Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pratzen mit dem Schweiß von anderen. Teilt ihr eure Pratzen?

Klemme
29-03-2011, 22:27
Hallo

Ich hatte letzte Woche ein Probetraining. Dabei haben wir mit Pratzen trainiert. Die Schule hatte ein paar eigene Pratzen die an die Schüler paarweise verteilt wurden. Manche hatte ihre eigenen mit. Nachdem ich einige Minuten auf die Dinger kloppen durfte, war ich mit halten drann und bekam die Pratzen von meinem Gegenüber.

Als ich meine Hand reinsteckte merkte ich das innen alles voller Schweiß von meinem Trainingspartner war. Ich fand das nicht sehr angenehm. Auch die die ihre eigene mit hatten haben getauscht.

Wie ist das bei euch? Stört euch der Schweiß des anderen nicht? Habt ihr eure eigene die nur ihr verwendet?

marq
29-03-2011, 22:37
wo ist das problem? stört dich der schweiss , kauf dir eigene. ansonsten die schweissgetränkten vom veréin dankend benutzen.... ,)

Turabian
30-03-2011, 00:02
Ist doch eigentlich kein Problem.
Geht es ums Thai Boxen? Dann warte ab bis es ans Clinchen geht, da kommt noch mehr Schweiß :D

KlingonJake
30-03-2011, 00:08
das ist sport...und alle KKs/KS sind halt was körperbetontes...da kommt das mit dem schweiß schonmal vor.
wobei auch ich in den letzten jahren immer mehr feststellen muss, dass (scheinbar) immer mehr leute probleme damit entwickeln...

CarstenMT
30-03-2011, 00:08
ist doch ganz egal.
nach dem Training gehts ab unter die Dusche und du brauchst keinen Gedanken mehr darann verschwenden ;)

Sportler
30-03-2011, 00:10
Wenn man sie vorher ableckt, geht es einigermaßen. :-§

*Lars*
30-03-2011, 02:31
Sei froh, dass Du nicht beim Grappling bist ;)

Schnueffler
30-03-2011, 05:58
ist doch ganz egal.
nach dem Training gehts ab unter die Dusche und du brauchst keinen Gedanken mehr darann verschwenden ;)

Trainierst du nur an Weihnachten und Ostern, dass du dich duschen gehst? ;)

hashime
30-03-2011, 06:55
Da find ich Schläge zum Körper in offene Gis mit komplett nassgeschwitzten Bauchhaaren grindiger....oder Partner, die dich von oben antropfen, weil sie zwei Köpfe größer sind und schwitzen wie Sau :D

Sojobo
30-03-2011, 07:12
So sieht's aus!

Und es gibt schlimmeres: Kalter Schweiß! Egal ob fremder oder eigener, es wird erst ekelig, wenn er kalt ist und am besten an deinem Hals - mmmhhh!
Und was auch schlimmer ist: Schweiß im Auge! Brennt wie Feuer!

Schnueffler
30-03-2011, 08:07
Da find ich Schläge zum Körper in offene Gis mit komplett nassgeschwitzten Bauchhaaren grindiger....oder Partner, die dich von oben antropfen, weil sie zwei Köpfe größer sind und schwitzen wie Sau :D

Und jetzt stell dir das beim Bodenkampf vor, wenn die über dir sind und es nur noch runter läuft oder sie dir die Bauchhaare ins Gesicht drücken. :ups:

re:torte
30-03-2011, 08:10
ja, so ein Plautzen- Choke, bei dem sich der Schweiß im Bauchnabel sammelt ... lecker :D

hashime
30-03-2011, 08:25
Und jetzt stell dir das beim Bodenkampf vor, wenn die über dir sind und es nur noch runter läuft oder sie dir die Bauchhaare ins Gesicht drücken. :ups:

PLOPP! *kehrt eben wieder aus der Vorstellung in die Wirklichkeit zurück*....:ups:

Jetzt weiß ich wieder, warum wir uns auf Standup konzentrierten :D

Katerpillar
30-03-2011, 09:10
Ist schon ekelig wenn die voller Schweiss sind, aber wir sind ja auch in einer Kontaktsportart und nicht beim Hallenjojo und so soo schlimm ist das auch wieder nicht. Habe jetzt letztens welche verkauft und auch selber welche, die gebraucht sind, aber die DInger stinken nicht und sind noch angenehm zu tragen. Wenn es Dir nicht passt, musst Du Dir neue kaufen und die nicht teilen...

Schnueffler
30-03-2011, 10:54
PLOPP! *kehrt eben wieder aus der Vorstellung in die Wirklichkeit zurück*....:ups:

Jetzt weiß ich wieder, warum wir uns auf Standup konzentrierten :D

Weichei! ;)

hashime
30-03-2011, 10:56
Weichei! ;)

Und stolz darauf! :engel_3:

angel8107
30-03-2011, 11:57
Kannst dir ja auch ein paar dünne baumwollhandschuhe kaufen und die drunter ziehen;)

Nayze
30-03-2011, 13:04
Ich wollte grade sagen, jetzt beschweren sich schon die Leute im Standup über Schweiß :D :D

Hab jetzt eigentlich kein wirkliches Problem damit, und verschwitzte Pratzen wären wohl das kleinste^^

turbopedro
30-03-2011, 13:05

Echt mal! Wie oft ich da schon mit dem Gesicht auf die rasierte und schweißtriefende Brust des Trainingspartners gedrückt wurde oder Schweißtropfen (des Partners) in die Augen bekommen habe... es gibt also schlimmeres.

Bijou
30-03-2011, 15:03
Hallo

Ich hatte letzte Woche ein Probetraining. Dabei haben wir mit Pratzen trainiert. Die Schule hatte ein paar eigene Pratzen die an die Schüler paarweise verteilt wurden. Manche hatte ihre eigenen mit. Nachdem ich einige Minuten auf die Dinger kloppen durfte, war ich mit halten drann und bekam die Pratzen von meinem Gegenüber.

Als ich meine Hand reinsteckte merkte ich das innen alles voller Schweiß von meinem Trainingspartner war. Ich fand das nicht sehr angenehm. Auch die die ihre eigene mit hatten haben getauscht.

Wie ist das bei euch? Stört euch der Schweiß des anderen nicht? Habt ihr eure eigene die nur ihr verwendet?

bei uns ist auch manchmal blut drauf, auch auf dem boden.
das mit dem schweiß lässt sich nicht verändern. es wird auch vorkommen, dass der ein oder andere mal nicht mehr ganz zu gut riecht oder du bei einer partnerübung an einen sehr nassen kragen oder auf einen klitschnassen
rücken fassen ...solltest.
unser meister reiningt dass dann mit desinfektionsspray oder dergleichen. wir bekommen einen kleinen notfallbehilfsdienst gratis *g* tape, verbadn, hello-kittypflaster. alles da ^^v
damit kann man umgehen. wen es zu sehr ekelt, sollte sich dann eher etwaas anderes als sportart aussuchen.
was ich persönlich nicht leiden kann ist wenn jemand mit fußpilz kommt, unabgedeckte wunden, weil das nicht sein muss und durch jeden selbst behandelt werden kann. gegen schweiß und geruch kann niemand was.
das meiste steht bei uns in der schulordnung: körperpflege, hygiene, kein mundgeruch, das was man selbst in der hand hat und niemanden aus respekt nicht zumuten will.

Gast
30-03-2011, 15:13
Muss grad an die armen MMA Kämpfer denken wenn die auch noch vollgeblutet werden während des Kampfes.