PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsurlaub Thailand

Klugscheisser
30-03-2011, 10:00
hallo zusammen,

ich habe vor einen trainingsurlaub in thailand zu machen. ich habe mir dazu nun auch ein paar erfahrungsberichte reingezogen. mich würde wunder nehmen, mit was für einem budget ich mit 2 monaten aufenthalt rechnen soll. es sollte nicht von allem nur das billigste sein, ich wäre bereit auch ein bisschen mehr hinzulegen für eine anständige unterkunft und vorallem ein gutes gym. gibts hier gyms / orte die ihr mir empfehlen könnt?

danke für eure antworten & grüsse
klugscheisser

JayBe
30-03-2011, 22:52
da kenn ich mich leider nicht aus.
ohman ich wünsch dir ganz viel spass, bin verdammt neidisch! :D

Ghostwriter
31-03-2011, 21:01
Gugg ma hier oder suchfunktion
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/neues-gym-berglerk-pinsinchai-29310/

im moment würde ich im süden auch das umbrella gym oder das kommbleibzuhaus gym empfehlen.:D:D:D:D;)

Klugscheisser
31-03-2011, 21:24
danke für eure antworten!

@jaybe: kein grund um neidisch zu sein, wenn das dein traum ist geh da hin! evtl bist du noch in der ausbildung (könnte vom alter her sein), wenn du diese durch hast spar dir geld zusammen und verwirkliche deinen traum! ich werde in diesem jahr 23, und denke dass ich das jetzt noch machen muss, bevor ich "zu alt" bin.

grüsse
klugscheisser

Fun-Thai
31-03-2011, 21:34
Meiner Meinung nach kannste die Erfahrungsberichte vergessen. Du mußt Deine eigenen machen. Nimm genug Taschengeld mit, Schnupfen und Hustentabletten. Mach vorsichtshalber eine Auslandskrankenversicherung (Cuts, Zahnschmerzen etc...).

Klugscheisser
31-03-2011, 21:38
ich denke die erfahrungsberichte über die verschiedenen gyms können schon weiterhelfen. vorallem wenn einer explizit von einem gym abrät :).

Globetrotter
31-03-2011, 21:43
Solange du nicht in Phuket trainierst ist Alles senkrecht. ;)

dadon
31-03-2011, 22:09
was ist an phuket schlecht?

Asura
01-04-2011, 01:20
Phuket ist eine Touristenhochburg und komplett "verwestlicht". Kommt darauf an, was der TE sucht. "Tradiionelles" Training oder etwas moderner. Der einzige Vorteil an Phuket ist, dass es dort relativ viele deutsche Ärzte, Restaurants etc. gibt und die Umstellung somit nicht ganz so groß sein wird. Ansonsten nimm genug Geld mit, pass mit dem Essen auf.

Ein Rat aus Erfahrung, nimm nur Eiswürfel aus industrieller Fertigung (die haben meist ein Loch in der Mitte), alle anderen haben durchschlagenden Erfolg. Allgemein solltest du eine gute Reiseapotheke einpacken. Vor allem etwas gegen Durchfall etc.

Keine Ahnung, was du für Ansprüche stellst, aber eigentlich sollten 1000€ reichen.

derJonas
01-04-2011, 06:09
.

Fun-Thai
01-04-2011, 17:00
ich denke die erfahrungsberichte über die verschiedenen gyms können schon weiterhelfen. vorallem wenn einer explizit von einem gym abrät :).

Das besondere in Thailand ist das Klima. Das Training schlaucht total an der Kraft. Luft hingegen hat man dort mehr. Ansonsten gibt es "Säufercamps", "Idiotencamps", "Kampfmaschinencamps" oder Touri Muay Thai Schools. Es gibt viel Auswahl heutzutage.

End1985
01-04-2011, 17:19
An welche Region haste denn gedacht? Ich war im Dez/Jan auf Samui und Fliege dieses Jahr wieder hin. Hat mir sehr gut gefallen. Erstmal ne schöne Insel wo man echt noch einiges neben dem Training unternehmen kann. Und auch ganz gute gyms. (meiner meinung nach)

mossman
01-04-2011, 17:19
das ist ja mal ein thema das mich dann doch interessiert^^

ich hab leider nie in thailand trainiert,aber würde und werde das gerne..

und um mal die chance auf erfahrungsberichte zu erhöhen:
wo ward ihr denn alle schon so (also an muay thai camps in thailand ;) )?