Peter.M
04-04-2011, 10:04
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kampfsportart, die mich a) in Sachen SV schult und b) fit hält (zur Zeit eher noch: fit macht).
Probetrainings habe ich für WT, Karate und JuJutsu bereits gemacht, wobei JJ vom "Fitnessfaktor" um einiges höher war, als bei WT (gefiel mir aber...).
Da ich Kampfsport-technisch unerfahren bin, würde mich natürlich interessieren, inwiefern sich JJ für mich eignet oder ob ihr mir was anderes in meinem Bereich empfehlen könnt/würdet...
Hier noch die Fragen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Itzehoe (PLZ: 25524)
An Angeboten habe ich bisher gefunden: JJ, WT, Boxen, Karate
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Vorerst zweitrangig, wobei ich ein rüberrutschen zu "wichtig" später nicht ausschließen kann
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
eher zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Nicht wirklich wichtig. Wenn es mal mit geschult wird, ok, aber es sollte nicht zum Hauptthema werden.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Alles heile bei mir. Ne kleine Wohlstandswampe ist vorhanden (daher auch der Punkt mit dem Fitnessfaktor ;) ), die aber noch weg soll.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
LG, Peter
ich bin auf der Suche nach einer Kampfsportart, die mich a) in Sachen SV schult und b) fit hält (zur Zeit eher noch: fit macht).
Probetrainings habe ich für WT, Karate und JuJutsu bereits gemacht, wobei JJ vom "Fitnessfaktor" um einiges höher war, als bei WT (gefiel mir aber...).
Da ich Kampfsport-technisch unerfahren bin, würde mich natürlich interessieren, inwiefern sich JJ für mich eignet oder ob ihr mir was anderes in meinem Bereich empfehlen könnt/würdet...
Hier noch die Fragen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Itzehoe (PLZ: 25524)
An Angeboten habe ich bisher gefunden: JJ, WT, Boxen, Karate
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Vorerst zweitrangig, wobei ich ein rüberrutschen zu "wichtig" später nicht ausschließen kann
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
eher zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Nicht wirklich wichtig. Wenn es mal mit geschult wird, ok, aber es sollte nicht zum Hauptthema werden.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Alles heile bei mir. Ne kleine Wohlstandswampe ist vorhanden (daher auch der Punkt mit dem Fitnessfaktor ;) ), die aber noch weg soll.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
LG, Peter