Vollständige Version anzeigen : Verbote
Ich hab das gerade in einem anderen Forum aufgegabelt :
Es ist offensichtlich beschlossene Sache das manche Sportarten eingeschränkt werden sollen.
So sollen z.:B "zu gewalttätige" Showvorführungen wie Thai-Boxen, MMA verboten werden, da sie die Jugend zu großer Gewalttätgkeit anmieren.
Das ansich ist shcon schlimm.
Aber was noch schlimmer ist :
Die wollen allen ernstes eine Art Wesenstest für KK´ler einführen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Dojo-Leiter allen neuen Schülern eine Art Idiotentest abnehmen (im Auftrag der Sicherheitsbehörden und natürlich gegen Gebühr ) um zu gewährleisten das keine psychisch ungeeigneten Personen eine KK erlernen.
Da freut man sich doch bei solchen Reglungen das Papa Staat so schön auf einen aufpasst.:mad:
Ich geh jetzt erstmal nen Tee trinken und mich über diesen Irrsinn abregen.
hand-werker
01-04-2011, 08:59
dem mma hat man doch durch das verbot, die kämpfe im fernsehen zu übertragen schon ordentlich knüppel zwischen die beine geworfen. und zum wesenstest: wie soll der denn aussehen und wer soll den auswerten? stellt man dann 10.000 psychologen neu ein? wird wohl eher so´n wisch werden, wie ich ihn damals im boxclub unterschrieben musste: ich versichere, dass ich das gezeigte nicht mißbrauche und weiß, dass ich sonst aus dem verein fliege.
war das papier nicht wert, auf dem es gedruckt war (wie soll der trainer mitkriegen, was ich in meiner freizeit mache?)
-> ergo: viel luft um nix, da will sich wieder ein möchtegern-jugendschützer wichtig machen.
Gibts dazu irgendwo eine öffentliche und offizielle Stellungsnahme oder ist deine einzige Quelle irgendein Forum??
Gibts dazu irgendwo eine öffentliche und offizielle Stellungsnahme oder ist deine einzige Quelle irgendein Forum??
Würde mich auch interessieren.
Drachensohn
01-04-2011, 09:04
Quelle?
Ju-Jutsu-Ka
01-04-2011, 09:25
Quelle?
Das heutige Datum;)
Dirk1976
01-04-2011, 09:28
Ich habe das auch gehört.
Der Wesenstest soll anhand einer "Gegenüberstellung" durchgeführt werden. Man konfrontiert den Kampfkünstler mit Kindern, meckernden Rentnern und pöbelnden Jugendlichen diverser Gruppen.
Und je nachdem ob er ruhig bleiben kann, oder sich provozieren läßt und handgreiflich wird, wird er dann kategorisiert und es wird ihm ein weiteres Training untersagt.
Ich kann mir nicht helfen aber des klingt doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Und bis Dato hat das jeder nur gehört aber ne wirkliche Quelle scheints nicht zu geben.
re:torte
01-04-2011, 09:49
So früh schon Sommerloch?
hand-werker
01-04-2011, 09:50
aprilscherz
heute am besten keine News glauben, die einen aufregen könnte :)
KhRYZtAL
01-04-2011, 10:22
und ich habe aus diversen foren gehört, dass manche leute das heutige datum ausnutzen, um leute zu verarschen :p
defensiv
01-04-2011, 10:26
Es ist offensichtlich beschlossene Sache das manche Sportarten eingeschränkt werden sollen. (...)
1. April
re:torte
01-04-2011, 10:31
und ich habe aus diversen foren gehört, dass manche leute das heutige datum ausnutzen, um leute zu verarschen :p
:mad:
das ist eine bodenlose Sauerei
Seminarius
01-04-2011, 11:22
Bei "unseren" Politikern würde ich das gar nicht mehr als Witz abtun.
Das kann dann genauso gut eine Prophezeiung sein
nein wie blöd. Eben hat mein Gehirn gerattert und kam zu dem Schluss, es ist erster April, leider zu spät :D
Gewürzgurke
01-04-2011, 11:38
Es ist offensichtlich beschlossene Sache das manche Sportarten eingeschränkt werden sollen.
So sollen z.:B "zu gewalttätige" Showvorführungen wie Thai-Boxen, MMA verboten werden, da sie die Jugend zu großer Gewalttätgkeit anmieren.
Das ansich ist shcon schlimm.
Aber was noch schlimmer ist :
Die wollen allen ernstes eine Art Wesenstest für KK´ler einführen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Dojo-Leiter allen neuen Schülern eine Art Idiotentest abnehmen (im Auftrag der Sicherheitsbehörden und natürlich gegen Gebühr ) um zu gewährleisten das keine psychisch ungeeigneten Personen eine KK erlernen.
Da freut man sich doch bei solchen Reglungen das Papa Staat so schön auf einen aufpasst.:mad:
Ich geh jetzt erstmal nen Tee trinken und mich über diesen Irrsinn abregen.
Die Vorgehensweise seitens der ganzen Beamten- und Etern-Weicheier, die das propagieren erinnert mich sehr an
http://www.rocknord.net/forum/upload/avatars/utool_f_1279357521_2.jpg
Scheiß auf die. Die werden KampfKunst/-Sport nie begreifen und auch nie aufhalten können. Notfalls macht mans so, wie die ganzen 15-jährigen die "Killerspiele" beschaffen - illegal im phätten Andagraund alta! Es sind alles Ex-Hippies, wen interessierts was die denken oder sagen?
@Gewürzgurke
Ähmm...hast ud mal die vorigen Posts gelesen?:o
hand-werker
01-04-2011, 12:09
vielleicht ist das ein foto von gewürzgurkes heutigem aprilscherz? ;)
der scherz ging auch letztes jahr schon um :P.
StrykeOnline
01-04-2011, 13:54
Also ich hab das auch schon gehört.... wartet, lasst mich überlegen... das muss genau heute vor einem Jahr gewesen sein :D
Gut ihr habt es entarnt, das Scherzlein aus der Aprilzeitung ( Quelle nach der gefragt wurde )
Und ja letztes Jahr gab es einen ähnlichen scherz von mir, erstaunlich das man sich daran noch erinnert.
Ehrenwort, nächstes jahr denk ich mir wat richtig fieses aus:D
Gruß
Kaji
Manchmal frage ich nicht, ob nicht einige Politiker in solchen Foren mitlesen um sich am ersten April Inspirationen für die nächste Legislaturperiode zu holen.
Manchmal Inspirationen für die nächste Legislaturperiode zu holen.
Inspiration für dynamische Mitleids wahl. Es könnte ja jemand verletzt werden. Das Thema ist gar nicht so langweilig. Ich hab heute in den Nachrichten gehört das irgendwo ein Schullehrer es gebracht hat sein klasse zum Schlachter zu bringen und alle haben mit angesehen wie ein Tier zerlegt wird.
Die Aktion hatte wohl Empörung gebracht bei Irgentwem. Und fazit die bringen so ein scheiß in den Nachrichten.
Die Vorgehensweise seitens der ganzen Beamten- und Etern-Weicheier, die das propagieren erinnert mich sehr an
Mich eigentlich nicht. Und die Nazi-Keule in dem Zusammenhang ist auch total unangebracht.
Big Bart II
01-04-2011, 16:54
Manchmal frage ich nicht, ob nicht einige Politiker in solchen Foren mitlesen um sich am ersten April Inspirationen für die nächste Legislaturperiode zu holen.
:klatsch:
Tönt nach Aprilscherz, da ich mir keine rechtliche Grundlage dazu vorstellen kann. Allerdings darf man euren Politikern viel zutraun...
Cortalios
01-04-2011, 17:19
Sehr lustiger Aprilscherz :rolleyes:
Aber wenn es ernst wäre...wieso sollte das rechtlich nicht machbar sein? Überleg doch einmal wer die Gesetze macht...Politiker genau, wenn dann auch noch der VfGh mitspielt, wäre auch sowas machbar ;)
Tönt nach Aprilscherz, da ich mir keine rechtliche Grundlage dazu vorstellen kann. Allerdings darf man euren Politikern viel zutraun...
Toll, ich hab ja auch schon in #22 geschrieben das ich mir einen erlaubt hab.:respekt:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.