PDA

Vollständige Version anzeigen : Arnis Uniform kaufen?!

M@ik
30-03-2011, 07:08
Hi Leute,

kann man sich irgendwo übers Internet von den Phillippinen eine Arnis Uniform bzw. einen Bolero bestellen oder einen Dan-Gürtel?

Irgendwo muss es die ja zu kaufen geben oder nicht?

Ich hatte mal eine Seite aus Amerika gefunden, wo sie schwarze Unfiromen hatten und Gürtel, aber da stand überall dran "out of stock" und auch leider keine Email Adresse um nachzufragen.

Vllt könnt ihr hier weiterhelfen?:)

amasbaal
30-03-2011, 07:36
wozu?
der dav hat doch seinen eigenen "shop" mit uniformen, gürteln usw.
oder willst du "schummeln" und dir klamotten besorgen, die dich zum optischen großmeister machen?

DanKira
30-03-2011, 07:56
er willl doch nur ein ultrakrasser dan träger sein...weißt du er muss seine kleidung seinen skillz anpassen.

cross-over
30-03-2011, 08:12
wozu?
oder willst du "schummeln" und dir klamotten besorgen, die dich zum optischen großmeister machen?

Modern Arnis muss ja nicht automatisch DAV sein ;) Gibt auch noch andere die die roten Hosen tragen mit zwei schwarzen Streifen z.B. Arnis de Mano oder MAMD.

Der Markt an Hosen ist ja ziemlich groß
z.B. stickfight.eu (http://www.stickfight.eu/shop/index.php)
Ju Sport
Kampfkunstwerkstatt

Gürtel sind zumindest beim Arnis de Mano und beim MAMD mit in der Prüfungsgebühr enthalten ab 1.Dan

Ja und der Bolero darf beim Arnis de Mano, MAMD und DAV erst ab 1.Dan getragen werden. Aber die meisten die ich kenne tragen lieber ein T-Shirt ;)

amasbaal
30-03-2011, 08:25
selbstverständlich gehören arnis de mano und kombatan zb. zur "modern arnis familie" und selbstverständlich gibt es auch den von dir genannten shop, der übrigens auch den kali sikaran & ikaef bedarf kleidungsmäßig abdeckt ;).

ja, auch im dav ist ein bolero erst was für "dan"-traäger, ein schwarzer bolero mit schwarzer hose sogar was für ... na ja, ab nem höheren dan-grad (weiß jetzt grad nicht genau ab wann). auch da: t-shirt bevorzugt. so ein bolero stört doch nur...

fragen an den te: verband? graduierung?

Ghaza
30-03-2011, 09:13
Kann man eigentlich in diesem Forum keine Fragen mehr stellen ohne das einem direkt unterstellt wird, sich als was besseres zu verkaufen?

Der TE hat eine vernünftige Frage gestellt.
Was geht es euch an was er mit den Klamotten will?? Vielleicht kennt er einen hochgraduierten und möchte ihm was schenken...

Aber besser immer erstmal negativ über die Person (die man gar nicht kennt) zu urteilen.

Ich glaube ich melde mich us dem Laden hier ab.
Fragt man etwas dann heisst es man soll die SUFU benutzen oder man wird direkt angegriffen..oder als Troll bezeichnet.

M@ik
30-03-2011, 09:15
DAV

1. Dan

Wäre mir neu, das man im DAV Shop Gürtel und Boleros bestellen kann :p

@DanKira

Wenn man nicht weiß, was der andere kann, dann sollte man manche Kommentare einfach lassen

Deno
30-03-2011, 09:54
@Ghaza
Fand die ersten Antworten zwar auch etwas komisch (da nicht ausschließlich auf die Frage eingehend), aber ganz so schlimm wie es darstellst ist es hier ja nun auch nicht!-zumind. geht es in diesem Unterforum -meiner Meinung- schon etwas gesitteter zu, als z.B in Anderen und mit dem verlinkten Shop gab`s doch auch recht fix ne angemessene Antwort..
Darf man alles nicht so ernst nehmen..-wenn es danach ginge hätte ich mich auch schon mal trollen sollen :D ;)

DanKira
30-03-2011, 11:25
mein post begründe ich mit dem was der threadersteller sonst schreibt und fragt...das ist für mich grund genug

amasbaal
30-03-2011, 11:35
mensch ghaza,
"kennst" mich lange genug, um zu wissen, dass ich nicht so bin, wohl aber auch mal den ein oder anderen zickentag hab. hab ja nur gefragt, weil es m.e. unverständlich war, dass man nach nem bolero fragen muss, wenn man doch sehr wahrscheinlich in nem verband ist, wo's die dinger definitiv gibt.
und das, was nach meiner frage kam, war nun auch nicht soo wild.

bleib bei uns, sonst nimmt das im kkb zu, was du nicht magst. das ist immer so, wenn man geht und den kritisierten anderen seinen platz sozusagen überlässt :).

@te: nicht im shop???? hm, ich meine, dort mal boleros gesehen zu haben. vielleicht ein irrtum. aber da es definitiv dav-boleros sind, die hin und wieder von den schwarz-rot gegürteten getragen werden, hat der dav seine eigene quelle. einfach mal bei den shop-verantwortlichen, bei deinem trainer oder bei dieter selbst nachfragen, sollte weiterhelfen.
ich bin nur noch sehr selten auf dav lehrgängen aber auf dem letzten mit ray dionaldo wurden zumindest die gürtel mit der urkunde zusammen überreicht.
die dinger kann man aber absolut sicher kaufen. habe sie sogar schon mal in nem "normalen" shop gesehen.
früher musste man sich noch nen roten saum um einen normalen schwarzen gürtel nähen...

alle missverständnisse beseitigt hoffe ich mal
;)

M@ik
30-03-2011, 17:48
Hab ja schon gefragt auf meiner Dan Prüfung, aber die haben gesagt, die haben sich die Boleros von den Phillippinen mitgebracht und es gibt wohl noch nicht genug Anfragen um sie in den Shop aufzunehmen :-(

Zu kaufen muss es die Dinger ja irgendwo geben....kann ja nicht sein, das es die nur exklusiv auf den Phillippinen gibt....Arnis wird doch weltweit gemacht...

amasbaal
30-03-2011, 17:58
vor einigen monaten hab ich die roten ma-boleros in der ebay gesehen...

Gaoli
30-03-2011, 18:48
-

amasbaal
30-03-2011, 19:11
Ich kenne das eigentlich nur so, dass eine Schwarzgurtprüfung ausschließlich auf den Philippinen abgelegt werden kann.

wo hast du das denn her? ich hab meine fürs modern arnis 1993 hier im lande gemacht. andere leute haben ihre prüfungen noch um einiges früher hier abgelegt. habe auch mehrfach von zu lehrgängen geladenen phil. oberguros zu hörenbekommen, dass sie sehr erstaunt waren, dass das level auf den prüfungen meist um einiges "höher" war, als bei ihnen zu hause!
ich kenne nur sehr wenige leute, die ihre (hohen) graduierungen auf den inseln erhalten haben.

Die meisten Leute auf den Philippinen haben weder Jacke noch Gürtel noch sonst was. Die Leute die nicht mit Ausländern trainieren wissen nichtmal das es Gürtel für Ausländer gibt. Falls Du keine Jacke findest ist es deswegen nicht so schlimm.

wenn das da nicht üblich ist, wieso soll man dann ausgerechnet nur dort "gürtel"prüfungen ablegen können und danach auch maßgeschneidertes überreicht bekommen?
du hast doch auch gerade eben das hier gepostet:
http://img845.imageshack.us/img845/2868/39194144271905597580100.jpg
keine uniform?
youtube, arnis, davon clips von den inseln raussuchen: massenhaft uniformen und gürtel o.ä.

remy presas hat zb. das gürtelsystem des modern arnis in den 70ern auf den inseln eingeführt (oder gar noch früher).

andererseits scheint das zumindest in den 80ern noch nicht überall üblich gewesen zu sein. man hört da öfters was von "den lehrer konnte man nur an den ältesten klamotten erkennen" u.ä.
hängt vielleicht davon ab, wo man da gerade ist und ob es ein überregionaler "großer" stil ist oder ein "kleiner" regional begrenzter.

Gaoli
30-03-2011, 20:20
-

amasbaal
30-03-2011, 22:53
.... siehst Du das da drauf steht "UST Sports".
:):idea:

Bis jetzt ist es so, dass in der Regel nur diejenigen einen Gürtel haben, die mit Ausländern Geschäfte machen wollen.

... also zum großen teil, diejenigen, die die fma in die usa und nach europa gebracht haben und einen großteil "unserer" stile repräsentieren.:gruebel:

... gewagt.;)

Gaoli
31-03-2011, 01:45
-

snasna
31-03-2011, 04:57
Eine Jacke schützt vor Kälte und ein Gürtel hält die Hose fest.
Wie wahr :)

Der DAV hat zwar einen Shop, aber da gibts nur die Grundausrüstung. Gürtel sind die "ganz normalen", die es überall gibt, und den Schwarzen gibts bei der passenden Prüfung dazu. (Bei Extrabedarf frag wohl am besten Dieter oder warte die nächste Danprüfung ab) Aber i.A. sollte einer erstmal ne Weile vorhalten, wenn Du nicht gerade extrem zugenommen hast, weil Du Dich auf Deinen Lorbeeren ausruhst... :D
Die Boleros gibts nicht im Shop, ebensowenig die schwarzen Klamotten, da die der DAV erst ab dem 6. Dan erlaubt. (Davon haben wir nicht so viel...)
Die Modern Arnisler um Gaby Roloff haben allerdings durchgehend die schwarzen Hosen (IMAFP D).

kann man sich irgendwo übers Internet von den Phillippinen eine Arnis Uniform bzw. einen Bolero bestellen oder einen Dan-Gürtel? Irgendwo muss es die ja zu kaufen geben oder nicht?
Schwarze Gürtel mit roten Rand hab ich zwar schon in einigen Onlineshops gesehen, aber die sind meist von den Proportionen anders als unsere. Für die Boleros gabs mal ein Schnittmuster (was jetzt anscheinend schon länger nicht mehr öffentlich vertrieben wird), vielleicht schreibts Du mal unseren 1. Vorsitzenden an, der soll das noch haben und rückt es bestimmt gerne raus oder kann Dir mit weiteren Infos weiterhelfen. Direkt Boleros in Onlineshops sieht man selten und meist nicht sehr lang (Bedarf ist wohl nicht da) - aber das hast Du ja auch schon rausbekommen. :o

M@ik
31-03-2011, 05:24
Naja, weißt Du. Ich kenne das eigentlich nur so, dass eine Schwarzgurtprüfung ausschließlich auf den Philippinen abgelegt werden kann. Uniformen werden dann entsprechend deiner Körpermaße für Dich angefertigt. Naja, Zeiten ändern sich. Aber ein Kleidungsstück ist nur ein Kleidungsstück. Dein Können kann man dadurch nicht sehen. Die meisten Leute auf den Philippinen haben weder Jacke noch Gürtel noch sonst was. Die Leute die nicht mit Ausländern trainieren wissen nichtmal das es Gürtel für Ausländer gibt. Falls Du keine Jacke findest ist es deswegen nicht so schlimm.

Dass das nichts über mein Können aussagt weiß ich schon ;-)

Aber ich sag mal so:
Wenn du zB im Taekwondo eine Danprüfung gemacht hast, holst du dir doch auch nen Anzug mit nem schwarzen Rever und trägst kein weißes mehr.

Ich finde es gehört halt dazu, wie das schwarze T-Shirt:)

Aber jeder hat natürlich nen anderen Geschmack...der eine mag es, der andere nicht.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob und wo man die Dinger ordern kann.

Gaoli
31-03-2011, 13:15
-

cross-over
14-04-2011, 11:25
Hi Leute,

kann man sich irgendwo übers Internet von den Phillippinen eine Arnis Uniform bzw. einen Bolero bestellen oder einen Dan-Gürtel?

Irgendwo muss es die ja zu kaufen geben oder nicht?

Ich hatte mal eine Seite aus Amerika gefunden, wo sie schwarze Unfiromen hatten und Gürtel, aber da stand überall dran "out of stock" und auch leider keine Email Adresse um nachzufragen.

Vllt könnt ihr hier weiterhelfen?:)

Gürtel gibt es hier

Karate Belts (http://superiormartialarts.com/cgi-bin/uniform/perlshop.cgi?ACTION=thispage&thispage=karatebelts.html&ORDER_ID=426497089&affiliate=!affiliate)!
oder hier
http://www.kataaro.com/Products/Master-Belt---Black-with-Red-Border__4936.aspx
und hier
http://www.eosinpanther.com/master-belt/black-master-belt-with-red-border-p-71.html
sowie hier
http://www.martialartssupermarket.com/index.cfm?action=showProd&subid=1405

und hier ist noch mehr
http://superiormartialarts.com/cgi-bin/uniform/perlshop.cgi?ACTION=thispage&thispage=escrima.html&ORDER_ID=202599982&affiliate=!affiliate!

oder

http://fightworlddowns.com.au/products/Arnis_Uniform-179-28.html

Bin auf noch einen gestoßen
http://www.bestkarateuniforms.com/products/281

Ich Frankreich bekommt die Gürtel auch
http://www.tudo.fr/product_info.php?cPath=23_36_68&products_id=298
http://www.bbsports.fr/catalogue/ceinture_noire_viet_vo_dao,52.html

Gonnosuke
14-04-2011, 21:09
Was genau suchst du denn jetzt? Nur den Bolero oder auch schwarze Hose und T-Shirt? Ich könnte dir da vielleicht ne Möglichkeit nennen, dann würde aber höchstwahrscheinlich nichts vom DAV auf den Sachen stehen... Und ob dir der Bolero verkauft werden wird, ist ob des fehlenden schwarzen Gurtes auch fraglich ;).

Der_Stuffz
09-04-2014, 22:08
Schon sehr alt hier.

Aber hat jemand ne Idee, wo ich ne schwarze Hose bekomme?

Gruß Steve

Stixandmore
09-04-2014, 22:52
Schon sehr alt hier.

Aber hat jemand ne Idee, wo ich ne schwarze Hose bekomme?

Gruß Steve

Kauf dir eine einzelne Gi Hose;)

kufu_basti
10-04-2014, 07:10
@te: man kann auch mal einen erfahrenen Schneider fragen (ja sowas gibt es heute noch) der macht dir mit ein zwei guten Fotos einen passgenauen Bolero.

Der_Stuffz
10-04-2014, 17:19
Die GI Hose möchte ich aber nicht kaufen.

panzerknacker
10-04-2014, 18:00
Die GI Hose möchte ich aber nicht kaufen.

schwarze Hose mit roten Streifen vermute ich mal?
such dir ´nen Schneider, der näht Dir die Biesen drauf
wegen der Bolerojacke könnt Ihr sonst ja Mono anmorsen, der hatte ´mal ein Schnittmuster, meine ich, sonst frage ich mal meine Jungs, ob die das noch haben
Gruß
F.

Der_Stuffz
10-04-2014, 18:35
Wenn alles klappt, bringt mir jemand eine aus Kanada mit.

Danke für Eure Mühen.

Thorsten
11-04-2014, 14:56
FlipFlops und shorts gibt es in jedem KIK!!!

:D

panzerknacker
11-04-2014, 15:45
FlipFlops und shorts gibt es in jedem KIK!!!

:D

Bier und Kippen gibt´s an der Tanke, wird den Stuffz mit seiner schwarzen Hose aber auch nicht weiterbringen.....

Stixandmore
11-04-2014, 16:03
Bier und Kippen gibt´s an der Tanke, wird den Stuffz mit seiner schwarzen Hose aber auch nicht weiterbringen.....

Thorstens Aussage war auch wohl eher darauf bezogen das auf den Philis des öfteren eher in Shorts und FlipFlops trainiert wird als in irgend einer Uniform;)

panzerknacker
11-04-2014, 17:19
Thorstens Aussage war auch wohl eher darauf bezogen das auf den Philis des öfteren eher in Shorts und FlipFlops trainiert wird als in irgend einer Uniform;)

echt?
:ups:

Stixandmore
11-04-2014, 19:32
echt?
:ups:

Ne, gelogen-sorry:p

panzerknacker
12-04-2014, 08:59
Ne, gelogen-sorry:p

ah ok, gut
ich dachte nämlich immer tigerstripes + multicam Hosen mit desertcam boots seien FMA Tracht :D

Der_Stuffz
13-04-2014, 20:09
Kommt halt immer auf den Stil an.

Und man muss sich halt auch mal an die Etikette halten.