PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ und Ringen

tahar
03-04-2011, 16:21
hallo zusammen,

habe mich nun entschieden mit Ringen anzufangen, zwar nur 1mal die woche weil es sich mit meinen BJJ training (3mal die woche) überschneidet.aber ich denke besser als garnichts
was hält ihr von der kombination Ringen und BJJ?

marq
03-04-2011, 17:42
gut.

DerBen
03-04-2011, 18:37
Training ist gut, profitiert beides voneinander.
Wirst auch im BJJ dadurch nochmal vorankommen.

Guv´nor
06-04-2011, 15:33
mach bjj und du wirst gut im bjj..mach ringen und du wirst mittelmaass im ringen.

Dr.Jab
07-04-2011, 20:53
mach bjj und du wirst gut im bjj..mach ringen und du wirst mittelmaass im ringen.

kannst du diese logik für nicht-grappler wie mich mal erläutern? :)

Kicker
07-04-2011, 21:13
Mach dir keinen Kopf, Doc- auch ich als Grappler und Ringer versteh das nicht...! :D

Globetrotter
07-04-2011, 22:03
Mach dir keinen Kopf, Doc- auch ich als Grappler und Ringer versteh das nicht...! :D

Mir ist es auch zu hoch. Aber vielleicht meint er damit die unterschiedlichen Leistungsdichten in beiden Sportarten? Wenn man Ringen mit 20 anfängt, gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Beim BJJ wäre dies noch möglich ...

Kicker
07-04-2011, 22:22
Hab ich mir auch gedacht, ja! AAAABER (übertrieben!): dann bin ich doch lieber Mittelmaß von vielen Guten, als gehobens Mittelmaß von wenig Guten- so nach dem Motto "Unter den Blinden ist der Einäugige König"...! Oder hab ich da einfach ne falsche Vorstellung bzw meine Trainingsziele sind anders?!?!
Was auch immer! Mich persönlich hat Ringen beim Grapplen nach vorne gebracht!

Atze6000
07-04-2011, 22:33
Mir ist es auch zu hoch. Aber vielleicht meint er damit die unterschiedlichen Leistungsdichten in beiden Sportarten? Wenn man Ringen mit 20 anfängt, gewinnt man keinen Blumentopf mehr. Beim BJJ wäre dies noch möglich ...
wie siehts mit nem blumenkohlohr aus? :D

Globetrotter
07-04-2011, 22:34
wie siehts mit nem blumenkohlohr aus? :D

:D Das gibt es meistens kostenlos dazu.

Ebisu
07-04-2011, 22:47
hab mal von jemanden gehört, der Ringen, Judo, BJJ und Sambo gleizeitig in verschiedenen vereinen für MMA trainiert hat. Wo der nur das ganze Geld für die vielen Vereine herbekommt und wie viel Sinn das ganze macht, ist mir net ganz geläufig, aber jedem das seine.

tahar
08-04-2011, 00:51
danke für eure meinungen.
aber so teuer ist das nicht. judo bzw ringen sind meist Vereine, da sind die Beiträge generell doch günstiger (da quasi als eingetragener Verein) als im kampfsportschulen. Ob man sich das leisten kann ist auch eine frage der priorität, manche geben Geld fürs feiern, rauchen etc aus und die anderen für ihren Hobby. Wie dem auch sei. ich frag mich nur ob es Leute gibt die beides trainieren BJJ und Ringen und wie sie ihre Fortschritte gemerkt haben.

Dschinghis
08-04-2011, 08:44
Ich bin jahrelanger Ringer und habe vor kurzem mit BJJ angefangen. Das Ringen hilft mir beim BJJ extrem andersrum kann ich das leider nicht behaupten.

ISM Combatives
08-04-2011, 09:00
bjj + judo od sambo im ambitionierten wettkampfverein die leicht bessere kombination wenn es nur um bjj wettkämpfe geht. allein der judo griffkampf ist es schon wert da im bjj turnier gleich vorteile erkämpft werden können die würfe aus dem jackengrabbeln passen auch besser da aus etwas weitere distanz einleitbar. ringen ist in und cool dank ufc judo hier stark unterschätzt

richtung mma bjj od lutal + ringen oder sambo vor bjj + judo obwohl das auch nicht schlecht ist

da ist es wichtig das viel ohne jacke funktioniert

sambo kommt bei beiden zielen nicht schlecht