Master Wong oder China Boxer oder Leung Ting? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Master Wong oder China Boxer oder Leung Ting?



mehmet-1997
31-03-2011, 21:00
Guten Abend!
Ich bin der Mehmet und neu hier.

Zur Zeit trainiere ich mit meinem Cousin fast jeden Tag.
Montag und Mittwoch machen wir JKD.
Dienstag und Donnerstag machen wir Ju Jutsu.

Jetzt wollen wir am Freitag und Samstag noch Wing Tsun machen.
Würdet ihr uns eher Master Wong oder den China Boxer oder Leung Ting empfehlen? Alle haben ja Selbstlernkurse in Youtube.
Was bereitet besser auf den Straßenkampf vor?

cravor
31-03-2011, 21:13
http://www.psychologytoday.com/files/u637/do_not_feed_trolls.jpg

mehmet-1997
31-03-2011, 21:17
Danke Cravor.
Sehr hilfreich :mad:

benoetigt
31-03-2011, 21:18
Alle haben ja Selbstlernkurse in Youtube.
Was bereitet besser auf den Straßenkampf vor?

Alle großen Meister haben bei Youtube gelernt ^^ Natürlich auch so viele Kampfkünste wie möglich in der Woche trainieren, klingt ja schließlich logisch :hammer:

Mir-KO
31-03-2011, 21:23
http://www.psychologytoday.com/files/u637/do_not_feed_trolls.jpg

+1

Dear almighty moderation, I call thee, begging thou to close this wicked thread, for it is inducing disharmony amongst our ranks.

For Thine is the YongChun sub-forum,
The power and the glory,
Forever,
Amen

WT-Herb
31-03-2011, 21:44
Hallo mehmet-1997

zunächst einmal, herzlich willkommen im Forum.

Darf ich fragen, ob „1997“ ein Hinweis auf Dein Geburtsjahr ist? Das würde ein wenig Deine Frage erklären.

Kampfkunst lernt man nicht über „Selbstlernkurse“, schon gleich gar nicht über YouTube. Um Kampfkunst zu lernen benötigst Du die Korrektur über einen Lehrer. Es gibt unendlich viele Kleinigkeiten, auf die es wirklich ankommt, die auf Medien wie Video überhaupt nicht vermittelt werden können. Insofern lege ich Dir (Euch) nahe, Euch in eine Schule in Eurer Nähe zu begeben. Macht dort ein Probetraining mit und laßt Euch vom dortigen Lehrer den Stil genau erklären.

Zur Frage, welcher Stil besser für die „Straße“ vorbereitet, kann ich soviel sagen, daß es hier weniger um die Wahl einer der drei Stile geht, als um die Frage, wie Du den jeweiligen Stil trainierst. Ist der jeweilige Lehrer eher ein Vertreter der „Kunst“ oder des „Kampfes“, beinhaltet das Training „nur“ Inhalte des Stils, oder befaßt es sich mit freien Situationen, die auch außerhalb der eigenen Methode auftreten? Ist das Training eher seicht oder ist es auch körperlich fordernd aufgebaut.... Also schaue Dir die Schulen an und bilde Dir erst dann ein Urteil.

Hier im Forum wirst Du sehr unterschiedliche Aussagen zur Straßentauglichkeit erhalten, je nachdem, welche „Politik“ der jeweilige User im Forum verfolgt, je nachdem welche Erfahrungen jeweiliger User in seiner regionalen Schule gemacht hat.

„Mein persönlicher“ Favorit ist natürlich das, was ich persönlich mache, wen wundert’s? Mein Ansatz war von Beginn an, meine Kampffähigkeit zu optimieren. Aber ich trainiere halt auch unter diesem Anspruch.


Also... viel Spaß beim Sammeln weiterer Infos.

Gruß, WT-Herb

mehmet-1997
31-03-2011, 21:55
Danke WT-Herb.
Ja mein Geburtsjahr ist 1997, nächste Woche werde ich 14.
Korrigiert werden wir aber schon.
Wir filmen uns regelmäßig und schicken das an jemand, der uns korrigiert.

DeepPurple
31-03-2011, 21:56
Hallo Mehmet,
willkommen im Forum. WT-Herb hat die Frage schon ziemlich erschöpfend beantwortet. Du wirst keine andere Antwort hier kriegen. Und schon gar keine sinnvolle Empfehlung, was besser für etwas Unmögliches geignet ist.
Deshalb wird hier geschlossen. Falls noch Fragen auftauchen, bitte PN.