PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernie Barrios' neues Video.

FCVT
29-03-2011, 16:59
Ernie Barrios' neues Video. Hoffe ihr mögt es.
_euVrjyso54

sello1971
30-03-2011, 06:18
Ich finde alle Videos von Ernie cool. Auch das ist gut gemacht!

DerGroßer
30-03-2011, 08:05
Modernes Wing Chun auch wenn mir (wie fast immer) Drills mit gleichbleibendem Rythmus überhaupt nicht gefallen. Es wird dadurch eine IMHO ungünstige Routine antrainiert.

Gut gemacht und ehrliche Arbeit ist auch zu sehen :yeaha:

FCVT
30-03-2011, 08:20
Modernes Wing Chun auch wenn mir (wie fast immer) Drills mit gleichbleibendem Rythmus überhaupt nicht gefallen. Es wird dadurch eine IMHO ungünstige Routine antrainiert.

Gut gemacht und ehrliche Arbeit ist auch zu sehen :yeaha:

??? So schleift man aber bestimmte Dinge ein. Wie tiefer Ellbogen. Und vieles andere mehr. Oftmals ist wiederholung sehr wichtig.

DerGroßer
30-03-2011, 09:53
??? So schleift man aber bestimmte Dinge ein. Wie tiefer Ellbogen. Und vieles andere mehr. Oftmals ist wiederholung sehr wichtig.

Nicht das wir uns gerade falsch verstehen: Rythmus != Wdh.
Das man sachen wiederholt, um Sie einzuschleifen ist logisch, aber die Bewegung selbst sollte arythmisch geführt werden.

Als Bsp.: Schlag = * und Gegenschlag = +

Rythmisch = ++*++*++*++* oder +++**+++**+++**+++**
Arythmisch = ++*+**+++*++*+++*++*+*

Ich bin halt kein Freund von Jab,Jab Haken,Ducken Jab,Jab,Haken,Ducken etc. IMHO trainiert man sich damit ungünstige Verhaltensmuster an.Wenn ich ständig 1-2-3 trainiere werde ich das idR auch im Kampf umsetzen. Das macht mich aber berechenbar.Ich finde progressives Training besser.

onlythestrong
30-03-2011, 10:52
cool....hätte mein Wing Chun Traing früher auch so ausgesehen, dann wäre ich wahrscheinlich bei Wing Chun geblieben und würde es heute noch trainieren!!

shin101
30-03-2011, 16:04
Sehen mehr bei der Sache aus, als 90 % aller Ing Ung Videos die man sonst so sieht aus meiner Sicht.

Liebe Grüße,
Shin

faustaufsauge
30-03-2011, 16:31
Ernie Barrios' neues Video. Hoffe ihr mögt
GEFÄLLT!! :klatsch:

marius24
30-03-2011, 17:30
Langweilig, hätte ich das gesehen, hätte ich nie VT gemacht, gefällt mir jetzt gar nicht.

Heraklit
30-03-2011, 20:34
Mittlerweile ist bekannt wie die einzelnen Linien und Interpretationen des Wing Chun trainieren. Was auffällt ist, das es keine Videos gibt die zeigen wie diese Linien und Interpretationen das trainierte im KAMPF umsetzen. Dies scheint keine WT-Krankheit, sondern eine Wing Chun Krankheit zu sein. Das ist das Problem.

Killer Joghurt
31-03-2011, 08:35
Nicht das wir uns gerade falsch verstehen: Rythmus != Wdh.
Das man sachen wiederholt, um Sie einzuschleifen ist logisch, aber die Bewegung selbst sollte arythmisch geführt werden.

Als Bsp.: Schlag = * und Gegenschlag = +

Rythmisch = ++*++*++*++* oder +++**+++**+++**+++**
Arythmisch = ++*+**+++*++*+++*++*+*

Ich bin halt kein Freund von Jab,Jab Haken,Ducken Jab,Jab,Haken,Ducken etc. IMHO trainiert man sich damit ungünstige Verhaltensmuster an.Wenn ich ständig 1-2-3 trainiere werde ich das idR auch im Kampf umsetzen. Das macht mich aber berechenbar.Ich finde progressives Training besser.
gutes argument. sieht man vor allem bei anfaengern haeufig. die standard maessig eingeschleiften kombinationen!

Paul_Kersey
31-03-2011, 12:27
Sehr schön!
Filmisch und inhaltlich wieder mal richtig schön anzusehen! :halbyeaha

FCVT
31-03-2011, 12:54
gutes argument. sieht man vor allem bei anfaengern haeufig. die standard maessig eingeschleiften kombinationen!

Gerade absolute Anfänger (was sie auch waren) müssen erstmal takt halten. Und dann erst "broken rythm"... Bruce nannte das wohl auch Halfbeat, wenn ich es richtig verstanden habe. Zwischen dem takt, einfach mal den rythmus brechen. Aber wenn bestimmte Dinge eingeschliffen werden müssen, dann geht das nicht mit gebrochenem rythmus. Wenn man weiss, wozu diese Übung gut ist, weiss man, was ich meine.

Das einzige, was man dem Video ankreiden könnte, wäre dass die Ausführung nicht "crispy" ist. Das kann auch nicht gehen, wenn die Schüler Anfänger sind.
Daher isses so schon ok.

Denkt mal drüber nach... ;)

trick17
31-03-2011, 20:47
ist glaube ich mit das beste was ich bis jetzt aus der ing ung ecke gesehen habe.

Bis auf die verschrängten beine bei der backmount sah sogar die szene mit dem td ganz in ordnung aus.

dalong
01-04-2011, 09:34
Mittlerweile ist bekannt wie die einzelnen Linien und Interpretationen des Wing Chun trainieren. Was auffällt ist, das es keine Videos gibt die zeigen wie diese Linien und Interpretationen das trainierte im KAMPF umsetzen. Dies scheint keine WT-Krankheit, sondern eine Wing Chun Krankheit zu sein. Das ist das Problem.

sehe ich auch so. elemente des wing chun lassen sich aber schon im kampf umsetzen. kfs à la jkd (z.B. Vunaks straight blast) funzt ganz gut. Ansonsten die tragik der meisten chinesischen systeme, dass zu wenig gesparrt wird und viele techniken zu kompliziert sind um sie unter stress anzuwenden...nichtsdestotrotz gibt es auch im kungfu und im allem etwas zu lernen. Und wing chun ist einer der besten und reduziertesten kungfu stile. im boxen und mma ist auch nicht alles unverbesserbar...offenheit zahlt sich aus.

mykatharsis
01-04-2011, 10:37
Ich find den Clip ganz cool, aber er zeigt halt auch nur ein bisserl Pratzentraining.

JunFan
02-04-2011, 10:29
Sehe das wie ferdi..
wie soll man lernen den Rhythmus zu brechen, wenn man nicht mal einen rythmuss hat oder weiß wie einer funktioniert...
Man kennt den leistungsstand der gruppe nicht, so wie die zielsetzung die der E.B. da gesetzt hat. das gezeihte kann einem gefallen oder nicht, trotz alledem zeigt es uns nur moment aufnahmen und lässt nur bedingt einblicke ins training zu!

Mir hat's gefallen :)