Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Angst in die Disco zu gehen

sh0x.
01-04-2011, 20:29
Moinsen.
Ich habe das Problem, dass ich mich nicht in die Disko traue.
Meine ganzen Kumpels, fast jeder hier aus dem Dorf und Umgebung geht in diese scheiß Disko und ich würde auch sehr gerne hin gehen, wenn ich nicht diese Angst hätte von den Typen eine aufs Maul zu bekommen.

Im August 2010 haben sie von mir einen Kumpel grundlos in der Disko zusammen geschlagen. Wir standen an der Bar, plötzlich kamen die von hinten und rupfen ihn einfach um und schlagen ihn ins Krankenhaus. Mir ist nichts passiert, da ich komplett Starr stande und fast ein Schock-Zustand hatte. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist und was gerade eigentlich passiert. Ich habe meinen Kumpel hängen lassen ...

Nun paar Monate später waren wir in einer andren Disse und die Typen waren auch da. Sie guckten nun mich dumm an und haben Aggresionen und Provokationen mit Blicken und Gesichtszügen auf mich bezogen so zu sagen, als würden sie heute mich umklopfen wollen. Ich habe mich dann einfach verpisst.

Es kotzt mich einfach nur an, dass ich alleine Zuhause hocken muss, wären dessen meine Kumpels Spaß haben. Ich wäre auch gerne dabei, nur ich habe einfach Angst, dass die Typen mich grundlos zusammen schlagen. ich weiß einfach, dass die da auch jedes Wochenende sind und das nicht gerade mit wenigen Leuten. Ich weiß auch, mir würden genug helfen und hinter mir stehen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, einen Fuß da rein zu setzen.

Ich habe allgemein ein mangelndes Selbstbewusstsein. Manchmal denke ich auch die Typen haben gar nichts gegen mich und ich bilde mir das manchmal nur ein. Aber egal, ich schaffe es einfach nicht dahin zu gehen.

Das geht jetzt schon 3-4 Monate so und so langsam habe ich eh das Gefühl, dass mich keiner mehr anruft weil ich eh nicht mehr mit gehe.

Nun ja, viel text, viel Emotionen von meiner Seite aus, aber was sollte ich am Dümmsten machen ? Einfach nicht hin gehen ? DAS MACH ICH JA SCHON ! ... Aber ich WILL hin... Die Angst hemmt mich einfach, einen Fuß in diese Disko zu setzen ...

Wie könnte ich mich im Ernstfall wären oder wie sollte ich mich allgemein verhalten ? Meine Kumpels wissen das alles nicht und ich will auch nicht das sie das wissen, weils einfach peinlich ist finde ich.

Lasst ein paar schlaue Ratschläge hören, Danke.

F3NR1R
01-04-2011, 20:36
April,April :kaffeetri

sh0x.
01-04-2011, 20:37
Sorry, aber das ist mein voller Ernst ! Kein April-Scherz !

defensiv
01-04-2011, 20:41
Wie alt bist Du?

F3NR1R
01-04-2011, 20:41
Ok, mein Tipp, fass dir an die Eier und sei ein Mann

sh0x.
01-04-2011, 20:46
Ich bin 16.

Ja, dass würde ich auch so gerne, aber sobald ich die Wichser sehe denke ich an nichts mehr als an 'so schnell wie möglich raus hier' ....

F3NR1R
01-04-2011, 20:49
Dann sei eben eine Maus, was willst du denn hören ?

Jan_
01-04-2011, 20:50
Wenn du ein Schaf bist, solltest du halt nicht dahingehen, wo die Wölfe feiern.
Klingt hart, ist aber so.

sh0x.
01-04-2011, 20:52
ja schön. Soll ich mich daheim einschließen und mich von der Gesellschaft abschotten ? o_O

F3NR1R
01-04-2011, 20:55
ja schön. Soll ich mich daheim einschließen und mich von der Gesellschaft abschotten ? o_O

Du scheinst die besten Vorraussetzungen dafür zu haben :rolleyes:

Omg, ich trau mich nicht in eine Disco, mein ganze Leben ist zerstört

Tuborgjugend
01-04-2011, 20:56

oder werde zum wolf :cool:

defensiv
Mit 16 musst Du eh um 24:00 Uhr daheim sein.

Gibt es keine Alternative?

Jan_

Nö, du könntest aufhören, ein Schaf zu sein (der schwierigere Weg) oder du gehst dahin, wo sich die Schafe treffen ... und diese Plätze sind in unserer Gesellschaft eh in der Überzahl.

Falls dir alle Orte wie Wolfsterritorium vorkommen, solltest du eventuell psychologische Hilfe in Ansprech nehmen.

Tkd_K
01-04-2011, 20:59
fang mit kampfsport an oder mit fitness und bekomm selbstvertrauen.

F3NR1R
01-04-2011, 21:04
oder werde zum wolf :cool:

oder, er macht alle anderen zu Schafen :D

sh0x.
01-04-2011, 21:06
Bleibt doch mal diskret. Mir geht das übelst aufn Sack !!!

Hampam
01-04-2011, 21:17
ich kann mich Tkd_K nur anschliessen... mach irgendwas um dein selbstvertrauen zu steigern... obs KK/KS oder fitness ist... wenn du selbstvertrauen ausstrahlst ist die wahrscheinlichkeit geringer zum opfer zu werden... solche typen suchen sich nunmal opfer um sich überlegen zu fühlen...
oder du wirst, wie auch schon gesagt wurde, selbst zum wolf. was aber wohl nur mit genügend selbstvertrauen geht^^ also ich rate dir zu ersterem^^

TylorDurden
01-04-2011, 21:18
also , an deiner stelle würd ich einfach mal hin gehn und und falls was passiert einfach dem der dir ans leder will einfach voll in seine eier treten und weck rennen , aber pass auf das du nicht dich nicht zu betrinkst oder so.
viel glück

Lars´n Roll
01-04-2011, 21:20
Meine Kumpels wissen das alles nicht und ich will auch nicht das sie das wissen, weils einfach peinlich ist finde ich.

Vielleicht solltest Du doch mal mit Deinen Kumpels reden. Wenn es gute Freunde sind werden die auch nicht dumm reagieren.

Was Deine Angst vor den Schlägern angeht - sorry, Mut kann man nicht im Laden kaufen. Vielleicht haben sie Dich ja auch längst vergessen.

Tuborgjugend
01-04-2011, 21:21
ioder du wirst, wie auch schon gesagt wurde, selbst zum wolf. was aber wohl nur mit genügend selbstvertrauen geht^^ also ich rate dir zu ersterem^^

selbstvertrauen zu bekommen finde ich jetzt nicht soo schwer. zum einen bekommt man es durch eine kk/ks und durch selbstreflexion, übernahme von verhalten selbstbewusster menschen und wiederum die reflexion der reaktionen auf dieses übernehmen von verhalten (einfacher ausgedrückt: finde heraus, wie sich selbstbewusste menschen nach aussen hin geben [körpersprache, sprechweise etc], imitiere es und analysiere die reaktionen deiner mitmenschen auf dein neues verhalten)

paka
01-04-2011, 21:22
hm wenn das echt nur so Drecksschuppen sind dann geh halt nicht in die Disko.

Warte bis du ein Auto hast dann kannst du in bessere Läden fahren.

sh0x.
01-04-2011, 21:23
ich geh schon seit Mai 2011111111111111110 pumpen und habe 12kg zu gelegt.
An meiner Ausstrahlung liegt es auf keinen Fall, so viel steht fest. Ich komme, auch wenns doof klingt, meistens schlecht gelaunt rüber, da ich nen bösen Gesichtsausdruck habe o_O

Ich hätte die körperlichen Vorrausetzung um mich zu batteln aber den ersten Schritt zu machen ?! Ich weiß wenn ich mich das erste mal geledert habe, ist das alles vorbei, aber das erstmal hin zu bekommen zwecks Angst -,-

Hampam
01-04-2011, 21:30
das mit dem gesichtsausdruck kenne ich... sobald ich aus meiner tür geh hab ich den ausdruck auch drauf. warum weiss ich nich^^

und wenn du selbst von dir denkst du hättest die voraussetzungen dich zu batteln, wie du so schön sagtest, dann hab doch keine angst... du sollst sie nicht verschwinden lassen, aber geh einfach hin... dass du zu den typen hingehst und "den ersten schritt" machst will keiner... aber wenn du meinst du hast das zeug dich zu wehren, dann strahl das aus und tu es im ernstfall... dass du angst hast ist "normal" wenn man noch nie in einer solchen situation warst. mein "neuer" tip: rede mit deinen jungs. wenns echte freunde sind verstehen und unterstützen sie dich...

Kable
01-04-2011, 21:32
Und wieder jemand der vor irgendwas Angst hat, aber gleichzeitig wie Hulk Hogan und der Ultimate Warrior zusammen aussieht, und alle anderen platt machen würde. Erkenne nur ich das Muster?

sh0x.
01-04-2011, 22:01
Hat keiner gesagt. Ich meine damit nur, dass ich nicht i-ein Stock bin, der 1.90m groß ist und 60kilo wiegt. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken

Fips
01-04-2011, 22:05
Und wieder jemand der vor irgendwas Angst hat, aber gleichzeitig wie Hulk Hogan und der Ultimate Warrior zusammen aussieht, und alle anderen platt machen würde. Erkenne nur ich das Muster?

Würde ich bei dem Post nicht unbedingt sagen, er gibt ja schließlich zu dass er Angst hat auf die Fresse zu bekommen und stellt sich nicht als kampfmaschienenteufel (:D) dar. Da kann man schonmal ne ernsthafte Antwort geben, zumindest besteht ne gewisse Wahrscheinlichkeit das er kein Depp/Troll ist.

Dummerweise hat Lars aber (mal wieder) recht: Mut kann man sich nicht kaufen. Die Frage die Du Dir ernsthaft stellen musst ist ob Du wirklich Dein ganzes Leben lang zuhause hocken willst nur weil Dir irgend etwas unangenehmes passieren könnte. Falls Du das wirklich nicht willst gibt es nur eines: Ruf Deine Freunde an und gehe mit ihnen dieses WE weg, komme was wolle. Vieleicht bekommst Du wirklich auf die Fresse, kann ja sein, aber Du wirst es ziemlich sicher überleben (die Wahrscheinlichkeit kannst Du erhöhen indem Du Deinen Kumpels sagst was Sache ist). Vermutlich passiert aber nur eines: Du wirst Spaß mit Deinen Freunden haben.

Immerfroh
01-04-2011, 22:05
Geh in die Disko...jetzt hängste vorm PC und wartest auf den goldenen Ratschlag, der dein Problem mal eben lösen soll...die Jungs aus deiner Dorfkneipe kann von uns hier keiner wegzaubern.

sonntag
01-04-2011, 22:09
Ich sag nur eins ich war mal so ein Stock 183 groß und knapp über 60ig Kilo.

Trotzdem hat mich keiner angemacht, hat mal einige üble Schlägerein und mein Ruf eilt mir bis heute noch vorraus. Denn ich ach so vergötterten echten Streetfight gehts nur darum ohne Hemmung dem ersten so fest wie du kannst eins in die Fresse zu geben.

Wenn ich mir deine Posts so durchlese, kann ich mir sogar vorstellen warum die dich plätten wollen. Erst einen auf kleines Mädchen machen und hinterher die krasse Sau raushängen lassen.

Ich glaub du hast nur 2 Optionen.

1. In die Disco gehen und es ertragen wie ein Mann
2. Such dir nen Schuppen wo die Meute nicht absteigt und du in Ruhe dein Bierchen zischen kannst.

sh0x.
01-04-2011, 22:26
Wie isn das dann nachher so, wenn man ordl. die Mappe voll kriegt ? Also Gefühle, Schmerz kA. halt

Fips
01-04-2011, 22:29
Wie isn das dann nachher so, wenn man ordl. die Mappe voll kriegt ? Also Gefühle, Schmerz kA. halt

Das wirste sehen wenns soweit ist, es bringt nicht sich jetzt Gedanken darüber zu machen. BTW: Warum sitzt Du noch vorm Rechner?

Immerfroh
01-04-2011, 22:32

http://forum2.magnetofon.de/bildupload/258Troll_spray.jpg

sh0x.
01-04-2011, 22:35
Weil ich jetzt pennen gehe, kb jetzt noch fort zu gehen.

Sojobo
01-04-2011, 22:35
Als Schaf gehst du den Wölfen besser aus dem Weg.
Wenn du eine Maus bist, solltest du dich eher von Katzen fernhalten.
Und wenn du ein Wurm bist, versteck dich vor Vögeln!
Scharfe Maus vögeln?
Ich komm vom Thema ab. Zu viele Tiere.

Deine Alternativen:
- zu hause bleiben
- wo anders hingehen
- hingehen und auf deine Freunde hoffen
- in einen Kampfsportverein gehen und lernen, damit klarzukommen
- So eien Disco hat auch Türsteher!
- Polizei

C-MO
01-04-2011, 22:44
geh wo anders hin ....das hat nix mit mann sein zu tun ....die sind doch in der überzahl und wollen nur stressen was willst du denn dort ? du wirst eh kein spaß haben an solch einem ort .....glaub mir ich kenn das zu gut was du durchmachst aber geh der scheiße aus dem weg ....wenn sie dich aber irgendwo trotzdem angreifen SOLLTEN dann gib alles was du hast und lass dir nix gefallen

die Chisau
01-04-2011, 23:35
Lass dich nicht fertigmachen, von den Idioten in der Disko oder sonstwo. (mache können offensichtlich sogar schreiben.. ;) ) Ich würde mir Alternativen suchen, und meine Zeit anderweitig nutzen und die Disko vergessen.
Du bist nicht unbedingt ein Angshase, weil du einmal in Angststarre verfallen bist.
Es gibt da ein Phänomen das nennt sich "fight or flight syndrom".
Fight-or-flight ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fight-or-flight)
Der Körper schüttet Stresshormone Adrenalin...aus, um sich für Extremsituationen vorzubrereiten, wenn es dann nicht zum Abbau der Hormone durch Aktion (Kampf/ Flucht) kommt, kann man in eine "Angstarre" verfallen und handlungsunfähig werden.
Das hat aber nicht zwangsläufig mit Feigheit oder schlechtem Charakter zu tun.
Wegzugehen wenn andere Stunk machen ist eine weise Entscheidung, der Klügere gibt nach.
Kämpfen nur wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt. :)

Epirus
01-04-2011, 23:40

Ein Versager wie du der seinen Freund einfach hängen lässt, hatt nichts anderes verdient!!!

DerBen
01-04-2011, 23:41
Im August 2010 haben sie von mir einen Kumpel grundlos in der Disko zusammen geschlagen. Wir standen an der Bar, plötzlich kamen die von hinten und rupfen ihn einfach um und schlagen ihn ins Krankenhaus. Mir ist nichts passiert, da ich komplett Starr stande und fast ein Schock-Zustand hatte. Ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten ist und was gerade eigentlich passiert. Ich habe meinen Kumpel hängen lassen ...

Ja hast du.

Geh einfach rein, passiert eh nichts.

C-MO
02-04-2011, 00:19
ja das mit deinem kumpel war nicht in ordnung ....hättest ihm helfen MÜSSEN ....falls sowas nochmal passieren sollte dann hilf ihm gefälligst

Kable
02-04-2011, 00:26
Genau, wo kommen wir denn dahin wenn man im Schockzustand nicht in der Lage ist seine Kumpels zu verteidigen, hast du keine Ehre oder was geht?:rolleyes:

thai.goliath
02-04-2011, 00:45
Tzzzzz. Wenn du genug Leute kennst, sollte das kein Problem sein. Ich habe fast nie Schlägereien bei Partys, Discos, Feten usw., weil ich genug Leute kenne. Jemand geht mir auf den Sack? Ich kann mich darauf verlassen, das eine halbe Minute später an die 5 Leute bei mir sind.

Du sagst, diese Disco ist in deiner Umgebung, dann wirst du doch auch genug Leute kennen. Sollte kein Problem sein, beweg dich in der Gruppe, wenn dir jemand blöd kommst hast du ein Polster, das dich abfedert.

Sei kein Frosch. Wenn jemand auf Schlägerei aus ist, bekommt er sie meist. Meist helfen sogar die Umstehenden, denn so was hat wirklich niemand gerne.

captainplanet
02-04-2011, 08:49
Bleib daheim. Discos werden überschätzt. Es ist so laut daß man sich gegenseitig ins Ohr brüllen muß, die Luft kann man schneiden, die Getränke sind teuer und nicht mal besonders gut und überhaupt: echte Männer tanzen nicht! ;)

Sven K.
02-04-2011, 11:06
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.

Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

Suche mal im Netz nach "Psychologischer Beratungsdienst".

Schau dich in Foren zur Psychologie um.

Oder eben

- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

- Elterntelefon: 0800-111 0 550

- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222

- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

- Opfer-Notruf: 0800-2800110

**Geschlossen**