Vollständige Version anzeigen : MT Vs WC Neues Video
S@mur@i1986
02-04-2011, 19:12
YouTube - KICK BOXING VS WING CHUN.AVI (http://www.youtube.com/watch?v=4yyZGwOzWXI&feature=related)
http://www.youtube.com/watch?v=W4rIqranX44&feature=related (2 Runde)
Da macht der WCler zwar keine Gute Figur,trozdem Herz hat er ;)
Und im gegensatz zu anderen aus dem Stil KÄMPFT er !!!!! ;) :D
KlingonJake
02-04-2011, 20:27
der WC'ler macht doch ne vergleichsweise gute figur...auch im 1. teil...
S@mur@i1986
02-04-2011, 21:05
Ja eigentlich schon,aber man sieht auch das er klar unterlegen ist.
Ich denke der WCler weiss sich zu verteidigen auf der Straße
und das ist soweit ich weiß der Sinn vom WC ;)
Naja 2 Typen mit geringer Erfahrung die sich beim "Kämpfen" filmen. Was soll dass schon aussagen?!?!
NAtürlich hatt der Dingsbumsler dennoch aufs Maul bekommen. Aber ist ja standard.
Aber der WCler weiss sich zu verteidigen auf der Straße
:rolleyes:
S@mur@i1986
02-04-2011, 21:14
Naja du kannst ja mal gerne ein Video von dir machen :D
Und dann wird sich zeigen ob du besser bist als der "Standart" !!!
Der MT Kämpfer hat was drauf !! das ist ganz klar !!!!!
S@mur@i1986
02-04-2011, 21:16
War mir klar das da nichts mehr kommt :megalach:
nichts für ungut ;) !!!!
War mir klar das da nichts mehr kommt :megalach:
nichts für ungut ;) !!!!
mykatharsis
02-04-2011, 21:31
Da macht keiner ne gute Figur, schon gar nicht der Chunner. Stakst nur stocksteif nach vorne. Grausam.
KlingonJake
02-04-2011, 21:33
hier mal ein video, in dem der dingsbumsler ganz gut wegkommt...weiß aber nicht wie da wer wie lange schon was macht YouTube - Wing chun kung fu Vs Kick Boxing (http://www.youtube.com/watch?v=RXg0FFREzcg&NR=1&feature=fvwp)
hier mal ein video, in dem der dingsbumsler ganz gut wegkommt...weiß aber nicht wie da wer wie lange schon was macht YouTube - Wing chun kung fu Vs Kick Boxing (http://www.youtube.com/watch?v=RXg0FFREzcg&NR=1&feature=fvwp)
Nicht schon wieder :D
najaa :rolleyes:
benoetigt
02-04-2011, 21:51
der WC'ler macht doch ne vergleichsweise gute figur..
Ernsthaft, das ist für dich gut ?!? :ups: ...
Royce Gracie 2
02-04-2011, 21:54
Möglich das der MT kämpfer ganz gut ist.
Er hat schnelle kicks mit guter technik , fäuste gehen so ncioht wirklich klar ... er streckt bei jedem schlag sein kinn nach vorne und lässt die deckung fallen.
Meidebewegungen mim Oberkörper minimal bis nicht vorhanden
+ irgendiwe macht er viel zu wenig druck, lässt dem anderen die distanz
Kann aber auch daran liegen das die sich kennen oder was
KlingonJake
02-04-2011, 22:08
Ernsthaft, das ist für dich gut ?!? :ups: ...
da ich nur bedingt ne ahnung von dingsbums hab kann ich da kein sehr fundiertes urteil zu abgeben...und ich hab ja vergleichsweise geschrieben...er versuchts ja wenigstens...und kurz vorm takedown (weiss jetzt nicht welcher) schlägt er angedeutet dem MT'ler in/auf den nacken...in der SV-Situation denk ich wär'sa das gewesen für den MT'ler...
naja,,,das video, das ich jetzt gefunden habe ist schon aelter (ist mir bewusst ;) )...und wenn das jetzt alle dingsbumsler als beweis für die SV-tauglichkeit dessen was sie gelernt haben nehmen, so ist mir das nicht bekannt gewesen...
was habt ihr denn alle?da is endlich mal ein wt´ler der versucht konsequent sein wt durchzuziehen, und zeigt es auf youtube.. das find ich gut, und ist ne klasse diskussionsgrundlage finde ich.. wahrscheinlich ist er ausbilder? also noch kein profi und auch kein anfänger mehr.. der mt´ler hat auf jedenfall deutlich mehr kampferfahrung.. wieviel der wt´ler nun hier aus seinem training implementieren konnte lass ich mal im raumstehen.. grundlagen sind zu sehen, straight forward und kettenfauststösse.. nun sieht allerdings der mt´ler deutlich kräftiger aus :D und stelle mir daher die frage warum der wt´ler hier nirgends etwas weich aufgenommen hat und dem mt´ler seine kraft wieder zurück ins gesicht gehauen hat? :D
S@mur@i1986
02-04-2011, 22:58
was habt ihr denn alle?da is endlich mal ein wt´ler der versucht konsequent sein wt durchzuziehen, und zeigt es auf youtube.. das find ich gut, und ist ne klasse diskussionsgrundlage finde ich.. wahrscheinlich ist er ausbilder? also noch kein profi und auch kein anfänger mehr.. der mt´ler hat auf jedenfall deutlich mehr kampferfahrung.. wieviel der wt´ler nun hier aus seinem training implementieren konnte lass ich mal im raumstehen.. grundlagen sind zu sehen, straight forward und kettenfauststösse.. nun sieht allerdings der mt´ler deutlich kräftiger aus :D und stelle mir daher die frage warum der wt´ler hier nirgends etwas weich aufgenommen hat und dem mt´ler seine kraft wieder zurück ins gesicht gehauen hat? :D
Wie oben schon von mir beschrieben der WCler hat Herz und Kämpft !!!
Alleine deswegen bekommt er von mir Respekt !!!!
Sagt mal der der 1. April ist doch schon rum?
Woran machst du dass den fest?? Dem fehlt die Luft nach 2 Minuten "Sparring", er bewegt sich schlecht und aggiert ungewöhnlich nervös und aufgeregt für ein Sparring unter Freunden. Ich würd sagen der hatt garkeine Kampferfahrung.
Das MT sieht nicht sehr qualitativ aus. Ich hab mir nicht alles angeguckt, aber macht der WT'ler überhaupt irgendeinen Schlag?
StefanB. aka Stefsen
03-04-2011, 10:37
Also ich glaub die vielen High-kicks hätte sich der MTler gegen nen anderen MTler nicht erlaubt.
Ist aber auch immer ne Frage, wie man den Kontrahenten so einschätzt. Er dachte vielleicht:"Oha..WTler, der ist spezi fürn infight, den halt ich auf distanz." Wobei er mit MT das sicher auch seiner Stärken hätte ausspielen können...:gruebel:
Egal. Cross-Sparring ist immer gut! Weiter so!;)
najaa :rolleyes:
Beim ingung gibt es einen gaaaaaannnzz anderen Maßstab :hehehe:
....
.... und beim MT anscheinend auch :rolleyes:
Sportler
03-04-2011, 11:41
Der MTler scheint schonmal ne Menge Einflüsse aus dem Kickboxen zu haben. Also evtl. trainiert der in einer KickThai-Klitsche;)
Was die bezüglich Kontakt abgesprochen haben und was jeweils in deren Köpfen vorgeht kann man schlecht sagen. Fand, dass die irgendwo bei 70 bis 80% Kontakt gekämpft haben.
Der WCler geht nicht sofort unter, daher ja, er macht eine gute Figur;)
S@mur@i1986
03-04-2011, 20:06
Das MT sieht nicht sehr qualitativ aus. Ich hab mir nicht alles angeguckt, aber macht der WT'ler überhaupt irgendeinen Schlag?
Solltest das Video bis zum ENDE sehen,dann könntest du dir die Frage selbst beantworten
ich finde am respektabelsten hat sich ein wing chunler hier gehalten
auf jedenfall hat er sich bischen bewegt und auch mal angegriffen
YouTube - Django vs Goran (http://www.youtube.com/watch?v=MERvBeInFTY)
wobei gleich nach dem ersten niederschlag hat der boxer die handschuhe getauscht und nen gang zurückgeschaltet
BlackFist
04-04-2011, 12:37
Der WC-Mann ist einfach zu feige mit gleicher Härte zurückzuschlagen.
S@mur@i1986
04-04-2011, 15:41
ich finde am respektabelsten hat sich ein wing chunler hier gehalten
auf jedenfall hat er sich bischen bewegt und auch mal angegriffen
YouTube - Django vs Goran (http://www.youtube.com/watch?v=MERvBeInFTY)
wobei gleich nach dem ersten niederschlag hat der boxer die handschuhe getauscht und nen gang zurückgeschaltet
Sorry aber ich finde das der WCler (Goran) in dem Video
nicht mal ein bisschen soviel drauf,hat wie in dem Video das ich reingestellt hab
Sorry aber ich finde das der WCler (Goran) in dem Video
nicht mal ein bisschen soviel drauf,hat wie in dem Video das ich reingestellt hab
auch der in meinem video ist nicht sehr gut wenn man nur mal seine ellbogenposition anschaut dafür hat er eine etwas dynamischere schrittarbeit und rennt nicht nur stupide vor
dann versucht er auch mal lücken zu finden und anzugreifen
deiner läuft nur stupide mit man wu vorwärts und hofft darauf das ihn seine größe schüzt, meiner meinung braucht man dafür gar kein kk training
gruß
also ich finde, das ist das "beste" was ich an kampf vom dingdung vs XXX bisher gesehn hab. (ich mein vor allem den 2. part des videos vom TE
und kurz vorm takedown (weiss jetzt nicht welcher) schlägt er angedeutet dem MT'ler in/auf den nacken...in der SV-Situation denk ich wär'sa das gewesen für den MT'ler...
ja klar... der killer ellenbogen wieder...
marius24
04-04-2011, 16:18
Ich finds auch nicht schlecht, das so sieht es nun mal aus, auch bei uns würde das nicht besser aussehen!
Man erwartet hier immer die totale Übermacht einer Seite, sowas gibts doch nur selten...
mar
S@mur@i1986
04-04-2011, 17:06
auch der in meinem video ist nicht sehr gut wenn man nur mal seine ellbogenposition anschaut dafür hat er eine etwas dynamischere schrittarbeit und rennt nicht nur stupide vor
dann versucht er auch mal lücken zu finden und anzugreifen
deiner läuft nur stupide mit man wu vorwärts und hofft darauf das ihn seine größe schüzt, meiner meinung braucht man dafür gar kein kk training
gruß
OK die schrittarbeit von dem in "meinem Video" ist echt nicht Gut !!
Da hast du vollkommen recht,aber ich finde er hat Herz und kämpft
Und man unterstellt ja oft den Jungs aus dem WC,das sie sich vor dem Kampf
scheuen !!! Das er kein Bruce Lee ist sieht glaub ich jeder ;) :D
S@mur@i1986
04-04-2011, 17:08
Ich finds auch nicht schlecht, das so sieht es nun mal aus, auch bei uns würde das nicht besser aussehen!
Man erwartet hier immer die totale Übermacht einer Seite, sowas gibts doch nur selten...
mar
Jo seh ich genauso !!! :halbyeaha
Cyankali
04-04-2011, 17:40
Was auch immer man über so ein Video sagen muss, eines: der Stand im "WC" ist gegen einen dynamischen, beweglichen Gegner einfach suboptimal. Gegen einen Horst durchaus praktikabel, aber ansonsten ziemlich zum vergessen. Wenn der andere noch etwas mehr Judo oder sonstwas gekonnt hätte, um jemand aus dem Clinch auszuhebeln, hätte er nur einen überlaufene Technik gebraucht und rein. Zack wäre es rum. So ein mistiger Stand ehrlich.
Der Chunner hat seine Man-Sao zu weit vorne, da kann keine Explosivität mehr rauskommen. Eigentlich nutzt er die Man-Sao nur um den Gegner auf Distanz zu halten, dass ist aber nicht unbedingt der Sinn der Man-Sao. Hätte er etwas mehr Winkel im Ellbogengelenk, könnte er mal nen satten Keil abfeuern.
Ansonsten sollte er sich etwas mehr und schneller auf den Füßen bewegen.
Der Chunner merkt irgendwann, dass Stoppkicks durchaus ihre Berechtigung haben. Jedesmal wenn er einen Arm zur Kickabwehr runternimmt (was man eigentlich nicht tun sollte), ist er oben offen wie ein Scheunentor. Jedesmal wenn er einen gut geplatzierten Stoppkick setzt, funzt die Kickabwehr und er stört den MT´ler in seinem Vorwärtsdrang.
Generell aber gut von beiden. Kein Rummemmen, kein Bedauern ... kein dämliches Fresseaufreißen ... jeder macht sein Ding ... :respekt:
Was auch immer man über so ein Video sagen muss, eines: der Stand im "WC" ist gegen einen dynamischen, beweglichen Gegner einfach suboptimal. Gegen einen Horst durchaus praktikabel, aber ansonsten ziemlich zum vergessen. Wenn der andere noch etwas mehr Judo oder sonstwas gekonnt hätte, um jemand aus dem Clinch auszuhebeln, hätte er nur einen überlaufene Technik gebraucht und rein. Zack wäre es rum. So ein mistiger Stand ehrlich.
Wieso ist denn der Stand im Ing Ung suboptimal?? Frage nur aus Interesse wie ein nicht Ing Ungler den bewertet.
Zur Beinarbeit, die ist leider oftmal ein Problem. Hab noch nie in einem Video gesehen, dass die im Ing Ung geübt wird. Auch werden die Übungen nie aus der Bewegung sondern immer aus dem Stand gemacht. Das ist meiner Meinung nach ein großes Problem und wahrscheinlich eine Erklärung für die schlechte Schrittarbeit der Chunner in den Videos.
Immerhin haben sie's probiert, das zählt :D
A2T_GR7ewmA
Bitte die Beschreibung lesen:rofl:
DieKlette
05-04-2011, 12:05
A2T_GR7ewmA
Bitte die Beschreibung lesen:rofl:
Whoa, episches Bullshido vom Feinsten. Ich wette die "Sparringspartner" sind ein und derselbe Typ, der hat nur kurz mal Klamotten gewechselt.
Letzteres hatten wir grad hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-chun-sparring-127969/
:D
Whoa, episches Bullshido vom Feinsten. Ich wette die "Sparringspartner" sind ein und derselbe Typ, der hat nur kurz mal Klamotten gewechselt.... oder sich die weissen Adi-Treter vom anderen geliehen, inklusive Socken.
Eventuell war das die gesteigerte Form von "mach ma den Boxer".;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.