Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Adwt

Jim
02-04-2011, 11:32
YouTube - Wing Tsun, AD wing tsun,Bochum (http://www.youtube.com/watch?v=XbQGQ_wTvJE)

Viel Spaß

StefanB. aka Stefsen
02-04-2011, 12:52
Dieses verknoten der Arme, das sieht man ja verdammt häufig in Wing Chun Videos. Ich finde, im Training sollte es das Ziel dieser Übung sein, dass der Schüler seine Wu Sao hoch bekommt.

Ansonsten bin ich prinzipiell skeptisch, wenn in einer Schule mehr als 2 KKs von einem Trainer angeboten werden. Weiss nicht, wie das dort ist, obs mehrere Trainer gibt? Ich nehms mal an, im Vid war schließlch nur WT zu sehen.

ISM Combatives
02-04-2011, 12:56
Ansonsten bin ich prinzipiell skeptisch, wenn in einer Schule mehr als 2 KKs von einem Trainer angeboten werden. Weiss nicht, wie das dort ist, obs mehrere Trainer gibt? Ich nehms mal an, im Vid war schließlch nur WT zu sehen.

nicht nur den ohren nach zu schliessen hat er mindestens das ringen auch selber drauf, wenn er noch ein bischen boxen kann, schwupps kann man MMA auch noch auf die tuere schreiben. muss ja nichts schlechtes sein. der gebrauchsfreundlichkeit seines WT ists bestimmt nicht abtraeglich.

kann natuerlich auch sein das er das alles dann dort gar nicht anbietet sondern MMA oder sonstigen interessenten weismacht sein WT decke das alles ab sozusagen formlos. das ist dann natuerlich pfui oder er vermietet seinen laden zu sonstigen zeiten

alles spekulation

rukola
02-04-2011, 13:44
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den ersten Schweißtropfen in einem auf Video gebannten WT-Training, bzw einem Demovideo.

Zum Vergleich ein Demovid, das mich anspricht: YouTube - Perfect Sanda Training (http://www.youtube.com/watch?v=d-oUAhBVtJU) :D

StefanB. aka Stefsen
02-04-2011, 13:51
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den ersten Schweißtropfen in einem auf Video gebannten WT-Training, bzw einem Demovideo.

Zum Vergleich ein Demovid, das mich anspricht: YouTube - Perfect Sanda Training (http://www.youtube.com/watch?v=d-oUAhBVtJU) :D

Jo das gefällt! Nur das Tricking mit Schutzausrüstung war iwie verstörend.:D

Paul_Kersey
02-04-2011, 17:54
Meine Fresse!
Ich musste nach 3.38 min. ausmachen. Einfach grausam.

mehmet-1997
02-04-2011, 18:10
edit

Dynastes
03-04-2011, 16:08
Meine Fresse!
Ich musste nach 3.38 min. ausmachen. Einfach grausam.

Was stört dich so extrem?

angHell
03-04-2011, 16:21
Geht schon mit der 2. Szene los:
YouTube - Wing Tsun, AD wing tsun,Bochum @ 0:51 (http://www.youtube.com/watch?v=XbQGQ_wTvJE#t=0m51s)

Jim
03-04-2011, 17:32
Wieso? Besonders für Anfänger eine sehr gute Übung, um die Grundlagen reinzukriegen. Hier wird eben ein bisschen Schritt und KFS geübt. Solange man die auch an Pratzen und am Sandsack trainiert und natürlich mit Gegenwehr ;) ist das doch in Ordnung.

angHell
03-04-2011, 18:03
Sehr aufschlussreich Deine Aussage... :o ;) :p

pizzamann
03-04-2011, 18:24
Macht der Herr Dastmozeh etwa alles, was da draussen auf der Speisekarte steht? Oder mach ich schon MMA, wenn ich WC und Daumenwrestling unterrichte?
Wenn er all das selber macht, dann frag ich mich, warum er soviel nutzloses WT-Klimmbimm unterrichtet, denn er müsste es ja besser wissen!

Ansonsten ist es cool, mal einen Perser ohne D&G-Brille zu sehen :D

MfG
Pizzamann joonam

Jim
03-04-2011, 19:33
Sehr aufschlussreich Deine Aussage... :o ;) :p

Ihr VTler macht ja keine Grundtechniken oder sowas wie Schattenboxen...;)

Kamikaze-Snoopy
03-04-2011, 19:38
Ist der Herr Dastmozeh vielleicht ein Kumpel vom Salih Avci, und kocht nun auch sein eigenes Süppchen?
Dessen Truppe war dort in den Räumlichkeiten nämlich vorher drin. Bin da mal vor ca. 2 Jahren gewesen (damals noch Avci-WT) und kann mich noch gut an die rote Inkontinenz-Matte erinnern. :D

Naja, bei den Sihings dort krieg isch jedenfalls Angst...:rolleyes:

edit - Veröffentlichung eines Fotos ohne Genehmigung vom Rechteinhaber

angHell
03-04-2011, 20:15
Ihr VTler macht ja keine Grundtechniken oder sowas wie Schattenboxen...;)

Wenn dass nur annähernd was mit Deinen vielgerühmten Basics zu tun hat, dann gute Nacht... :rolleyes:

Dynastes
03-04-2011, 20:37
Wenn dass nur annähernd was mit Deinen vielgerühmten Basics zu tun hat, dann gute Nacht... :rolleyes:

Würde es dir was ausmachen konkret zu benennen was dich stört und/oder du anders machen würdest? Kann mit diesen andeutungen iwie nicht soviel anfangen.

Und ja ich glaube das ist richtig, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe hat er sich vor einiger zeit von sifu salih avci getrennt.

1789
03-04-2011, 21:00
mir gefällt das sehr gut,wie der sifu mit seinen schülern umgeht.
aus meiner sicht ganz klar ein guter lehrer!

und zu dem was er alles anbietet:
ich für meinen teil erkenne ganz eindeutig dass er ahnung von ringen,boxen,escrima und natürlich (avci)-wt hat.

und wenn man das zusammenführt hat man definitv mixed martial arts ;)

gruss1789

Jim
03-04-2011, 21:17

Jau, ich gehe jetzt auch ins Bett.

PS: Schritte und KFS sind Basics. Besonders für Anfänger ist das eine top Übung.

Wie bereits gesagt wurde, bitte ich dich direkt zu sagen, was dir nicht passt. So kommen wir nicht weiter.

angHell
03-04-2011, 21:31
Patsche Patsche Schnarch, *beinheb* (nix kick), schnarch, pitsche patsche schnarch.

Na da. Kein Speed, keine dynamik, kein fokus - nichts was irgendwie relevant für den Kampf wäre. Nichtmal gerade schlagen (so von wegen wir üben mal langsam den richtigen Bewegungsablauf) - sondern nur motivationloses rumgerühre fern jeder Anwendung als KK.

Aber was ihr da (stattdessen) seht würde mich natürlich interessieren!

Decado
04-04-2011, 08:51
was mich zusätzlich zu dem oben genannten stört..
iregndwo am anfang machen sie kleine idee form und bei keinem einzigen würd ich mal sagen stimmt der stand
entweder gar nicht abgesucken oder hüfte extrem vorgeschoben
wenn schon so basics nicht stimmen dann kann der schüler auch nix positives drauf aufbauen ausser rumgerühre und rumgeeiere