"Die anderen und wir..." [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die anderen und wir..."



Silent One
23-01-2002, 11:22
Wie reagieren denn Eure Freunde, Familie oder Personen, die Ihr gerade kennenlernt auf die Tatsache, dass Ihr Kapfkünste betreibt?

Ich persönlich habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Meine Familie betrachtet es mittlerweile als "nettes Hobby". Wie viel mir daran liegt versucht lediglich meine Mutter zu verstehen - meine Frau steht voll dahinter.
Anfangs (uiui - schon lange her...) hab ich teilweise zu hören bekommen: Junge, das ist doch keine Sekte, oder warum gehst Du da so oft hin?

Meine Freunde zeigen sich interessiert, solange es sich um eine nicht zu Tiefe Diskussion handelt.

Die meisten "Bekannten", die man so trifft teilen sich in zwei Sparten:

1.) Ui! Erzähl mal. Die sind dann auch nicht abgeneigt etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Meistens wollen sie "unbedingt mittrainieren", weil "sie das schon immer mal wollten" - da wird aber nichts draus...

2.) Die allgemeine "Schon-wieder-so-ein-Van-Damme-Typ" - Reaktion... wollen nichts davon hören oder sehen...


Wie sieht's bei Euch aus?

Mike
23-01-2002, 11:33
Hallo Silent,


Wie reagieren denn Eure Freunde, Familie oder Personen, die Ihr gerade kennenlernt auf die Tatsache, dass Ihr Kapfkünste betreibt?

Ich hoffe doch das du dich nicht von der Meinung anderer beeinflussen lässt.


Meine Freunde zeigen sich interessiert, solange es sich um eine nicht zu Tiefe Diskussion handelt.

Wenn es mich interessiert, lasse ich mich auch auf eine Diskussion ein, wenn ich dies nicht tue, dann tue ich so als würde es mich interessieren und hoffe das du endlich aufhörst davon zu brabbeln!

Wenn du schreibst "die anderen" dann kommt mir der Gedanke das du dich in irgendeiner Form von deinen Mitmenschen die keine Kampfkunst lernen abheben willst.
Die "Anderen" wie du sie beschreibst, sind genauso Mensch wie du auch. Nur weil du jetzt Kampfkunst betreibst bist du nicht zur Attraktion deines Umfeldes geworden oder hast du dies etwa erwartet?
Wenn mir heute einer mit seinen depperten Fussballvereinen kommt sag ich ihm auch gleich das mich das nicht interessiert.

Also komm mal wieder runter und sieh das was du tust nicht als etwas so besonderes, denn du betreibst es in erster Linie für DICH und keinen anderen!

Gruß,

iNcHpUnCh

Silent One
23-01-2002, 11:39
Ja sag mal...

Ich bin nirgendwo oben, noch denke ich, ich wäre was besonderes, nur weil ich KK betreibe. Fakt ist aber, dass Leute "anders" reagieren als wenn ich Fussball sage, oder?

Mich interessiert's einfach, ob's Euch ähnlich geht... Volleyballer unterhalten sich über Volleyball-spezifische Themen, Golfer über Golf-spezifische und ich wollte mich mit Euch halt darüber unterhalten...

Ist das jetzt so schwer zu verstehen???

Dieses Thema geht halt nicht "in die Tiefe", man muss sich nicht streiten - sondern einfach ein wenig Austausch...

Was bitte ist jetzt daran so skandalös???

Goshinsatori
23-01-2002, 11:39
HI,

ja stimmt, du betreibst KK für dich, für niemand anderen.
Bendenke dabei aber immer, das BUDO und Bushido dein Handeln beeinflussen können. Dabei meine ich Handlungen, die nicht jeder machen würde.
Das kann für aussenstehende merkwürdig sein.

Sebastian
23-01-2002, 11:40
inchpunch, dass war doch eine einfache Frage von Ihm! :rolleyes:


Bei mir verhälts sich genauso wie bei Silent One, denn es ist in unserer Gesellschaft doch noch etwas besonderes! ;)

Meine Familie findets schön und ist auch sehr interessiert. Meiner Schwester bringe ich ab und zu ein paar Techniken bei und sie findet es auch super.
Bei meinen Freunden, naja. Meine wirklich guten Freunde akzeptieren meinen Sport und sind auch sehr interessiert. Einige von Ihnen betreiben mittlerweile auch Kampfkunst. Allerdings gibt es auch noch solche, die dann ablehnend reagieren. Wenn ich z.B. mal wieder total vom Training gerädert in die Uni hinke und dann gefragt werde was ich denn habe. Dann antworte ich halt, naja, Trainingsverletzung. Dann kommt halt die Frage, was ich fürn Training/Sport mache und wenn ich dann Karate sage, naja, die einen ui cool, erzähl mal. Die anderen, ihhhhh was ist den das für einer.

Es gibt halt solche und solche! :p

Silent One
23-01-2002, 11:44
Original geschrieben von Goshinsatori
HI,

ja stimmt, du betreibst KK für dich, für niemand anderen.

Hab' nie etwas anderes behauptet!


Bendenke dabei aber immer, das BUDO und Bushido dein Handeln beeinflussen können.

Völlig richtig!


Dabei meine ich Handlungen, die nicht jeder machen würde.
Das kann für aussenstehende merkwürdig sein.

... und eben darum hatte ich auch gefragt!!!


Ach und nochwas: natürlich lasse ich mich nicht von "anderen" beeinflussen. Dennoch ist mir durchaus wichtig, was meine Familie und meine Freunde denken (allgemein) und: ich denke auch über ihre Meinungen nach, denn keiner ist perfekt und durch Input von aussen kann man sich auch entwickeln... imho

Rene
23-01-2002, 11:53
Meine Freundin täuscht manchmal Interesse vor. ;)


1.) Ui! Erzähl mal. Die sind dann auch nicht abgeneigt etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Meistens wollen sie "unbedingt mittrainieren", weil "sie das schon immer mal wollten" - da wird aber nichts draus...


Jooo, breites Grinsen. Das kenn ich auch.

Bokuto
23-01-2002, 12:05
Ja, ich kenn auch die üblichen Reaktionen:

1. Was? Kampfkunst? Ich hab vor (geschätzte Zeitangabe, meistens schon ein Jahrzehnt zurück) mal XYZ-Do trainiert. Eigentlich wollte ich immer mal wieder damit anfangen, AAABER ...

2. Hä? Shaolin Kempo? Was isn das? Achso. Welchen Gürtel haste denn? Was? Seit 11 Jahren? Dann musste ja richtig gut sein!

3. Ja, wollte ich auch schon immer mal machen, aber bisher ... blablabla

4. Das ist doch sowas brutales, ne? Furchtbar, nee - mit sowas kann ich nix anfangen.

5. Ich find die Körperbeherrschung klasse. Fast wie tanzen. Ich tanz ja auch gern ...

6. Was? Sowas können auch Behinderte lernen? Wie soll man denn im Rollstuhl kämpfen? Geht doch garnicht. (Für die, die es nicht wissen: Ich bin nicht behindert, ich unterrichte nur gehandikapte)

7. ... 8. ... 9. ...

Ihr kennt das ja, ich glaub die Reaktionen sind bei allen von uns sehr ähnlich. Meine Frau und meine engen Freunde kennen und schätzen mein Training. Für die meisten Anderen (so auch meine Familie) ist das irgendwie zu abstrakt "der geht halt zum Training" - dabei ist ihnen nicht bewusst, dass Kampfkunst mehr ist, als sich einfach nur sportlich fit zu halten. Sie haben mich auch noch (fast) nie in Aktion gesehen. Ich versuche das Thema möglichst wenig darauf zu lenken, unter anderem auch, um mir solche Dialoge zu sparen. Ich übe lieber, als dass ich über die Übungen rede.

Gruß
Dirk

Silent One
23-01-2002, 12:09
:biglaugh:

Ja - ich hatte die "Gürtel-Frage" vergessen, die kommt permanent...

Ginunting
23-01-2002, 12:18
Hi,

meine Familie und meine Freunde halten mich für einen verrückten Spinner! :D

Meine "alte" Nachbarschaft war zu Tode erschrocken als sie mich beim Messertraining erwischte!

...bin danach schnell Umgezogen! ;)

Grüße,

Hendrik

Silent One
23-01-2002, 12:26
Kleine Anekdote:

gestern waren die Jungs zum Heizungsablesen da. Nun, ich habe ein paar Bilder, Schriftrollen, Schwerter u.ä. rumstehen bzw. -hängen. Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen... :D

Naja - nachdem wie alle Heizungen durch hatten, hat mich der Mann gefragt, ob ich "gefährlich" sei... Na? Beispiel par exellence.... Ich sagte ihm: so gefährlich wie der Bonsai, der da in der Ecke steht...

Da zeigt sich mal wieder, dass "wir" schon in gewissem Masse etwas "anderes" sind... ;)

Mike
23-01-2002, 13:22
Ich halte dich nicht nur für einen Spinner, manchmal denke ich sogar du wärst einer :D

Mal sehen wie lange du es vor den neuen Nachbarn geheimhalten kannst :D

Wer fleissig auf dem Balkon Rattan sägt........ :devil:


Gruß,

Mike


@Silent One : Nehmen wir an du wärst total vernarrt ins Mittelalter, hättest Rüstungen und SChwerter (& Äxte usw.) an der Wand hängen, meinst du nicht der Heizungsableser hätte Dir die selbe Frage gestellt?

Deckard
23-01-2002, 13:29
Die Gürtel Frage kommt wirklich permanent...

Mir wäre es als ich noch keinen Bezug zu KK hate trotzdem nie eingefallen diese behinderte und für einen KK´ler eigentlich beleidigende Frage zu stellen...


Vielleicht sollte ich mich auch so einrichten wie SILENT ONE...


Das hält vielleicht die Zeugen Jehovas ab!

Silent One
23-01-2002, 13:38
Vielleicht hätte der Ableser mir eine schöne Politur angeboten... :D

Naja - ich lebe in keiner Waffenkammer... ;)

Krider
23-01-2002, 15:25
Immer die Gürtelfrage....und das schlimme ist dann noch wenn man einen Stil betreibt wo es keine Gürtel gibt....dann steht man schonmal direkt dumm da ;)

Und wenn man dann noch mit Messern und Stöcken kommt ists eh vorbei.
Da habt ihr es mit Karate doch noch gut, das kennt wenigstens jeder.

Escrima? Hä? Philippinien? Wo? Egal.

funaki
23-01-2002, 16:30
Original geschrieben von Rene
Meine Freundin täuscht manchmal Interesse vor. ;)


Solange das das einzige ist, was sie vortäuscht :D
Zur Sache:

Unter Freunden und Kollegen:
Bei mir gibt's auch mal die, die sich fuuurchtbar interessieren, mal vorbeikommen möchten, aber es doch nie tun, auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht.
Dann sind da noch die "Du spinnst echt.", aber die mich trotzdem gut leiden können. :)

Alle andern:
Tja, die anderen müssen gar nicht wissen, was ich mache. Verletzung? Ach... äh, "Fitness", "Aerobic", "Ballett", "Schach" *g*

Gruss
Funaki

BanzaiBany
23-01-2002, 18:41
Hallo Hendrik!



Meine "alte" Nachbarschaft war zu Tode erschrocken als sie mich beim Messertraining erwischte!


Sowas kenn ich leider auch. Die Omi wollte sogar mal die Ordnungshüter ankommen lassen. Und labberte irendwas von wegen "wir sind hier nicht in Russland...Das ist ja schlimmer als im Krieg" während sie mit ihrem Regenschirm Fuchtelt:D ( Stockabwehr). Aber umziehen tu ich wegen sowas nicht!

P.s: Brings deinen Neuenj Nachbarn schonenter bei ( so mit Blütenweissen Gi und Fliegeninderluftzerklatschen-Form"), macht nen viel besseren "ersten"eindruck als ein Fightmeeting ala Dog Brothers im Garten!


Grüße "ein mehr Toleranz vin Nachbar fordenter" Bany!

Grushnak
24-01-2002, 16:35
Jaja, die Gürtelfrage.

Da muß ich mir immer auf die Zunge beißen.
Bei "Blau" kommt es bei den "Shotokan geschädigten" immer zu Mißverständnißen. Als nächstes käme mir "Baumwolle" in den Sinn, aber da würden sich die Leute wohl veräppelt vorkommen.
Also sag ich "8. Kyu" und die Leute schauen mich groß an und nicken verständnisvoll.
:confused:

Oder die Frage: "Kennst du schon irgendwelche Todestechniken?"

Kein Kommentar.


Dann ist da noch: "Das ist doch so was ähnliches wie ... "

No na, Ähnlichkeiten haben auch Mäuse mit Elefanten: vier Haxn, ein *******, sind Säugetiere, ...



Und meine Mutter: "Ich hab ja nichts dagegen, das er einen Sport macht, aber müßen die sich so hauen?"


Aber wenigstens ist´s ein guter Partygag:
Ich: "Ich mach Karate."
Alle: "Muahaha!!"
:biglaugh: :beer: :biglaugh:


Gruß,
Grushnak
:cool:

Moskito
26-01-2002, 14:24
Hy Silent!

Wahrscheinlich ist das das Los der Kampfsportler, dass sie entweder auf Interesse oder totale Desinteresse stoßen. Als ich mit dem Kampfsport begonnen habe, war mein Vater der Meinung, dass ich das sowieso nicht lange machen würde. Meine Mutter hat zu diesem Thema gar nichts gesagt. In der Zwischenzeit habe ich meinen Dad allerdings vom Gegenteil überzeugt und er weiß jetzt auch, wie wichtig mir dieser Sport ist. Er hat es voll und ganz akzeptiert und hat mir z.B. nach meiner Braungurtprüfung nen Hunni in die Hand gedrückt und nur gemeint, "Respekt". Sein Judotrainer hatte damals auch Braun und das hat ihn dann wohl dazu veranlasst. Was mein anderes Umfeld anbelangt, so halte ich mich relativ bedeckt anderen Leuten mitzuteieln, was ich für einen Sport betreibe. Ich denke die allgemeine Akzeptanz so wie es Fußball oder sonst ein Sport geniest, wird der Kampfsport niemals bekommen. Die Leute denken oft, dass wenn man so einen Sport macht, man automatisch zum Schläger wird. Oder noch schlimmer sie denken man wird zu Supermann und unverletzlich. Ein ehemaliger Kollege aus meiner Lehrzeit, dem ich gesagt hatte was ich mache, hat mich so lange damit provoziert das ich doch mal was machen solle und mich angeschupst und angepiekt, bis ich nicht mehr anderst konnte. Nach dem ich ihn dann so sanft es irgenwie ging zu Boden gebracht hatte und er dann mit seinem Allerwertesten auf den Plattenboden geknallt war musste ich mir ein furchtbares Gemaule anhören. Provoziert hat er mich danach aber nie mehr. Deshalb behalte ich es lieber für mich was ich denn da so treibe.

Grüße
Moskito

Deckard
26-01-2002, 15:30
Hä Hä...

Als ich klein war hat meine Mutter mich in nen Karate Verein gebracht...

Meine Mutter ist voll auf Yoga! :D

Also doch offen für sowas...


Mein Vater ist selbständiger Unternehmer im Überwachungsgewerbe und hat früher auch Personenschutz gemacht...

Nur im Gegensatz zu Schlappen hat er alles in der Kneipe gelernt! :D

Shotokan hab ich damals hingeschmissen dar der Laden kacke war und anderen nur gekratzt und gebissen haben...

Taugt einem mit 6 Jahren nicht so...

Mittlerweile bin ich aber wieder dabei! (Nicht bei Shotokan)

Alex!
26-01-2002, 16:28
Hi,
also meine Eltern finden das total Klasse und wissen auch das man sich in der heutigen Zeit zu verteidigen wissen sollte.

Freunde finden es gut, viele sagen auch das sie mal vorbeikommen würden, aber da kommt meistens nicht viel bei rum. Meine Freundin findet es auch gut ...

so long,
Alex

BanzaiBany
26-01-2002, 16:58
Hallo Leute!


Ich finde mal das man sich nicht an den meiungen anderer orientieren sollte, sondern das machen was man will, aber bis jetzt habe ich eigendlich nur gute Reaktionen gehabt und interesse wenn ich Kung Fu erwähnt habe. Beim Boxen ist das was anderes gewesen Kommentare wie : "da haut man sich doch nur gegenseitig die Rübe ein sowas ist für schläger ist leider alltäglich"


Grüße Bany!

Alex!
26-01-2002, 17:20
Hi,
ja das stimmt leider, zu mir meinte mal jemand "Kriegt man da erstmal die Nase gebrochen" oder wie ist das ? :D

so long,
Alex

Gente Boa
31-01-2002, 15:08
Mir geht es so wie den meissten von euch. ich betreibe Capoeira und die meissten Leute kennen es halt nicht. Wenn man dann erklaert worum es sich dabei handelt gibt es halt unterschiedliche Reaktionen, die ihr hier alle schon aufgezaehlt hab (ich komm mal mittrainieren, ist das nicht gefaehrlich, boah das hoert sich ja cool an zeig mal was, etc...)

Zum dieser Toleranz-sache muss ich sagen, dass ich es da vermutlich ein bisschen leichter hab als die meissten von euch.

Als ich meiner Omi erklaert habe, dass ich jetzt einen Kampftanz trainiere, habe ich die Betonung (natuerlich ganz unbewusst) auf Tanz gelegt (die denkt jetzt vermutlich ich mache Ballett oder so was *G*)

Umgekehrt wenn Kumpel von mir im Fussballverein nachhaken, was ich da denn nun genau mache, wird halt mal ein bisschen mehr vom Kampfaspekt erzaehlt

*schulterzuck* man muss sich halt zu helfen wissen

Thyura
31-01-2002, 15:28
Mein (ehemaliger) Anhang: So ein brutaler Sport! Sauerei!
Immer, wenn ich freudestrahlend, aber mit irgendwelchen Blessuren nach Hause kam:Kein Wunder, schlag dir doch mit anderen die Zähne ein, wenn du mußt, aber dann komm damit nicht zu mir!
Ging irgendwas schief, Ärger mit Trainingskollegen o.ä.: Ich sags doch: Alles Asoziale, die so einen Sport machen!
Fazit: Unsere Beziehung ging am Kampfsport kaputt :rolleyes:

Meine Mutter findet mein Training gut, am Anfang war sie etwas skeptisch, von wegen Vollkontakt und so. Dann habe ich sie mal zu meiner Orangegurtprüfung mitgenommen, seitdem ist sie bei jeder Prüfung dabei, versteht sich auch mit den Leuten am Verein und macht Fotos auf Prüfungen u.ä.ist hellauf begeistert davon!

Am besten ist mein Opa, der ruft mich jede Woche an und will neue Trainingsgeschichten hören, gibt auch überall mit mir an.

Mein bester Freund ist Shotokan'ler und konnte am Anfang mit dem Vollkontakt nichts anfangen "Ist doch gar kein echtes Karate". Mittlerweile trainieren wir aber auch frei zusammen und...bestens.

Was Bekannte angeht: Ich erzähle jedem, der fragt, was er wissen will, antworte auch auf die legendäre Gürtelfrage...und versuche das Wort "Vollkontakt" zu vermeiden- sonst kommt immer irgendetwas in Richtung "Ist nix für Mädchen". :biglaugh:

Fazit: Eigentlich kein Problem...

Gruß

Thyura

TKD_Schüler
31-01-2002, 21:38
Hi

Bei mir wissen eigentlich nur Verwandte und gute Freunde, dass ich KK betreibe. In meiner Klasse und im flüchtigen Bekanntenkreis weiß es keiner,
weil ich nicht möchte das sie irgend wie dadurch einen Falschen eindruck bekommen auch, wenn ich mich dadurch nicht beeinflussen lasse ist es für mich trotzdem so besser.

Alex!
01-02-2002, 09:01
Hi,
genau, ich würde es auch niemanden auf die Nase binden, aber wenn jemand fragt, dann ist es ganz normal das ich auch sage, was ich wirklich mache. Das ändert ja nichts an mir oder so, ist ja wie jeder andere Sport auch ...

so long,
Alex

Bokuto
01-02-2002, 09:05
*grins*
Stimmt ... eine Reaktion hab ich noch vergessen:

Zeig mal, mach mal was vor!

:D

Gruß
Dirk

Alex!
01-02-2002, 09:26
Hi,
oder : "Zeig mal einen Trick, womit man einen direkt umhaut"

so long,
Alex

BanzaiBany
02-02-2002, 17:05
....Was das ist ein Kung Fu stil?????

Cool gibt es den Todesstoss wirklich????


:D

Grüße Bany!

nica
02-02-2002, 18:12
Versteh nicht, warum ihr es nicht in eurem Bekanntenkreis erzählt, dass ihr KK betreibt. Mir ist egal, was die Leute von mir denken (Muss dazu sagen dass es die meisten bei mir nicht wirklich ernst nehmen..)
Wenn ich neue Leute kennenlerne und von meinem Hobby erzähle (das tue ich fast immer, weils mir wichtig ist), lachen sie meist oder glaubens mir nicht. Kommen auch so dumme Kommentare, sie könnten sich das bei mir überhaupt nicht vorstellen, weil ich so klein und wehrlos wirke. Manche wollen mich dann "herausfordern", um mir unter die Nase zu schmieren, dass ich mich im Ernstfall ja sowieso nicht wehren kann, da ich aber tatsächlich noch nicht soo viel Erfahrung hab, lass ich mich da auf nix ein.
Meine Eltern findens OK, möchten eben, dass es in nem bestimmten Rahmen bleibt (Mein dad hat mal gesagt: Pass bitte auf, dass dir niemand die Nase einschlägt) Viel Ahnung haben sie also nicht..

Alex!
02-02-2002, 18:20
Hi,
naja, wenn jemand fragt, kriegt er auch die Antwort. Aber ich möchte es niemanden unter die Nase reiben. "Stille Wasser sind tief" :D

Man muss nicht jedem zeigen das man stärker oder besser ist, da fühlen sich die meisten Leuten eher schlecht behandelt. Man muss ja nicht stärker sein, aber es kommt halt ein bischen prollig rüber.

so long,
Alex

BanzaiBany
02-02-2002, 18:25
Hallo NicA!


Versteh nicht, warum ihr es nicht in eurem Bekanntenkreis erzählt, dass ihr KK betreibt. Mir ist egal, was die Leute von mir denken

Das sehe ich genausso, wenn sich jemand erkundigt was für KK ich mache und warum dann ist das doch was erfreuliches, nur sind die Typischen Fragen langsam nervig!:p Aber genau solche Leute die nur Mangelhafte Infos rausrücken sind vielleicht schuld daran das gewisse Kampfsportarten den Ruf des "das Praktizieren nur Schläger ....." ernten, deshalb bemühe ich mich immer solche Vorurteile aus dem Weg zu räumen!


Grüße Bany!

Connar76
02-02-2002, 18:30
Morsche Nica



(Mein dad hat mal gesagt: Pass bitte auf, dass dir niemand die Nase einschlägt) Viel Ahnung haben sie also nicht..


Also so ganz unrecht hat dein Dad auch nicht. Mir hat es bereits den linken Schneidezahn zerschlagen im Training. Falsche Wortwahl. Der Zahn steht noch, aber ein Ellbogen Uppercut hat den Zahn so unglücklich getroffen das der Nerv der Länge nach pulverisiert wurde. War eine schöne Sauerei mit der Lippe, das schlimme war aber nur das der Zahn nach 10 Tagen grau verfärbt war und der Wurzelkanal komplett gefüllt werden musste. Jetzt steht noch eine Bleichung an oder 2 und in 5 -8 Jahren wirds wohl ein komplett neuer werden müssen. Vielleicht auch 10, Schneidezähne werden ja nicht so stark belastet.

Und so eine Nase ist noch viel unschöner wenn sie gebrochen ist. Das steht hübschen Mädels gar nicht gut ;)

Greetings
Connar

BanzaiBany
02-02-2002, 18:39
Hallo ConnaR!


Und so eine Nase ist noch viel unschöner wenn sie gebrochen ist. Das steht hübschen Mädels gar nicht gut

Stimmt aber es geht auch anders z.B Regina Halmich die als Boxerinn ziemlich viel auf die Nase bekommen hat, und dennoch ein Schönen Gesicht hat.

Aber mir bricht es das Herz wenn ein Mädchen beim Training eins ins Gesicht abbekommt, deshalb Trainre ich Viel lieber mit Männern( Soll keine behauptung sein das Frauen nicht Kämpfen können im gegenteil)!

Grüße Bany!

Connar76
02-02-2002, 18:55
Morsche,

in der Maxim war die Regina schon sehr schnuckelig. Sie und die eine türkische Boxerin ( Modell ) sind schöne Ausnahmen. Oft genug sind die Frauen ja so kerlig in solchen Sportarten dass es nicht weiter auffällt.
Wie machen die das bloss, Boxen und ein hübsches Gesicht bewahren. Nicht das ich sagen will das alle Boxer hässlich sind, hehe :D

Ich glaub ich geh jetzt besser bevor ich noch einem Boxer hier Spiegelbild sein soll.
" Was, du findest mich hübsch du Schwuchtel !??"
" Äh, mitnichten Eure Zerschlagenheit "
" Soso, ich bin dir also zu hässlich als Freund oder wie ??!! * schaumflocken fliegen *

Ich hab nichts gesagt, ähem, pfeiff.. oh, so ein schöner Weg, der führt mich schnell fort von ungastlichen Orten *geschwind wie der Wind*

Greetings
Connar

BanzaiBany
02-02-2002, 19:15
Hallo ConnaR!


" Was, du findest mich hübsch du Schwuchtel !??"


" Äh, mitnichten Eure Zerschlagenheit "


" Soso, ich bin dir also zu hässlich als Freund oder wie ??!! * schaumflocken fliegen *

BRÜLLLL!!!!!! Lachnochtagedarüber *Tränenausdenaugenwisch"

Wow das ist echt Witzig!!!



Grüße bany!

Connar76
02-02-2002, 19:20
danke danke,

so gequotet kommt der erst richtig zu Geltung, thx.

Freie Adaption des bekannten Themas " Sizilianer und schöne Schwestern "

Greetings
Connar

Alex!
02-02-2002, 19:48
:D:D:D

so long,
Alex

uksplinter
02-02-2002, 21:02
Ginunting :
Langsam gewinne ich dich richtig lieb !(kein erotischer Hintergrund !) Beim Thema Messer geht alles rueckwaerts, und selbst furchtlose Escrimadores tuscheln nur noch hinter vorgehaltener Hand.

Positive Reaktionen konnte ich in meiner Umgebung nicht feststellen. Das wäre bei solch unzivilisierter Beschäftigung auch verwunderlich.;)

nica
03-02-2002, 09:53
Hey Connar!
Tut mir leid um deinen Zahn.. :)
Das was mein Dad sagte, war vor meinem ersten Training. Da bin ich hin und wir haben nur bisschen Technik gemacht. Ist doch klar das sie die neuen nicht gleich am Anfang ins Sparring schicken, oder?
Ok, später hab ich schon auch ne Menge abgekriegt, aber bis auf das eine mal, wo mir jemand nen Nerv eingeklemmt hat und nicht mehr laufen konnte, bliebs meist bei blauen Flecken..

BanzaiBany
03-02-2002, 10:00
Hallo Nica!



Das was mein Dad sagte, war vor meinem ersten Training

Ja da musst du wohl deinen Dad auch verstehen in der Glotzte sieht er wie Chuck Norris alleine 20 Bitterböse Ninjas vermöbelt die im nachinein ziemlich übel aussehen, und jetzt fängt seine Tochter auch mit so nem Brutalen Sport/Kunst an logo das er sich gedanken macht! Das ist aber die ganz normale Mütter/Väterliche Führsorge!

P.S: Welche Sport/Kunst machst du denn????


Grüße Bany!

nica
03-02-2002, 17:42
mhm, Sorge? Finde er sollte sich freuen, jetzt kann ich mich wenigstens selbst beschützen, wenn mich jemand dumm anmacht. Bin oft nachts allein unterwegs und war auch schon öfter in Situationen, wo ich mir gewünscht hätte, mich selbst Verteidigen zu können .Wenn ich ne Tochter hätte könnt ich besser schlafen, wenn ich wüßte sie kann sich wehren.
Ich hab mit Esdo angefangen. Aber nicht nur Esdo, sondern teilweise auch Kickboxen und Züge vom JuJutsu. Dann hab ich mal ins Aikido reingeschnuppert, wo mir der SV-Effekt zu gering war. Momentan trainier ich nur zu Hause (Boxsack, bisschen Krafttraining um fit zu bleiben), bin aber auf der Suche nach ner neuen Schule..

cdobe
04-02-2002, 19:38
Es gibt noch eine andere saublöde Reaktion:

Bruce Lee - Style: "Uahhaaaaahhhhhhuuuohhh"

Ist ein Zeichen von extremer Unsicherheit! Der richtige Spruch (kann ich nicht wiedergeben, sonst werd' ich gelöscht ;)) und die Typen werden gaaanz leise und erröten aufeinmal :D

Ich hasse es mit Laien über KK zu reden!

Und noch eine Standardsituation:
"Was machst'n Du so?"
"Sport!"
"Was'n für'n Spocht?"
"Kampfsport!"
"Juuuuuuuudo?"
*Klatsch* :brrrrrr: :brrrrrr:
"Taekwondo!"
"Iss das Kigboxn?"
"Nein, das ist Taekwondo!"
"Ihr macht aber nich' richtig ähhh... ich meine ihr stobbt aber nur ab, oder?"
"Nein, Vollkontakt!"
"Häh? Ääährlich? Wie'n das jetzt?"
("Das zeige ich Dir gleich Du kleine ********* ver***** ******" [Die Sternchen hab' ich selber gesetzt ;)])

Deswegen lüge ich nur noch!

"Was machst'n Du so?"
"Fitnäss und Allohohl!"
"Hey, isch aaauch!"
... (angeregte Diskussion "Nimmssu auch..." blablabla))

msg
cdobe

Thyura
07-02-2002, 16:37
Das driftet mir hier zu sehr vom Thema ab, offensichtlich wurde hier alles gesagt, daher:


-----CLOSED-----

Falls noch Bedarf besteht, öffne ich das Thema wieder auf Anfrage.
Die Fortführung zum Thema "SV mit Hebeln" findet ihr im SV-Forum unter eben diesem Titel.

Gruß

Thyura

Conny
11-02-2002, 18:06
Die häufigsten Reaktion die ich erlebe sind

a) Die Person nimmt ihren Stuhl und rückt 30 cm weiter weg

b) "Bohhh! Da muß ich jetzt aber aufpassen, was ich sage"

Um erlich zu sein, gehöre ich zu den Leuten, die ziemlich schnell nach der Gürtelfarbe fragen....oder nach der Dauer.
Mir wurde die Frage eigentlich gar nicht sooo oft gestellt.

Das größte Problem, dass ich habe, ist mein Vater.
Der hat mal vor langer Zeit von einem Freund 3 Karate-Techniken beigebracht bekommen und glaubt jetzt, er versteht was davon...bis jetzt konnte ich ihn auch noch nicht vom Gegenteil überzeugen.

Conny

Moritz
28-12-2002, 20:11
Vater: "Wenn Du auch nur ein 1/10 der Zeit, die Du in Kampfkunst investierst, in Schule investieren würdest, wärst Du spitze in der Schule."
Mutter: "Ich kann irgendwie nicht verstehen, was da die Faszination ausmacht ..."
Bruder: "Ist ja sehr interessant. Läßt Du mich jetzt bitte weiterspielen?!"
Freundin: "Du magst die Kampfkünste ja sehr ... (UND WAS IST MIT MIR??!!!!!!!!!!!!!!!)"
Freunde: "Und was machst Du, wenn ich so mache?" "Wie kann man sich den damit verteidigen (zu WT)?" *sich-vor-lachen-in-die-Hose-mach* "Hast Du auch schon den gelernt (eye-jab)?".

karlo
29-12-2002, 14:17
meine Renner sind:

a) welcher Gürtel?

b) "kansch mol was zoige"? (schwäbisch)

c) Wieviel Bretter, Dachziegel?

d) das darf man aber nicht anwenden,oder?

usw.

Oxford
30-12-2002, 10:18
Innerhalb der Familie war es immer voll akzeptiert, kein Kommentar, nichts, höchstens "bist du zum Abendessen da oder schon wieder im Training?", aber schliesslich musste ich schon 5 Monate Judo mitmachen, bevor ich überhaupt geboren wurde, was wollen sie da noch sagen :D

Am besten gefiel mir die Reaktion meiner damals 70jährigen Omi, als ich ihr erzählte, ich mache jetzt Aikido. "Ah, endlich machst du was sinnvolles!" Als ich nachfragte, ob sie denn wüsste, was das sei, meinte sie: "Jaja, sicher weiss ich das, die Unterschiede zwischen Karate, Judo, Aikido, Kendo und Kung Fu kenne ich auch noch."

Mein (Ex-)Partner vesuchte mich jahrelang von den KK abzubringen, schaffte es aber nicht, dafür ging unsere Beziehung in Brüche...

Ansonsten erzähle ich den Leuten meist nur, dass ich "Sport" oder "Fitness" betreibe. Meine Kollegen/Kolleginnen wissen schon, was ich mache, einige haben sogar selbst mit KK angefangen, andere finden immer noch "wir Kampfkünstler seinen Masochisten und Spinner".

Andere Reaktionen:

- "... aber als Frau macht man das doch nicht, das ist doch viel zu hart"
- "... dann bist du ja richtig gefährlich..."
- "Was ist das?"
- die Leute vergrössern den räumlichen Abstand zu mir
- die Leute fangen an Bruce Lee "zu imitieren"

Gruss Oxford

Michael Kann
30-12-2002, 10:26
Zitat eines Polizisten bei der Fahrzeugkontrolle des Buses der Auswahl des Deutschen Kickboxnationalteams für den Ländervergleichskampf Schweiz vs. Deutschland!

Polizist "Wo gehts denn hin?"

Team "Schweiz!"

Polizist "Sportveranstaltung?"

Team "Jaaaaaaaaaaaaa!"

Polizist "Und was? Schach!?"

Team "Kickboxen!"

Polizist zu seinem verdutzten Kollegen "Dann machen wir hier wohl besser einen Abbruch!" (schelmisches Grinsen!)

Gruß
Mike

Oxford
30-12-2002, 11:15
Ging mal einen Kollegen zum Training besuchen. Im Gebäude wo die Dojos diverser KK sind, gibt es auch eine Diskothek. Ich stieg in den Lift und mit mir 4 Männer, die sofort anfingen mir gegenüber ihre Avancen zu machen.

Die Männer drückten den Liftknopf "Diskothek".

Ich drückte den Knopf "Budo Schule".

Danach herrschte Totenstille im Lift....

Gruss Oxford

Dosmo
30-12-2002, 11:34
Mir gehen die doofen Kommentare meiner Mitmenschen diesbezüglich dermaßen auf den Keks, daß ich schon gar nichts mehr erkläre.
Wenn mich einer fragt, was ich mache, sag ich immer nur "KiBoTu" (Kinderbodenturnen) oder "Mikado". Dann lachen alle und ich hab meine Ruhe.

Grüße,

Dosmo

Bokuto
30-12-2002, 12:35
Ach, da wäre nochwas: Die Wohnung ist voll (und klein), der Dojo ist 25 km weit wech, also was bleibt da noch? Richtig: Das Training an der frischen Luft. Ich suche mir ja schon möglichst immer versteckte Fleckchen aus, aber Stadtgebiet bleibt Stadtgebiet. Also hat man irgendwann auch Zuschauer. Und da gibts dann folgende Kategorien:

1.) Sportler: Jogger & co. ziehen unbeeindruckt ihre Bahn und werfen höchstens mal einen kurzen, kommentarlosen Blick. Aber das auch nur beim ersten Mal. Die sind mir am liebsten.

2.) Jugendliche: Lachen, äffen einen nach, machen irgendwelche "Bruce-Lee-Geräusche" und versuchen die Mädels aus der Gruppe mit Klugscheisserwissen zu beeindrucken (geht meistens nach hinten los). Der mutigste oder der schwächste der Gruppe wird vorgeschickt, um zu fragen, was das ist (auf die Antwort "Shaolin Kempo" gibts dann immer ein wissendes Nicken ... Kids sind so schlechte Schauspieler).

3.) Große Kinder: Machen große Augen, schnappen sich nen überraschten Kumpel (am besten den kleinen, dicken mit der Brille) und testen die beobachteten Bewegungen am lebenden Objekt aus. Variation: Ich übe mit dem Bokken oder Jo - dann wird sich ein Ast geschnappt und damit geprügelt.

4.) Kleine Kinder: Machen große Augen und fragen "Was machen Sie'n da?" Oder stellen ihren Eltern diese Frage, die diese nicht zufriedenstellend beantworten können und mich deshalb böse anschauen. Die Zwerge stellen ihnen deshalb die Frage dann noch mindestens zehn Mal.

5.) Normale Spaziergänger - Frauen: Gehen schnell vorbei.

6.) Normale Spaziergänger - Männer: Gehen schnell vorbei und versuchen sich nicht anmerken zu lassen, dass sie mich beobachten.

7.) Normale Spaziergänger - Paare: Sie schaut interessiert, er schaut eifersüchtig. In seltenen Fällen auch umgekehrt.

8.) Normale Spaziergänger - mit Hund: Köter kommt erst kläffend auf mich zu und dreht dann gaaaanz schnell wieder um, wenn er merkt, dass er mich micht beeindruckt und die 2 Liter Adrenalin in meinem Blut riecht. Tut dann so, als wäre ich furchtbar uninteressant.

9.) Normale Spaziergänger - Senioren: Solange ich Taiji übe, gibts anerkennende Blicke im Vorbeigehen, manche bleiben kurz stehen (naja, eigentlich ist es das Selbe). Wenn ich wieder zum Kempo übergehe, gibt's giftige bis tötende Blicke und es wird ein großer Bogen um mich herum gemacht.

10.) Leute von ausserhalb: Die erkennt man daran, dass sie höflich und lächelnd auf einen zugehen und ein nettes Gespräch anfangen. Sowas machen Preussen aus meiner Gegend nie, denn das lässt ihre Erziehung nicht zu.

Wenn ich noch jemand vergessen hab, dann ergänzt mich bitte.
Gruß
Dirk

hammer9rr
30-12-2002, 13:27
die raktionen in meiner familie waren auch belustigend.....

1. die betonung und die aussprache: gehste heute wieder zu deinem gutschu dchitzi (ich mache jujutsu)

2. die fragenden blicke als ich freudestrahlend aussem örtlichen budoshop heimkam vollbepackt mit allen möglichen schützern und nem trainingsmesser


in meinem freundeskreis versuchs ich nicht so direkt anzuschneiden, die gucken eh alle so komisch drein und werden sehr schnell kleinlaut (mein innerliches grinsen steigt dazu proportional :cool: )

karlo
30-12-2002, 13:41
Hi Bokuto,

1 und 8 kann ich bestätigen, da ich meist morgens zwischen 6 und 7 unterwegs bin sind da nur Jogger und Hunde mit Herrchen. Allerdings muß ich zugeben, daß ich mich nicht mehr konzentrieren kann wenn jemand in der Nähe ist. Kommt bei mir allerdings selten vor, da ich mir sehr ruhige Plätzchen suche.

MMunsei
30-12-2002, 17:06
möchte nicht fehlen! :-)

erste reaktion der Nachbar als wir in meiner Hofeinfahrt trainieren, ....fährt auf einmal ein Polzeiauto vor!

Der Polizist lieb und nett:ja was machen Sie denn da!

"erklär, erklär, erklär!"

Polizist:" Oh, das finde ich gut. Hätten Sie mir mal bescheid gesagt. Hätten Ihre Nachbar mir den Weg erspart!"

Grummel, Grummel!

Im Gedanken:" Na ein Glück habe ich mein Schwert und die Messer in meiner Wohnung gelassen!"

Ansonsten Familie ist Ok,
Freunde gespalten in: kleiner Verrückter, naja, cool

Wenn ich im freien trainiere ist mir 1-10 auch schon passiert!

Eine Steigerung habe ich aber noch: Schweizer grenze!
vorläufige Festnahme wegen unerlaubten Waffenbesitz!
Ich hatte ein Telskopschlagstock dabei und der war nicht erlaubt!
Aber der Richter war zum glück echt milde, weil ich beweisen konnte das ich bei einem Telefonat mit dem Zoll nicht darauf hingewiesen wurde!

Seit dem bin ich sehr Vorsichtig mit dem Waffengesetz geworden!

Ach, wißt ihr das folgende Messer ab 1. April 03 verboten sind.
Butterflymesser, Fall- und Springmesser out of the front! und
das Spyderco Civilian und das Gunting sind als Waffeneingestuft worden!

Nur mal so!

MMunsei

andyy
30-12-2002, 22:03
Kann euren Erfahrungen nur beipflichten.
Oft erntet man komische Blicke und wird als brutal eingestuft.
Wenn man dann aber auf die allen bekannten Verletzungen beim Fussball oder Handball hinweist kommt der Spruch "das ist doch was anderes"
Finde ich nicht, aber zum Glück gibts ja Foren wie dieses in denen man sich mit anderen wirklich Interessierten austauschen kann ohne zu nerven.
Wo wir gerade bei Nerven sind: Was ist ein "Gunting"?:D

ShadowStone
30-12-2002, 22:30
Hatte da mal ne lustige Sache:

War mit nem Trainer und noch ein paar anderen leuten im Park und haben da Bo-Training gemacht.
Wir hatten uns extra ne ruhige Ecke gesucht um nicht unnötig gestört zu werden.
Dann kommt auf einmal ne Gruppe Erwachsener mit kleinen Kindern vorbei. Die Kinter: "Guck mal Mammi da sind Ninjas". So viel zur Aufklärung :D
Haben aber alle gut gelacht.

Sonst habe ich aber noch nicht so viele negative Erfahrungen im Bezug auf Kampfkunst gemacht. Nur das natürlich keiner KampfKUNST kennt. Aber man kann ja nicht alles erwarten.
Naja aber die Art Jugendlichen, die dann einen versuchen so toll nachzumachen kenn ich auch.

Jochen
30-12-2002, 23:08
Original geschrieben von Oxford [/i]
> andere finden immer noch "wir Kampfkünstler seinen >Masochisten und Spinner".

Das kann man freilich nicht wirklich abstreiten, ist aber auch kein
richtiger Grund dagegen.

j., am Rande

MMunsei
31-12-2002, 09:57
@andyy


Gunting ist von Spyderco ein SV-Messer!

ich habe den Link nicht mehr, aber es gibt ein HP!


Guntingmuseum


Im Prinzip ist es ein Messer das mit einem Kubutan vermischt worden ist. Dieses Messer läßt sich aber auch am Gegner öffnen!
Dazu dient so eine Art " Horn" auf dem Klingenrücken!

Ich habe dazu mal ein sehr interessantes Seminar mitgemacht!

Nur ist mir das Messer an sich und das Trainingsmesser erheblich zu teuer!

MMunsei

PS: ich habe noch ein Bild davon, wenn Du mir Deine E-mailadresse gibts schicke ich es Dir!

Simon
31-12-2002, 12:09
Hi,

ich war total überrascht, wie wenig die Leute in meinem Umfeld interessiert sind. Am Anfang hab ich erst gar nicht vielen davon erzählt, um blöde Kommentare zu vermeiden. Als ich aber immer mehr Freunden davon erzählte, wunderte ich mich, dass keiner mehr darüber wissen wollte: "Ah ja, so...---nächstes Thema"

Von meiner Familie war ich sehr enttäuscht! Wenn man merkt, wie groß die Leidenschaft des anderen für eine Sache ist, muss man sich doch wohl dafür interessieren!!, dachte ich - falsch gedacht!

Mein Eindruck war, die Leute scheuen sich davor, sich für etwas zu interessieren, das sie nicht verstehen (wollen) -> Gedankengang: Kampfsport - KungFuFilme - ist was für abgerehte Chinesen und kleine Jungs.

Vom tieferen Inhalt der KK ahnen sie noch nicht einmal was.

Einerseits schade, andererseits aber auch nicht, denn ehrlich, es wäre mir auch auf die Dauer zu blöd gewesen, jedem A*sch mit Pseudo-Interesse zu erklären, was ich da genau mache. Hauptsache mir gibt's das was ich brauche..

Gruß simon

Dosmo
31-12-2002, 15:12
Und dann sind da noch die Leute, die fragen:
"Kannsche mir mal e paar Tricks beibringe?!"

Wobei es sehr schwierig ist, denen zu erklären, daß man einen Kampf nicht mit "ein paar Tricks" gewinnen kann...

Grüße,

Dosmo

@MMunsei:
Gehörst Du also auch zu denen, die an der Schweizer Grenze wegen solchen Lapalien belangt wurden - willkommen im Club.

countingzero
31-12-2002, 17:16
Bei mir ist schon öfters vorgekommen:

"Boah dann biste voll gelenkig, mach mal en Spagat oder
kratz Dir mit dem Fuss hinter dem Ohr"

Kann ich leider immer noch nicht.

greets

cz

hobbes_s
04-01-2003, 18:35
Hab mal während der Ausbildung beim Einsatztraining versehentlich :D einen Kollegen ausgeknockt, der meinte, mich unbedingt umwerfen zu müssen.

Seitdem halten mich meine Mitstreiter für einen gefährlichen Verrückten und wahren immer einen entsprechenden Sicherheitsabstand...

Kommentar: "Hey, laß deine Füße gefälligst auf dem Boden, sonst komme ich nicht mit!"


Grüße,

Harald

Verzuz
17-01-2003, 08:54
Ich mach Capoeira - da kommt natürlich immer die Frage: "Machts mir auch einen?" bzw "Das heisst doch Caipirinha oder?"
Find ich auf Dauer garnich so witzig .... :mad:
Serz
Verzuz