter denkt als bis zu den Punkt mit den Kommunisten, ist alles in Butter.
Zum Bleistift
Internetsperren gegen KiPo, ist der Kommunist
hat ja jetzt "leider" nicht geklappt,
nichtsdestotrotz(hm, wird Wort wirklich so geschrieben :D) denkt man nun darüber nach Glückspiel-Seiten zu sperren,
also geht man sinngemäß gleich zu den Sozialisten,
aber zum Glück haben wir noch unsere Kommunisten, die dagegen sein können ;)
.....
Also einfach mal darüber nachdenken, was denn alles noch kommen könnte wenn der erste schon Schritt getan ist
just my 0,17089 Ägyptische Pfund :p
DU hast es erkannt!
Es geschieht eben Schritt für Schritt, und immer nur gegen kleine Minerheiten.
Und (fast) alle sind eben extreme Egoisten, und finden, dass es SIE ja nicht betrifft, also ists egal, wenns verboten ist ;)
.....
Eben: Da wird das volk verblendet und belogen!
Wir sind als freie Menschen geboren!
Und solange ich keinem schade, haben sie mich gefälligst tun zu lassen, was ICH will.
Eben!
Lasst die doch machen, was sie wollen ;)
Eine Mehrheits wirds eh nicht, und wenn, dann kriegens halt wieder auf den Decken... so ist der Lauf der Dinge.
Im übrigen denke ich, das wir in sehr vielen Punkten konform gehen und eine Regulierung des Waffenbesitzes halte ich ebenfalls für wichtig. Es sollten schließlich mehrfache Mörder keine Waffen besitzen dürfen, wohl aber jeder freie Bürger, der verantwortungsvoll handeln kann, gleich ob er eine Waffe braucht oder nicht. Freiheit bedeutet für mich, sich nicht erst rechtfertigen zu müssen in seinem Tun!
So ist es!
Dabei ist von der Unschuldsvemrutung auszugehen!
Dieser absolute Rechtsgrundsatz der Unschuldsvermutung wird AUSGEHEBELT, durch die pauschale Verdächtigung der Waffenbesitzer, und ALLER Internetnutzer (Bundestrojaner, Vorratsdatensammlung etc.)
Anscheinend sind den leuten diese einschnitte nicht groß genug. Theoretisch hat das Volk ja sehr wohl Macht es nutzt sie nur nicht.
Wenn die leute zur wahl gehen würden und dort auch nicht nur stupide ihre Stammpartei ankreuzen würden. würde die obrigkeit doch sehr schnell versuchen es dem volk recht zumachen.......
Diese indirekte Demokratie hat eben den Mangel, dass man nicht direkt entscheiden kann ;)
Eine Partei kann sich riesige Fehler und Schandtaten leisten, solange sie ansonsten genügen Versprechungen macht... da wird eben abgewogen.
Not oder Elend?
Ich kanns nicht oft genug sagen!
Die Eine Partei lässt dich den Arm behalten, schneidet dir aber ein Bein ab... die andere lässt dich das Bein behalten, schneidet dir aber den Arm ab... DAS ist indirekte Demokratie!
Würde man jede Entscheidung dem Volke überlassen, würde es sowohl Arm, als auch das Bein, behalten wollen ;)
Wir sind als freie Menschen geboren!
Und solange ich keinem schade, haben sie mich gefälligst tun zu lassen, was ICH will.
:yeaha:
Eigentlich braucht es nicht mehr als dieses Zitat. Alle weiteren Ausführungen ergeben sich automatisch daraus! Sinngemäß steht dieser Satz auch in den Menschenrechten und im Grundgesetz für die BRD. Und selbst wenn es nirgendwo auf einem Blatt Papier niedergeschrieben stünde, so hätte doch jeder Mensch von Geburt an das Recht genau diese Freiheit für sich einzufordern. Egal wo er lebt und egal wer ihn regiert!
Wie schrieb noch mein schwäbischer Lieblingsdichter:
"Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,
Und würd' er in Ketten geboren."
Freie Menschen muss man nicht überwachen wie Strafgefangene, man bringt ihnen Vertrauen entgegen! Wenn regierende ihrem Volk kein Vertrauen entgegen bringen, dann werden sie auch niemals dessen Freiheit respektieren!
Kein Mensch wird als Verbrecher geboren, sodass man ihn überwachen muss obwohl er niemanden etwas zu leide getan hat. Es ist töricht zu denken, der Staat bringt nur wenigen Verbrechern Misstrauen entgegen. Es sollen alle überwacht werden, somit wird auch allen misstraut.
Die Eine Partei lässt dich den Arm behalten, schneidet dir aber ein Bein ab... die andere lässt dich das Bein behalten, schneidet dir aber den Arm ab... DAS ist indirekte Demokratie!
Würde man jede Entscheidung dem Volke überlassen, würde es sowohl Arm, als auch das Bein, behalten wollen
Schöne Allegorie, die muss ich mir merken. :D
Auch wenn ich die Chancen für die Entstehung einer echten Demokratie in Deutschland als sehr gering ansehe. Solange immernoch der Großteil der Menschen hierzulande denkt, dass Freiheit der Weg in den Faschismus ist...
Nein, deine Argumentation lässt sich in obszöner Wortwahl als "retardet" bezeichnen, das bezieht sich nicht auf die Person.
Du bsit allem Anschein nach einfach gutgläubig und Betriebsblind.
Nö. Ich lebe einfach in der Realität.
Das Gegenteil ist der Fall!
Und die Regierung arbeitet daran, Quertreiber durch Roboter zu ersetzen...
WIe bereits erwähnt arbeite ich im Sicherheitsdienst, Gewalt ist für mich mehr als nur Realität.
Und weiter? Ich wie gesaht sogar Hauptberuflich. Und so eine Kameraaufzeichnung ist vor Gericht unbezahlbar um eine unsererseits korrekte Arbeitsweise zu belegen. Auch zusammengeschlagene sind zur Beweissicherung von diesen Hochauflösenden Aufnahmen begeistert da die Täter einwandfrei zu erkennenn sind.
Aber das ist der Preis der Freiheit, und den bin ich bereit zu bezahlen!
Dann mach deine eigene Rechnung und halte dich von Bahnhöfen und Flughäfen einfach fern. Wie schon ein paar mal erwähnt - keiner zwingt dich an diese Orte.
JA, Stasi! Die Stasi der DDR wäre neidisch, wenn sie wüsste, welche Methoden HEUTE der Staat benutzt, um seine Bürger auszuspionieren, zu Überwachen und zu kontrollieren!
Klar. Liegt am technischen Fortschritt. Aber glaub mir, du bist nicht wichtig genug das du 24h - auch in deinen privaten Räumen - überwacht wirst.
Und deine Versuche Angst zu schüren sind lächerlich, passen aber zu den MEthoden, mit denen der Staat uns die Freiheit klauen will!
Welche Angst? Entsprechen die Links von mir denn nicht der Realität? Ist das nicht passiert?
Politik machen: Den Leuten so viel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung Recht ist.
-Wolfram Weidner
Ich wieder hole auch gerne mein Zitat: "Lieber schizophren als ganz allein."
Und DU bestätigst das lustigerweise exakt!
So wie du mein Zitat bestätigst.
Frag doch mal z.B. nur Sportschützen und sonstige legale Waffenbesitzer, Raucher und Snus Konsumenten. Interresiert dich vielleicht nicht weil du mit sowas nix zu tun hast aber irgendwann triffts dich auch mal, wie Kraken sagte.
Man kommt noch immer ziemlich leicht an Schusswaffen und zum Schutze der Nichtraucher. Snus kenn ich nicht.
Überall!
Kannst immer noch surfen wo und wie du willst. Wird halt gespeichert. Und wo wird deine Freiheit beschnitten? Zum Einzelverbindungsnachweis deines Handys machstte nicht so nen Aufstand. Und wie gesagt ich behaupte jett mal für den Bundestrojaner bist du nicht wichtig genug. Wie ich und Millionen andere auch.
Ie STatistik spricht von einem Rückgang, weil durch einen statistischen Trick das Ergebnis gefälscht wurde: Seit dem Waffenban werden Mordversuche nicht mehr in die Statistk aufgenommen.
Geil, Statistik! Wenn ich 1kg zucker in einen See schütte ist der Zuckergehalt um 100% gestiegen. Aber deswegen krieg ich noch kein Karies wenn ich nen Schluck Seewasser trink.
Vom Staat halt subtiler... indem von Ausländern wenig Integration verlangt wird, Integration unbequem gemacht wird, und so Spannungen erzeugt werden, ist eine längere Geschichte.
Auch der Ausländer hat Freiheitsrechte. Wenn er kein deutsch lernen will - bitte. Mit den Konsequenzen muss er halt dann leben.
DOCH
Überwachung beschränkt meine Freiheit!
Dann halte dich aus überwachten Bereichen fern! Wer oder was zwingt dich dorthin zu gehen???? Du kannst nahezu stehen und gehen wo du willst. Surf einfach über mehrere Proxys, wenn man will kann man es schon umgehen aber dafür bist du einfach zu bequem. Hinstellen und weinen ist eher deines.
Doch heute? Lässt sich das Volk von der eigenen Regierung entwaffnen, weil die Angst vorm eigenen Nachbar so geschürt wurde!
Wie bei den AKW's. Das Volk wollte sehen das die Regierung nach dem Amokläufen tätig wird. Blinder Aktionismus.
Inwiefern tut es dir weh, wenn cih eine Waffe besitze? Gar nicht!
Nur die Angst.. die von Poltiikern geschürte Angst, die ist der Grund dafür, ass du dir einbildest, freie Männer würden deine Freiheit gefährden ;)
Kein Politiker schürt Angst. Die Medien hingegen sind immer schön am schüren und darauf müssen Politiker eben reagieren. Allen voran die "Volkszeitung" mit den 4 großen Buchstaben.
Nö. Ich lebe einfach in der Realität.
Und die Regierung arbeitet daran, Quertreiber durch Roboter zu ersetzen...
Wenn man Argumente nicht widerlegen kann zieht man sie einfach ins lächerliche...
Und weiter? Ich wie gesaht sogar Hauptberuflich. Und so eine Kameraaufzeichnung ist vor Gericht unbezahlbar um eine unsererseits korrekte Arbeitsweise zu belegen. Auch zusammengeschlagene sind zur Beweissicherung von diesen Hochauflösenden Aufnahmen begeistert da die Täter einwandfrei zu erkennenn sind.
Nur interessehalber, wie sehr hat sich seit diesen Überwachungsmöglichkeiten die Aufklärungsrate von Verbrechen verbessert und wie sehr werden die Verbrechen einfach in unbewachte Gebiete verlagert?
Dann mach deine eigene Rechnung und halte dich von Bahnhöfen und Flughäfen einfach fern. Wie schon ein paar mal erwähnt - keiner zwingt dich an diese Orte.
Es viel schon öfters der Satz, das Recht muss sich dem Unrecht nicht beugen. Und für seine Freiheit sollte jeder Mensch eintreten. Besonders in Ländern in denen das noch möglich ist!
Regimekritiker in totalitären Staaten könnten ja auch ihre eigene Rechnung machen und aufhören das Regime zu kritisieren. :rolleyes:
Klar. Liegt am technischen Fortschritt. Aber glaub mir, du bist nicht wichtig genug das du 24h - auch in deinen privaten Räumen - überwacht wirst.
Achja, es betrifft mich ja selber nicht, da ich unwichtig bin also lasse ich es geschehen. Und woher weiß man, ob es einen betrifft und ob es nur die "bösen" betrifft.
Als sie die Kommunisten holten...
Ich wieder hole auch gerne mein Zitat: "Lieber schizophren als ganz allein."
Und wieder ziehst du es ins Lächerliche
Man kommt noch immer ziemlich leicht an Schusswaffen und zum Schutze der Nichtraucher. Snus kenn ich nicht.
Man muss erst einen Bedarf nachweisen, das hat mit Freiheit nicht viel zu tun.
Kannst immer noch surfen wo und wie du willst. Wird halt gespeichert. Und wo wird deine Freiheit beschnitten? Zum Einzelverbindungsnachweis deines Handys machstte nicht so nen Aufstand. Und wie gesagt ich behaupte jett mal für den Bundestrojaner bist du nicht wichtig genug. Wie ich und Millionen andere auch.
Und wenn man wichtig ist, da man unbequem ist aber dennoch kein Verbrecher, wird man halt überwacht, was soll es denn. Mich wird das ja nie betreffen.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Dann halte dich aus überwachten Bereichen fern! Wer oder was zwingt dich dorthin zu gehen???? Du kannst nahezu stehen und gehen wo du willst. Surf einfach über mehrere Proxys, wenn man will kann man es schon umgehen aber dafür bist du einfach zu bequem. Hinstellen und weinen ist eher deines.
Sich mit den momentan herrschenden zu arrangieren statt für die Freiheit einzustehen ist deines. Halt der typische Kollaborateur und alle, die sich nicht mit den jeweils herrschenden arrangieren stellen sich hin und weinen. Lieber zurückweichen und Unrecht dulden.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Wenn man Argumente nicht widerlegen kann zieht man sie einfach ins lächerliche...
Was sich erübrigt wenn die Argumente schon lächerlich sind.
Nur interessehalber, wie sehr hat sich seit diesen Überwachungsmöglichkeiten die Aufklärungsrate von Verbrechen verbessert und wie sehr werden die Verbrechen einfach in unbewachte Gebiete verlagert?
Aufklärungsrae ist immens gestiegen seitdem auf Hochauflösende Cams aufgerüstet wurde. Und der Verdrängungseffekt ist immer, egal durch welche Methoden. Und wenn du nur einmalig dort ne Jugendbande mit Pfeffer einnebelst, klar das die dann woanders hingehen.
Es viel schon öfters der Satz, das Recht muss sich dem Unrecht nicht beugen. Und für seine Freiheit sollte jeder Mensch eintreten. Besonders in Ländern in denen das noch möglich ist!
Regimekritiker in totalitären Staaten könnten ja auch ihre eigene Rechnung machen und aufhören das Regime zu kritisieren. :rolleyes:
Wie schon mehr als 2x erwähnt, Bahnhöfe, Flughäfen und viele andere Bereiche mehr sind PRIVATE Bereiche in denen eine Hausordnung gültig ist. Der Hausherr bestimmt die Regeln und wem die nicht passen - braucht nicht zu kommen. Wie bei dir zu Hause - wenn du nicht willst das man die auf den Teppich scheisst - hat man das zu respektieren. Ich hoffe das ist endlich angekommen.
Achja, es betrifft mich ja selber nicht, da ich unwichtig bin also lasse ich es geschehen. Und woher weiß man, ob es einen betrifft und ob es nur die "bösen" betrifft.
Als sie die Kommunisten holten...
Und wie oft haben "SIE" denn in der Zwischenzeit an deine Türe geklopft? Schon deine Deportationszuweisung bekommen? Nein? Komisch...woran liegt das nur...?
Und wieder ziehst du es ins Lächerliche
Weil es das ist. Verschwörungstheorien hin oder her aber eure ist so ziemlich die schlechteste zwischen Auermühlbach und Missisippi. Überall "SIE" und die "HERRSCHER" zu sehen und hiner jedem Furz einen Plan zu sehen der das Volk zu willenlosen Sklaven macht nenne ich schizophren.
Man muss erst einen Bedarf nachweisen, das hat mit Freiheit nicht viel zu tun.
Wenn du kein Bedürfnis hast ist das dein Problem. Wozu brauchst denn dann ne Schusswaffe wenn du kein Bedarf hast? Drama Baby, echt eine Freiheitsbeschneidung wenn man weiterhin nur mit Führerschein ein Auto fahren darf...
Und wenn man wichtig ist, da man unbequem ist aber dennoch kein Verbrecher, wird man halt überwacht, was soll es denn. Mich wird das ja nie betreffen.
Wer ist denn unbequem und wird überwacht wenn er kein verbrecher ist? Das würde mich jetzt schon mal interessieren.
Sich mit den momentan herrschenden zu arrangieren statt für die Freiheit einzustehen ist deines. Halt der typische Kollaborateur und alle, die sich nicht mit den jeweils herrschenden arrangieren stellen sich hin und weinen. Lieber zurückweichen und Unrecht dulden.
Durch deine Tätigkeit im Sicherheitsdienst arrangierst du dich indirekt auch mit der "Herrschenden Rasse". Du schüzt Eigentum vor der "persönlichen Entfaltung" anderer oder reglementierst den Einlass und beschneidest so die Freiheit derer die in ihrer Freiheit in deine Disco wollen aber der "Herrschende" will entsprechendes Publikum nicht in seinen Hallen haben...mit Heucherei verdienst du also dein Nebengeld. Kannst du dich überhaupt noch im Spiegel ansehen? Hier Wasser predigen aber wenns um deinen eigenen Geldbeutel geht Wein saufen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.