Vollständige Version anzeigen : dehnen mit erkältung
guten tag im mom bin ich erkälten und kann nicht trainieren darf ich mich wenigstens dehnen oder geht das auch aufs herz ?
Mfg
da spricht eigentlich nichts gegen, hab ich auch immer gemacht bis jetzt, das aufwärmprogramm solltest du aber weglassen und lieber langsam warmdehnen =)
FatalityX3X
15-04-2011, 19:52
Bei sowas wäre ich echt extrem vorsichtig...
Gefahr der Myokarditis (Herzmuskelentzündung). Der Grund warum Fußballer auf dem Feld an Herzversagen sterben.
Katerpillar
16-04-2011, 08:39
Gleich von Museklversagen zu reden ist bei einer Erkältung wohl etwas übertrieben :rolleyes:
An Deiner Stelle würde ich es tun, bisschen dehnen und die lange weile vergehen lassen. Spricht doch nichts dagegen, Du strengst Dich ja nicht körperlich an oder so...ist schon in Ordnung...
Miyamoto_Musashi
18-04-2011, 15:12
Den Hinweis, dass einfach weitertrainieren bei Erkältungen ziemlich oft übel ausgeht (viel öfter als man so denkt) finde ich schon richtig aber der TE hat ja anscheinend schon verstanden, dass er nicht trainieren sollte.
Beim Dehnen sollte es da keine größeren Probleme geben wenn man ein bisschen auf sich achtet. Richtig warm machen kannst du dich natürlich nicht weshalb man sehr entspannt an die Sache angehen sollte. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie stark ausgeprägt die Erkältung ist aber um den Kreislauf zu schonen würde ich Dehnungen im Sitzen bevorzugen wo nicht so viel Bewegung mit im Spiel ist. Ganz leicht lockern vorher ist je nach dem wie erkältet man ist auch ratsam. Wenn einem natürlich das Herz schon beim Aufstehen aus dem Bett schneller schlägt sollte man darauf in jedem Fall verzichten.
Also hör auf deinen Körper und dann klappt das schon.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.