Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brustkorb zusammendrücken

Cassius666
01-04-2011, 16:02
Einige Teilnehmerinnen in meinem Jiu Jitsu Kurs haben sehr starke Beine, ich vermute mal sie trainieren zusätzlich im Sportstudio. Ist es im Jiu Jitsu erlaubt den Brustkorb des Gegners zusammenzudrücken, so dass die Luft entweicht und man auch nicht mehr einatmen kann?

Schnueffler
01-04-2011, 16:16
Wobei?
Wettkampf? Je nach Regelwerk.
SV? Klar!

Muy fa
01-04-2011, 16:50
Ich weiss ja nicht, wie es im Jiu Jitsu ist. Aber bei der Bauchatmung verliert dieses Konzept jeglichen Sinn (aber auch sonst - was willst du gross mit Brust zusammendrücken erreichen?).

Cortalios
01-04-2011, 16:58
müsste doch im Wettkampf auch gehen.... schließlich wird man es kaum verbieten können die Guard sehr fest zu schließen ;)

Lucy Horace
01-04-2011, 17:00
himmel, machen dir die mädchen so ne angst, dass du dich nicht mal getraust zu fragen, ob du mal das regelwerk lesen darfst...

ich glaub er meint das aua in den nieren, was man bekommt, wenn ne gard mit wumms gestreckt wird.
macht man eigentlich nicht. gibts aber verschiedene ansichten zu. hab schon schwarzgurte sich darüber aufregen und schiedsrichter es ok-finden sehen.

oder er meint n bodytriangle. ist meistens erlaubt. manche lernen die backmount auch nur damit, hab ich mal gehört.

beine sind übrigens immer recht stark. ja, auch frauenbeine sind stark... :rolleyes:

und es ist gewollt, dass du keine luft mehr bekommst. das ist vermutlich sinn und zweck der aktion...:rolleyes:

Sebo
01-04-2011, 17:13
macht man eigentlich nicht.
Ist vielleicht auch besser so. :)
F7qTY1c0zd0

Kann mich jetzt irren, aber ich glaube bei der ODM in Freiberg hat jemand
mit dem ding gewonnen.

Lucy Horace
01-04-2011, 17:24
und in hamburg hat jemand damit die zeit ausgesessen. passiert.

Jörg S.
01-04-2011, 17:33
@Cassius - beim nächsten mal wenn Dir das passiert, versuch den Oberkörper etwas seitlich zu drehen. So das der Druck nicht auf den Rippen liegt. Das sollte auch das Problem der Atmung lösen.

Paß aber auf, daß Du Dich nicht zu weit weg drehst, oder Du greifst gleich hinten rum nach einem der Füße. Stichwort Toe lock o.ä.

Viel Erfolg.

Cassius666
01-04-2011, 18:43
himmel, machen dir die mädchen so ne angst, dass du dich nicht mal getraust zu fragen, ob du mal das regelwerk lesen darfst...

ich glaub er meint das aua in den nieren, was man bekommt, wenn ne gard mit wumms gestreckt wird.
macht man eigentlich nicht. gibts aber verschiedene ansichten zu. hab schon schwarzgurte sich darüber aufregen und schiedsrichter es ok-finden sehen.

oder er meint n bodytriangle. ist meistens erlaubt. manche lernen die backmount auch nur damit, hab ich mal gehört.

beine sind übrigens immer recht stark. ja, auch frauenbeine sind stark... :rolleyes:

und es ist gewollt, dass du keine luft mehr bekommst. das ist vermutlich sinn und zweck der aktion...:rolleyes:

Nee das nicht :p . Ich war erst hinterher neugierig geworden und online Fragen geht meisst schneller :) . Der Druck auf die Nieren war eigentlich nicht so schlimm.