Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Durch WAKO zugelassene Fuss- und Schienbeinschoner

Psychonaut
01-04-2011, 14:23
Ich suche noch Schoner fürs Sparring, die WAKO-konform sind. Bei den Handschuhen bin ich schon fündig geworden, da gibts ja relativ einfache Regeln (10 oz, gewisse Hersteller zugelassen).

Nun suche ich noch Schoner für Füsse und Schienbein. Ich habe noch welche von KWON, die sind allerdings durchgehend und somit nicht zugelassen durch die WAKO.
Welche Schoner sind zugelassen und welche könnt ihr empfehlen?

marq
01-04-2011, 14:46
achte bei den handschuhen auf das wako zulassungssiegel

bei den fußschonern gibt es (noch) keine zulassung: top ten oder manus in leder kaufen .

schienbeinschoner nach wahl; aber keine harte einlage wie bei fussballschienbeinschützern ;)

Psychonaut
04-04-2011, 10:28
Alles klar, danke schonmal!

Wie erkenne ich beim online-Kauf, ob da ein Siegel drauf ist?
Beispielsweise hier:
Adidas Boxhandschuhe Shadow -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_30/products_id/2212/kat//Boxhandschuhe_traditionell/Adidas_Boxhandschuhe_Shadow.html)

Und wüsstest du einen guten Online-Shop für Fuss- und Schienbeinschoner?
Hehe, das mit den harten Einlagen ist mir schon klar, hatte ja auch schon welche. ;)
Kannst du auch welche ohne Leder empfehlen? (preislich ist mir das egal, ich möchte nur kein Leder, und ja, ich weiss Bescheid bezüglich Atmung)

Und wie sieht es diesbezüglich beim Kopfschutz aus?

marq
04-04-2011, 10:33
eine liste des zugelassengen equiment findest du auf wako-deutschland.de Der glove deines linkes ist sicher nicht auf der liste ;)

marke ist für einen kopfschutz dieses jahr nicht erforderlich, doch demnächst ;)

budoland.de (top ten)
manus-kampfsort.de (manus / adidas)

Psychonaut
04-04-2011, 12:08
Ah, super, vielen Dank für deine hilfreichen Tipps!

Beim Kopfschutz sind ja sogar schon drei Modelle aufgelistet.

Weisst du, ob die Regelungen nur für Deutschland gelten oder auch beispielsweise für die Schweiz?
Auf der schweizer WAKO-Seite finde ich nur eine Auflistung der Marken, keine Modelle:
Zugelassene Ausrüstung (http://www.wako.ch/main/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=15)

marq
04-04-2011, 12:13
meine infos gelten für deutschland, wie das in der schweiz gehandhabt wird, weiss ich nicht.