Vollständige Version anzeigen : Nehmt ihr an Lehrgängen eures Trainers teil?
Hallo
Ich gehe mal davon aus das der eine oder andere an Lehrgängen teilnimmt. Manche fahren ja dafür sogar einige Hundert Kilometer.
Nehmt ihr auch an Lehrgängen teil die in eurer Schule von eurem eigenen Trainer angeboten werden?
Sieht man den was neues beim eigenen Trainer? Würde er wenn man seinen Lehrgang nicht besucht einem bestimmte Sachen vorenthalten?
Klar nehm ich daran teil...er braucht ja schließlich nen "Dummy"! :D
Irgendeiner muss in den Lehrgangspausen ja Kaffee kochen und den Leuten Getränke, Obst, Kraftriegel und anderes Essen zu überteuerten Preisen andrehen.:D;):D
Nein, im Normalfall habe ich nichts neues gelernt, aber trotzdem an den Lehrgängen teilgenommen.
Findet der Lehrgang in meinem Ort statt oder fährt er dafür auch extra irgendwohin?
Innerhalb meines Ortes nehme ich natürlich teil, insofern mich nicht irgendetwas davon abhält.
In anderen Ortschaften wäge ich ab, wie weit diese entfernt sind, Dauer, Thema etc.
Eigene Lehrgänge nehme ich in Anspruch, da ich sonst eher selten die Gelegenheit habe, mehr als drei Stunden üben zu können. Zudem werden dabei meist speziellere Themen angeboten, welche so im regulären Unterricht eher selten gezeigt werden.
ich zahle monatlich meine Beiträge und erwarte daher auch das der gute Mann mir das beibringt was er kann und weiß. Spätestens wenn ich speziell zu etwas nachfrage, sollte er sein Wissen mit mir teilen. Denn das ist doch die Aufgabe eines Trainers oder nicht?
Glaube aber auch nicht das mein Trainer so etwas tun würde, sind ja hier nicht bei der EWTO und bei uns gibts keine krassen Geheimtechniken für die man extra zahlen muss und habe auch noch nie gesehen das Tücher aufgehängt wurden um Techniken zu verstecken :D
Karateka94
30-03-2011, 06:30
Hallo
Ich gehe mal davon aus das der eine oder andere an Lehrgängen teilnimmt. Manche fahren ja dafür sogar einige Hundert Kilometer.
Nehmt ihr auch an Lehrgängen teil die in eurer Schule von eurem eigenen Trainer angeboten werden?
Sieht man den was neues beim eigenen Trainer? Würde er wenn man seinen Lehrgang nicht besucht einem bestimmte Sachen vorenthalten?
ja
amasbaal
30-03-2011, 07:39
ja
ja
nein
Katerpillar
30-03-2011, 08:59
Ich nehme an Lehrgängen meines Trainers teil, und der letzte war alles im Bodenkampf und das hatte er uns auch im Training schon gezeigt, aber für die anderen war das eine Bereicherung :) Mir ist das wurscht ob ich das schonmal gesehen habe, denn es macht Spaß auch mit anderen zu trainieren.
das würde man dann einen äußerst schlechten meister nennen....
Indariel
30-03-2011, 15:39
Joa Lehrgang beim eigenen Trainer läuft auch immer gut. Gerade weil da auf einige Sachen der Fokus geleget werden kann die so im Training eher sporadisch gehandhabt werden, wie, keine Ahnung, mehrere Sachen mit Kickabfangen und Kontern oder so und spätestens die anderen Referenten bringen iwas neues mit ein. So z.B. auf einem MT Seminar ein paar Einheiten Fallschule + Bodenkampf. Ansonsten gibbet glaube ich nichts was ich so im regulären Training nicht auch gezeigt bekommen würde.
Schnueffler
30-03-2011, 15:53
Jau, habe ich immer gemacht. Zum einen wurde da ein Thema ganz intensiv behandelt und zum anderen konnte man da immer mit Leuten aus anderen Vereinen trainieren.
:D Die Lehrgänge meines Trainers fetzen mir viel zu sehr, als dass ich sie verpassen würde. Neues lernen? Teils teils. Ich finds eher toll, dass da alle Mitglieder zusammen kommen und trainieren. Man sieht ja nicht jeden jeden Tag. Zumal unsere Lehrgänge sehr gemischt sind. Der letzte beinhaltete Arnis, Karate, Kickboxen und Allkampf. Einfach genial :cool: Danach war dann noch Prüfung und danach gabs gemeinsames Abendessen.
Schnueffler
30-03-2011, 21:15
... danach gabs gemeinsames Abendessen.
Das ist doch das Wichtigste!!!
Dirk1976
31-03-2011, 10:52
Ich nehme auch an Lehrgängen meiner Trainer teil:
- es werden bei teilnehmenden Neulingen, die mit dieser Kampfkunst noch nichts zu tun hatten Grundlagen und Basics trainiert., die man dadurch auch wiederholt
- es gibt durchaus die Möglichkeit, Neues kennenzulernen, wofür im normalen Trainingsalltag vielleicht keine Zeit bleibt
- man kann mit anderen Partnern/"Gegnern" zusammenkommen und trainieren und sich austauschen. Man lernt ja nicht zwangsläufig nur von seinen Trainern sondern auch vom Erfahrungsaustausch
John Preston
02-04-2011, 07:39
Ich gehöre zum Inventar der Schule, selbstverständlich nehme ich daran teil ^^
Ja
Ja
Nein
;-)
Abgesehen davon das man bei einem Lehrgang ja gezielter zu einem Thema trainiert, bekommt man dadurch auch immer neue Trainingspartner auf die man sich einstellen muss/darf.
Und es macht einfach Spaß, malm lernt neue Leute kennen, trainiert und hat eine feine Zeit.
Killer Joghurt
04-04-2011, 19:00
ja
ja
nein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.