Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verletzung oder nur Krampf?

muay318
30-03-2011, 13:11
Hi,ich weiss ich sollte damit besser zum Artzt gehen,aber wollte erstmal euch fragen ob es von selbst wieder verheilt.

Alsooo:

Nach ca. 1 einhalb Stunden Training haben wir mit sparring angefangen,und die ersten Kämpfe habe ich erstmal zugekuckt.Und als ich zugekuckt habe und auf den Boden saß habe ich meinen Muskel der hinter den Schienbein ist ( Mir fällt grade nicht der Name ein^^ Halt unter der Wade ein stück weiter oben über der Achilis Sehne) angespannt. Also im rechten Bein. Dann hatte ich sowas ähnliches wie einen Krampf was über eine Minute anhielt.Ging dann auch weg also habe ich noch sparring gemacht ^^ Und am nächsten morgen wo ich aufgestanden bin und nach der Schule wie immer meine High kicks übe und mich dehne habe ich gemerkt das der Schmerz wiederkommt wenn ich mich auf den rechten Bein stelle und auf Zehenspitzen gehe...

Weil ich sowas noch nie hatte und keine Lust habe wegen jeden mist zum artzt zu gehen wollte ich hier fragen ob es schlimm ist oder nicht.

DieKlette
30-03-2011, 13:13
Möglicherweise eine Zerrung als Folge des Krampfes, kann ziemlich lange dauern bis es heilt.

Pauschalaussagen sind aber schlecht, frag' den Doc.

muay318
30-03-2011, 13:17
Mal angenommen es wäre eine zerrung,wie lange muss ich das Training aussetzen?

HellToKitty
30-03-2011, 13:39
Bei einer Wadenzerrung wirst du nie wieder richtig trainieren können. So was dauert Jahre. :)
Aber mal im Ernst. Die Wade ist der vielleicht beanspruchteste Muskel beim Kicken. Richtige Technik vorausgesetzt. Das braucht seine Zeit bis der sich daran gewöhnt hat, also wundere dich nicht über Krämpfe Muskelkater und Zerrungen. Das ist normal und wenn es dich nicht zu sehr behindert kannst du auch einfach weiter trainieren. Versuche auf deinen Körper zu hören, der sagt dir schon, wenns nicht geht.

muay318
30-03-2011, 13:48
Ich meinte nicht die Wade^^ sondern das Wadenähnliche unter dem Knie.

Dr.Özi
30-03-2011, 13:54
das ziehte bei mir auch früher bei den ersten trainigs

muay318
30-03-2011, 13:58
Mit den schmerz kann ich leben.Aber das war halt wie ein Krampf und damit kann ich nicht leben ;) Habe halt keine lust das ich mitten im sparring nen Krampf im Bein bekomme

The Zep
30-03-2011, 15:04
Klingt absolut wie ein normaler Krampf. Bei unausgewogener Ernährung und/oder viel Sport kann es schon mal zu einem Magnesiummangel kommen.

Magnesium ist z.B. das einzige Nahrungsergänzungsmittel, das ich verwende - eben gegen Krämpfe. Aber eigentlich nur im Sommer, wenn ich zum Training auch noch viel laufe und schwitze. Ach ja: Am besten vor dem Training nehmen.

muay318
30-03-2011, 16:18
Puh^^ Und wie komme ich an Magnesium? Ich glaube ein Freund von mir hat das auch mal genommen...kann man sich das bei REWE kaufen?

Edit:

Mir ist der schmerz eig. egal,habe nur keine Lust das ich nicht mehr trainieren kann weil mir Muay thai sehr wichtig ist.

Kable
30-03-2011, 17:33
Gesunde Einstellung, aber komme bitte nicht auf die Idee wenn du eines Tages Sportinvalide bist weil du keinen Bock auf den Arzt hattest, auf meine Kosten irgendwelche Gelder von Vater Staat zu verlangen.

BSE01
30-03-2011, 17:57
Gesunde Einstellung, aber komme bitte nicht auf die Idee wenn du eines Tages Sportinvalide bist weil du keinen Bock auf den Arzt hattest, auf meine Kosten irgendwelche Gelder von Vater Staat zu verlangen.

Richtig.

Zum Arzt gehn kostet doch nichts, außer vielleicht bisschen Zeit. Der kann dir dann sicher viel besser sagen was du hast, als wir hier am Board. Besser 1x zu oft beim Arzt gewesen als einmal zu wenig...
Unbehandelte Verletzungen können sich ganz schön dahinziehen und blockieren dich zum einen und zum andern wird der Trainingsausfall nur größer!

Und geh zuerst zum Arzt bevor du dir Supplemente kaufst und sie dir reinhaust nur weil einer hier sagt es könnte daran liegen. Geh zum Arzt, der sagt dir dann schon ob du Magnesium nehmen sollst oder nicht...

muay318
30-03-2011, 17:58
Ich werde am Freitag und Samstag erstmal trainieren und dann schauen ob es schlimmer wurde ;)

The Zep
31-03-2011, 09:28
Geh zum Arzt, der sagt dir dann schon ob du Magnesium nehmen sollst oder nicht...

Völlig richtig.

muay318
31-03-2011, 12:49
Ok werde versuchen heute oder morgen irgendwie zum Artzt zu kommen.

sonntag
31-03-2011, 13:36
Mein Tipp vergeud nicht deine Zeit beim Arzt sondern pfeif dir einfach alle Supplements rein die dir jemand empfiehlt und im Fall des Falles besuch doch einfach den netdoktor (http://www.netdoktor.at/) das spart Zeit.
:ironie:

Ich versteh einfach nicht warum manche Leute sich mit solchen medizinschen Fragen ans Board wenden und nicht einfach den Arzt ihres Vertrauens aufsuchen.

muay318
02-04-2011, 20:41
Wurde besser ich war beim Artzt und der hat mir so eine komische creme gegeben und mir verboten zum training zu gehen?! Naja ich bin trotzdem zum Training gegangen und langsam aber sicher wird es besser mit meinen Bein.

Nächste woche bin ich Montags bis Freitags auf klassenfahrt,da wollte ich das Training nicht sausen lassen weil es mir wie schon gesagt sehr sehr wichtig ist.

Epirus
02-04-2011, 20:49
Wenn du wegen so einem lächerlichen Scheiß schon zum Arzt rennst dann lass das Training am besten ganz sein.

muay318
02-04-2011, 21:00
Mir wurde es empholen.

Epirus
02-04-2011, 21:08
Empfohlen wird einem viel.

muay318
02-04-2011, 22:46
Ich denke mal das ich auf deinen Antworten verzichten kann.

lg