Vollständige Version anzeigen : JIU-Jitsu vs. boxen
HI!
ich hatt heut ne kleine auseinandersetzung mit einem boxer der auch kräftig ist. es ist nicht zu ner schlägrei gekommen, gottseidank :D, der war schon ziemlich agressiv :( . ich bin mir nicht sicher ob ich ihm ausweichen und etwas an ihm was ausrichten kann.
son boxer macht doch schnelle schläge oder? ich hab nich viel erfahrung, ich will mich auch nicht prügeln. hattet ihr es mal mit sonem typen zutun?
könnt ihr mir da helfen?
danke,...Linux
doc faust
04-12-2003, 16:36
low-/stoppkicks. aber achtung, wenn du sein knie ernsthaft beschädigst, kann das sehr sehr teuer werden. falls er weiss, wer du bist...
immerhin, das klügste hast du bereits getan: dich nämlich nicht geprügelt!
ob du was gegen diesen boxer ausrichten kannst kommt wohl immer in erster linie auf dich an, auf deine reaktion, deine schnelligkeit und deine flexibilität.
An sich bietet das jiu-jitsu meines erachtens schon sehr gute mittel an, auch gegen einen boxer, allerdings gibt es mit sicherheit angenehmere gegner als jemanden der in dieser form von faustkampf relativ fit ist.
boxer können in der regel was einstecken. wenn man selber das nicht kann sieht s schlecht aus. ich würde versuchen am boden zu kämpfen wenn ich merke das einer besser schlägt als ich.
An sich bietet das jiu-jitsu meines erachtens schon sehr gute mittel an, auch gegen einen boxer Das glaub ich ehrlich gesagt weniger. Habe sowohl Boxen wie Ju-Jutsu gemacht, sicher sind die JJ-Techniken auch aus der Boxerabwehr entstanden, aber damit das funzt müsste in JJ-Schulen regelmäßig mit Boxern gearbeitet werden. Was nicht unbedingt der Fall ist, es sei denn man macht das privat. Was ich so gehört habe, erleben Jujutsokas da erstmal ihr blaues Wunder, wenn sie sich darauf einlassen, bevor sie allmählich ein oder zwei Mittel gegen den Boxer finden :o