Capoeira endlich in Augsburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Capoeira endlich in Augsburg



Xiao_Lung
05-12-2003, 13:24
Hallo an alle Capoeira Freunde,

endlich hat Abada wieder einen richtigen Anker in Augsburg geworfen. Gibt es hier interessierte??? Aus Augsburg und Umgebung :-)

Corum
06-12-2003, 17:08
Augsburg? Macht da "Malandro" das Training?

Best wishes!
Corum

Xiao_Lung
08-12-2003, 12:41
Augsburg? Macht da "Malandro" das Training?

Best wishes!
Corum

Hallo Corum,

nein weder Malandro noch graduado peter haben was damit zu tun. Wir sind aber eine Abada Capoeira Gruppe. Ich also shaolin bin der leiter aber zur zeit und bis ende nächsten Jahres leitet das Training Instrucotr Fominha aus Recife Brasil. Trainierst du in augsburg??ß Oder woher kennst du malandro???

www.capoeira-augsburg.de

Corum
08-12-2003, 13:47
Vor ein paar Jahren habe ich Malandro in einer Straßen-Roda auf dem Ingolstädter Bürgerfest kennengelernt. Damals hat er noch die Uni-Eichstätt-Gruppe trainiert. Was macht er denn jetzt?
Die Eichstätter-Gruppe hat ja, meines Wissens, Toupeira und Fominha übernommen. Macht Fominha jetzt beide Gruppen, Eichstätt und Augsburg?

In euer Training werd ich wohl nicht kommen, das lohnt sich nicht für ein kurzes Training. Aber solltet ihr mal einen Lehrgang/Workshop abhalten, so könntet ihr mir vielleicht Bescheid geben. Habt ihr einen Newsletter?

Best wishes!
Corum

Xiao_Lung
08-12-2003, 15:14
Hallo nochmals,

;-) wir haben leider noch keinen newsletter. Toupeira ist nach brasilien und fominha macht nur noch augsburg. Aber mail mir an aalcan@aol.com mal deine nummer oder so dann kann ich dich benachrichtigen.

bis denne

El Loco
08-12-2003, 21:04
Hi,

bin auch aus der weiteren Umgebung Augsburgs. Wenn jemand bereit ist nen Lehrgang zu machen wär ich auf jeden Fall auch interessiert.

Gruss

Thorsten

mat~°~rose
10-12-2003, 21:57
noch graduado peter haben was damit zu tun

zwei Abadá Gruppen in einer kleinen Stadt ??? wie geht denn das ? oder hat Peter den Ort gewechselt?
wenn ich mal so zwischenfragen darf...

Xiao_Lung
11-12-2003, 09:45
zwei Abadá Gruppen in einer kleinen Stadt ??? wie geht denn das ? oder hat Peter den Ort gewechselt?
wenn ich mal so zwischenfragen darf...

Nein nein mat rose der ist schon noch in augsburg. Warum soll das nicht gehen es gibt noch genügend potenzial und menschen in augsburg. Peter ist immer noch in göggingen ich bin in lechhausen. Kennst du peter oder kommst sogar aus augsburg???

mat~°~rose
11-12-2003, 14:09
ich habe Peter nur flüchtig vor einigen Jahren in München kennengelernt, bevor er nach Augsburg ging denke ich (oder er war zufällig vor Ort)

ich hab mich nur gewundert, denn zwei Abadá Gruppen in einer Stadt ist ziemlich einmalig :)


Wir sind aber eine Abada Capoeira Gruppe. Ich also shaolin bin der leiter

Dein Capoeira Name ist Shaolin?

Zoom-zoom
23-11-2008, 18:17
JUCHU!!!
Also, ich arbeite jetzt in der Nähe von Augsburg.
Und da ich ja momentan gar nix trainieren kann und der Wunsch Capoeira zu lernen bei mir schon länger existiert, wäre ich sehr daran interessiert.
Mein einzigstes Problem werden meine Arbeitszeiten sein.
Also ich arbeite fast nur Spätschichten. Mal bis 20:00 oder 20:30, sogar 21:00 Uhr... selten mal nur bis 19:00 Uhr
und dann müsste ich noch Fahren... Wie lang braucht man von Ustersbach bis zur Schule? 30 min?
Also, klärt mich auf, reicht das um das Training regelmäßig zu besuchen, oder nicht?

*hoff* Bitte!! Rückmeldung wäre mir extrem wichtig! Ich will doch endlich wieder trainieren!!!

MuchachoBamBam
18-02-2012, 11:50
Hallo Capoeria Interessierte in Augsburg,

seit letztem Sommer hat Abadá-Capoeira einen festen Sitz in Augsburg: Abadá-Capoeira Augsburg (http://www.capoeira-augsburg.de) - und zwar das Original als Abzweigung vom Münchner Verein (http://www.abadacapoeira.de). Das Training macht Toureira, eine annerkannte Capoerista mit entsprechender Graduierung und Erfahrung, Schülerin von Prof. Pretão. Prof. Pretão hält das Training im Münchner Mutterverein für mehr als 100 Schüler in allen Altersklassen und ist selbst Schüler von Mestre Cobra.

Also wer das professionelle Training in Capoeira beim echten Abadá-Capoeira genießen möchte schaut einfach vorbei. Jeder ist wilkommen! :)

PS: Leider ist es so, dass der Name von Abadá gerne missbraucht wird...:mad: Deswegen das Insistieren mit Namen oben. Aber zum Glück erkennt man Imitationen relativ schnell, da sie nicht vom weltweitem Verein (http://www.abadacapoeira.com.br/) unterstützt werden, kein internationaler Austausch stattfindet, usw. Das Training lassen wir erstmal bei Seite...