Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogen zum Hals

openmind
31-03-2011, 00:15
Moin

Wollte mal kurz in die Runde fragen, wie Ihr die Lehrmethode findet, die Maday hier bei 00:48 zeigt:

YouTube - May day!! He's Maday!! (http://www.youtube.com/watch?v=o2r7qNKsiFk&NR=1)

KhRYZtAL
31-03-2011, 00:37
ich find die lehrmethode insgesamt bescheiden! leute umklatschen ?

HierUndDaMaL
31-03-2011, 00:38
Was ist denn das für ein Guru? Was ist das für eine Sektenszene/-situation? :ups:

Ich hab noch nie was gegen WT gesagt, weil ich mich damit auch einfach nicht auskenne, und tuhe das mit diesem Post auch nicht, aber was in dem Vid da vorsich geht ist 1zu1 identisch mit vielen Reportagen über Sekten, die ich gesehen habe...

DarthNeo
31-03-2011, 00:48
Man beachte den Typen, der es gar nicht erwarten kann so schnell wie möglich wieder in die Ausgangsposition zu kommen. Auch hört man immer die gleiche Anzahl von Schritten, in genau dem gleichen Takt, wenn er getroffen wird und zurück stolpert.

cravor
31-03-2011, 00:55
Ist mir schon bei dem Video (http://www.youtube.com/watch?v=BO_B02ivXMY) hier aufgefallen(0:58,5:40). Da siehts noch teilweise ziemlich übertrieben/gespielt aus, aber das oben gepostete Video ist ja eindeutig(0:48:ups: und die "Nachwirkungen" ab 0:55)

Absolut unter aller Sau, das Verhalten.

DarthNeo
31-03-2011, 02:01
Manchen Leuten ist auch nichts zu peinlich. Ich frage mich echt, ob denen nicht selber auffällt, wie unglaublich gestellt und lächerlich das Ganze ist. :ups:

DerGroßer
31-03-2011, 08:00
Manchen Leuten ist auch nichts zu peinlich. Ich frage mich echt, ob denen nicht selber auffällt, wie unglaublich gestellt und lächerlich das Ganze ist. :ups:

Jetzt kommt das Schlimme daran: NEIN, einige werden behaupten wir verstehen das gesehene nicht, andere werden es mit irgendwelchen anderen hanebüchenden Begründungen rechtfertigen...

Maday hat das gleiche Problem wie 99,99% der WT Gurus: Profilneurose + Selbstdarstellungsdrang = Schlechter Lehrer. Die Schüler merken das ja meist nichtmal und glauben tatsächlich, das man so sein muss, um ein guter WTler zu sein.

Es gibt natürlich Ausnahmen, die die Regel bestätigen, aber es geht ja speziell um dieses Video...

Kampfkauz
31-03-2011, 15:29
Zu welchem Verein gehört der? In der EWTO-Datenbank ist der nicht zu finden...

Zum Vid: Sollte das nicht gestellt sein, sollte der Herr mal (dringend!) einen Psychologen aufsuchen.

Graf von Montefausto
31-03-2011, 16:11
Sicher ein Schüler von Master Ang-Ri :o :
mE7pQHJkMvY

gatos
31-03-2011, 16:12
Zu welchem Verein gehört der? In der EWTO-Datenbank ist der nicht zu finden...

Zum Vid: Sollte das nicht gestellt sein, sollte der Herr mal (dringend!) einen Psychologen aufsuchen.Da sollten beide hin.

gatos
31-03-2011, 16:19
Kein KungFU nicht mal China. Satoru Sayama und er Beweis das psychopathische Profilneurose nicht nur in der EWTO zu suchen ist.
Von hinten einen Backstein über den Schädel ist die richtige Antwort für die gezeigten "Meister". Eventuell zentriert sich das Hirn nach so einem Schlag wieder.

Jim
31-03-2011, 16:21
Mit der EWTO hat Maday lange nichts mehr zu tun. Er ist Leiter der EEWTO. (East European Wing Tsun Organisation) Der Verband gehört zu Leung Ting und pflegt den Kontakt zu ihm.

Graf von Montefausto
31-03-2011, 16:22
Von hinten einen Backstein über den Schädel ist die richtige Antwort für die gezeigten "Meister". Eventuell zentriert sich das Hirn nach so einem Schlag wieder.

Dies ist natürlich voll zu unterschreiben :)

Graf von Montefausto
31-03-2011, 16:23
*edit*

DarthNeo
31-03-2011, 16:44
mE7pQHJkMvY

Absolut unglaublich. Ich bin total geschockt.:ups:

shin101
31-03-2011, 16:45
Der Mann auf dem Video ist meines Wissens Gründer des Shooto in Japan und macht kein Kung Fu. Er hat in den 80er glaube ich auch mal Wong Shun Leung besucht. In Freundschaft.

Liebe Grüße,
Shin

Kampfkauz
31-03-2011, 16:48
Mit der EWTO hat Maday lange nichts mehr zu tun. Er ist Leiter der EEWTO. (East European Wing Tsun Organisation) Der Verband gehört zu Leung Ting und pflegt den Kontakt zu ihm.

Danke für die Info. Ich merke, ich werde bei der Anzahl der Verbände und Derivate schlichtweg nicht durchblicken... :confused:

/sign

Graf von Montefausto
31-03-2011, 16:51
@ JimBo: Wie war das mit Zensur im KKB? ;)

Jim
31-03-2011, 16:54
@ JimBo: Wie war das mit Zensur im KKB? ;)

Ja, wie war das denn? Wie sieht es eigentlich mit Respekt und Forenregeln aus? Wenn ich sowas lese, kriege ich das Kotzen. Wenn es dazu noch was zu diskutieren gibt, PN. Die Regeln bezüglich der Kommentierung der Mod-Arbeit kennst du ja auch.

openmind
31-03-2011, 16:58
Man beachte den Typen, der es gar nicht erwarten kann so schnell wie möglich wieder in die Ausgangsposition zu kommen. Auch hört man immer die gleiche Anzahl von Schritten, in genau dem gleichen Takt, wenn er getroffen wird und zurück stolpert.

Genau das dachte ich auch.
Was für ein unglaublich unterwürfige (fast hätte ich Wurst gesagt) Person. Zu Maday: einem Schüler so ein Ding reinzuzimmern, finde ich schon mehr als unfaßbar.

faustaufsauge
31-03-2011, 17:00
Zum ersten Video:
Das ist in meinen Augen weder eine Trainings-, noch eine Lehrmethode :ups: !

Ich weiß garnicht, wie man so etwas überghaupt nennen soll/kann? "Fahrlässige Körperverletzung in gegenseitigem Einvernehmen?!" :rolleyes:
(Dies spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und versteht sich keineswegs als rechtsverbindliche Beschreibung des tatsächlichen juristischen Sachverhaltes. :D)

Das im zweiten Video zu Sehende ist einfach nur übel und hat nun wirklich definitiv nichts mit lehren und lernen zu tun...... :mad:

shin101
31-03-2011, 17:01
Moin

Wollte mal kurz in die Runde fragen, wie Ihr die Lehrmethode findet, die Maday hier bei 00:48 zeigt:

YouTube - May day!! He's Maday!! (http://www.youtube.com/watch?v=o2r7qNKsiFk&NR=1)

Sich jemanden so positionieren das er nicht ausweichen kann und durchziehen, uncool...

Liebe Grüße,
Shin

Kampfsao
01-04-2011, 10:23
Ich habe keinen Gottkomplex... Ich BIN Gott!!
Nein, Spaß um die Ecke, so ein unterwürfiges Verhalten der Schüler kann ich nicht verstehen. Ich denke aber nicht, dass die EEWTO einer Sekte ähnelt, sondern eher, dass in Osteuropa generell mehr Unterwürfigkeit gegenüber Älteren oder eben sog. Meistern herrscht..
Verletzungsgefahr besteht übrigens keine, die tragen doch alle Schutzpolster! :sport069: :p

Ma Shao-De
01-04-2011, 11:02
Solche Unterrichtsmethoden halte ich für wenig Sinnvoll. Die im Video ersichtliche Unterwürfigkeit der Schüler kann man vielfach auch im Taiji und in vielen anderen Stilen beobachten.

Der Meister Pusht und hauffenweise Schüller tribbeln zurück, springen hoch und fallen dann um.. Alle Klatschen.. Boahhh woow... und so weiter... :-(

Habe das selber bei Besuchen in China, Korea Taiwan und in Deutschland erlebt.

Halte gar nix von solchen Leherern und halte mich auf Distanz... ;-)

va+an
01-04-2011, 12:47
Solche Unterrichtsmethoden halte ich für wenig Sinnvoll. Die im Video ersichtliche Unterwürfigkeit der Schüler kann man vielfach auch im Taiji und in vielen anderen Stilen beobachten.

Der Meister Pusht und hauffenweise Schüller tribbeln zurück, springen hoch und fallen dann um.. Alle Klatschen.. Boahhh woow... und so weiter... :-(

Habe das selber bei Besuchen in China, Korea Taiwan und in Deutschland erlebt.

Halte gar nix von solchen Leherern und halte mich auf Distanz... ;-)

Das hat doch hier nichts mehr mit Unterrichtsmethoden zu tun,
sondern schon fast mit vorsätzlicher Körperverletzung, so wie der da sein Ellbogen schön aufs Brustbein donnert.

Es gibt sicherlich mal Situationen, wo ein Schüler mal etwas mehr gekitzelt werden möchte, aber bei einer Demo, wie in diesem Fall den Schüler auch noch so zu positionieren, damit es scheppert.. Sorry.. das geht gar nicht.

Beim TaiJi machen das die nur gerne mit,
weil sie ja sanft gepusht werden ;) Die meisten TJQler würden bei so nem Ellbogen direkt austreten. (meine Meinung)

KingAndy25
01-04-2011, 13:08
Oder sie würden sich bei so einem Ellebogen schützen^^

DeepPurple
01-04-2011, 14:38
@va+an
Die haben ein Polster auf dem Brustbein, da wird draufgedonnert.

openmind
01-04-2011, 16:32
@va+an
Die haben ein Polster auf dem Brustbein, da wird draufgedonnert.

...was natürlich herzlich wenig nützt, wenn er ihm den Ellenbogen voll auf den seitlichen Hals/Nackenbereich zieht, ne.

benoetigt
01-04-2011, 16:35
DeepPurple hat doch nur auf va+an's post ("vorsätzlicher Körperverletzung, so wie der da sein Ellbogen schön aufs Brustbein donnert") geantwortet, ne.

openmind
01-04-2011, 16:38
DeepPurple hat doch nur auf va+an's post (vorsätzlicher Körperverletzung, so wie der da sein Ellbogen schön aufs Brustbein donnert) geantwortet, ne.

Ja, zuerst haut er ja auch auf das Polster, das ist schon richtig. Aber in dem Moment, um den es hier eigentlich geht, stellt er ihn sich schön hin, und ballert ihm das Ding voll an den Hals. Das ist das Problem, ne :)

Ohne va+an da bevormunden zu wollen - ich denke, das wars, was er meinte...

DeepPurple
01-04-2011, 17:32
... so wie der da sein Ellbogen schön aufs Brustbein donnert.

...

Ich geh davon aus....:)

Bill
01-04-2011, 22:43

Habe das selber bei Besuchen in China, Korea Taiwan und in Deutschland erlebt.http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/icons/icon14.gif....

U.v.a. wird derlei Unkultur allerorts gepflegt & präsentiert...