PDA

Vollständige Version anzeigen : Erneuter Orbitabodenbruch

KingBero
01-04-2011, 21:05
Ich habe vor 2 Jahren im Verlauf einer Schlägerei einen Schlag mit einer Eisenstange aufs Auge bekommen und mir wurde dabei der Orbitaboden zerschmettert. (Also kein einfacher Bruch wenn man so will sondern richtig zerscheppert)
Und nun habe ich mir heute beim Sparring wieder den Orbitaboden desselben Auges gebrochen und mein HNO Arzt im Krankenhaus meinte das ich besser aufhören sollte weiter zu Boxen da dies immer wieder Fall sein könne.
Meine Frage dazu hat damit einer Erfahrung welche Maßnahmen man da noch ergreiffen könnte. (Metallplatte einsetzen laut Internet ist möglich)
Der Arzt heute hatte wenig Zeit und mein nächster Termin ist erst Mitte nächster Woche da der Bruch soweit "gesichert" ist wie man so schön sagt.
Nun bringt mich die Ungewissheit halb um den Verstand weil ich doch sehr am Training hänge.

Kusagras
03-04-2011, 19:08
Das ist eine Frage nach einer medizinischen Einschätzung, die dir übers Netz keiner geben kann (außer Erfahrungsberichte, die ich i.d. Fall Gott sei dank nicht habe).

Du musst dir Entscheidung des Arzres abwarten, bis dahin Boxverbot wüde ich sagen. Gggf war die Verletzung damals nicht ausgeheilt?

Andererseits gibt es Boxer die ebenfalls viele Verletzungen hatte und weitermachten...die "Kosten" bzw. Spätfolgen dafür kriegt man oft nicht mit, es sei den man kennt die persönlich.

Als medinzinsich abklären, notfalls Zweit- und Drittmeinung einholen.