PDA

Vollständige Version anzeigen : euer shake?

Pflaumenmus
01-04-2011, 17:28
wenn ihr euch nach dem training oder einfach so, zwischendurch, einen shake macht, was schmeisst ihr dann so alles in den mixer? nur milch/wasser mit eiweiss-isolat ist doch langweilig :D

mein favorit ist im moment:

ca 350-400 ml milch
ca 100-150 ml wasser
eine banane
ein paar wallnüsse
ein paar pecannüsse
eine halbe hand voll haferflocken
ca 3 EL weider eiweiss, geschmack wildberry-joghurt
ein kleiner schuss olivenöl (hab mal gehört das soll gut sein, und fett werd ich in nächster zeit wohl eh nicht, ob mit oder ohne öl)

schmeckt unglaublich lecker, nur habe ich leider keine ahnung was davon (in ernährungstechnischer und sportlicher hinsicht) gut, und was schlecht ist.

schreibt doch mal rein, was sinn macht zu mixen und was nicht!
und natürlich was ihr geschmacklich am besten findet ;)

Ralph22
02-04-2011, 10:29
Hi

Leider muss ich dich enttäuschen :ups: nehme nur Milch in mein PowerBar ProteinPlus 92% Shake
und was den Geschmack angeht, bevorzuge ich Vanille und Schokolade :D

Gruss, Ralph

Schwammal
02-04-2011, 10:33
Also durch Fett wird das Eiweiß langsamer aufgenommen, wär also vor dem schlafengehen nicht schlecht.

xnkrtsx
02-04-2011, 13:57
Nach dem Training 30g Body Attack Ultra Whey Deluxe (oder so) in Wasser plus Creatin
Vor dem Schlafengehen dann 30g ESN MKP in Vollmilch.
Whey schmeckt nach Nuss-Nougat und ist eher eklig aber das MKP schmeckt nach Zitronenkuchen und wird total cremig...:)

Jörg B.
04-04-2011, 09:29
Nach dem Training 1 Meßbecher ON Whey + 30 g Dextrose in Wasser.

Zum Frühstück 1/2 Tasse Haferflocken und eine Handvoll Mandeln im Standmixer zerbröselt, 250 ml fettarme Bio-Milch und einen kleinen Becher fettarmen Bio-Joghurt dazu, ebenso frisches oder TK-Obst (Bananen, Beeren, Mango o.ä.), 1 Meßbecher Whey dazu, durchmixen, fertig.

Zwischendurch wenn ich Lust auf einen Shake habe meistens nur einen Smoothie ohne Proteinpulver, hier (http://www.mensfitness.co.uk/nutrition/smoothies/archive/)gibt es jede Menge geniale Rezepte.

lenny87
10-04-2011, 12:31
Nach dem Training 30g Body Attack Ultra Whey Deluxe (oder so) in Wasser plus Creatin
Vor dem Schlafengehen dann 30g ESN MKP in Vollmilch.
Whey schmeckt nach Nuss-Nougat und ist eher eklig aber das MKP schmeckt nach Zitronenkuchen und wird total cremig...:)

hey ich benutze das gleiche whey wie du nach dem training, allerdings mit der geschmacksrichtung vanille.
ich muss sagen das es nicht schlecht schmeckt. nehme auf 300ml wasser 30gramm, das löst sich gut auf. wenn man es etwas cremiger möchte nehm auf 300ml wasser 35 gramm - gut schütteln dann wird es schön cremig.

mal unter uns: du bist doch nicht im ernst davon ausgegangen das "nuss nougat" gut schmecken kann oder?

Psychonaut
10-04-2011, 19:48
Ich habe viel experimentiert auf dem Gebiet und bin zu folgenden Favoriten gekommen:

Nach dem Krafttraining für unterwegs, einfach nur mit Wasser auffüllen:
30g Sojaprotein schoko
20g Maltodextrin
20g Glucose
(Glucose und Maltodextrin für einen optimalen Verlauf des Insulinspiegels)

Nach dem Training zu Hause mixen, super gesund:
500 ml Reismilch
30 g Reisprotein
10-20 g Kakaopulver
2-3 EL Melasse
1-2 EL Karottenextrakt
(besonders reich an Vitaminen und Spurenelementen)

kopflos
11-04-2011, 07:10
Morgens:
Milch + Magerquark + Kakao + Orangensaft + (optional: Haferflocken + Traubenzucker)

Abends:
Sojamilch (0,9KH) + Quark 20%-Fett + Süßstoff + Leinöl

xnkrtsx
11-04-2011, 11:08
hey ich benutze das gleiche whey wie du nach dem training, allerdings mit der geschmacksrichtung vanille.
ich muss sagen das es nicht schlecht schmeckt. nehme auf 300ml wasser 30gramm, das löst sich gut auf. wenn man es etwas cremiger möchte nehm auf 300ml wasser 35 gramm - gut schütteln dann wird es schön cremig.

mal unter uns: du bist doch nicht im ernst davon ausgegangen das "nuss nougat" gut schmecken kann oder?

Wurde mir von unserem Forumsgott empfohlen :cool:

Serinir
11-04-2011, 21:02
Zum Frühstück 1/2 Tasse Haferflocken und eine Handvoll Mandeln im Standmixer zerbröselt, 250 ml fettarme Bio-Milch und einen kleinen Becher fettarmen Bio-Joghurt dazu, ebenso frisches oder TK-Obst (Bananen, Beeren, Mango o.ä.), 1 Meßbecher Whey dazu, durchmixen, fertig.
Warum Flüssignahrung, wenn man auch was zum beissen haben kann? :D

kai181290
12-04-2011, 18:07
durch Vitamin C kannst du das Eiweiß schneller verewerten

Jörg B.
12-04-2011, 20:59
Warum Flüssignahrung, wenn man auch was zum beissen haben kann? :D

Wenn ich die Zeit dazu habe, koch ich mir morgens auch Haferflocken und hau mir ein leckeres Omelett in die Pfanne...da dies unter der Woche regelmäßig nicht der Fall ist, gibts eben einen Shake :D

Psychonaut
13-04-2011, 15:26
durch Vitamin C kannst du das Eiweiß schneller verewerten
Woher hast du das denn? Warum soll dem so sein?