Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wurde abgezogen - völlig starr

Peddahlol
01-04-2011, 13:19
Nabend,

wurde gestern mit meinen Freunden von ein paar älteren Armeniern abgezogen.. Es war eigentlich kein abziehen... die haben uns gefragt ob wir Gras dabei hätten, was wir auch hatten.. Ich habe Ja gesagt, was sich im nachhinein als ziemlich dumm herausgestellt hat. Die wollten dann mit uns einen rauchen, aber wir wollten nicht und irgendwie sind die dann agressiver geworden und wir haben uns echt eingekackt.Die haben dann unser Gras genommen.. beinahe hätten sie uns komplett abgezogen (Handys, Ketten), haben sie aber sein lassen weil der Älteste von Ihnen das nicht wollte und sie überredet hat.

Wir waren eigentlich 1-2 Mann mehr aber die waren locker 3-4 Jährchen älter als wir und die sahen schon recht krass aus. Und Armenier haben in unserem Viertel einen echt miesen Ruf, wär nicht unwahrscheinlich dass die ein Messer dabei hatten.

Worum es mir aber eigentlich geht: Ich war in dem Moment völlig starr.. Ich konnte überhaupt nicht richtig nachdenken, war total gelähmt. Ich konnte garnichts richtiges sagen, geschweige denn kämpfen.

War sone richtige Stressituation.. Meine Frage:

Wie kann ich mich vorbereiten, dass ich mich das nächste mal nicht so einkacke vor denen? Sie zu verprügeln ist das Dümmste was wir machen könnten.. Selbst wenn wir es schaffen (was ziemlich unwahrscheinlich ist) würden die dann noch 30 Leute dazuholen und das wär echt heftig.

Klaus
01-04-2011, 13:23
Siehst Du, genau deshalb bist Du in Angststarre verfallen. Manchmal ist dieser Instinkt sinnvoll.

Nicht sinnvoll ist er dann, wenn die entsprechenden Leute tatsächlich vorhaben einen zu töten und einen von einem einsehbaren Ort an einen abgelegenen führen wollen. Neudeutsch nennt man das "crime scene location", und da geht man dann nicht mit sondern rennt weg Richtung belebte Orte, oder kämpft mit allem was man so zu bieten hat. Um sein Gras zu beschützen ist das eher nicht dienlich, im Vergleich zum eigenen Leben.

Efreet
01-04-2011, 13:26
Wenn sie euch so überlegen sind, dann kannst du in einem solchen Moment nichts machen.

Aufhören zu kiffen und kein Gras mehr dabei haben.
Wobei sie dann wohl euer Geld oder Handys eingesackt hätten.

In so nem Fall ist Polizei so ziemlich das Einzige, was du machen kannst, wobei hier die Begründung: "Die haben unser Gras abgezogen" auch nicht gerade schlau ist.

Dritte Möglichkeit, das nächste Mal mit denen Eins rauchen und Freunde fürs Leben werden.

Kampfkauz
01-04-2011, 13:39
die haben uns gefragt ob wir Gras dabei hätten, was wir auch hatten.. Ich habe Ja gesagt, was sich im nachhinein als ziemlich dumm herausgestellt hat.

Das war der Fehler...
Tipp von mir: Man hat nie Zigaretten, Bargeld oder Drogen dabei (immer freundlich sein! Das Schlimmste, was man machen kann ist aggressiv zu wirken). Dann noch einen netten Abend wünschen und weiter. Bei den Jungs war ja anscheinend auch nicht die primäre Intention euch abzuziehen, so was sieht dann meist anders aus.

Ich war in dem Moment völlig starr.. Ich konnte überhaupt nicht richtig nachdenken, war total gelähmt. Ich konnte garnichts richtiges sagen, geschweige denn kämpfen.

Das ist der Hormon-Cocktail, der entweder zu Flucht oder zum Kämpfen dient. Mediziner und Biologen sollen mich bitte korrigieren, aber der führt dazu, dass Blut in alle Muskeln fließt (raus aus dem Kopf), Adrenalin und andere Hormone diese aktivieren. Problem ist, wenn man sich dann nicht bewegt oder gar nichts macht, es zu einer Versteifung des ganzen Körpers bzw. der Muskulatur kommt (= Angststarre). Wenn du merkst, dass du so eine Ausschüttung hast, versuch dich irgendwie zu bewegen, dadurch versteift man nicht und der Kopf wird dann auch klarer.

Prinzipiell habt ihr es dann richtig gemacht, euch auf keine physische Konfrontation einzulassen. Man weiß nie, ob solche nicht bewaffnet sind und es ist das im Zweifelsfall auch nicht wert. Und wenn die zu dem Schlag gehören, für den ich sie gerade halte, wäre selbst ein "Sieg" langfristig eine ziemliche Niederlage.

achilles last stand
01-04-2011, 13:44
Du hast mMn, wie das Ergebnis zeigt, sprich unverletzt + Handy/Geld behalten, richtig gehandelt. Was willst du mehr? Es gibt Menschen und Situationen, die so ein (nicht-)Handeln erfordern.
Es schlägt einen natürlich psychisch an.

War bei mir mal genau so, war auf den Schienen, auf einmal kam 'nen Zug und ich bin starr geworden. Ein Freund hat mich noch runter geschubst. Hab' mir monatelang über genau die gleiche Frage den Kopf zerbrochen wie du gerade. Aber es hilft alles nichts. Du hast keine Gewissheit bis du wieder in so einer Situation bist. Oder mach halt irgendein Training, wo du lernst mit Stresssituationen umzugehen. Aber ob das im Ernstfall was bringt, wird sich auch nur im Ernstfall zeigen. Gegen diese quälenden Gedanken hilft es aber allemal.

Dritte Möglichkeit, das nächste Mal mit denen Eins rauchen und Freunde fürs Leben werden.
Das ist z.B. das, was ich als aller letztes machen würde. Auf so 'ne aggressiv "gezwungene Einladung" hin mit solchen Leuten einen rauchen od. trinken.

yunbao
01-04-2011, 13:53
Habt eigtl alles richtig gemacht, nur eins habts vergessen:

Polizei rufen und denen verklickern das die Typen Euch Gras anbieten wollten.

GG

mfg,
yun

Efreet
01-04-2011, 13:53
Das ist z.B. das, was ich als aller letztes machen würde. Auf so 'ne aggressiv "gezwungene Einladung" hin mit solchen Leuten einen rauchen od. trinken.

:ironie:

achilles last stand
01-04-2011, 13:57
:ironie:
Ah. Verzeihung. Bin manchmal nicht gerade hell, wenn's um Ironie geht. :D
Zudem hab' ich mich in der Vergangenheit (dummerweise) selbst schon auf sowas eingelassen, deshalb kam's mir jetzt nicht unbedingt soo ironisch/abwegig vor.

Peddahlol
01-04-2011, 14:21
Habt eigtl alles richtig gemacht, nur eins habts vergessen:

Polizei rufen und denen verklickern das die Typen Euch Gras anbieten wollten.

GG

mfg,
yun

Die Typen stechen mich ab wenn ich die anzeige. :D

Und inwiefern soll ich bitte alles richtig gemacht haben? Wenn die gewollt hätten, konnten sie mich und meine Kumpels komplett ausnehmen, desweiteren haben sie mich von meinen Freunden getrennt und uns ziemlich eingeschüchtert.

Ich würde eher sagen ich hab alles falsch gemacht.

qfunce
01-04-2011, 14:25
Ah. Verzeihung. Bin manchmal nicht gerade hell, wenn's um Ironie geht.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist ja dein Problem. Hörs kiffen auf, dann klappts vielleicht mit dem Denken wieder.

Und inwiefern soll ich bitte alles richtig gemacht haben? Wenn die gewollt hätten, konnten sie mich und meine Kumpels komplett ausnehmen, desweiteren haben sie mich von meinen Freunden getrennt und uns ziemlich eingeschüchtert.

Da sie euch nicht komplett ausgenommen haben hättest du dich wohl bedanken sollen... Ich sags ja, hörs kiffen auf.

Asahibier
01-04-2011, 14:26
Das ist der Hormon-Cocktail, der entweder zu Flucht oder zum Kämpfen dient. Mediziner und Biologen sollen mich bitte korrigieren, aber der führt dazu, dass Blut in alle Muskeln fließt (raus aus dem Kopf), Adrenalin und andere Hormone diese aktivieren. Problem ist, wenn man sich dann nicht bewegt oder gar nichts macht, es zu einer Versteifung des ganzen Körpers bzw. der Muskulatur kommt (= Angststarre). Wenn du merkst, dass du so eine Ausschüttung hast, versuch dich irgendwie zu bewegen, dadurch versteift man nicht und der Kopf wird dann auch klarer.

.

:halbyeaha TOLL ERKLÄRT!!!

Gewürzgurke
01-04-2011, 15:11
Ja, man kann etwas gegen die Angststarre und gegen agressive Armenier tun:
Kampfsport machen. Sich mit den Armeniern anfreunden. Keine Drogen nehmen.
Insofern haben die euch nur einen Gefallen getan.

Diese Leute respektieren und akzeprieren ausschließlich Stärke (sowohl physisch alsauch psychisch). Werde stark oder tu wenigstens als wärst du es.

Claymore
01-04-2011, 15:16
Vll vorher übrlegen wem man was sagt. Klappt aber nur wenn man klar im Kopf ist. Kiffen macht die Birne hohl. Ein kritischer Blick auf gewisse Langzeitkonsumenten kann da Wunder wirken.

enraged_Clown
01-04-2011, 15:33
Tip 1-3 Bleib halt daheim!!!

Kampfkauz
01-04-2011, 16:00
:halbyeaha TOLL ERKLÄRT!!!

Ironie? (Caps Lock verwirrt mich gerade)

Führt Drogenverkauf/-besitz nicht zu einer Strafanzeige (also Staatsanwalt reicht Anzeige ein)? Würdet wahrscheinlich maximal eine Aussage bei der Polizei machen müssen.

Ihr seid unverletzt, habt das Gras verloren und einen Schrecken bekommen? Mir fallen da eine Menge schlimmere Szenarien ein...

defensiv
01-04-2011, 16:29
(...) die haben uns gefragt ob wir Gras dabei hätten, (...)

Korrekte Antwort wäre gewesen: "Dein Mutter!" :rotfltota

Ganglion
01-04-2011, 16:38
Besser Gras als Zähne lassen.
Oder siehst du das anders? Wenn ja, dann würde ich mal zur Suchtberatung gehen ;)

Droom
01-04-2011, 18:24
Wenn ich das so lese dann frage ich mich --> Was hättest du der Polizei gesagt wenn sie dich das selbe fragt? ^^
"Haben sie Gras?"
"Klar man, beste Holland Qualität" :D

War klar das hier wieder einige unqualifizierte Aussagen zum Theme Cannabis und ein "selbst schuld" kommen. Wenn sie nur euer Geld geklaut hätten, wärt ihr ja so arm dran gewesen, aber so seid ihr selber ganz böses und total verblödetes "Junkypack" :rolleyes:.
Ausgeraubt ist ausgeraubt, egal ob gebrannte CDs, Handy, Bargeld, Fotos von Oma & Opa oder Gras. Ist alles das eigene Eigentum.

Wobei du bist auch selber schuld und nicht gerade der hellste gewesen. Aber nicht mal weil du rauchst, sondern weil du bescheuerterweise "ja" gesagt hat^^

Merke dir eins:
Du hast nie Kippen oder Feuer, weil du Nichtraucher bist, gerade leider selber kein Geld dabei, deine Drogen auch schon alle intus und auf deinem Handy ist kein Guthaben. Und dabei immer nett und freundlich sein und so tun als ob es dich selber ärgert ;)

Lern einfach draus und mache es beim nächsten mal besser. Achja und das Einzige, was dich vor einer Überzahl (von vielleicht bewaffneten) Armeniern beschützt, dann ist Leichtathletikverein. Spezialisiere dich auf Mittelstrecken-Sprints. Wenn du schnnell genug bist, bekommen sie weder dich noch dein Eigentum.

Führt Drogenverkauf/-besitz nicht zu einer Strafanzeige (also Staatsanwalt reicht Anzeige ein)? Würdet wahrscheinlich maximal eine Aussage bei der Polizei machen müssen.

Ja Drogenbesitz gilt als Straftat, solange der Besitz nicht gerade zum unmittelbaren Konsum vorliegt (da Konsum legal ist). Sprich wenn du Koks in der Hose hast kann man dich dafür belangen, aber nicht wenn der Polizist gerade sieht wie du dir die Line auf dem Spiegel ziehen willst.

Aber bei kleinen Mengen Cannabis wird das auch in den aller meisten Fällen gelassen (wenn man nicht schon vorbestraft ist oder in Bayern wohnt).

Vom Anzeigen würde ich hier aber auch abraten. So wie sich das anhört und ich solche Leute kenne, würde das nur zu VIEL größeren Problemen mit Ihnen selber oder ihren "Kollegen" führen.

Klaus
01-04-2011, 18:54
Dein Tipp ist arg weltfremd. Das nächste was bei denen kommt die eh Krawall suchen ist "Glaub ich nich - wir durchsuchen Dich jetz!!!". Und da hat man mit Lügen noch schlechtere Karten als sowieso schon.

Der Gag ist, es ist schon mal vorgekommen dass derjenige wirklich nur Zigaretten schnorren wollte.

Droom
01-04-2011, 19:26
die, die eh ernsthaft Krawall suchen kann man nicht ohne Gewalt oder Flucht abschütteln. Gibt auch einige Leute die sich nachdem sie etwas bekommen haben in der Situation erst recht "festbeißen", weil sie sehen das einfach und ohne Gegenwehr was zu holen ist.

Halte es auch für recht wahrscheinlich das die Armenier demnächst wieder Gras vom TE wollen und selbst wenn er nichts dabei hat, kanns gut sein das sie ihn durchsuchen.

Habe das in meiner Schulzeit oft genug mitbekommen. Einige galten dann recht schnell als Opfertyp und es hat sich rumgesprochen das bei denen einfach was zu holen ist, so das auch noch andere versucht haben diese Personen abzuziehen.

Das ganze habe ich schon zig mal gesehen und das ist vielleicht 2-3 Jahre her,also erzähl mir nichts von Weltfremd.

Immerfroh
01-04-2011, 21:12
Also früher wäre ich auch voll angepisst gewesen wenn mir jemand mein Gras abgezogen hätte.....aber heute rauche ich ja nicht mal mehr normale Zigaretten...aber Gras....hallo...gehts noch...kiffen...Junge, laß die Finger vonne Drogen!

DerBen
01-04-2011, 22:11
@TE: Warum zum Teufel steht ihr für eure Prinzipien nicht ein? Ich verrat euch was: Mit kämpfen habt ihr es nicht so.

"Waren etwa 1-2 Mann" Wie... absurd.

amasbaal
01-04-2011, 22:24

quatsch. die haben ein bischen gras, du noch alle anderen wertsachen und vor allem deine gesundheit. die haben ihr machtgefühl ausgelebt, du warst starr vor angst und ärgerst dich jetzt darüber. so schlimm ist das doch echt nicht, denn:
lieber angststarre, als totenstarre.

verbeserungswürdig wäre höchstens: halbwegs cool bleiben können und denen das verlangte gras geben, ohne dabei überhaupt in ne starre zu verfallen.

C-MO
01-04-2011, 23:21
@TE: Warum zum Teufel steht ihr für eure Prinzipien nicht ein? Ich verrat euch was: Mit kämpfen habt ihr es nicht so.

"Waren etwa 1-2 Mann" Wie... absurd.

werd erwachsen

Kusagras
03-04-2011, 10:17
die, die eh ernsthaft Krawall suchen kann man nicht ohne Gewalt oder Flucht abschütteln. Gibt auch einige Leute die sich nachdem sie etwas bekommen haben in der Situation erst recht "festbeißen", weil sie sehen das einfach und ohne Gegenwehr was zu holen ist.

Halte es auch für recht wahrscheinlich das die Armenier demnächst wieder Gras vom TE wollen und selbst wenn er nichts dabei hat, kanns gut sein das sie ihn durchsuchen.

...

Sehe ich auch so, erst vor kurzem wurde ein junger Mann in Berlin durchsucht, nachdem er angab keine Zigaretten zu haben, dann wurde er geschlagen (7 gegen einen, inkl. Teleskopstock)) und getreten, soweit ich weiß hatte er tatsächlich keine Zigaretten dabei: Zudem kenn ich eine Menge Berichte, wo nach einer Zigarette gefragt wurde und derjenige noch nicht mal die Zeit hatte, "ja" oder "nein" zu sagen , da hatte er schon einen oder mehrere Schläge oder Tritte kassiert.

Vor ein paar Wochen habe ich eine ähnliche Szene erlebt (saß 15 Meter auf einer Bank entfernt), es ging dann ohne Schläge aus, ich war kurz davor einzugreifen, persönlich oder Polizei rufen, wobei dann die Drogensache für die Angegriffenen zum Problem hätte werden können, während der Aggressor ggf leer ausgegangen wäre. Die rauchten ganz friedlich auf einer Mauer zusammen, das wollte ich denen dann auch nicht antun. Dem Agressor (und seinem Kumpel) ging es natürlich nicht um den Joint, wollte sich ein gutes Gefühl verschaffen und andere einzuschüchtern, er war kurz davor loszuschlagen, konnte ich recht gut sehen und teilweise hören.

Soweit alles richtig gemacht vom threadersteller.

BillaP
03-04-2011, 11:31
Korrekte Antwort wäre gewesen: "Dein Mutter!" :rotfltota

:megalach:
Das muss ich mir grade bildlich vorstellen :D:D:D

@Topic
Ihr könnt froh sein das die den großen armenier dabei hatten und dieser noch meinte das seine kleinen freunde euch nicht ausrauben sollen. Es hätte anders kommen können. In solchen momenten muss man wirklich nicht den harten macker markieren, grade nicht wenn man es mit leuten zu tun hat die einen schlechten ruf haben.

cortvermin
03-04-2011, 15:07
april april!
ansonsten das nächste mal getrocknete hundescheiße mitnehmen und deinen neuen freunden als "shit" überlassen. und mit dem kiffen aufhören.

Karateka94
03-04-2011, 15:37
der erste fehler war, dass ihr gras dabei hattet. kiffen ist ja mal voll unnötig.

homeworker
03-04-2011, 16:31
kiffen ist ja mal voll unnötig.

genauso unnötig wie hier den moralapostel zu spielen...

Daniel_
05-04-2011, 02:06
der erste fehler war, dass ihr gras dabei hattet. kiffen ist ja mal voll unnötig.
Du hingegen machst natürlich niemals irgendetwas unnötiges. Wie beispielsweise in diesem Thread auf die geringe Notwendigkeit des Kiffens hinzuweisen. :P

“Wir müssen? Wir müssen Nahrung aufnehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff atmen, damit die Zellen nicht vorzeitig absterben. Alles andere ist optional.”
Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper (Jim Parsons) in “The Big Bang Theory”, Folge : “Der Cooper-Hofstaedter-Antagonismus”.

yunbao
05-04-2011, 08:39
Ich finds immer wieder interessant wenn Leute die keinen Plan über Gras haben, höchstwahrscheinlich am Wochenende selber ihre eigenen 2-3 Bier trinken und dann meinen Moralapostel zu spielen...

Wenn ich jeden Tag 5 bongs rauche (was ich nicht tue! Nur ein Beispiel) hab ich noch immer 10x soviel im Kopf wie jemand der pro Woche 2-3 Bier trinkt.

Cannabis ist btw richtig konsumiert die einzige Droge ohne wirkliche Schäden.

Cannabis = best (wenns um Drogen geht)

Wer alk trinkt, kann auch koks schnupfen... tut sich von den Schäden garnet soviel (nur das ersteres gesellschaftlich etabliert ist und daher "ok" lawl).

Lieber 'en Joint als ein Bier.

mfg,
yun

freakyboy
05-04-2011, 09:12
Es kommt halt wie so oft auf die Menge an, ich bezweifel mal, dass 1 Bier schlimmer ist als 1 Joint ;) Alleine schon die Tatsache, dass man beim Rauchen lauter giftige und krebserregende Stoffe in sich reinzieht widerspricht dem :p Aber wenn man halt so viel Bier trinkt, bis man nen Rausch hat, dann wäre das andere wohl das kleiner Übel... :D

yunbao
05-04-2011, 09:27
Es kommt halt wie so oft auf die Menge an, ich bezweifel mal, dass 1 Bier schlimmer ist als 1 Joint Alleine schon die Tatsache, dass man beim Rauchen lauter giftige und krebserregende Stoffe in sich reinzieht widerspricht dem Aber wenn man halt so viel Bier trinkt, bis man nen Rausch hat, dann wäre das andere wohl das kleiner Übel...

Ich konsumier zb über Vaporizer... hab dadurch 0 Schäden (keine Verbrennung).

Wenn man bier trinkt sterben gehirnzellen -> man wird dümmer.

Raucht man einen Joint wird die Lunge stark angegriffen. Mit Tabak gemischt (wohl üblich in Europa) ists nen garnicht so kleines Übel. Trotzdem wird man davon nicht dumm.

Ich bin sogar der Meinung das (nicht übertriebener!) Cannabiskonsum die emotionale Intelligenz steigert (war zumindest bei mir so... war vorher sehr Gefühlskalt. Das hat sich stark geändert... selbe konnte ich bei anderen Konsumenten beobachten.)

Kiffer sind nicht dumm verdammt! Sie sind sogar klug, weil sie die mit abstand beste Droge was die Wirkung/Schäden angeht konsumieren. Natürlich ists besser allgemein die Finger von Drogen zu lassen... das heißt dann aber auch kein Bier, kein Tabak...

Ich beschränke mich lieber auf canna mit dem vapo und leb' damit gesund. :p

mfg,
yun

re:torte
05-04-2011, 09:28
ähm,

du hast grade 3 Bongs am Tag mit 2-3 Bier in der Woche gleichgesetzt. Ich hoffe dass das nur n Fehler war ... ;)

freakyboy
05-04-2011, 09:30
Ja, Vaporizer ist was anderes ... :p Aber wer benutzt sowas schon? Ich kenne ehrlich gesagt niemanden :p

Super Famicom
05-04-2011, 09:42
Ich bin sogar der Meinung das (nicht übertriebener!) Cannabiskonsum die emotionale Intelligenz steigert (war zumindest bei mir so... war vorher sehr Gefühlskalt. Das hat sich stark geändert... selbe konnte ich bei anderen Konsumenten beobachten.

Man soll ja schon sehr gefühlskalte Menschen nach einigen Bier auf den Tischen tanzen geshen haben...:rolleyes:

Entschuldige, aber Deine Pro-Kiffen Argumente und die angeführten Legitimationsgründe sind hanebüchen... Hat man alle schon tausend Mal gehört und die Argumente (die tatsächlich keine sind) sind auch nicht besser als die für Alkoholkonsum. Das beste ist es doch, wenn jeder den für sich angemessenen maßvollen Umgang mit dem einen oder dem anderen "Mittel" findet und den Rest der Welt mit missionarischen Eifer und "guten" Argumenten verschont ;).

Beste Grüße

Tracer
05-04-2011, 09:43
Wenn man bier trinkt sterben gehirnzellen -> man wird dümmer.

Es sterben nur die schwächsten Gehirnzellen. Das ist doch klar. Die starken, gesunden bleiben übrig. Das bedeutet man wird klüger, weil der Ballast abgeworfen wird :p

Zongeda
05-04-2011, 09:47

Nein, du bist am Leben, niemand hat die ein Haar gekrümmt ausser die Drogen weggenommen. Das hätte die Polizei sicher auch gemacht und da würdest du nicht denken: ich habe alles falsch gemacht.

Du hast etwas fürs Leben gelernt und instinktiv das Richtige getan. Sinnloser Gewalt durch Nachgiebigkeit entgehen.

Klar, die Angst ist unagenehm, aber auf so einen Ernstfall kannst du dich nur vorbereiten, in dem du oft in solche Situationen gerätst. Würde bedeuten: du setzt dich sinnloser Gewalt aus. Und die Aufregung geht nie weg. Nie. Man lernt nur besser damit umzughen.

Aber unter uns: Willst du genügend Übung darin bekommen, dich solchen sinnlosen Streßsituationen auszusetzen, damit du im Zweifelsfall (unwahrscheinlicher als ein Gewinn im Lotto) besser damit umgehen kannst? In meinen Augen pure Illussion.

yunbao
05-04-2011, 09:52
ähm,

du hast grade 3 Bongs am Tag mit 2-3 Bier in der Woche gleichgesetzt. Ich hoffe dass das nur n Fehler war ...

Wenns um Intelligenz geht nicht.

Kiffen macht net dümmer, egal wieviel man raucht... im gegensatz zu Bier.

Klar... der Lunge tut das ganze garnet gut (bong ist da echt ne üble Sache... mir tut meine Lunge heut' noch Leid... aber wenigstens hab ichs mir abgewöhnt).

Alkohol gehört dagegen zu den schädlichsten Drogen die es gibt. Da ist net nur der Aspekt des Trinkers, sondern oft auch Familienmitglieder die stark drunter leiden. Meine Mutter hat alkoholkranke betreut... was ich da Geschichten gehört hab... X.x

Außerdem, meiner Ansicht nach das beste Argument: Alkohol bringt die Hemmschwelle runter, man Handelt ohne sein Hirn zu nutzen und oftmals muss man erleben wie soziale Freunde im alkoholrausch zu asozialen Vollidioten werden. Canna geht da genau die entgegengesetze Richtung. Man wird ruhiger, über jede Handlung wird doppelt nachgedacht und man verhaltet sich allgemein viel sozialer.

Wenn ich fortgehe (was ich eigtl schon seit gut nem Jahr nicht mehr mache) ist es unmöglich sich mit jemanden über ein Thema zu unterhalten welches mehr als 3 einsatzbereite Gehirnzellen fordert. Sowas find ich mehr als armselig.

Alkis pöbeln, Kiffer diskutieren. :> (<- bloß meine Erfahrung)

mfg,
yunbao

edit: @ Super Famicom: Widerleg doch ein Argument, wenns doch Quatsch ist. Sollte ja kein Problem für dich sein? Immer diese Leute die glauben ihre Meinung hätte ieine Bedeutung. Das einzige was eine Bedeutung hat sind wissenschaftliche Erkenntnisse, und diese gehn eben absolut in die Richtung pro Canna contra alk ;)

Kusagras
05-04-2011, 10:16

...

Manche Unwahrheiten halten sich hartnäckig. Kein wunder das Jugendliche schon am hellichten Tag vermehrt kiffen und in der Schule nicht viel auf die Reihe kriegen.

Kusagras
05-04-2011, 10:17
Ich finds immer wieder interessant wenn Leute die keinen Plan über Gras haben, höchstwahrscheinlich am Wochenende selber ihre eigenen 2-3 Bier trinken und dann meinen Moralapostel zu spielen...

Wenn ich jeden Tag 5 bongs rauche (was ich nicht tue! Nur ein Beispiel) hab ich noch immer 10x soviel im Kopf wie jemand der pro Woche 2-3 Bier trinkt.
...

:rotfltota

freakyboy
05-04-2011, 10:28
Dümmer machts vielleicht nicht, aber wesentlich fauler ... und das ist der Knackpunkt ... wirklich jeder den ich kenne, der ab 14/15 bis jetzt durchgeraucht hat, ist nie über nen Realschulabschluss hinausgekommen. Viele haben sogar das nicht geschafft :p Und nicht etwa, weil sie vielleicht nicht schlau genug gewesen wäre, sondern weil ihnen einfach alls egal war. Wer braucht schon Bildung für seine Zukunft? :-D

re:torte
05-04-2011, 10:32
die These mit dem Vapo halte ich auch für Fragwürdig. du ziehst dir irgendwas in die Lunge, was nichts mit Sauerstoff zu tun hat. Woher hast du die Info´s, dass das nicht schädlich ist?

Wahrscheinlich vom Hersteller. :D

P.B.
05-04-2011, 10:36

Das mag für den Kram von vor 20-30 Jahren stimmen. Das heute genmanipulierte-hochgezüchtete Zeug enthält soviel THC, das das dein Gehirn auf eine lustige Reise schickt.

Dein Gehirnchemie wird auch übelst durcheinander gebracht.

Außerdem, meiner Ansicht nach das beste Argument: Alkohol bringt die Hemmschwelle runter, man Handelt ohne sein Hirn zu nutzen und oftmals muss man erleben wie soziale Freunde im alkoholrausch zu asozialen Vollidioten werden. Canna geht da genau die entgegengesetze Richtung. Man wird ruhiger, über jede Handlung wird doppelt nachgedacht und man verhaltet sich allgemein viel sozialer.

Wenn ich fortgehe (was ich eigtl schon seit gut nem Jahr nicht mehr mache) ist es unmöglich sich mit jemanden über ein Thema zu unterhalten welches mehr als 3 einsatzbereite Gehirnzellen fordert. Sowas find ich mehr als armselig.

Ja die sozialen Kiffer, die träge rumhocken und nicht mehr vor die Tür gehen und die großen Probleme der Welt diskutieren. Kenne mindestens vier Fälle, die aufgrund des Kiffens so antriebslos wurden, das sie ihr Studium verbockt haben.

mfg,
yunbao

edit: @ Super Famicom: Widerleg doch ein Argument, wenns doch Quatsch ist. Sollte ja kein Problem für dich sein? Immer diese Leute die glauben ihre Meinung hätte ieine Bedeutung. Das einzige was eine Bedeutung hat sind wissenschaftliche Erkenntnisse, und diese gehn eben absolut in die Richtung pro Canna contra alk ;)

Contra Alkohol is okay, aber pro Cannabis finde ich nicht okay. Du kannst gern konsumieren was du magst (wie Jeder), aber diese krude Idee über gesundes Kiffen sollte man vergessen. Behauptet ja auch keiner, dass Alk oder Kippen gut sind. Wenn man ne Droge konsumiert sollte man ehrlich genug sein, um die Schädlichkeit zu akzeptieren. Geh mal zur Drops und frag mal, ob die Kiffen für unschädlich halten. Die Leute arbeiten in dem Bereich.

Tracer
05-04-2011, 10:43
Das mag für den Kram von vor 20-30 Jahren stimmen. Das heute genmanipulierte-hochgezüchtete Zeug enthält soviel THC, das das dein Gehirn auf eine lustige Reise schickt.

Ja die sozialen Kiffer, die träge rumhocken und nicht mehr vor die Tür gehen und die großen Probleme der Welt diskutieren. Kenne mindestens vier Fälle, die aufgrund des Kiffens so antriebslos wurden, das sie ihr Studium verbockt haben.

Contra Alkohol is okay, aber pro Cannabis finde ich nicht okay. Du kannst gern konsumieren was du magst (wie Jeder), aber diese krude Idee über gesundes Kiffen sollte man vergessen. Behauptet ja auch keiner, dass Alk oder Kippen gut sind. Wenn man ne Droge konsumiert sollte man ehrlich genug sein, um die Schädlichkeit zu akzeptieren. Geh mal zur Drops und frag mal, ob die Kiffen für unschädlich halten. Die Leute arbeiten in dem Bereich.

:halbyeaha +1

Dümmer machts vielleicht nicht, aber wesentlich fauler ... und das ist der Knackpunkt ...

Das konnte ich leider auch sehr oft beobachten.

Die Forscher erklärten, dass die Probleme, die beim Lernen und Vergessen beobachtet wurden, nahe legen, dass langzeitiger Marihuanakonsum zu selektiven Gedächtnisdefekten führt, dass der Einfluss aber von geringer Größe sei. Frühere Übersichten waren zu ähnlichen Ergebnissen gelangt.

(Quellen: Reuters vom 27. Juni 2003, dpa vom 29. Juni 2003)

Hier kann man einiges zu dem Thema nachlesen.

Internationale Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (http://www.cannabis-med.org/german/bulletin/ww_de_db_cannabis_artikel.php?id=154)

Meine Meinung ist in Maßen und kleinen Mengen (alle paar Monate oder so) ist Canna oder ein gscheider Rausch auch wirklich kein Problem. Die Dosis macht wie immer das Gift. Das ist bei Ganja und Alk ziemlich das Gleiche. Hin und wieder kein Stress.
Das Problem bei Canna ist oft, dass man schneller mehr raucht (taglich zum Beispiel) als sich nen Vollrausch in die Birne zu löten.

Xcelent84
05-04-2011, 10:48

Selten so einen Schwachsinn gelesen! :its_raini

Gutes Beispiel:

Ein Bekannter von mir, wir kennen uns nun schon 15 Jahre, waren zusammen bereits auf dem Gymi, hat mit 15 mit Kickboxen und Krafttraining angefangen, war wirklich topfit und auf einem aufsteigenden Ast. Echt Talent gehabt, intelligent war er auch (2er-Schnitt), nett, höflich.

Rutschte anschließend irgendwie in die falschen Kreise und hat mit dem Kiffen angefangen.

Hat in der 10. Klasse das Gymnasium abgebrochen und ist auf die Realschule. Hier 2x sitzen geblieben und schliesslich mit 19 und Hauptschulabschluss von der Schule gegangen.

Mittlerweile nimmt er an einem Projekt teil, welches schwierigen Fällen eine Ausbildung ermöglicht und bekommt seine kleine Wohnung vom Staat bezahlt.

Von seinem guten Körper, seinem Talent beim Kickboxen, seiner Intelligenz und seiner höflichen, freundlichen Art ist absolut NICHTS mehr übrig. Hab ihn vor ein paar Wochen mal getroffen. Ich war wirklich entsetzt. Absolutes Wrack geworden.

Natürlich weiss ich nicht, ob da auch andere Rauschmittel oder Drogen eine Rolle gespielt haben, allerdings war der Einstieg eindeutig das Kiffen.

amasbaal
05-04-2011, 10:58
immer diese kiff-diskussionen ...

habe in meiner härtesten kifferzeit nen uni-abschluss mit 1,2 gemacht (hauptfach 0,75!). und jetzt?
macht kiffen schlau?

allerdings gibt es ja auch den modus "verwirrter professor" und vergesslichkeit bzw. schusseligkeit im alltag kann ja ein faktor sein, das will und kann ich nicht ignorieren.
und dann der tabak dabei...
gesund ist es nicht.
vk-wettkämpfe aber auch nicht.

sinnloses geplänkel.

miskotty
05-04-2011, 11:02

kommt dir nur so vor weil jede handlung schlicht doppelt so lange dauert:D

mfg,
yunbao

kiffer diskutieren... ergibt meist den gleichen sinn wie mit besoffenen und koksern zu diskutieren. für jeden nüchternen menschen eine zumutung. nur die säufer wissen meistens das sie nur mülle reden. kiffer halten sich wie kokser meist für die größten philosophen und merken nichtmal das sie nerven:)

miskotty
05-04-2011, 11:05
immer diese kiff-diskussionen ...

habe in meiner härtesten kifferzeit nen uni-abschluss mit 1,2 gemacht (hauptfach 0,75!). und jetzt?
macht kiffen schlau?

allerdings gibt es ja auch den modus "verwirrter professor" und vergesslichkeit bzw. schusseligkeit im alltag kann ja ein faktor sein, das will und kann ich nicht ignorieren.
und dann der tabak dabei...
gesund ist es nicht.
vk-wettkämpfe aber auch nicht.

sinnloses geplänkel.

tja...ohne kiffen wärs die 1,0 gewesen:D
dein sozialer abstieg wäre aufzuhalten gewesen, aber mit diesem verhunzten uniabschluss:p

amasbaal
05-04-2011, 11:09
den abstieg hatte ich da schon hinter mir. für den aufstieg danach war ich komischerweise ständig zu müde... ;)

miskotty
05-04-2011, 11:14
den abstieg hatte ich da schon hinter mir. für den aufstieg danach war ich komischerweise ständig zu müde... ;)

ich empfehle bei müdigkeit die koks methode:)

kaffee
ohne
koffein
sucks

und jetzt hör mit dem ot auf:mad:. schließlich bist du als mod vorbild:p

Kusagras
05-04-2011, 11:14

Gib zu, du hast ne Geisteswissenschaft, Politik oder Sozialpädagogik in den 70/80ern studiert. Um ne Eins zu bekommen, ware es da doch Pflicht mit den Profs zu kiffen:D
;)

Cachorrolouco
05-04-2011, 11:32
Mal zurück zum eigentlichen Thema.
Irgendwie kotzt es mich an, dass die meisten schreiben "hast alles richtig gemacht" u.s.w..
Mein Herz sagt mir da was anderes. Soll man sich denn wirklich alles gefallen lassen? Ist das wirklich eure Meinung? Klar, sie hätten ein Messer dabeihaben können, oder ne Machete oder ne Knarre oder auch gar nichts! Man weiss es nicht, also besser den ******* einziehen und das Gras rausrücken, hm? Scheiss aufs Gras, aber hier gehts ums Prinzip.
Meiner Meinung nach hättet ihr den Pissern einen gewaltigen Arschtritt geben müssen, dass sie sich die nächsten zwei Wochen lieber den Finger in den Hals stecken um zu kotzen, anstatt kacken zu gehen, weil ihnen der ***** so brennt!!!
Verdammt, es kann doch nicht angehen, das man sich alles gefallen lässt, oder?

amasbaal
05-04-2011, 11:44
Gib zu, du hast ne Geisteswissenschaft, Politik oder Sozialpädagogik in den 70/80ern studiert. Um ne Eins zu bekommen, ware es da doch Pflicht mit den Profs zu kiffen:D
;)

nee, nee. 90er jahre und ethnologie. undseit wann nehmen ethnologen drogen? ;):cool::)

aber ok..... vorbild.... mod....: keine macht den drogen und dem ot! :D

p.s. das eigentliche "thema" bringt doch eh nix mehr.

Kampfkauz
05-04-2011, 11:51

Totaler Nonsens!
THC ist weit giftiger, als die Leute wahr haben wollen. Und ich kenne genug Kiffer, die inzwischen völlig am ***** in der Birne sind, THC greift nämlich in die kognitiven Fähigkeiten von Menschen ein. Mag zwar sein, dass nicht unbedingt die Hirnzellen wegsterben wie beim Alk-Konsum, die, die dann allerdings noch da sind, sind meist auch nicht mehr für viel zu gebrauchen. Gibt zu dem viele Studien, die eine Kausalität zwischen Psychosen und THC-Konsum herstellen konnte, bzw. statistische Korrelationen. Zu dem wird inzwischen massiv gepanscht (gab vor einiger Zeit in Deutschland einen Skandal, wo Gras mit Blei gestreckt war. Die Leute hatten vielleicht Spaß) und du kannst dir über die Inhaltsstoffe meist nicht sicher sein. Allerdings gilt hier einfach immer wieder:

"Gift ist alles, die Dosis macht's"

Jetzt kommen wir zu einer schwierigen Diskussion. Prinzipiell hast du Recht, man darf nicht überall zurückweichen und den ******* einziehen, allerdings muss man halt auch einfach abwägen, ob es das wert ist irgendwelchen dorfbekannten Stressern den ***** zu versohlen. Ich sag's mal so, damit kannst du dir langfristig mehr Ärger einhandeln, als dir lieb ist. Kenne genügend Geschichten von Leuten, die dann besucht worden... Ist sehr typabhänig. Entweder du bist sowieso so ein Kerl, der kein Problem damit hat, irgendwen für einen längeren KH-Aufenthalt "vorzubereiten", dann wirst du aber wahrscheinlich auch nicht von solchen angemacht (oder halt nur einmal). Die suchen sich "Opfer" (bitte nicht falsch verstehen! Das ist nicht beleidigend gemeint), also Leute, die nicht so drauf sind.

Kraken
05-04-2011, 11:52
“Wir müssen? Wir müssen Nahrung aufnehmen, Exkremente ausscheiden und Sauerstoff atmen, damit die Zellen nicht vorzeitig absterben. Alles andere ist optional.”
Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper (Jim Parsons) in “The Big Bang Theory”, Folge : “Der Cooper-Hofstaedter-Antagonismus”.

Nö, wir müssen nur sterben!

Klaus
05-04-2011, 11:55

Bullshit hoch drei und unverantwortlich gegenüber leichtgläubigen Jugendlichen, aber so sind sie halt die Kiffer. Unverantwortlich bis ins Mark, mir doch egal.

Wenn man als Jugendlicher während der Zeit in sich das Gehirn neu verdrahtet (in der Pubertät) erheblich und gerne besonders starkes Zeug (durch Züchtung ist das heute viel stärker als früher) konsumiert, dann entwickelt sich das Gehirn nicht weiter und man bleibt doof wie Brot. Die sind nicht dumm, die sind nur unfähig einen Gedanken bis zu Ende zu denken weil sie ihn zwischendurch wieder vergessen. Wenn man sich mal Berichte aus Sanatorien ansieht wo Extremfälle verwahrt werden (so muss man das ausdrücken), die können sich nicht mal alleine anziehen. Und warum ? Weil sie zwischendurch vergessen dass sie sich anziehen wollten. Die könnten auch nicht mehr essen ohne dass einer ständig anhält sich den nächsten Löffel reinzuschieben. Von diesem Extremfall bis zum leicht gezeichneten Typen der zwar noch schwarz fahren, Geld schnorren und sich anziehen kann, aber immer die gleichen 4 Sätze von sich gibt, jeden Tag, ist es ein weites Feld. Gemeinsam haben die Leute die schon als Jugendliche nicht nein sagen konnten und sich den Scheiss täglich in rauen Mengen reingezogen haben, dass sie alle als Sozialfälle enden, ohne Arbeit, Beschäftigung, Perspektive, Leben, Freundin oder Familie. Aber, das macht ja nichts, wenn es einem nicht selbst passiert.

Natürlich ist das alles nur Propaganda der Alkoholmafia und des kapitalistischen Konsumapparats, der nicht verknusen kann dass sich freie Menschen ein bischen Spass gönnen, der in Wirklichkeit völlig harmlos und sogar gesund ist. Die Berichte im Fernsehen, von Ärzten, Fälle wo es schief gegangen ist mit dem "ich mach das jetzt einfach mal", alles gelogen und getürkt, das waren in Wirklichkeit Schauspieler, und das Landeskrankenhaus stand in Bad Godesberg bei der "Lindenstrasse".

Oder es liegt einfach daran dass sich sadistische Soziopathen einen Spass draus machen solchen Bullshit zu verbreiten, dass es egal ist ob man 26 Kilo Hasch am Tag verdröhnt, da wird man nur stärker von, voll wahr. Geiles Gefühl wenn man weiss dass die Typen die das dann wirklich machen als Stück Fleisch enden.

Hundertzehn
05-04-2011, 11:55
Mein Herz sagt mir da was anderes. Soll man sich denn wirklich alles gefallen lassen? Ist das wirklich eure Meinung? Klar, sie hätten ein Messer dabeihaben können, oder ne Machete oder ne Knarre oder auch gar nichts! Man weiss es nicht, also besser den ******* einziehen und das Gras rausrücken, hm? Scheiss aufs Gras, aber hier gehts ums Prinzip.
Meiner Meinung nach hättet ihr den Pissern einen gewaltigen Arschtritt geben müssen, dass sie sich die nächsten zwei Wochen lieber den Finger in den Hals stecken um zu kotzen, anstatt kacken zu gehen, weil ihnen der ***** so brennt!!!

Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!

Natürlich wäre es besser und befriedigender gewesen, die Jungs ordentlich zu vermöbeln, auch wegen des Erziehungseffekts. Andererseits wäre es erheblich schlechter und unbefriedigender gewesen, von den Jungs krankenhausreif oder tot geprügelt zu werden und komplett ausgeraubt. Vor dieser Alternative ist der tatsächliche Ausgang des Geschehens durchaus akzeptabel.

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Nur wer bis zum Hals eingegipst im Streckbett liegt, der kann gar nicht kämpfen.

freakyboy
05-04-2011, 12:20

Ja, das ist dann die logische Schlussfolgerung :)

Daniel_
05-04-2011, 12:21

Aber das nur einmal und zwar am Ende. Und um das Ende hinauszuzögern muss man die von mir genannten Dinge machen.
Ich gebe zu, niemand MUSS leben wollen, aber der Zustand des Lebens ist der in dem man Dinge muss. Danach ist sowieso alles egal und bis man mal soweit gekommen ist, dass man sich der Tatsache bewusst wird, was man muss und was nicht, sollte man erstmal eine Weile lang nicht sterben. ;)

In letzter Konsequenz hast du natürlich recht, niemand muss leben, aber es ist ein natürlicher Trieb vieler Lebewesen mindestens so lange zu leben bis man seinen Beitrag zum Erhalt der eigenen Spezies geleistet hat.

yunbao
05-04-2011, 12:44
Puh... ich hätte wissen sollen dass es keine gute Idee ist hier 'ne Diskussion drüber anzufangen. Naja, jetzt muss ich die Suppe wohl auslöffeln. :>

-> der THC Gehalt war früher viel schwächer
Ein Argument das auch gern von Politikern benutzt wird. Dass THC trotzdem keine Schäden am Gehirn o.Ä. verursacht und der gesamte Schaden bloß durch die Verbrennung passiert wird hier außer acht gelassen. Der THC Gehalt hat keine Auswirkung auf die Schäden, also irrelevant. Könnt mir ja gern Wissenschaftliche Belege geben die das Widerlegen! Wenn ihr sowas habt, wär ich Euch sogar dankbar! (bin schließlich nicht lernresistent...)

-> Kiffer sind faul
Das kommt vielmehr auf die Person an. Was aber außer acht gelassen wird: Man ist zwar oft faul, ABER nur im Rausch. Alles danach ist völlig unabhängig von cannabis. Ich trainiere ja auch 3-4 Tage die Woche obwohl ich konsument bin. Ich habe 2 Jobs, eine Freundin, Freunde... und das alles obwohl ich konsumiere. Wo bin ich faul? Ich wage mal zu behaupten das ich doppelt soviel arbeite wie viele andere hier die jeden Canna-Konsument als faul abstempeln.

Totaler Nonsens!
THC ist weit giftiger, als die Leute wahr haben wollen. Und ich kenne genug Kiffer, die inzwischen völlig am ***** in der Birne sind, THC greift nämlich in die kognitiven Fähigkeiten von Menschen ein. Mag zwar sein, dass nicht unbedingt die Hirnzellen wegsterben wie beim Alk-Konsum, die, die dann allerdings noch da sind, sind meist auch nicht mehr für viel zu gebrauchen.

Gib mir einen wissenschaftlichen Beweiß. Ich kenne Leute die konsumieren seit Jahren, manche sogar seit Jahrzenten. Ich konsumiere nun seit einigen Jahren, und bei dem Konzentrationstest bei meiner Psychologin war ich mit 95% der beste den sie jemals diesen Test machen hat lassen (und sie macht das bereits seit vielen Jahren).

Ich fühl mich kein wenig in meiner Intelligenz eingeschränkt. (klar, jz kommt sicher wieder wer der behauptet das ich mir das nur einbilde...)

Wenn man als Jugendlicher während der Zeit in sich das Gehirn neu verdrahtet (in der Pubertät) erheblich und gerne besonders starkes Zeug (durch Züchtung ist das heute viel stärker als früher) konsumiert, dann entwickelt sich das Gehirn nicht weiter und man bleibt doof wie Brot.

Du hast sicher einen wissenschaftlichen Beweiß dafür? Schon komisch, Freunde von mir haben mit 12 angefangen und aus denen ist trotzdem noch was geworden. Die haben seit ihrem 12. Lebensjahr teils dauerkonumiert, trotzdem stehen sie voll im Leben und sind glücklich.

Wenn man sich mal Berichte aus Sanatorien ansieht wo Extremfälle verwahrt werden (so muss man das ausdrücken), die können sich nicht mal alleine anziehen.

Selten so einen Bullshit gehört. Gib mir einen wissenschaftlichen Beweiß der aufgrund von cannabis alleine so etwas auslöst.

Leute, versteht mich nicht falsch... Mir ist bewusst das es eine Droge ist die mit gewissen Gefahren einhergeht. Aber ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit seeehr langer Zeit, und ich denke ich weiß wovon ich rede.

Cannabis KANN gefährlich sein! Sogar sehr gefährlich. Aber wann ist es gefährlich? Wenn man geistig labil ist. Denn, wenn man labil ist, besteht eine geringe chance einer Psychose (einer meiner besten Freunde erlitt eine).

Das hat aber damit zu tun das jemand der geistig labil ist, bzw große Probleme im Leben hat, oft versucht in die Droge zu flüchten. Das haut mit cannabis aber nicht hin, da es schlichtweg die Gefühlsempfindung verstärkt (dadurch empfindet man jedes negative Gefühl, wenns denn in den Vordergrund gerät, viel stärker).

Wenn mir jemand wissenschaftliche Beweiße geben kann, das cannabis ach so böse ist, nehme ich diese gern zu kenntnis. Denn ich will mir ja nicht selber übermäßig Schaden (darum kein Alkohol ;)). Ihr würdet mir damit also ungemein weiterhelfen!

Aber das was hier einige erzählen ist absolut realitätsfremd, und diese Leute haben anscheinend noch nie Kontakt mit der Droge gehabt oder sich mal objektiv ran gemacht um zu erfahren was wirklich dahinter steckt.

mfg,
yun

Klaus
05-04-2011, 12:47
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Nur wer bis zum Hals eingegipst im Streckbett liegt, der kann gar nicht kämpfen.

Das ist das Problem. Wenn die Chance mit heiler Haut davon zu kommen bei 5% oder weniger liegt, dann ist die Wahrnehmung der 95% vorzuziehen sofern diese nicht auch mit dem sicheren Tod endet. In dem Fall nehme ich die 5 oder auch 0.5%, ist eh egal.

Nur wenn es eigentlich nur um Stolz geht, und um sein wichtiges Dope für 5 Euro, dann geht es nur um Interpretation. Man kann auch stolz sein sich aus einer gefährlichen Situation gerettet zu haben, und nur 5 Euro losgeworden zu sein. Das ist eine selbst zu wählende Entscheidung, man muss sich nicht einreden man wäre ja nur schwach, und doof, und überhaupt.

Mal als Beispiel, bei uns im Ort gab es auch mal eine solche Auseinandersetzung zwischen zwei Familien dieser Richtung, die einen Albaner, die anderen Kurden. Nur, die waren beide gewohnt einschüchtern zu können und nicht zurückzuziehen. Auch da hat eine verloren, das wurde dann mit AK-47 gelöst. Wenn man nicht willens ist, es auf dem Niveau im Zweifel zu gestalten, dann sollte man sich einfach damit abfinden dass man gefährliche Leute nicht verprügeln kann, und sich für die intelligente Lösung loben. Ob man es mit Leuten zu tun hat die sich quasi mit einem verbrüdern wenn man gegenhält, oder die richtig übel vorgehen, merkt man intuitiv, darauf muss man sich lernen zu verlassen. Und man darf sich nicht hassen oder schämen, wenn man im Zweifel gegen gefährliche Leute nicht gegenhält. Das Problem ist, auch irgendwelche 14jährige treten so auf als wären sie bei der Kindermördergesellschaft. Wenn man ordentlich holzen kann, kann man es versuchen. Aber man muss auch was in der Hinterhand haben, wenn auf einmal Brüder, Onkel und Cousins auftauchen, sonst muss man das lassen. Sehr oft hilft cleveres Reden weiter, und sei es mit den "Chefs".

Klaus
05-04-2011, 12:48
Blablabla

Ok, hätte wissen müssen dass man mit 14jährigen nicht diskutieren darf. Weitermachen! Ich hoffe Du trägst die Konsequenzen wenn ein 12jähriger Freund dann mal 'n paar Probleme bekommt, in Gestalt älterer Brüder, Onkel usw. Ich weiss, ist ein frommer Wunsch und passiert meist nicht. Schade.

Wissenschaftlicher Beweis: http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/23906/

Und jetzt weiter mit Blabla und Soziopathie.

Kusagras
05-04-2011, 13:06
Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt!

Natürlich wäre es besser und befriedigender gewesen, die Jungs ordentlich zu vermöbeln, auch wegen des Erziehungseffekts. Andererseits wäre es erheblich schlechter und unbefriedigender gewesen, von den Jungs krankenhausreif oder tot geprügelt zu werden und komplett ausgeraubt. Vor dieser Alternative ist der tatsächliche Ausgang des Geschehens durchaus akzeptabel.

:halbyeaha

yunbao
05-04-2011, 13:06
Ok, hätte wissen müssen dass man mit 14jährigen nicht diskutieren darf. Weitermachen! Ich hoffe Du trägst die Konsequenzen wenn ein 12jähriger Freund dann mal 'n paar Probleme bekommt, in Gestalt älterer Brüder, Onkel usw. Ich weiss, ist ein frommer Wunsch und passiert meist nicht. Schade.

Die Leute von denen ich spreche sind bereits 20+... aber das du jemand bist der sowieso niemals zugeben würde das er falsch liegt war mir eh klar (darum ist ne diskussion mit dir selten wirklich sinnvoll).

Die Studie werde ich mir heute noch durchlesen. Hab jz im moment leider keine Zeit.

Aber ernsthaft, ich hätt gern noch nen Beleg dafür welche Cannabiskonsumenten nur wegen canna nicht mehr dazu im Stande sind sich selbst anzuziehen bspw.

Das hör ich zum ersten mal, und ich hab mit einigen Leuten zu tun die eigtl davon wissen sollten.^^

mfg,
yun

edit: hab mal grob über den Link drüber geguckt, und ich glaube es ist passend wenn ich mich selber zitiere:

Cannabis KANN gefährlich sein! Sogar sehr gefährlich. Aber wann ist es gefährlich? Wenn man geistig labil ist. Denn, wenn man labil ist, besteht eine geringe chance einer Psychose (einer meiner besten Freunde erlitt eine).

Das hat aber damit zu tun das jemand der geistig labil ist, bzw große Probleme im Leben hat, oft versucht in die Droge zu flüchten. Das haut mit cannabis aber nicht hin, da es schlichtweg die Gefühlsempfindung verstärkt (dadurch empfindet man jedes negative Gefühl, wenns denn in den Vordergrund gerät, viel stärker).

Ich glaube dass es genau das ist was dort angesprochen wurde.
Warum liest eigentlich keiner meine Argumente und geht drauf ein?

Kusagras
05-04-2011, 13:09
Das ist das Problem. Wenn die Chance mit heiler Haut davon zu kommen bei 5% oder weniger liegt, dann ist die Wahrnehmung der 95% vorzuziehen sofern diese nicht auch mit dem sicheren Tod endet. In dem Fall nehme ich die 5 oder auch 0.5%, ist eh egal.

Nur wenn es eigentlich nur um Stolz geht, und um sein wichtiges Dope für 5 Euro, dann geht es nur um Interpretation. Man kann auch stolz sein sich aus einer gefährlichen Situation gerettet zu haben, und nur 5 Euro losgeworden zu sein. Das ist eine selbst zu wählende Entscheidung, man muss sich nicht einreden man wäre ja nur schwach, und doof, und überhaupt.

Mal als Beispiel, bei uns im Ort gab es auch mal eine solche Auseinandersetzung zwischen zwei Familien dieser Richtung, die einen Albaner, die anderen Kurden. Nur, die waren beide gewohnt einschüchtern zu können und nicht zurückzuziehen. Auch da hat eine verloren, das wurde dann mit AK-47 gelöst. Wenn man nicht willens ist, es auf dem Niveau im Zweifel zu gestalten, dann sollte man sich einfach damit abfinden dass man gefährliche Leute nicht verprügeln kann, und sich für die intelligente Lösung loben. Ob man es mit Leuten zu tun hat die sich quasi mit einem verbrüdern wenn man gegenhält, oder die richtig übel vorgehen, merkt man intuitiv, darauf muss man sich lernen zu verlassen. Und man darf sich nicht hassen oder schämen, wenn man im Zweifel gegen gefährliche Leute nicht gegenhält. Das Problem ist, auch irgendwelche 14jährige treten so auf als wären sie bei der Kindermördergesellschaft. Wenn man ordentlich holzen kann, kann man es versuchen. Aber man muss auch was in der Hinterhand haben, wenn auf einmal Brüder, Onkel und Cousins auftauchen, sonst muss man das lassen. Sehr oft hilft cleveres Reden weiter, und sei es mit den "Chefs".

Sehr gute Ergänzung zum Beitrag von "Hundertzehn".

(ist schon heftig, das man in DE damit rechnen muss, das einer mit ner
AK-47 anmarschiert:rolleyes:)

Kusagras
05-04-2011, 13:14
...
Das hör ich zum ersten mal, und ich hab mit einigen Leuten zu tun die eigtl davon wissen sollten...

Leute, die es wissen sollten und über Jahrzehnten konsumiert haben, gaben dann auch zu, das sie einmal einen Horrortripp (nach Kekskonsum) erlebt hatten und da swar´s dann mit Haschisch.

Ein Freund von mir arbeitet bei der Stadt (psychatrische Betreuung. Dort ist scho lange bekannt, das der THC-Gehalt in den Pflanzen heftigst gestiegen ist und grade Neulinge das völlig unterschätzen.)

Und nicht wenige fahren Auto unter Dröhnung mit dem Argument, überhaupt kein Problem, ist ja kein Alkohol.:rolleyes:

Kraken
05-04-2011, 13:15

mfg,
yun

Russisches Roulette KANN gefährlich sein... muss aber nicht ;)

Ich kenne einen, der schonmal r. roulette "gespielt" und "gewonnen" hat, ist der Einzige, den ich kenne, der das gespielt hat, und keinen de ich heute kenne, hat früher mal beim rusischen Roulette verloren.

also: ungefährlich :)

Kann man ruhig machen!

Auch ist es ja bekannt, dass nicht etwa psychisch labile Menschen zu Rauschgiften und berauschenden Drogen wie Marihuana oder Alkohol greifen, keineswegs! Das sind allesamt verantwortungsbewusste junge Mehschen, die voll im Leben stehen :hammer:

Kusagras
05-04-2011, 13:17
... Das sind allesamt verantwortungsbewusste junge Mehschen, die voll im Leben stehen :hammer:

Wo der Kraken Recht hat, hat er Recht:D

freakyboy
05-04-2011, 13:18
Solch eine Diskussion verläuft doch IMMER gleich. Wieso hört ihr nicht einfach damit auf? :D

Kampfkauz
05-04-2011, 13:35
Gib mir einen wissenschaftlichen Beweiß. Ich kenne Leute die konsumieren seit Jahren, manche sogar seit Jahrzenten. Ich konsumiere nun seit einigen Jahren, und bei dem Konzentrationstest bei meiner Psychologin war ich mit 95% der beste den sie jemals diesen Test machen hat lassen (und sie macht das bereits seit vielen Jahren).

Cannabis-Konsum und Lungenkrebs... (http://www.n-tv.de/wissen/Krebsrisiko-steigt-deutlich-article28597.html)
Die Illusionen bzgl. den "gesunden" Vaporisatoren (http://www.drugcom.de/bot_archiv__sid-2008_idx-652.html) (Ich kann dir als Chemiker nur dazu raten, NH3 nicht in zu inhalieren. Ist ein ziemliches Drecksgas)
Studie über Cannabis-Konsum mit Querverlinkungen (http://www.bas-muenchen.de/fileadmin/Dokumente/CANNABIS-Endversion.pdf) (ziemlich gutes Teil. Zeigt auch ganz deutlich die Risiken auf, beim Konsum von Cannabis während der Pubertät, wird auch deutlich erklärt, wie sie zu welchen Ergebnissen kommen)
Meinung der deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (http://www.dhs.de/suchtstoffe-verhalten/illegale-drogen/cannabis.html)

Cannabis-Konsum ist mir persönlich egal, ich finde es nur ein bisschen lachhaft, wenn man versucht, mir das als gesund darzustellen. Cannabis ist eine Droge, wie jede Andere auch, und kann je nach Menschen verschiedene Folgen mit sich ziehen (genauso wie Alk). Gibt z.B. eine Studie darüber, dass minimaler Kokainkonsum jeden Tag ziemlich gesund wäre... Also ist Koksen jetzt gesund, oder was?

yunbao
05-04-2011, 13:40

Ich kenne einen, der schonmal r. roulette "gespielt" und "gewonnen" hat, ist der Einzige, den ich kenne, der das gespielt hat, und keinen de ich heute kenne, hat früher mal beim rusischen Roulette verloren.

Kann man ruhig machen!

Auch ist es ja bekannt, dass nicht etwa psychisch labile Menschen zu Rauschgiften und berauschenden Drogen wie Marihuana oder Alkohol greifen, keineswegs! Das sind allesamt verantwortungsbewusste junge Mehschen, die voll im Leben stehen :hammer:

Was ein Vergleich...

Ich hab auch einen für Euch: Für Jemanden der unter ieiner Krankheit/Verletzung leidet kann Kampfsport extrem gefährlich sein (da stimmt mir denke ich jeder zu).

Ich hoffe ihr merkt von selber worauf ich hinaus will... diese Cannabis propaganda ist doch nichts anderes als die Kampfsport propaganda die noch oft vertreten wird. Und gleich wie die Gegner vom Kampfsport, sind viele hier einfach resistent gegen Argumente.

mfg,
yun

@ Kampfkauz, werd mir die links nach der Arbeit durchsehn, danke ;) Vielleicht lern ich ja noch was draus... das mit dem vapo würde mich sehr stark interessieren... wenns wirklich sehr schädlich ist, werd ich den wohl demnächst wohl verscherbeln.

Sven K.
05-04-2011, 14:08
Ich möchte hier keine Diskussion über Drogen. Wir werden hier sicherlich keine
"Glorifizierung" von Cannabis dulden.

Cannabis ist eine Droge, die in Deutschland illegal ist!

Super Famicom
05-04-2011, 15:01
edit: @ Super Famicom: Widerleg doch ein Argument, wenns doch Quatsch ist. Sollte ja kein Problem für dich sein? Immer diese Leute die glauben ihre Meinung hätte ieine Bedeutung. Das einzige was eine Bedeutung hat sind wissenschaftliche Erkenntnisse, und diese gehn eben absolut in die Richtung pro Canna contra alk

Ich frage mich, wie Du bei so einer Aussage auf den Trichter kommst, Deine Meinung hätte Aussagekraft. Ich hoffe das ist keine Auswirkung übermäßigen Cannabiskonsums... Aber die vielen unwiederlegbaren und hochwissenschaftlichen "Beweise" die Du geliefert hast sprechen ohnehin eine eigene Sprache. :rolleyes: Bevor ich also etwas wiederlegen müsste, müsstest DU erstmal etwas beweisen. Und glaub nicht, dass ich mich auf so ein albernes Spielchen mit Dir einlasse. Warum?
Weil ich überhaupt keine pro/kontra irgendwas Position verteidige. Ich bin in diesem Punkt für Eigenverantwortlichkeit. Alles was ich Dir sagen wollte ist das was SvenK. so schön auf den Punkt gebracht hat: hör auf mit der Glorifizierung von Cannabis. Auch im VERGLEICH mit Alkohol. Der S-Bahnsurfer streitet ja auch nicht mit dem Motoradfahrer (nur ein blöder Vergleich!!!) was gefährlicher ist.
Beste Grüße

yunbao
05-04-2011, 15:08
Weil ich überhaupt keine pro/kontra irgendwas Position verteidige. Ich bin in diesem Punkt für Eigenverantwortlichkeit. Alles was ich Dir sagen wollte ist das was SvenK. so schön auf den Punkt gebracht hat: hör auf mit der Glorifizierung von Cannabis. Auch im VERGLEICH mit Alkohol. Der S-Bahnsurfer streitet ja auch nicht mit dem Motoradfahrer (nur ein blöder Vergleich!!!) was gefährlicher ist.
Beste Grüße

In dem Punkt, das ich es etwas "glorifiziert" habe, gebe ich dir & Sven recht. War unklug von mir, geb' ich zu. Tut mir leid ;) (und das mein ich ernst)

Andererseits müsst ihr mich auch etwas verstehen. Ich wurde schon mit sovielen schlechten Vorurteilen konfrontiert... ist wie wenn jemand vom Board mit jemanden diskutiert der 'nen MMA-Cage fight gesehen hat und der Meinung ist nur geisteskranke können sowas machen.

Da reagiert man leicht mal undurchdacht. ;)

mfg,
yunbao

qfunce
05-04-2011, 16:23
Könnt mir ja gern Wissenschaftliche Belege geben die das Widerlegen! Wenn ihr sowas habt, wär ich Euch sogar dankbar! (bin schließlich nicht lernresistent...)

Ich halte nichts von irgendwelchen Statistiken aus dem Netz. Auch manch "wissenschaftlichen" Quellen steh ich skeptisch gegenüber. Ich geh lieber von der Praxis aus. Hab ne ganze Zeitlang im Sicherheitsdienst einer "Klinik" gearbeitet wo alles drinnen war. Vom Bekloppten der seiner Mutter mit nem Besen die Augen rausgepiekt hat weils der Radio befohlen hat bis zum AIDS-Dödel der anscheinend ins Guiness Buch der Rekorde möchte mit den von ihn infizierten Frauen. Und zwischendrinnen immer mal Kinder und Jugendliche die sich die Birne mit "Naturprodukten" weichgeballert haben. Da war vom Kiffer bis zum Pilzesammler über Fixer alles dabei.

Ach was, weisst du was, ich hab keinen wissenschaftlichen Beweis. Kiff ruhig weiter, was aus der Natur kommt muss ja gut sein. Du hast recht - ich meine Ruhe - und ehemalige Arbeitskollegen weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz.

Kampfkauz
05-04-2011, 17:05
Die Drogendiskussion ist unnötig. Gehört zu den Bereichen wo so viel Blödsinn und Halbwahrheiten (beider Seiten) kursieren, dass jede Diskussion sich dabei in den Sand verläuft. Wer Drogen nimmt, muss sich einfach bewusst sein, dass dies immer mit einem Risiko verbunden ist. Selbst wenn der Wirkstoff an sich vielleicht nicht toxisch für Geist/Körper ist, können es z.B. die Mittel sein, mit denen der Kram gestreckt wird (gibt dies bzgl. genug Skandale. Cannabis + Blei/Speed, Aldehyde in Kokain, Ecstasy in dem irgendwelcher karzinogener Scheiß war). Wer einen Dealer seines Vertrauens hat und für sich selber garantieren kann, dass dort kein Müll mit drinnen ist, soll machen, was er will...

Zurück zum Topic:
Ich finde die Frage ganz interessant, wo eigentlich die Grenze ist? Was sollte man sich gefallen lassen, was nicht? Sollte man manchmal das Risiko einer Schlägerei/Messerstecherei eingehen, obwohl man auch einfach das iPhone abgeben könnte? Was sind für euch die Grenzen?

netwolff
05-04-2011, 17:09
Bullshit hoch drei und unverantwortlich gegenüber leichtgläubigen Jugendlichen, aber so sind sie halt die Kiffer. Unverantwortlich bis ins Mark, mir doch egal.

Wenn man als Jugendlicher während der Zeit in sich das Gehirn neu verdrahtet (in der Pubertät) erheblich und gerne besonders starkes Zeug (durch Züchtung ist das heute viel stärker als früher) konsumiert, dann entwickelt sich das Gehirn nicht weiter und man bleibt doof wie Brot. Die sind nicht dumm, die sind nur unfähig einen Gedanken bis zu Ende zu denken weil sie ihn zwischendurch wieder vergessen. Wenn man sich mal Berichte aus Sanatorien ansieht wo Extremfälle verwahrt werden (so muss man das ausdrücken), die können sich nicht mal alleine anziehen. Und warum ? Weil sie zwischendurch vergessen dass sie sich anziehen wollten. Die könnten auch nicht mehr essen ohne dass einer ständig anhält sich den nächsten Löffel reinzuschieben. Von diesem Extremfall bis zum leicht gezeichneten Typen der zwar noch schwarz fahren, Geld schnorren und sich anziehen kann, aber immer die gleichen 4 Sätze von sich gibt, jeden Tag, ist es ein weites Feld. Gemeinsam haben die Leute die schon als Jugendliche nicht nein sagen konnten und sich den Scheiss täglich in rauen Mengen reingezogen haben, dass sie alle als Sozialfälle enden, ohne Arbeit, Beschäftigung, Perspektive, Leben, Freundin oder Familie. Aber, das macht ja nichts, wenn es einem nicht selbst passiert.

Natürlich ist das alles nur Propaganda der Alkoholmafia und des kapitalistischen Konsumapparats, der nicht verknusen kann dass sich freie Menschen ein bischen Spass gönnen, der in Wirklichkeit völlig harmlos und sogar gesund ist. Die Berichte im Fernsehen, von Ärzten, Fälle wo es schief gegangen ist mit dem "ich mach das jetzt einfach mal", alles gelogen und getürkt, das waren in Wirklichkeit Schauspieler, und das Landeskrankenhaus stand in Bad Godesberg bei der "Lindenstrasse".

Oder es liegt einfach daran dass sich sadistische Soziopathen einen Spass draus machen solchen Bullshit zu verbreiten, dass es egal ist ob man 26 Kilo Hasch am Tag verdröhnt, da wird man nur stärker von, voll wahr. Geiles Gefühl wenn man weiss dass die Typen die das dann wirklich machen als Stück Fleisch enden.
Lange Zeit mit wenigen Beiträgen von dir - aber den hier halte ich für gut.

oliverk71
05-04-2011, 17:48
Was soll diese unnütze Drogendiskussion? Finde ich gar nicht gut hier die mitlesenden Jugendlichen von der angeblichen Unbedenklichkeit des Kiffens zu überzeugen.

Eins ist klar: Cannabiskonsum (und der anderer illegaler Drogen) macht erhebliche Probleme! Nein, nicht mal körperlich oder psychisch (das aber auch), sondern vor allem juristisch und mit dem Führerschein! Cannabisbesitz ist eine Straftat und Straftaten sollten hier nicht derart verharmlost werden! Zudem kriegen Konsumenten über kurz oder lang Probleme mit der Führerscheinstelle. Es reicht eine verdachtsunabhängige Kontrolle auf THC und der Lappen ist unter Umständen für immer weg. Vielleicht kriegt man ihn nach ein paar Jahren auch wieder, nachdem man unzählige Abstinenznachweise und die ein oder andere MPU bezahlt hat? Gerade Cannabiskonsumenten haben zudem das Pech, dass regelmäßiger Konsum extrem gut und extrem lange nachweisbar ist.

Und je nach Karriereziel kann man sich das auch versauen! Bei der Polizei anfangen als Kiffer? Vergesst es! Als Kindergärtnerin? Wohl kaum.

Also Leute: es ist völlig wurscht, ob das Zeug dumm macht oder nicht. Es macht scheinbar ignorant genug die Folgen zu beschönigen bzw auszublenden.

Und wer sich das Gras zocken lässt, der wäre sowieso blöd, wenn er das auch noch bei der Polizei anzeigt und sich so selbst in die Pfanne haut.

Scorp1on King
05-04-2011, 18:05

Kann man ruhig machen!

Ich finde es traurig wie normal der Konsum von Drogen geworden ist...

Bei uns in der Schule ist es ganz normal...

So wie Butterbrote tauschen. :rolleyes:

oliverk71
05-04-2011, 18:15
Manche der Mythen will ich hier so nicht stehen lassen.

-> der THC Gehalt war früher viel schwächer
Ein Argument das auch gern von Politikern benutzt wird. Dass THC trotzdem keine Schäden am Gehirn o.Ä. verursacht und der gesamte Schaden bloß durch die Verbrennung passiert wird hier außer acht gelassen.Du hast das Argument nicht widerlegt: der THC-Gehalt ist übrigens tatsächlcih viel höher als früher, Mendel sei Dank. Dass THC keine Schäden am Gehirn verursacht halte ich für eine These, die erst noch bewiesen werden muss, würde ich aber auch annehmen. Aber es ist doch sehr fraglich, ob THC nicht den Körper an anderer Stelle schadet! THC-Rezeptoren sind involviert in das Hungerempfinden. Und bei dem Stichwort fällt mir ein: THC senkt den Blutzuckerspiegel. Ob das ständige Süffeln von Softdrinks da wirklich so ratsam und letztlich gesund ist sei mal dahingestellt.

Zum Rauchen: kann ja sein, dass "vaporisieren" (verdampfen) eine sehr schonende Konsumform ist. Ändert aber nichts daran, dass Cannabis im Regelfall mit Tabak konsumiert wird! Dein "gesundes Kiffen" mag ja für dich noch zutreffend sein, geht ansonsten aber schlicht an der Realität vorbei.

Du hast sicher einen wissenschaftlichen Beweiß dafür? Schon komisch, Freunde von mir haben mit 12 angefangen und aus denen ist trotzdem noch was geworden. Die haben seit ihrem 12. Lebensjahr teils dauerkonumiert, trotzdem stehen sie voll im Leben und sind glücklich.So? Ich kenne auch Leute, die fast dauernd konsumieren. Einige davon sitzen in ihrem Zimmer bei runtergelassenen Rolladen (Tag und Nacht) und verlassen die Bude nur im absoluten Notfall. Könnte was damit zu tun haben, dass Cannabiskonsum erheblich die Gefahr steigert psychotisch zu werden. Angst und Paranoia sind bei Drogenkonsumenten - auch Cannabis - nicht selten! Wenn dein Horizont das nicht hergibt: frag mal bei Fachleuten nach.

Was man auch nicht vergessen darf sind die diversen Streckmittel. Heutzutage wird auch Gras mit Sand, Hennapulver, Blei oder Glasstaub "gestreckt" (künstlich schwerer gemacht). So wird Cannabiskonsum zu einer ernsthaften Gefahr für die Gesundheit.

Leute, versteht mich nicht falsch... Mir ist bewusst das es eine Droge ist die mit gewissen Gefahren einhergeht. Aber ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit seeehr langer Zeit, und ich denke ich weiß wovon ich rede.So so. Darf ich fragen, woher du deine Informationen beziehst und mit wem du dich darüber austauscht? Liest du das Ärzteblatt und sprichst mit Therapeuten und Medizinern sowie Polizisten? Oder liest du die "Grow" oder "High" und sprichst mit deinen Kifferkumpels? Ist nicht böse gemeint, aber es ist doch meistens so, dass man sich im Freundeskreis sehr einig ist.

Cannabis KANN gefährlich sein! Sogar sehr gefährlich. Aber wann ist es gefährlich? Wenn man geistig labil ist. Denn, wenn man labil ist, besteht eine geringe chance einer Psychose (einer meiner besten Freunde erlitt eine). Bist du ein Zocker? Man kriegt auch nicht zwangsläufig Krebs vom Kettenrauchen. Es erkranken besonders solche, deren Familie genetisch vorbelastet ist. Ist Tabak rauchen deswegen gesund? Nö!

Das hat aber damit zu tun das jemand der geistig labil ist, bzw große Probleme im Leben hat, oft versucht in die Droge zu flüchten. Das haut mit cannabis aber nicht hin, da es schlichtweg die Gefühlsempfindung verstärkt (dadurch empfindet man jedes negative Gefühl, wenns denn in den Vordergrund gerät, viel stärker).Ja ja, ich weiß. Man hat einen Blickwinkel von 360° und einen Horizont von 0.

Wenn mir jemand wissenschaftliche Beweiße geben kann, das cannabis ach so böse ist, nehme ich diese gern zu kenntnis. Wieso reicht dir nicht, dass bisher keine wissenschaftlichen Beweise für die Unbedenklichkeit von Cannabis vorliegen? Wenn du was wissenschaftliches lesen willst dann suche auf NCBI Pubmed selbst. Ist aber nicht alles umsonst erhältlich.

An dem Punkt kommen dann in üblichen Drogendiskussionen die Verschwörungstheorien: die wissenschaftlichen Studien seien getürkt oder gekauft, die Industrie hat einen so großen Einfluss usw. Bloß nicht an der eigenen Überzeugung zweifeln! Irgendwie aber auch bewundernswert.

meridian9
05-04-2011, 18:26
Wie das immer ausartet :ups:

Ich würde wegen ein bißchen Gras kein Risiko eingehen.
Warum habt Ihr denen den Mist nicht einfach gegeben?

Die Schockstarre... da gibts kein Rezept gegen. Kann, muß aber nicht auftreten.
Nur wenn Du das in Dir selbst bekämpfen willst, pass halt auf daß Du bei der nächsten, vermeintlich gefährlichen Situation nicht überreagierst u. jemanden die Knochen brichst, der Dich z.B. um nen Euro anschnorrt.

Mit jeder schlechten Erfahrung wächst der Unmut, das Mißtrauen gegenüber anderen Menschen - da kann Übles bei herauskommen.
Tolle Tips, ich weiß - aber es ist auch ein schwieriges Thema.

Droom
05-04-2011, 18:35
Echt schlimm was hier (oder auch allgemein) an Unwissen auf beiden Seiten herrscht.

Cannabis = best (wenns um Drogen geht)

1. Falsch und zwar aus zig unterschiedlichen Gründen und Sichtweisen. Wenn es nur um die körperlichen Schäden geht, dann sind LSD und Psylocibyn deutlich unschädlicher, da die toxische Wirkung hier = 0 ist. Wenn es um Suchtproblematik geht, ist THC auch deutlich problematischer als andere Substanzen (gibt sogar welche wo viele sich nach jedem Konsum mehr und mehr dazu zwingen müssen wie es z.B. bei Salvinorin A oft der Fall ist). Und wenn man es auch der Sicht der möglichen (aber sehr seltenen) psychischen Schäden sieht, dann gibts auch Substanzen bei denen das psychoserisiko deutlich geringer ist.

2. Was "das Beste" oder besser gesagt das harmloseste ist kann man absolut nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist etwas anders und daher haben einige mehr gesundheitliche/psychische Probleme mit Substanz X und andere mit Y. (z.B. manche haben belastungsfähige Nieren aber Lungen die schnell zu Lungenkrebs tendieren oder umgekehrt)

Kiffer sind nicht dumm verdammt! Sie sind sogar klug, weil sie die mit abstand beste Droge was die Wirkung/Schäden angeht konsumieren. Natürlich ists besser allgemein die Finger von Drogen zu lassen... das heißt dann aber auch kein Bier, kein Tabak...

Sorry deine Aussage Kiffer sind klug, weil sie kiffen ist genauso dämlich wie die von allen Leuten die behaupten das Kiffer dumm sind, weil sie kiffen.
Niemand ist schlauer nur weil er etwas nicht oder etwas anderes konsumiert, auch wenn es für die Gesundheit suboptimal ist.

Sonst wäre ja jeder der übergewichtig ist dumm und jeder der Obst und Salat ist gleich schlau...

Dümmer machts vielleicht nicht, aber wesentlich fauler ... und das ist der Knackpunkt ... wirklich jeder den ich kenne, der ab 14/15 bis jetzt durchgeraucht hat, ist nie über nen Realschulabschluss hinausgekommen. Viele haben sogar das nicht geschafft :p Und nicht etwa, weil sie vielleicht nicht schlau genug gewesen wäre, sondern weil ihnen einfach alls egal war

Pauschalisierungen sind immer schlecht, geh mal an die Uni, da gibts nicht gerade wenige Kiffer ;)

Tut mir leid für dich, aber dieses Argument ist totaler Blödsinn und kommt meist nur von Menschen die sich in der Materie nur schlecht auskennen oder besser gesagt noch einfach die Argumente von anderen nachplappern ohne mal selber drüber nachzudenken.
Zum einen gab es früher auch schon extrem potente Sorten (nur der Durchschnittswert war niedriger, da eben mehr outdoor angebaut wurde und mittlerweile wohl immer Indoor die optimalen Wachsbedingungen hinbekommen).
Und zum anderen, was macht jemand der mit unpotenteren Zeug berauscht sein will, im Vergleich zu jemand der potenteres hat? Genau er nimmt einfach mehr, bis er in etwa den selben Zustand hat.

Jemand der wirklich besoffen sein will und nur Bier hat, trinkt dann eben einige Schlücke mehr, als jemand der Sangria hat.

Gehirnchemie durcheinander?:D
Selbst wenn du verliebt bist oder dich aufregst, bringt das "deine Gehirnchemie durcheinander" ;)

4 Beispiele? Geh mal im Sommer raus, da findest du an fast jedem Badesee und in jeder Grünanlage Gruppen von ach so einsamen Kiffern die ja nur im Keller hocken :o

Schon mal überlegt das nicht die Drogen die Probleme verursacht haben, sondern die Probleme den Drogenkonsum verursacht haben?

Gibt zu dem viele Studien, die eine Kausalität zwischen Psychosen und THC-Konsum herstellen konnte, bzw. statistische Korrelationen. Zu dem wird inzwischen massiv gepanscht (gab vor einiger Zeit in Deutschland einen Skandal, wo Gras mit Blei gestreckt war. Die Leute hatten vielleicht Spaß) und du kannst dir über die Inhaltsstoffe meist nicht sicher sein.

1. Klar weil Psychedelika (wozu Gras auch gehört, auch wenn es nur ein vergleichsweise schwaches ist) eben latente Psychosen auslösen können. Ca 1% der Deutschen erkranken in ihrem Leben an einer und da ist es doch nicht verwunderlich das bei mehreren Millionen THC-Konsumenten auch einige daran erkranken. Afaik gibt es keinen Beweis das psychisch gesunde Menschen bei moderaten Dosen an Psychosen erkranken. Wenn doch dann wärs gut wenn ihn jemand bringen könnte.

2. Das Strecken ist aber kein Argument gegen Cannabis, sondern gerade ein Argument dafür. Denn dann gäbe es dieses Problem nicht mehr. In der Zeit der Alkoholprohibition sind auch viele an selbstgebrannten Alkohol gestorben, nach der Legalisierung war es kein Problem mehr.

Wenn man sich mal Berichte aus Sanatorien ansieht wo Extremfälle verwahrt werden (so muss man das ausdrücken), die können sich nicht mal alleine anziehen. Und warum ? Weil sie zwischendurch vergessen dass sie sich anziehen wollten. Die könnten auch nicht mehr essen ohne dass einer ständig anhält sich den nächsten Löffel reinzuschieben.

Das was du da gerade behauptest ist sowas von lächerlich und weltfremd, das es sich eigentlich nicht mal lohnt darauf einzugehen. Das ist nicht mal mehr Unwissenheit, sondern schon absichtliche Desinformation um Sachen schlecht zu reden, die nicht den eigenen Moralvorstellungen entsprechen.

Bitte bitte, gib doch mal seriöse Quellen die das belegen? Ich kenne viele Dauer-Kiffer die schon seit frühster Pubertät kiffen und teilweise schon 40 sind und JEDER aber absolut jeder kann sich anziehen und selber essen :hammer:
Es stimmt, das es schädlich für die Lung ist und mag sein das viele dadurch fauler werden. Falls man eh schon psychische Probleme hat, kann es diese auch deutlich verschlimmern aber wir reden hier immer noch von einer nicht tötlichen Substanz die nicht mal annäherungsweise so neurotoxisch ist, das sie solche Schäden verursachen kann.

Genau wegen solchem Unfug den du hier verzapfst und auch teilweise wegen anderen leicht zu entlarvenden Märchen von Lehrern und Eltern "wenn man einmal kifft landet man in der Gosse", "Wer LSD nimmt springt aus dem Fenster weil er denkt man könnte fliegen" usw usf, geht jede Glaubwürdigkeit an die Jugend verloren. Und das führt dann dazu das sie bei den sinnvollen Hinweise und echten Gefahren, die solche Substanzen bergen (welche ich ja gar nicht abstreiten will) nicht mehr zuhören.

F3NR1R
05-04-2011, 18:43
ohne Quellen = hohles Gerede
:kaffeetri

oliverk71
05-04-2011, 19:28
Zum Lesen:

cannabis - PubMed result (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term=cannabis)

oder leichter verdaulich:

Streckmittel in Marihuana: Streckmittel in Marihuana - Wie man sie erkennt und welche Risiken von ihnen ausgehen (http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1050-streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen)

Cannabis und Psychosen: Begünstigt Cannabis-Konsum das Entstehen von Psychosen? | Psychologie aktuell (http://www.praxis-dr-shaw.de/blog/begunstigt-cannabis-konsum-das-entstehen-von-psychosen/)
Zitat:
Mehrere Studien hatten schon vorher einen Zusammenhang zwischen Psychosen und dem Konsum von Cannabis, Alkohol und anderen psychoaktiven Substanzen gezeigt. Aber diese Studie wollte gezielt untersuchen, wie viele Psychosen allein durch den Konsum von Cannabis verursacht werden, sagt er.

Die Ergebnisse dieser Studie sprechen für die Auffassung, dass Cannabis-Konsum frühzeitig Schizophrenie und andere Psychose-Erkrankungen auslöst, möglicherweise durch eine Interaktion von Erkrankungen, die durch genetische und Umweltfaktoren bedingt sind, oder durch eine Störung der normalen Entwicklung des Gehirns, merkt das Team an.

Drugcom: quit the shit - Beratung und Hilfe zur Reduzierung des Cannabiskonsums (http://www.drugcom.de/bot_quittheshit_quittheshit_idx-1.html)

Popeye
05-04-2011, 21:23
Sehr schön! Da schreibt jemand mit Lebenserfahrung.
Könnte Bücher füllen mit Begebenheiten über Auseinandersetzungen verschiedenster Clans und Gruppierungen, die sich wegen Kleinigkeiten hochschaukelten.
Einige Clans sind mittlerweile so mächtig, dass selbst Behördenmitarbeiter diese schalten und walten lassen, da sie wissen was ihnen unter Umständen blüht.

Einige von den "Alten" kennen oder noch besser damit befreundet sein, hilft eigentlich immer. Allgemein ein starker Rückhalt sowieso.

Das langfristig Beste ist es jedoch, an Bildung, Umfeld und Aufstiegsmöglichkeiten zu arbeiten um den Weg solcher Leute so wenig wie möglich zu kreuzen.
In der Oper habe ich noch nie jemanden pöbeln oder prügeln sehen.

Zurück zum Topic:
Ich finde die Frage ganz interessant, wo eigentlich die Grenze ist? Was sollte man sich gefallen lassen, was nicht? Sollte man manchmal das Risiko einer Schlägerei/Messerstecherei eingehen, obwohl man auch einfach das iPhone abgeben könnte? Was sind für euch die Grenzen?
Ich denke, das muss jeder für sich selbst im Einzelfall entscheiden.
Mit wem hat man es zu tun? Wo ist die persönliche Grenze? Was für eine Persönlichkeit ist man? Wie weit ist man im äußersten Fall bereit zu gehen? Wieviel Rückendeckung bringt man mit? Was ist einem überhaupt was wert? etc. etc.

Jemanden weghauen ist eine Sache; die Folgen zu tragen eine andere.
So weit ich das überhaupt beurteilen kann, hat der TE in diesem Fall (unbewusst) die für ihn sinnvollste Entscheidung getroffen.

Droom
05-04-2011, 21:51
ohne Quellen = hohles Gerede

Nicht zwingend, gewisse Logik-Argumente brauchen z.B. keinerlei Quellen, abgesehen vom gesunden Menschenverstand ;)

Aber wie wärs mit BBC und ner Studie der Oxford Universität?

Hier die BBC Doku dazu: (5-teilig)
YouTube - BBC Exklusiv - Das Drogen ABC Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=tveBRb8Qp2I)

@Overkill

Mal abgesehen davon das ich Drogenkonsum (egal ob legal oder illegal) gerade in der Jugend eh sehr kritisch sehe, finde ich aber keine einzige Zahl in der Quelle mit den Psychosen (was schon recht komisch ist wenn man die ganze Zeit von Statistik und Metaanalysen redet). Ohne Zahlen kann man nicht einschätzen wie gefährlich/wahrscheinlich das Ganze ist. Denn sonst darf man auch nicht mehr ins Auto steigen, VK-KS betreiben oder Bungee springen.

Und das unter psychisch Kranken mehr Drogenuser sind als gewöhnlich in der Bevölkerung anzutreffen sind ist doch ganz verständlich. Menschen denen es eh schon schlecht geht greifen eher zu derartigem (Selbsttherapie oder "Scheiß auf das Leben"-Mentalität). Genauso wird man wohl öfter Spielsüchtige unter psychisch Kranken finden, aber deswegen sorgt Glücksspiel wohl doch auch nicht gleich unbedingt zu solchen Problemen, sondern ist auch eher als Symptom der geistigen Krankheit zu sehen.

Polarlicht
05-04-2011, 22:17
Argggg, ichgendwie könnte ich gerade..... :kotz:

JEDE, aber auch wirklich JEDE Art von Drogen beeinflusst die Hirnaktivitäten, bzw. die Synapsen das Gehirns.

Die körperlichen Schäden - welcher Drogen auch immer - sind in der Regel nicht wirklich dramatisch. Aber unser Gehirn hat -zig milliarden Verknüpfungen. Die Mehrzahl kennt keiner (wer weiß denn schon GENAU, warum eineiige Zwillinge z.T. die gleichen Verhalensmuster haben?)

Auch die vermeidlich "leichte Droge" Gras, wenn kann die erkennen, wie das Gehirn mit einem mal anders gepolt wird? Und sei es nur in einem Teil??

Zum Thema Alk könnte ich auch noch was loslassen, lasse ich jetzt mal ;-)

Polarlicht

amasbaal
05-04-2011, 23:00
JEDE, aber auch wirklich JEDE Art von Drogen beeinflusst die Hirnaktivitäten, bzw. die Synapsen das Gehirns.

wär schlimm, wenn nicht. dann hat man noch nicht mal spaß beim risiko.
ist doch sinn des konsums!
:biggrinan

bitte, bitte, bitte stoppt diese diskussion, die gar keine ist. das ist immer das gleiche bei dem thema.
- user, die nichts hinterfragen, was ihr weltbild ankratzen könnte und sich auf jede, sie bestätigende "wissenschaftliche" aussage stützen, ohne zu berücksichtigen, dass es auch ernstzunehmende wissenschaftliche gegenstimmen gibt
- selbstkritische user, die durchaus so was wie risikomanagement betreiben, aber auf ihr selbstbestimmungsrecht pochen und für sich selbst entscheiden, was für sie gut ist (oder zu sein scheint)
- erfahrene ex-user oder unerfahrene aber bzgl. des themas undogmatische nicht-user, die pro und contra abwägen und eher zu skepsis, zurückhaltung oder verzicht raten
- ex-user mit individuellen schlechten erfahrungen, die deshalb v.a. die naiven jung-user ermahnen, besser gar nicht erst anzufangen oder aber bloß nicht die kontrolle zu verlieren (wg. verharmlosung leicht möglich) oder aber radikal aufzuhören
- unerfahrene nicht-user, die gesundheitliche "reinheit" zum dogma machen und alles für bare münze halten, was andere unerfahrene nicht-user von sich geben und die nur die "wissenschaftlichen" beweise sprechen lassen, die sie bestätigen

zwischen denen gibt es langes hin und her und dabei wird das gleiche immer wieder und wieder und wieder gepostet (manchmal sogar mit fast den selben worten).

absolut sinnlos.
da rauch ich mir doch lieber eine und mach mir dabei gedanken drüber, dass es schon "irgendwie" seine nachteile hat - und zwar nicht nur finanzielle oder in hinsicht auf probleme mit spontanen anpassungen an sich plötzlich verändernden situationen, die einen "einfrieren" lassen ;) ...
aber das weiß ich eigentlich schon seit fast 30 jahren...

Klaus
05-04-2011, 23:05
Drugcom: Topthema: Kiffen macht vergesslich (http://www.drugcom.de/bot_topthema_sub-100.html)
Blockade im Gehirn - Warum kiffen vergesslich macht | Forschung Aktuell | Deutschlandfunk (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1011072/)
Heavy Marijuana Use May Damage Developing Brain In Teens, Young Adults (http://www.sciencedaily.com/releases/2009/02/090202175105.htm)

Das sind medizinische Fakten aus Studien.

Und jetzt bitte wieder die Lebenserfahrung mit "guten Freunden" die voll cool, super mega erfolgreich und total intelligent sind, obwohl sie seit dem 12. Lebensjahr täglich soviel konsumieren dass sie eigentlich durch die bekannte Störung des Kurzzeitgedächtnisses während des Konsums eher gewisse Schwierigkeiten gehabt haben dürften, dem Unterricht überhaupt zu folgen und ihren Abschluss mit der Hochschulreife zu erlangen. Aber, es war sicher ganz, ganz viel was die reingehauen haben, haben die schliesslich selbst gesagt ...

Die Extremfälle mit einer dauerhaften Zerstörung des Kurzzeitgedächtnisses habe ich tatsächlich aus einer Fernsehreportage in der diese gezeigt wurden. Ich bin mir natürlich sicher dass es nur vom kapitalistischen Konsumapparat gedungene Schauspieler waren, und die "Klinik" tatsächlich ein Kloster auf Santorin war. Dagegen sind persönliche Erfahrungen von Drogenbefürwortern, deren sich seit der Grundschule dauervolldröhnende Klassenkameraden später FDP-Vorsitzende, UN-Generalsekretär, Physiknobelpreisträger und Michael Schumacher wurden, höchst objektiv und jederzeit wissenschaftlich erhärtbar. Weiss man doch dass das Fernsehen lügt.

amasbaal
05-04-2011, 23:12
wie gesagt:

was für dogmatiker (von allen seiten).

Kampfkauz
05-04-2011, 23:44
Jemanden weghauen ist eine Sache; die Folgen zu tragen eine andere.

Das trifft es wahrscheinlich am Besten...
Man sollte für sich immer die langfristigen Konsequenzen überlegen (wenn's denn noch unter dem Stress möglich ist). Und im Fall des TEs wäre eine Schlägerei, selbst wenn gewonnen, langfristig wahrscheinlich eine Niederlage.

absolut sinnlos.

Amen

Daniel_
06-04-2011, 02:15
- user, die nichts hinterfragen, was ihr weltbild ankratzen könnte und sich auf jede, sie bestätigende "wissenschaftliche" aussage stützen, ohne zu berücksichtigen, dass es auch ernstzunehmende wissenschaftliche gegenstimmen gibt
- selbstkritische user, die durchaus so was wie risikomanagement betreiben, aber auf ihr selbstbestimmungsrecht pochen und für sich selbst entscheiden, was für sie gut ist (oder zu sein scheint)
- erfahrene ex-user oder unerfahrene aber bzgl. des themas undogmatische nicht-user, die pro und contra abwägen und eher zu skepsis, zurückhaltung oder verzicht raten
- ex-user mit individuellen schlechten erfahrungen, die deshalb v.a. die naiven jung-user ermahnen, besser gar nicht erst anzufangen oder aber bloß nicht die kontrolle zu verlieren (wg. verharmlosung leicht möglich) oder aber radikal aufzuhören
- unerfahrene nicht-user, die gesundheitliche "reinheit" zum dogma machen und alles für bare münze halten, was andere unerfahrene nicht-user von sich geben und die nur die "wissenschaftlichen" beweise sprechen lassen, die sie bestätigen

Du hast die Duckmäuser vergessen, die meinen es ist böse, weil es verboten ist.Da ja alles, was verboten ist die gesellschaftliche Stellung schädigen kann steckt man besser brav den Kopf in den Sand als irgendetwas zu hinterfragen.

"In Deutschland findet die Revolution nicht statt, weil das Betreten des Rasens verboten ist"

Ich persönlich bin keineswegs jemand der die Gefahren irgendwelcher Substanzen verharmlosen will, aber es ist eine Tatsache, dass die Gesetzeslage bei Cannabis der tatsächlichen Gefahr nicht im geringsten gerecht wird.
Ich finde es generell fragwürdig, wie man dazu kommt erwachsenen Menschen vorschreiben zu wollen welche Pflanzen sie essen sollen und welche nicht. So was akzeptiere ich als freundlichen Ratschlag in meinem Bestimmungsbuch aber doch nicht als Verbot eines Staates der meint ich müsse mich an seine albernen Regeln halten.
Immerhin bekomme ich noch keine Gefängnisstrafe wenn ich mir ein Bein amputiere.
Dass das schädlich ist wird sicherlich keiner bestreiten wollen...

Und so lange ich nicht die Nachbarskinder damit füttere hat sich gefälligst keiner daran zu stören ob ich in meinem Garten Bambus, Cannabis, Schlafmohn oder Coca anbaue.
Das sind immerhin alles friedliche Pflanzen.

Die Herkulesstaude, das ist ein fieses Zeug, das sollte der Staat jagen und vernichten. :<
Ich hasse ja auch Zucchini wie die Pest, aber das Zeug vermehrt sich wenigstens nicht ungehindert und verursacht Hautkrebs.

Und obgleich ich Zucchini hasse, werde ich niemandem verbieten so was im Garten zu haben.

Opferlose Verbrechen sind einfach etwas sehr merkwürdiges und dass sich manche darüber nicht wundern ist nicht minder merkwürdig.
Aber ist schon toll, so lange man Gesetze hat ist man quasi davon befreit ein eigenes Moralempfinden zu entwickeln.

Ich brauche so was nicht. Ich brauche Gesetze die mich vor den ganzen Idioten schützen die Gesetze anhimmeln; und das Recht Leuten die mir Müll in den Wald werfen entweder aufs Maul zu hauen oder ihren Dreck um einen großen Stein gewickelt ins Fenster zu werfen.
Aber auf mich hört ja keiner...

Kürzlich wollte sich doch wohl tatsächlich ein betrunkener Vollidiot lieber mit mir prügeln als das Taschentuch aufzuheben auf dessen Verlust ich ihn freundlich hinwies.
Ich: "Entschuldige du hast da was verloren"
Er: "Kannst du das beweisen?"

Da geht mir echt die Hutschnur hoch bei solchen Leuten...
Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass diese Person alles und jeden anzeigt. Kann ich mir super vorstellen, erst benimmt er sich wie ein *****, bekommt dann seinen gerechten Lohn dafür und dann geht er bei der Polizei heulen, weil ja alle so gemein zu ihm sind.

P.S.:
Ich bitte ob meiner rüden Ausdrucksweise und nicht themenbezogener Bestandteile meines Beitrags vielmals um Verzeihung.
Außerdem bin ich mir durchaus der Tatsache bewusst, dass ich in meinem Garten außerhalb eines Gewächshauses kein Coca anbauen kann.

Big Bart II
06-04-2011, 02:50
"Kiffen macht gleichgültig!"
"Mir doch egal.":D

Ich finde es traurig wie normal der Konsum von Drogen geworden ist...

Bei uns in der Schule ist es ganz normal...

So wie Butterbrote tauschen. :rolleyes:

Der Konsum von Drogen war schon immer normal.;)

itto_ryu
06-04-2011, 07:12
Hör mit dem Kiffen auf. Such dir einen Job. Geh sontags in die Kirche. Wähle immer konservativ. Übe ja nie Kampfsport aus. Dann wirst du nie wieder Ärger bekommen... :ironie:

Ernsthaft, ihr seid beklaut worden, habt nichts abbekommen und das einzige was jetzt leidet, ist das Ego. Sch... drauf, Ego ist in der SV egal, es geht da nicht ums Kämpfen, denn solche Typen wollen nur dominieren und Leute fertigmachen, mit Kampf hat das kaum was zu tun. Deshalb sind die meisten Halbstarken inzwischen so "mutig" und attackieren Leute einfach ohne Grund und ohne Vorwarnung in Überzahl. Natürlich ist es ätzend, wenn man sich irgendwelchen Assis beugen muss, aber den Stolz muss man manchmal runterschlucken und sich die Umstände klarmachen. In diesem Fall hat dir deine Kenntnis über diese Typen genug Informationen geliefert um besser keine Dummheit zu begehen. Ergo ist eine Situation, bei der ihr ein bisschen Gras verloren habt, der Stolz etwas einknickt und ihr unverletzt geblieben seid eine sehr erfolgreiche SV-Situation.

Potz
06-04-2011, 10:37
Es fehlt irgendwie so ein bisschen die Verhältnismäßigkeit. Dürfte ja z.B. auch jedem klar sein, dass es ein Unterschied ist ob man am Wochenende ein Bier trinkt oder jeden Tag ne Flasche Wodka.

Natürlich kann man die Aussage das Kiffen gesund und ohne jegliche Risiken ist nicht einfach so stehen lassen, allerdings sollte man die Gefahren auch in Relation mit der Menge und anderen Drogen(Akohol!) setzten.

Und nein ich kiffe nicht und trinke nur selten Alkohol.

Sven K.
06-04-2011, 14:05
Eigentlich dachte ich, ich hätte mich klar ausgedrückt. :gruebel: