Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knie anziehen ??

Ag123
30-03-2011, 20:32
.

DerBen
30-03-2011, 20:36
Wieso sollte etwas anderes passieren als im Training?
Solang die keine Springerstiefel an haben bis du eindeutig im Vorteil.

F3NR1R
30-03-2011, 20:40
Wieso sollte etwas anderes passieren als im Training?
Solang die keine Springerstiefel an haben bis du eindeutig im Vorteil.

Im Training hat er bestimmt Beinschoner an :D

Ag123
30-03-2011, 20:41
.

DerBen
30-03-2011, 20:45
Mir wurde auf der Straße gegen den Kopf getreten, über die Nachfolgen kann man sich zwar streiten, aber ich würde sagen, ich bin bei guter Gesundheit.
Wenn an meiner Birne nichts passiert ist, dann wird dir am Schienbein schon erstrecht nichts passieren.

BSE01
30-03-2011, 20:48
Mir wurde auf der Straße gegen den Kopf getreten, über die Nachfolgen kann man sich zwar streiten, aber ich würde sagen, ich bin bei guter Gesundheit.
Wenn an meiner Birne nichts passiert ist, dann wird dir am Schienbein schon erstrecht nichts passieren.

Der hatte dann sicher die Chuck Norris Karate Jean an :D

DerBen
30-03-2011, 20:54
Der hatte dann sicher die Chuck Norris Karate Jean an :D

Könnte man meinen, aber ich war so freundlich hinzufallen. :D
Ich beschwer mich aber nicht, der hat verloren. :blume:

JayBe
30-03-2011, 22:18
Hi.

Ich ziehe immer mein Knie an, wenn einer beim sparring kickt.
Weil die treten dann immer gegen mein Schienbein, und das tut denen anscheinend ziemlich weh. (mir nicht so, härte meine Schienbeine alle paar Tage mit ner Bierflasche ab...)
Aber was würde eigentlich passieren, wenn einer auf der straße mit voller wucht gegen mein schienbein treten würde? würde der sich was brechen oder würde ich mir was brechen?

MFG

Double win!
ja man!
Schienbein Vs Bierflasche!!!

auf der "straße" wird dir jemand zu 1% jemand gegen dein schienbein treten ... weil der discoschwinger cooler ist :D!!!

.-r4ki``
30-03-2011, 22:57
Wer kickt dir auf der "Straße" gegen das Bein wenn es Ärger gibt? Vielleicht wenn du mal an einen Muay Thai'ler gerätst, der seine Legkicks an dir ausprobieren will um zu gucken, ob die was bringen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.

HellToKitty
31-03-2011, 13:43

Was ist denn das für eine Antwort!? :ups:
Nur weil dir nichts passiert ist, heißt das noch lange nicht, dass gegen den Kopf kicken ungefährlich ist. Aber die Palette reicht von kein Kratzer abbekommen bis tot getreten.

Das Schienbein ist ziemlich hart und bricht relativ unwahrscheinlich. Darum eignet es sich auch hervorragend damit zu kicken oder selbige Kicks zu blocken. Hab mal gehört, dass sich sogar ´ne Sportart um das Konzept gebildet hat.

paka
31-03-2011, 14:03
Hi.

Weil die treten dann immer gegen mein Schienbein, und das tut denen anscheinend ziemlich weh. (mir nicht so, härte meine Schienbeine alle paar Tage mit ner Bierflasche ab...)
Aber was würde eigentlich passieren, wenn einer auf der straße mit voller wucht gegen mein schienbein treten würde? würde der sich was brechen oder würde ich mir was brechen?

MFG

wo hast du in deinem Alter eine Bierflasche her :-§

Chiko
31-03-2011, 14:32
wo hast du in deinem Alter eine Bierflasche her :-§

ich hab jetzt erst aufs alter geguckt ^^ was soll man dazu noch sagen

Ag123
31-03-2011, 19:11
.

Tori
31-03-2011, 20:32
haha wie geil ist das denn??? X)

nene, hab ne LEERE Bierflasche!
Hab mir ne leere geholt... :D

Ich rate Dir Dringend das mit der Bierflasche (egal mit was für einer Flasche) sein zu lassen. Abhärtung kommt durch Sandsack, Training und Sparring. Nicht durch so einen Blödsinn..

Und wenn einer auf der Strasse mit voller Wucht gegen Dein Schienbein tritt tut Ihr Euch beide Aua :rolleyes:

JayBe
01-04-2011, 10:34
Ich rate Dir Dringend das mit der Bierflasche (egal mit was für einer Flasche) sein zu lassen. Abhärtung kommt durch Sandsack, Training und Sparring. Nicht durch so einen Blödsinn..

Und wenn einer auf der Strasse mit voller Wucht gegen Dein Schienbein tritt tut Ihr Euch beide Aua :rolleyes:

quatsch ein kleines kind das sich aufs schienbein mitner bierflasche schlägt was gibt es lustigeres! mach mal ein video
ps: hab das auch erst jetzt mit dem alter gesehen ...

Sinawali
01-04-2011, 12:03
Hi.

MFG

Zufällig heute gefunden. Hält das Schienbein also doch nicht?
YouTube - Kickbox-Beinbruch (http://www.youtube.com/watch?v=3s5y7NSBhto)

HAGAKUREx
01-04-2011, 12:08
Hi.

MFG

BLUBB.... :rolleyes:

Karateka94
01-04-2011, 13:19
Hi.

MFG

geh lieber einen schritt zurück, als hochzuziehen. ein geübter partner wird dein einziges verbleibendes standbein fegen.

HellToKitty
01-04-2011, 19:06
Zufällig heute gefunden. Hält das Schienbein also doch nicht?
YouTube - Kickbox-Beinbruch (http://www.youtube.com/watch?v=3s5y7NSBhto)

Doch!! Das Schienbein des Kickers ist gebrochen, nicht das des Blockers. Das Video beweist also, dass es Sinn macht mit dem Schienbein zu blocken.
Mal ganz davon abgesehen, dass das gebrochene Bein wohl nicht gesund war und der Typ bestimmt schon im Vorfeld einen Ermüdungsbruch hatte.

Sinawali
01-04-2011, 22:23
Doch!! Das Schienbein des Kickers ist gebrochen, nicht das des Blockers. Das Video beweist also, dass es Sinn macht mit dem Schienbein zu blocken.
Mal ganz davon abgesehen, dass das gebrochene Bein wohl nicht gesund war und der Typ bestimmt schon im Vorfeld einen Ermüdungsbruch hatte.

Beruhigt mich dann wieder :-)

Claymore
01-04-2011, 23:16
Wenn derjenige der tritt einen guten Schuh (z.B. mit harter Ledersohle) hat und dir einen Stopptritt aus der HP, bzw. einen Obliquekick (hoffe die Schreibweise stimmt) aus dem Pananjakman oder PFS/JKD aufs Schienbein hámmert dann wird es gewaltig weh tun. Wir haben das immer mit massiven MT-Schienbeinschűtzern und max. Turnschuhen trainiert, war auch schon nicht angenehm.

Hmx3
02-04-2011, 10:19
Hi.

MFG

Grundsätzlich eine sehr effektive Abwehr und richtig eingesetzt kann es einen Gegner zermürben.

Durch das instinktive Anziehen des Beines hat man eine effektive Verteidigung gegen lowkicks und kann wesentlich besser kontern-gerade auf der Straße.

Aufpassen muß man bei einem geübten Kämpfer, der das Anziehen des Knies provoziert, um einen Feger zu setzen.

ThaiBoxer3535
02-04-2011, 10:59
Mit der Flasche, das ist wirklich Unsinn - härte dich lieber mit den regulären Sachen ab :)

Kraft = Gegenkraft, d.h. an jedem Schienbein ensteht die selbe Wirkung, nur spürt sie jeder anders.

Ag123
03-04-2011, 01:10
.

HellToKitty
03-04-2011, 19:01
...Kraft = Gegenkraft, d.h. an jedem Schienbein ensteht die selbe Wirkung, nur spürt sie jeder anders.

Gegen einen Block kicken tut mehr weh, als das kickende Bein zu blocken. Wenn du jemanden kicken willst, gehst du ja davon aus, deinen Gegner zu treffen, folglich kickst du hart. Wenn dein Gegner nun deinen harten Kick blockt, ist er auf deinen Kick vorbereitet und kann im Optimalfall die Kraft etwas aufnehmen. Du jedoch rechnest immer noch damit, seinen z.B. Oberschenkel zu treffen, donnerst aber mit voller Kraft auf sein Schienbein, was weh tut.