Vollständige Version anzeigen : Frage zum Kickbox.
xX Cupra Xx
29-03-2011, 14:32
Hallo Leute,
ich würde gerne Kickboxen lernen, aber ich bin übergewichtig, ist das ein Problem. Früher hab ich mal Tae-Kwon-Do gemacht, konnte aber wegen Schule nicht weitermachen. Muss ich schlank sein und sehr viel Kondition haben, weil obwohl ich Ausdauertraining und ein Praktikum als Postzusteller mache, steigt meine Kondition kein bisschen. Brauche Tipps. Danke im voraus.
Turabian
29-03-2011, 14:35
Kondition, Kraft, angepasstes Gewicht ... kommt alles beim Training. So lange dein Arzt keine Bedenken hat solltest du hingehen und ein Probetraining machen.
xX Cupra Xx
29-03-2011, 14:38
Probetraining? Also einfach mal gucken, ob mein Körper das aushält? OK, und wie viel kostet das denn im Monat, wenn ich mich anmelden würde. Danke im voraus.
Turabian
29-03-2011, 14:44
Probetraining? Also einfach mal gucken, ob mein Körper das aushält? OK, und wie viel kostet das denn im Monat, wenn ich mich anmelden würde. Danke im voraus.
Such dir eine Schule bei dir in der Nähe. Zur Not frag hier ob jemand was über die Schule weiss.
Preise sind unterschiedlich, daher erstmal eine Schule suchen und dann da nachfragen.
Hier auf dem Board ganz ganz oben mal auf Schulen klicken und suchen.
Ob dein Körper das aushält?
Ich mein, von wieviel Übergewicht sprichst du hier?
10, 20 KG? Oder wirklich 50 und mehr?
Solange du keine Gesundheitlichen Beschwerden hast, dann geh einfach hin und lass es langsam angehen.
Zur Sicherheit kannst du dich bei deinem Hausarzt schnell durchchecken lassen.
Es ist einfach wichtig, dass du auf deinen Körper hörst und niemandem dort etwas beweisen willst. Die Steigerung kommt mit der Zeit.
Wieviel das Kostet, ist natürlich von dem Club/Verein abhängig. Das Erfährst du, wenn du beim Probetraining bist.
In der Regel tippe ich wohl so auf 20-40€. Wenn sie noch nen eigenen Kraftraum etc. haben, dann vll nochmals 10€ mehr.
xX Cupra Xx
29-03-2011, 14:55
Ich habe 30kg Übergewicht und bin dazu noch Epileptiker, ist doch nicht schlimm, oder?
Ich habe 30kg Übergewicht und bin dazu noch Epileptiker, ist doch nicht schlimm, oder?
Sag das halt auf jeden Fall deinem Trainer vorher!
Das musst du unbedingt mit deinem arzt vorher abklären.....
Boehser_Micha
29-03-2011, 20:05
Zum Thema epillepsie : mein Sohn (14) ist auch epilleptiker und trainniert auch KB (natürlich nur mit Grünem Licht vom Doc) ....
Zum Thema Gewicht ... habe durch Krotison auch nicht gerade das, was man einen Adoniskörper nennt, aber ich war beim Doc, grünes Licht und Probetraining gemacht .....
Leider hab ich durch das training erstmal an Kilos zugelegt (denke Muskelaufbau)
Aber der Bauch bekam sein Fett weg :D
Also Ab zum Arzt checken lassen und hin zum Training ....
Achja Kosten ...
Zahle für 5 Leute im Familientarif gerade mal 60€/mon. und das mit fitnesstudio und Sauna Incl. :cool::cool::cool:
LG Micha
Du solltest auf jeden Fall mit deinem behandelnden Arzt sprechen. Er kann wohl am besten einschätzen, wie viel Sport in welcher Form für dich in Ordnunng geht.
Mit welcher Form von Epilepsie hast du es denn zu tun? Hast du regelmäßige Anfälle, wenn ja sind Anfallsauslöser bekannt? Und wie sieht es mit dauerhaft verordneten Medikamenten aus? Bei Antiepileptika könnte ich mir da einen Zusammenhang mit dem Übergewicht vorstellen.
Aber wie gesagt, dein Arzt ist da erstmal der beste Ansprechpartner. Außerdem sollten Lehrer und die anderen Schüler bescheid wissen, um im Falle eines Falles richtig zu reagieren.
xX Cupra Xx
01-04-2011, 12:24
Also seit 2007 hatte ich 3 Anfälle und die haben höchstens 15 Sekunden gedauert sagten meine Geschwister. Ok bei dem ersten Mal 30 Sekunden oder so, aber sonst höchstens 15. Ich nehme auch Medikamente ein am Tag 2300mg.
Sonst habe ich noch Schilddrüsenunterfunktion, könnte das vielleicht mit meinem Übergewicht zusammenhängen, weil ich nehme jeden Tag zu, obwohl ich am Tag nur 2 Scheiben Vollkornbrot esse. Sonst nur Gemüse und einmal Fleisch in der Woche. (Sorry hab das Thema im Moment völlig verfehlt)
Psychonaut
01-04-2011, 13:37
Wenn du Fragen zu deiner Ernährung hast, mach doch einfach nen Thread auf im entsprechenden Unterforum. Und schick mir nen Link dazu, ich könnte dir da helfen.
Also seit 2007 hatte ich 3 Anfälle und die haben höchstens 15 Sekunden gedauert sagten meine Geschwister. Ok bei dem ersten Mal 30 Sekunden oder so, aber sonst höchstens 15. Ich nehme auch Medikamente ein am Tag 2300mg.
Sonst habe ich noch Schilddrüsenunterfunktion, könnte das vielleicht mit meinem Übergewicht zusammenhängen, weil ich nehme jeden Tag zu, obwohl ich am Tag nur 2 Scheiben Vollkornbrot esse. Sonst nur Gemüse und einmal Fleisch in der Woche. (Sorry hab das Thema im Moment völlig verfehlt)
Wie gesagt, wegen der Anfälle und der 30kg am besten mit deinem Arzt drüber sprechen.
Ich kann über die pharmakologischen Auswirkungen deines Medikaments nichts sagen, könnte auch mit ein Grund für Übergewicht sein.
Genau so eine Schilddrüsenunterfunktion.
Wenn du wirklich so wenig isst, dann muss da schon ein medizinisches Problem vorliegen.
Wenn der Arzt das OK für den Sport gibt, dann macht es wohl Sinn, dass du mehr zu dir nimmst und das beim Sport wieder verwertest.
Wenn du Fragen zu deiner Ernährung hast, mach doch einfach nen Thread auf im entsprechenden Unterforum. Und schick mir nen Link dazu, ich könnte dir da helfen.
Wenn gesundheitliche Beschwerden vorliegen, würde ich davon absehen hier in diesem Forum nach Ernährungsplänen zu fragen.
Dafür ist die Situation zu speziell.
Der Arzt wird ihm auch hier sicher einen Plan aufstellen.
Psychonaut
01-04-2011, 14:00
Wenn gesundheitliche Beschwerden vorliegen, würde ich davon absehen hier in diesem Forum nach Ernährungsplänen zu fragen.
Dafür ist die Situation zu speziell.
Der Arzt wird ihm auch hier sicher einen Plan aufstellen.
Ich habe auch Erfahrung in der Beratung von Personen mit Erkrankung der Schilddrüse. Du hast aber insofern sicher Recht, als dass ärztlicher Rat hier (zumindest zusätzlich) sicher angebrachter wäre, ich stimmt dir zumindest teilweise zu.
xX Cupra Xx
02-04-2011, 20:10
Psychonaut in welchen Unterforum muss ich denn? Ich kenn mich generell in Foren nicht aus. Danke im voraus.
Psychonaut
04-04-2011, 10:22
Das so wirklich passende Forum finde ich auch nicht dafür, am ehesten würde es wohl hierher passen:
Krafttraining, Ernährung und Fitness - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.