Vollständige Version anzeigen : Sparring und Kampftraining?!
Hallo allerseits,
Also ich betreibe seid 2.5 Jahren TKD und wollte fragen ob es normal ist das man recht wenig sparring bzw. kampftraining. Ich habe mich umgehört und bei den restlichen TKD Vereinen in meiner gegend soll es nicht viel mehr sein.
danke schonmal für die antworten:)
MFG Flowbow
Naja wieviel Sparring/Kampftraining macht ihr denn?
Wir haben sperat zum normalen Training (2 mal wöchentlich) Kampftraining für die Wettkämpfer (ebenfalls 2 mal wöchentlich). Kämpfen tun wir im normalen Training auch hin und wieder, aber eher selten. Aißer natürlich im Moment, weil jetzt Turnierzeit ist ;)
Indariel
30-03-2011, 22:43
Kommt immer auf den Verein und den Verband an.
Gibt einige Vereine die viel auf Wettkämpfen aktiv sind und von demher auch einen stärkeren Fokus darauf legen und zum Teil auch mehrere reine Wettkampfstrainingseinheiten in der Woche haben. Bei anderen ist der Wettkampf vollkommen uninteressant da liegt dann der Fokus mehr auf Form, Technik, usw.
Verband von demher da du wenn ich mich nicht irre z.B. im Kwon, Jae-Hae (Hoffe das schreibt man so) keine Wettkämpfe hast und in der ITF war es glaube ich Leichtkontakt. In der WTF hast du zwar den Vollkontakt-Wettkampf der aber unglaublich stark reglementiert ist.
Gruß Inda
bei uns ist das so das sich die leute aufteilen.
wer lusdt hat macht wettkampf und die anderen dann traditionell.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.