Kult-Prügelspiel "Budokan" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kult-Prügelspiel "Budokan"



Alephthau
05-12-2003, 11:16
Hi,

Hab auf der Suche nach dem Game "One must fall" ein altes Kultspiel gefunden: Budokan (http://www.oldiz.com/page_view.php?page=game_review.php&id_fichier=104)

Wer sich noch entsinnt: Da "lernt" man diverse Budostile bzw. den Umgang mit diversen Waffen wie dem Bo, Nunchaku etc. , um dann später auf einer Meisterschaft gegen andere anzutreten! :)

Gruß

Alef

Wingman
05-12-2003, 11:58
Hi,

Hab auf der Suche nach dem Game "One must fall" ein altes Kultspiel gefunden: Budokan (http://www.oldiz.com/page_view.php?page=game_review.php&id_fichier=104)

Wer sich noch entsinnt: Da "lernt" man diverse Budostile bzw. den Umgang mit diversen Waffen wie dem Bo, Nunchaku etc. , um dann später auf einer Meisterschaft gegen andere anzutreten! :)

Gruß

Alef

Mahlzeit!

Da gab es vor einiger Zeit einen ähnlichen Thread von mir zu. Es ging zwar um das alte Budospiel 'IK+', alledings wurde glaube ich auch Budokan erwähnt.

Hier ist der Thread: Alte Budo-Games (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12068&highlight=alte+budo-games)

Alephthau
05-12-2003, 12:34
Hi,

Jopp, wurde da erwähnt. :) Mein Link geht abba zum download von dem Game! ;)

Gruß

Alef

P.S. Gibt noch mehr alte Games als Freeware auf der Site! :)

Björni
05-12-2003, 12:38
Gibt es auch ein neues Spiel im Sinne von Budokan für den PC?

Alephthau
05-12-2003, 12:59
Hi,

Imho gibt es sowas leider nicht mehr für den PC......ist heutzutage eine Domäne der Konsolen! :cry:

Gruß

Alef

Chris bamboozle
05-12-2003, 13:37
Kann mir mal bitte einer die Steuerung davon sagen? Ich packs irgendwie nicht. Womit hau / trete ich denn zu?

Christian

Björni
05-12-2003, 14:04
Konsole oder PC?

Beim PC ist es meistens die Strg+Richtungspfeil bzw. alt+Richtungspfeil, beim Zweispielermodus shift+...

Nachschauen kannst Du immer unter den Spieloptionen "Steuerung" bzw. "Einstellungen".

Grüße
Björn

Chris bamboozle
05-12-2003, 16:10
Ich meine jetzt konkret Budokan.
Habs jetzt raus, es ist Tastenblock + right shift für "Keypad".

Aber ich loose trotzdem voll ab :(

Naja, Übung macht den Meister! Das Spiel ist hammergeil!

Christian

Chris bamboozle
05-12-2003, 16:42
Was hat es am Anfang mit der Auswahl von einem Schriftzug auf sich?

Und außerdem: Manchmal sagt er, wenn ich sparren will einfach "You must go study your kanji before you may kumite".

Muss ich am Anfang beim "Identidy this family crest" was bestimmtes auswählen damit ich Sparren darf? Und wie komme ich da drauf? Oder ist das ne Art Kopierschutz? Fragen über Fragen...
Einmal hat es schon geklappt, da habe ich wohl zufällig das richtige Zeichen genommen...


Christian

kortduorsch
05-12-2003, 17:15
Ich kapier das auch net!
Mensch gibts da keine Liste für die Zeichen?

Chris bamboozle
05-12-2003, 18:32
Ich nehme jetzt einfach mal an, es handelt sich dabei um so eine Art Kopierschutz, so wie diese Drehscheibe von Monkey Island. So ein Mist, das sind mindestens 10 verschiedene Teile, ich hab keinen Nerv das alles auszuprobieren!

Ich will ne Liste online, menno. Als ob ich mir das Spiel noch kaufen würde ^^

Christian

Chris bamboozle
06-12-2003, 16:14
Okay, also so ungeduldig wie ich bin, habe ich eine Menge ausprobiert und schonmal zwei richtige Kombinationen rausbekommen. Ich hoffe es gab keine einfachere Lösung :D

Also ich poste das mal, obwohl es die copyrights von EA verletzt(nehme ich an). Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel von 1989 ist, kann man da ja drüber wegsehen, oder?

Wie auch immer, ich hoffe man kann es erkennen, es sind die Paint Nachzeichnung von den den Zeichen, die ich mit Edding vom Monitor abgemalt habe! ;)

Christian

kortduorsch
06-12-2003, 17:49
Jo, Danke, muss man eben warten bis die Symbole darankommen.
Kennt noch jemand solche Spiele, für die man keinen Emu braucht?

Alephthau
06-12-2003, 19:52
Hi,

Sag mir ein Soiel und ich suche den Download ! Obwohl auf der Site schon ne ganze Menge zum Download bereit stehen! :)

Gruß

Alef

Chris bamboozle
07-12-2003, 09:37
Wenn du mir eine "North&South" (ehem. C64) Standalone Version sagen kannst, die auch unter Windows XP wirklich funktioniert, dann küss ich dich :rolleyes:

Okay, also das war vielleicht ne Drohung, ich wäre trotzdem sehr entzückt!;)

Christian

Alephthau
07-12-2003, 10:46
Wenn du mir eine "North&South" (ehem. C64) Standalone Version sagen kannst, die auch unter Windows XP wirklich funktioniert, dann küss ich dich :rolleyes:

Okay, also das war vielleicht ne Drohung, ich wäre trotzdem sehr entzückt!;)

Christian

Guckst Du hier: North&South (http://www.oldware.net/index.php?page_inc=Info&lien=Tm9ydGggYW5kIFNvdXRoIHVr#) Site ist zwar auf Französisch, datt Game aber auf englisch. Téléchargement <------steht für download. ;)

/edit Achja falls es nicht läuft trotz Kompatibiltätsmodus, es gibt ein Proggie womit man es wohl schafft. Weis im Moment nicht den Namen, werd aber suchen gehen wenns sein muß! :)

Gruß

Alef

Chris bamboozle
07-12-2003, 12:25
MUCHAS GRACIAS!

Ich werd es später ausprobieren und gebe dann Rückmeldung!

Christian