Schlafmittel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlafmittel



JetLag
05-12-2003, 00:11
Da ich in der letzten Zeit Probleme habe, abends einzuschlafen, wollte ich mal wissen, ob ihr vielleicht wirksame Hausmittel kennt.
In der Umfrage könnt ihr dann mal ankreuzen, wieviel Schlaf ihr im Durchschnitt braucht, um morgens fit zu sein. :)


Gruß Jet

siLent
05-12-2003, 07:51
10 Stunden oder mehr... Bin schliesslich Stundent :D

Les Abends ein Buch.. Das hilft den meisten Leuten, die ich kenn!

Franz
05-12-2003, 08:29
Heiner Brehmer von RTL

Bokuto
05-12-2003, 10:33
In der Woche etwa 6 Stunden. Am Wochenende (wenn meine Tochter mich lässt) auch gern mal 10 Stunden.

Einschlaftipp? Träume. Bastel dir mit viel Hingabe eine Tagtraumwelt und verzieh dich dahin. Die ersten paar Male wirst du noch immer nicht einschlafen können, weil es anfangs viel Denkarbeit ist. Irgendwann gehts dann aber ganz leicht und schnell.

Gruß
Dirk

JetLag
05-12-2003, 10:46
Vielleicht liegt's gerade daran, dass ich vor dem Einschlafen zu viel denke?
Tagtraumwelt - was genau meinst du damit?


Gruß Jet

KindDerNacht
05-12-2003, 11:21
Vielleicht liegt's gerade daran, dass ich vor dem Einschlafen zu viel denke?
Tagtraumwelt - was genau meinst du damit?


Gruß Jet


Es ist wohl nicht so die Frage, ob du denkst, sondern was du denkst. Eine Tagtraumwelt wäre quasi eine angenehme Sache. Also nen Ort den du magst wo du was machst was du magst. Grübeln was so alles an dem Tag passiert oder am nächsten passiern wird hält wach. Denke so wars gemeint.

Kiddie

Björni
05-12-2003, 12:31
Arbeiten bis zum umfallen!

Wenn Du den Tag über ausgelastet bist, freust Du Dich über ein paar Stunden schlaf.

Grüsse
Björn

Chris bamboozle
05-12-2003, 13:15
Hm, die Umfrage ist nicht einfach, durchschnittlich brauche ich 8 Stunden um fit zu sein, aber haben tue ich im Durschnitt nur 6 :(

@Thema:
Zähl Schäfchen, hör einlullende Musik ;)

Keine Ahnung, ich hab nie Probleme einzuschlafen!

Christian

JuMiBa
05-12-2003, 13:42
Hy,

ich lese meistens so lange bis mir die Augen von allein zufallen... oder ich höre zum Einschlafen nebenbei Hörspiele, English-CD-Kurs oder sowas... das hilft auch... :)

Wenn ich anfange über irgendetwas nachzudenken, dann kann ich auch nicht einschlafen. Da werd ich zu hippelig...

Gruß Micha

Bokuto
05-12-2003, 13:45
Genau, Kiddie hat recht. Schaff dir zum Beispiel eine Traumwelt in der du der ideale Kämpfer bist und wandere dann auf der Suche nach Abenteuern durch dein eigenes Mittelerde. Oder setz dich in dein Raumschiff, überhol die Enterprise auf der rechten Spur und versohle den Klingonen den Hintern. Oder reise in die ganze Welt, schau dir China an, kletter auf die Pyramiden, Segel über den Pazifik, wandere durch Grönland (Achtung: Eisbären), lerne fliegen, was auch immer. Die einzigen Grenzen die du hast sind die Schranken in deinem Kopf. Träum dich dahin, wo es dir grad Spaß macht. Vielleicht entwickelst du sogar ne ganze Story. Schläfst du irgendwann darüber ein, machst du am nächsten (schlaflosen) Abend an dieser Stelle weiter. Lass vielleicht ein bisschen Musik (vielleicht irgendein Soundtrack) leise laufen, das beflügelt die Fantasie.

Gute Reise!
Dirk

PS: Ich hab schon seit Jahren keine Probleme mehr, einzuschlafen. Und wenn doch, machts Spaß mal wieder ausgiebig zu träumen. Hauptsache weg vom Alltag.

knudolf
05-12-2003, 15:42
Da ich in der letzten Zeit Probleme habe, abends einzuschlafen, wollte ich mal wissen, ob ihr vielleicht wirksame Hausmittel kennt.
In der Umfrage könnt ihr dann mal ankreuzen, wieviel Schlaf ihr im Durchschnitt braucht, um morgens fit zu sein. :)


Gruß Jet

man muß mit sich zufrieden sein, keine größeren Probleme mit sich rumschleppen, allgemein glücklich sein und vorfreudig den nächsten Tag erwarten..schätze ich mal.. :rolleyes:

doc faust
05-12-2003, 18:54
grastee trinken, bzw viel kiffen :D

tagtraumwelt (so nennt man das also? ich kenn das als einschlafkino) funktioniert allerdings auch, kostet weniger, nix illegal, und gesünder.

JetLag
05-12-2003, 19:46
man muß mit sich zufrieden sein, keine größeren Probleme mit sich rumschleppen, allgemein glücklich sein und vorfreudig den nächsten Tag erwarten..schätze ich mal.. :rolleyes:

...trifft alles auf micht zu, knudolf ;)
Musik lass ich seit Schulzeiten nebenher laufen. Auf Sleepmodus und dann ist gut. Aber wenn ich anfangen würde zu lesen, würd ich wahrscheinlich die ganze Nacht nicht mehr aufhören können.

Was Arbeiten bis zum Umfallen betrifft, hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Inner Klausurzeit z.B. ist man so aufgeputscht, dass man gar nicht an Schlafen denkt...
Das mit der Tagtraumwelt werd ich mir mal vornehmen. Klingt ja richtig kuschelig :D

Kennt jemand noch ein gutes Rezept, was funktioniert? Warme Milch soll ja helfen...


Gruß Jet

knudolf
05-12-2003, 21:27
...trifft alles auf micht zu, knudolf ;)

na dann ist es klar: Dir gehts einfach zu gut! Und das belastet Dein Gewissen. Weil um Dich herum die Rezession tobt.
Vielleicht hilft es, gemeinnützig tätig zu werden...

Dein Doktor Sommer-Team

ChamSaoJunge
14-12-2003, 15:28
Einschlafen ist im Moment kein Problem. Curling kommt auf Eurosport. Currrlllsscchhnnaarrzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...

marq
14-12-2003, 15:34
Trink regelmäßig Johanniskrauttee!!! Am besten 1 Stunde vor dem "Zubettgehen".

nichtinsgesicht!
14-12-2003, 22:07
Ich penn relativ schnell ein, wenn ich im Kopf Zeug rezitiere, das ich für die Uni gelesen hab.

Sir Lothar
18-12-2003, 18:38
Ich penn meistens nach 10 min. ein.
Kennt ihr das Problem, dass man manchmal zu müde zum schlafen ist ? :confused:

JuMiBa
18-12-2003, 19:00
Kennt ihr das Problem, dass man manchmal zu müde zum schlafen ist ? :confused:

Öhm... Nein...

Gruß Micha

JetLag
18-12-2003, 20:31
Ich penn meistens nach 10 min. ein.
Kennt ihr das Problem, dass man manchmal zu müde zum schlafen ist ? :confused:
Eine Fangfrage???

Aus meinen wilden Zeiten auf Klassenfahrt :cool: weiß ich, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt für einpaar Stunden nicht mehr müde ist. Wer bis 6 oder 7 Uhr durchgemacht hat, ist entsprechend überdreht. Dafür schlägt die Müdigkeit zur Mittagszeit umso heftiger zurück :o


Gruß Jet

JetLag
08-01-2004, 09:52
Da fällt mir noch was ein.
Meine Oma meinte immer, der Schlaf vor 2 Uhr nachts, ist der bessere.
Und jetzt hab ich festgestellt, dass wenn ich gegen 24 Uhr schlafen gehe und nicht wie oft bisher um 2+, ich weniger (etwa 7 h) Schlaf brauche.


Gruß Jet

Dragon Lord
08-01-2004, 12:55
grastee trinken, bzw viel kiffen

:D

Also ich schlaf manchmal bis zu´3 Tagen nicht und irgendwie schaff ichs nie den Schlaf nachzuholen ist es irgendwie schädlich. Ich welz mich bis 3 uhr früh im bett rum und wenn ich dann schlafn geh steh ich morgens nich früh auf alsopenn ich meistens garnicht ist echt mieß ohne das ich voll zugedrönt bin kann ich echt nicht schlafen :(

D_Invader
08-01-2004, 15:50
nimm auf keinen fall tabletten oder irgend so ein kram. hab ich einmal gemacht auf einem 8 stunden flug....ich war voll ausgeschlafen, hab dann im flugzeug eine tablette genommen, 6 stunden geschlafen, nach hause gekommen, und nochmal 5 stunden (!) geschlafen...

die dinger bewirken also keinen richtigen schlaf, sondern eher eine art bewusstlosigkeit, der körper erholt bzw. regeneriert sich dabei nicht.

von guten alten hausmethoden....warme milch mit honig soll ja müde machen, wirkt bei mir auch ganz gut :D ansonsten kann ich dir da nich weiterhelfen.

Dragonheart
08-01-2004, 21:29
also ne diese jugend heutzutage
schlaflosigkeit???
kennt ihr den wirklich die guten alten
hausmittel nicht mehr???
zb sex oder sex und ab und zu auch mal sex...

:D


gruß herbert

D_Invader
09-01-2004, 08:00
das funktioniert nicht :D

JetLag
09-01-2004, 09:34
nee, funzt wirklich nicht
Wenn man den nächsten Tag gesagt bekommt, man sähe aus, als hätte man die ganze Nacht über durchgef****, sowieso nicht.
Außerdem: Sex als Schlafmittel - wie uncool :D

D_Invader
10-01-2004, 00:40
richtig... da kann ja was nicht stimmen :D

muaythai-camp-berlin
10-01-2004, 15:00
Das gute ist,
ich habe kein bedarf an schlafvörderden Mitteln denn ich habe

4 KINDER

:ui: :narf: