Ab wann geht in der EWTO das zahlen los? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wann geht in der EWTO das zahlen los?



cbJKD Wilfried
04-04-2011, 07:08
Hi,
angeregt durch Jim Bos Antwort in dem anderen thread, die mich übrigends entsetzt hat, stellt sich mir die Frage, ab wann im EWTO das "extra bezahlen" der systemimmanten Inhalte los geht.

Ab wann muss jemand extra zahlen, sobald er auf TG geht? also kosten nur die "sektionen" extra geld oder auch (schon) Biu Tze Form, Holzpuppenform, Stock- und Messerform?

Wie hoch sind die Kosten genau? 125 euro pro sektion? Wieviele dieser Sektionen (inkl. Biu tze etc) gibt es denn in der EWTO?

Und...wird dadurch, das Sifu Kernspecht jetzt behutsam postuliert die Sektionen seien überbewertet und sich anscheinend davon zu entfernen gedenkt, bzw mit "Reaktsun" etwas neues/anderes integiert dann doch Leuten wie timosend die Möglichkeit gegeben ohne Sektionen 3. und 4. TG zu werden oder bleiben die sektionen im Programm?

Gruß Wilfried

BLADE !!!
04-04-2011, 08:04
Es gibt 7 Chi Sao Sektionen in der man die Anwendungen der SNT und CKT lernt. Dann kommen 5 Biu Jee Chi Sao Sektionen. Danach 8 HP Chi Sao Sektionen. LS Form und dann die Anwendungen im Chi Kwan und danach noch die DM form und die Anwendung.

cbJKD Wilfried
04-04-2011, 08:14
und kosten alle sektionen das gleiche, oder sind die "höheren" auch (noch) teurer?
Zahlt man den INHALT Puppenform, Messerform, Stockform auch extra per Laufzettel oder muss man nur die chi sao sektionen kaufen?

ich frage, da es in timosends thread darum ging, der er sowohl die sektionen auf 3./4. TG gerne hätte als auch die HP Form. Auf meine Nachfrage ob das nicht einfach so im Privatunterricht mal gemacht werden kann, ohne das er dann graduieren darf, sagte JimBo NEIN DAS GEHT NICHT, wer nix bezahlt kriegt nix gezeigt.

Deswegen meine Frage: welche Inhalte im WT kosten ungefähr wieviel "extra" und dürfen nicht von Ausbildern gezeigt werden, ohne das eine entsprechende Sonderzahlung an den Verband geleistet wurde?

BLADE !!!
04-04-2011, 08:26
Umso höher umso mehr Blecht man. In der Schweiz muss alles vom Kleinen Sifu abgesegnet sein, Privatstunden kosten bei dem 150 CHF das ist etwa 110 euro(plus noch die aktuelle Sektion) D.h bevor man etwas neues lernen will MUSS man zu SIFU in eine Privatstunde, danach kann der Ausbilder denn Rest zeigen.
Die BJ Form kostet Extra. Dann die HP Form auch noch extra usw....
Eigentlich kostet alles irgendwie extra...zum Glück bin ich seit einigen jahren weg von dem Schrott *erband.

cbJKD Wilfried
04-04-2011, 08:50
Kann man also zusammenfassen, das man für den normalen Verbands- und Monatsbeitrag in der EWTO nur die 1. und 2. Form bekommt (plus der Schülergrad"kampfprogramme" aus dem BD?) allerdings bei den Formen nicht mal die "Anwendungen", weil die in den Sektionen vermittelt werden???????

timosend
04-04-2011, 08:55
Hi,
..... timosend die Möglichkeit gegeben ohne Sektionen 3. und 4. TG zu werden oder bleiben die sektionen im Programm?

Gruß Wilfried

Mir ging es gerade nicht darum 3.+4. TG zu werden, sondern nur die Sektionen (sprich HP) zu lernen. Die Graduierung interessiert mich so doll wie Fechten.Es gibt genügend Leute, die sich ihre Urkunden zum anschauen an die Wand hängen.

Die Preise, nicht nur in der EWTO, sind völlig überzogen. Wie ich ja geschrieben hatte kostet allein das eintragen einer Sektion 125,- Euro, dieses ist ab dem 1. TG so. Mit der Eintragung hast du dir sozusagen das Recht erworben, dass dein Trainer dir die Sektion zeigen darf. Dieses geschieht dann im Einzel- oder Kleingruppenunterricht, was unterschiedlich viel kosten kann. Wie Blade geschrieben hat, in der Schweiz 110,- Euro (bei meinem Trainer ca. 50-60 Euro).

Um auf deine Eingangsfrage einzugehen, dass Extrazahlen beginnt für mich mit dem Erwerb ders Übungsleiterscheins.Hier zahlst du 170,- Euro und investierst ein ganzes Wochenende.Der Übungsleiterschein ist zwar "freiwillig", aber ich habe noch niemanden gesehen der dort freiwillig war (ebenso die ganzen Trainer Scheine).Definitiv los mit Extragebühren geht es mit dem Kaufzwang des Laufzettels, der ja mittlerweile nur noch 250,- Euro kostet (wenn ich mich recht erinnere).

cbJKD Wilfried
04-04-2011, 09:14
Bist Du denn so begeistert vom Leung Ting Wing Tsun das du unbedingt gerne die Sektionen haben möchstest sowie die Holzpuppenform des WT?

Oder ist es eher so, das du es mit dem 2.TG schon so lange gemacht hast, das du nicht mehr etwas anderes machen willst, sondern nur mal endlich das Ende sehen willst?

Ist dieses Geschäftsmodell überall so, wo man noch mehr oder weniger das EWTO Programm kriegen würde (ebmas und so?). ich denke ja, das nicht alle Aussteiger das Programm zu krass verändern wie Martin Dragos zB.

Ansonsten würde ich ehrlich gesagt auch "freie WT schule" empfehlen, oder gucken ob dir nicht einer deiner Trainingskumpels Sektionen und HP unter der Hand beim Bier zeigt, solange du das für dich behälst und nicht rumprollst im Training damit - oder halt direkt mal ins Wong VT gucken, da gibts alles "umsonst" im normalen Training

Es soll nicht wieder auf WT bashing oder so hinauslaufen, das Geschäftsmodell ist ja nun einzuschätzen - aber wie lange machst Du denn jetzt schon WT...und wie erfolgreich kann man WT betreiben, wenn einem von 6 formen im System, die die Idee vermitteln, mindestens noch 3 fehlen? Wie empfindest Du das in Deiner jetzigen Situation?

Gruß Wilfried
Wilfried

Glückskind
04-04-2011, 09:27
Kann man also zusammenfassen, das man für den normalen Verbands- und Monatsbeitrag in der EWTO nur die 1. und 2. Form bekommt (plus der Schülergrad"kampfprogramme" aus dem BD?) allerdings bei den Formen nicht mal die "Anwendungen", weil die in den Sektionen vermittelt werden???????

Also für die ersten beiden Formen bekommt man schon
Anwendungen gezeigt. Sogar jede Menge. :D Ich kann
mich alleine für den 1. Satz der SLT an zig Armbefreiungen
erinnern... die allesamt beim Maurermeister meines Vertrauens
gewiss NICHT funktionieren würden. :D

(Nachtrag: hmmm... Vielleicht klappen sie wenn man sie wie
blöd mit so jemandem als Partner übt? Immerhin gäbe das ja
einen Krafttrainingseffekt, mit Schweiß und so. Aber neee, so
intensiv trainiert man das ja auch wieder nicht. :) )

Man kann jedenfalls zusammenfassen das es "nach oben hin" richtig
anzieht mit den Preisen. Und das ist heute schon stark abgemildert,
das war früher noch ganz anders nach dem was man so hört. Ist ja
auch logisch, da damals wenig "Wettbewerber" vorhanden waren.

Schöne Grüße

Glückskind

daTa1
04-04-2011, 10:05
Warum zählt denn kein WT'ler mal (grob) auf was er
bis zum 1.TG z.B. an Geld dort gelassen hat?
Kommen einem dann nicht die Tränen?

Alex R.
04-04-2011, 10:47
Aufgrund des Bash-Potentials dieses Threads ist hier momentan erstmal Feierabend. Wir werden intern besprechen, ob wir den Thread weiterlaufen lassen oder nicht. Bis dahin closed.