Rückblick auf das Krav Boxing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückblick auf das Krav Boxing



krav maga münster
04-04-2011, 10:05
Hier ein kleiner Clip, zu dem ersten Teil der Seminarreihe.

AWHAaVFZosU


Einen Bericht und Bilder über dieses Seminar, findet man hier.
Seminarbericht: Krav Boxing in Münster (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f104/seminarbericht-krav-boxing-m-nster-128929-neu/)

Gruß Markus

marq
04-04-2011, 10:42
ich dachte das krav boxing waere was besonderes, aber scheinbar waere werbung für boxseminar nicht so erfolgreich ;)

wie ich den gezeigten ausschnitt finde, sag ich nicht ;)

krav maga münster
04-04-2011, 10:57
Wieso soll das Krav Boxing anders sein ?

Ich habe dir schon einmal geschrieben, wir haben keine große Zeitspanne, um den Leuten brauchbare Boxskills zu vermitteln.

Bei uns muß alles etwas schneller und einfacher gehen und grad da setze ich an.

Wenn dir der Clip nicht gefällt, ist es deine Sache.

In dem Clip sind Leute zu sehen, die nur etwas bis gar keine Boxerfahrung haben und für ihr Level, haben sie es richtig gut gemacht. :)

Gruß Markus

marq
04-04-2011, 11:03
ich sage ja deshalb nichts dazu, da man weder deine vermittlung der techniken sieht noch man den den trainingsstand der teilnehmer kennt ;).

und einige dieser techniken lernt man nicht schnell, dass sie in der anwendung gut klappen ... das weiss ich aus meiner erfahrung ;)

krav maga münster
04-04-2011, 11:24
und einige dieser techniken lernt man nicht schnell, dass sie in der anwendung gut klappen ... das weiss ich aus meiner erfahrung ;)
All das was gezeigt und trainiert wurde, ist darauf abgestimmt, schnell übertragbar zu sein, das wird durch meine Trainingsmethodik gesichert.

In dem Clip sind Leute, die weniger als 1 Monat Krav Maga bei mir in Münster trainieren, die jedoch die Arme immer schön oben lassen und ansatzweise saubere Gerade raushauen.

Für unter 1 Monat Training, da klopf ich den Jungs und mir aber auf die Schulter....gut gemacht.

Gruß Markus

Seminarius
09-04-2011, 19:50
Mir gefällt es auch.
Ist ja auch keine Trainingsanleitung, sondern ein kurzer Einblick und außerdem hat jeder mal klein angefangen

Seminarius
09-04-2011, 20:06
Mir gefällt es auch.
Ist ja auch keine Trainingsanleitung, sondern ein kurzer Einblick und außerdem hat jeder mal klein angefangen

krav maga münster
10-04-2011, 02:00
Ich danke dir !

Ich zeige in meinen Clips meist Leute, die erst seit kurzer Zeit trainieren und jeder der etwas Sachverstand hat, erkennt dies als gute Arbeit.

Gruß Markus

cortvermin
10-04-2011, 10:14
wird garkeinem in den genitalbereich getreten, das kann doch garkein krav maga sein!

Cincinnati Kid
10-04-2011, 11:01
also ich finde Boxing Maga vilel besser als Krav Boxing:rolleyes:

krav maga münster
10-04-2011, 12:06
Krav Boxing sorgte schon für einige Interesse, der Name ist ganz okay. ;)

Gruß Markus

Seminarius
10-04-2011, 15:46
wird garkeinem in den genitalbereich getreten, das kann doch garkein krav maga sein!

Im Sparring kannst Du ja auch nicht dauernd auf den Tiefschutz kloppen, da macht man halt Frontkicks und es wird einem immer wieder gesagt, dass man acuh in die eier treten kann.
Zudem, was ist effektiver: Der Genitaltritt der immer nur angedeutet wird aber nie richtig mit vollkontakt traineirt oder noch der Frontkick dazu und dafür regelmäßig im Sparring trainiert?

Cay Piranha
12-04-2011, 13:30
Ich finde das Krav Boxing auch nicht verkehrt...als Basic Einstieg/solide Plattform schon zweimal nicht.Zudem,was die Sache mit dem Genitaltritt betrifft:Von diesen Boxskills aus direkt in Kicks(egal in welcher Form),Takedowns,notfalls Bodenkampf...je nach Situation, zu gehen...ist bestes KM.Gefällt.:halbyeaha

DarthNeo
12-04-2011, 15:06
@Markus: Total Klasse! Ich will mehr solche Videos sehen!^^ Viel Erfolg weiterhin!!

krav maga münster
14-04-2011, 13:43
Danke Leute, schön wenn es gefällt.

Zum Thema Genitaltritt, ist es nunmal keine Atomwissenschaft, den kann jeder Hampel.

Krav Boxing ist auch kein neuer Stil, da steckt meine Trainingsmethodik hinter , die ich seit Jahren immer weiter verbessert habe und einmal im Jahr mit einer Boxseminarreihe an Interessierte weitergebe.

Gruß Markus