zu stark für mein Handgelenk.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : zu stark für mein Handgelenk....



Hampam
02-04-2011, 12:53
Moin moin zusammen,

ich hab ein kleines Anliegen mit ner kleinen Frage.

Gestern beim Training haben wir abschliessend Pratzentraininggemacht, Schlagtraining, nennt es wie ihr wollt. Ihr wisst aber hoffentlich was ich meine^^

Meine Rechte kommt gut rüber, aber da würde noch mehr gehen. Ich habe mir gestern bei einem Schlag irgendwie das Handgelenk verknackst oder was gezerrt oder keine Ahnung was. Bin kein Arzt. Meine "schwachen" Handgelenke bremsen alle meine Schläge weil ich das Gefühl habe sie knicken bei jedem Schlag ein.

Meine Frage: Kann ich meine Handgelenke auf "spezielle" Art trainieren? Und wie?

mfg

Martin

gast
02-04-2011, 13:08
Ordentlich bandagiert die Hände? Evtl. etwas mehr auf die Gelenke bandagieren.

An sonsten hat dass wohl fast jeder am Anfang der ordentlich wumms aufbauen kann - ging mir nicht anders. Lass es vom Trainer mal anschaun, die kennen sich für gewöhnlich damit aus...

Nite
02-04-2011, 13:11
Pratzentraining (im Gegensatz zu Sandsack) sollte eigentlich auch ohne Bandagen gehen, wenn es auf die Handgelenke geht liegt es normalerweise an einer falschen Handhaltung.
Also am besten mal gezielt den Trainer drauf ansprechen

Lars´n Roll
02-04-2011, 13:15
Schlechte Technik. Wenn´s um Heavy Bag ginge, meinetwegen, aber beim Pratzentraining isses 100% schlicht und einfach falsch geschlagen.

Ansonsten is Liegestütze auf den Fäusten einer der weniger aufwändigen Klassiker.

Odysseus22
02-04-2011, 13:43
Ordentlich bandagiert die Hände? Evtl. etwas mehr auf die Gelenke bandagieren.

An sonsten hat dass wohl fast jeder am Anfang der ordentlich wumms aufbauen kann - ging mir nicht anders. Lass es vom Trainer mal anschaun, die kennen sich für gewöhnlich damit aus...

Nur mal eine Frage: wäre es nicht sinnvoller, ohne Bandagen und mit stetig steigender Wucht zu schlagen?