PDA

Vollständige Version anzeigen : Bandagen ohne Klettverschluss - Wie fest machen?

Felix-7
29-03-2011, 14:46
Hallo :)

Ich bin neu im Kampfsport, abgesehen von einem Jahr Judo(vor nunmehr 8 Jahren) und dem Schulunterrichts-Judo.
Genauer gesagt übe ich nun Thaiboxen aus. Heute habe ich mir dann meine ersten Boxhandschuhe und Bandagen gekauft(Handschuhe für 20 Euronen, und Bandagen für 9 Euro).
Nun sehe ich im Internet nur Anleitungen wo Bandagen mit Klettverschlüssen angelegt werden.
Bei Bandagen ohne Klettverschlüssen, wie ich sie besitze, weiß ich nun am Ende nichtmehr weiter. Bei Klettverschlüssen werden die einfach festgeklettet, aber wie macht mans ohne? Ich möchte mich ja nun beim Training heute Abend nicht blamieren :D
Ich habe mir schon überlegt das Ende ganz einfach, wie auf Bild 2 zu sehen, innen hinein zu 'stopfen'. Beim kurzen Schattenboxen hatte ich damit keine Probleme. Was haltet ihr davon? Kennt ihr ne bessere Methode?
Danke schonmal im voraus!

Grüße aus der Lausitz, Felix-7

BoobSapp
29-03-2011, 15:01
von bandagen ohne klettverschluß hab ich noch nie gehört :confused:

Felix-7
29-03-2011, 15:13
ach wie gut das ich so ein geiles handy habe :D kurz barcode eingescannt, dabei ist das hier rausgekommen:
Schmidt Sports Boxbandage, Breite 5cm, Länge 2.5m, schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Schmidt-Sports-Boxbandage-Breite-schwarz/dp/B000PTIPKI)

genau die ist es.

BoobSapp
29-03-2011, 15:20
noch nie sowas gesehn
du kannst versuchen das ende im handgelenk bereich oder wie in dem bild in der handinnenfläche verschwinden zu lassen. versteh aber nicht wieso jemand solche bandagen produziert, ist doch völlig hirnrissig

solltest dir "normale" mit klettverschluss holen, die halbelastisch sind und am besten ca. 5 meter lang. die kriegst du bei ebay schon so um 5 euro

Felix-7
29-03-2011, 15:33
naja ich werde nochmal im laden vorbei schauen und auf kulanz hoffen(und das die auch noch andere bandagen da haben), mein vater kennt ja glücklicherweise den betreiber schon lange :)

edit:
okay ich war da, er hat leider nurnoch weiße bandagen da, da lauf ich lieber mit klettverschlusslosen rum, als mit weißen. ich weiß noch wie mein weißes lenkerband beim rennrad(mein zweites großes hobby) aussah... nicht noch einmal :D gott sei dank letztes wochenende dann schwarzes drauf gepackt.

Katerpillar
29-03-2011, 16:17
Von Bandagen ohne Klett habe ich auch noch nie gehört...

Du könntest die Bandagen am Ende mit einer Schere einscheiden und dann um Dein Handgelenk verknoten...wenn Du sie nur in die Handinnenfläche einklemmst, gehen die schneller los als wie Du Boxen sagen kannst.;)

Felix-7
29-03-2011, 16:33
ich werde es heute mal probieren mit dem reinstecken, beim schattenboxen hats eigentlich gut gehalten. mal schauen obs beim training auch hält.
wünscht mir glück beim 5. training :D

achja, ist es normal das die schmerzen am oberschenkel/schienbein(von den low-kicks) so lange da bleiben(war beim letzten training 4 tage)? ich hoffe das ändert sich mit der zeit und die beine werden abgehärtet, sonst kann ich nichtmehr 2 mal die woche rennrad fahren :D

marq
29-03-2011, 16:34
die zieht man am handgelenk fest.....

Felix-7
30-03-2011, 19:00
also ich habe es jetzt probiert mit dem innen reinstecken, und es hält fabelhaft. nicht einmal während 3 stunden training raus gegangen.

nihonto
31-03-2011, 09:53
Inner Apotheke oder im Sanitätshandel kriegste auch Bandagen-Klammern. Sehen so aus, wie auf diesem Foto (http://www.schwab-hersbruck.de/klammern1.html).

Alternativ könnte man auch ein Stück Krepp-Band benutzen. Lässt sich nach dem Training leicht wieder abziehen.

Auf kurz oder lang würde ich mir aber auch ein paar Bandagen mit 'nem Klettverschluss besorgen:cool:.

marq
31-03-2011, 09:56
Inner Apotheke oder im Sanitätshandel kriegste auch Bandagen-Klammern. Sehen so aus, wie auf diesem Foto (http://www.schwab-hersbruck.de/klammern1.html). super idee :D:D:D:D:D:D aua

Dirk1976
31-03-2011, 11:26
Mal eine kurze Frage! Kann es sein, dass es vielleicht Bandagen für einen Kampf sind? Ich dachte beim Boxen im Fernsehen sieht man häufig, dass die Bandagen noch mit Tape umwickelt sind und nach dem Kampf einfach aufgeschnitten werden.

Mirco Cro Cop
16-10-2011, 14:26
naja,eig. solltest du das, da diese normalerweise im profibereich benutzt werden. klettverschlussbandagen sind schlecht abklebbar, wie es vor einem kampf praktiziert wird und im training besteht durch den verschluss für euren partner ein gewisses verletzungsrisiko. felix, ich rate dir sie zu behalten, sie sind die bessere wahl :)