Ving Tsun - Barry Lee [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun - Barry Lee



Andreas1986
04-04-2011, 13:29
Hiho ihr alle,
ich habe mal eine Zeitlang geboxt und auch mal ins MMA reingeschnuppert und bin momentan dabei mich umzuorientieren, weil ich wg. Uni Unterrichtszeiten es nicht ins Training schaffe. Gehe deshalb momentan nur 1x die Woche zum Ringen, würde aber gerne mehr machen und auch was in Richtung Standup.
Hab diesen Verein in Kassel gefunden:
Ving Tsun Kung Fu Diemelstadt Kassel Rhoden Wrexen (http://www.vingtsunkungfu.de.vu/)
Ich habe zwar mal Wing Tsun (EWTO) bis zum 2. Schülergrad gemacht, hat mir aber überhaupt nicht zugesagt. VT soll aber ja ganz anders sein. Kennt sich jemand mit Barry Lee aus und weiß ob man da evtl. ein realistisches Training erwarten kann?

torsun
04-04-2011, 14:10
hi,

kenn zwar die kasseler gruppe nicht, aber ving tsun nach barry lee ist sehr empfehlenswert. ich hab mir wirklich extrem viele unterschiedliche wc-stile angeschaut und das war das meiner meinung nach beste, das ich kennengelernt hab.

beste grüße,
torsun

Ving Tsun Kassel
04-04-2011, 16:40
hallo , tas training bei uns ist nicht für jeden etwas...das sag ich dir gleich!
was verstehst du unter realistischem training??
unser training ist realistisch aufgebaut in dem sinne, das du damit irgendwann, nachdem du einige jahre regelmäßig schweiss und blut bei uns gelasen hast.
aber du wirst nur rausbekommen was du bereit bist, an trainingszeit reinzustecken.
wenn du schnell kämpfen lernen willst empfehle ich dir boxen zu gehen.
wir legen wert darauf ein solides fundament zu erschaffen, auf das du weiter aufbauen kannst.
wenn du mit dem dach anfangen willst dein haus zu bauen wirst du vielleicht nicht naß, aber du hast weder wohnraum noch solides mauerwerk das dich schützt und dir sicherheit gibt.
der komplette hausbau, beim fundament angefangen, dauert definitiv etwas länger und ist mühseliger aber unterm strich denke ich, das dein haus nicht beim kleinen sturm einbrechen wird.
und ein haus aus biegsamen bambus zu bauen ist auch keine alternative, der fault nämlich weg.....;-)
in diesem sinne
euer
LT

BlackFist
04-04-2011, 16:42
Hi kenne einige aus dieser Stilrichtung.
Kann ich nur zu raten.

Ving Tsun Kassel
04-04-2011, 23:36
...na, ich wollt nur noch beifügen, das ich in Wirklichkeit gar nicht Leung Ting bin!
Ich benutze diesen Namen nur hier im KKB.
Im echten Leben nennt man mich den unglaublichen HULK.
So jetzt ist das geklärt.:D

marcelking
05-04-2011, 06:23
Puuh , und ich dachte schon....!:rolleyes:

Ving Tsun Kassel
05-04-2011, 18:52
hallo , das training bei uns ist nicht für jeden etwas...das sag ich dir gleich!
was verstehst du unter realistischem training??
unser training ist realistisch aufgebaut in dem sinne, das du damit irgendwann, nachdem du einige jahre regelmäßig schweiss und blut bei uns gelasen hast.
aber du wirst nur rausbekommen was du bereit bist, an trainingszeit reinzustecken.
wenn du schnell kämpfen lernen willst empfehle ich dir boxen zu gehen.
wir legen wert darauf ein solides fundament zu erschaffen, auf das du weiter aufbauen kannst.
wenn du mit dem dach anfangen willst dein haus zu bauen wirst du vielleicht nicht naß, aber du hast weder wohnraum noch solides mauerwerk das dich schützt und dir sicherheit gibt.
der komplette hausbau, beim fundament angefangen, dauert definitiv etwas länger und ist mühseliger aber unterm strich denke ich, das dein haus nicht beim kleinen sturm einbrechen wird.
und ein haus aus biegsamen bambus zu bauen ist auch keine alternative, der fault nämlich weg.....;-)
in diesem sinne
euer
LT

torsun
05-04-2011, 20:56
dass du jetzt den gleichen text einmal als leung ting und einmal als ving tsun kassel (trotzdem mit lt unterschrieben) postest, wirkt extrem vertrauenserweckend. :D

obwohl ich dir in der aussage der trainingsweise recht geben muss. basic, basic und nochmal basic...

Sisuk
05-04-2011, 23:35
Hallo Namensgenosse!

Was für dich als Student vielleicht noch interressant ist, ist unser reinschnupper/Anfänger Angebot über den Allgemeinen Hochschulsport der Uni Kassel:

Allgemeiner Hochschulsport der UNI Kassel (http://www.uni-kassel.de/hrz/db4/extern/Hochschulsport/latest/sportart.php?sp_id=194)

Ansonsten hat Basti es schon ganz okay erklärt auf seine Weise; wenn man gut werden will muss man einiges an Arbeit reinstecken. :) Am Anfang muss man sich durch einen saueren Apfel beissen...aber Geduld und Fleiss werden belohnt mit gutem Resultat.
Und keine Angst, Ving Tsun ist anders als WT.

mit Sportlichen Gruss,

Andi

TheCrane
06-04-2011, 06:10
hallo , das training bei uns ist nicht für jeden etwas...das sag ich dir gleich!
was verstehst du unter realistischem training??
unser training ist realistisch aufgebaut in dem sinne, das du damit irgendwann, nachdem du einige jahre regelmäßig schweiss und blut bei uns gelasen hast.
aber du wirst nur rausbekommen was du bereit bist, an trainingszeit reinzustecken.
wenn du schnell kämpfen lernen willst empfehle ich dir boxen zu gehen.
wir legen wert darauf ein solides fundament zu erschaffen, auf das du weiter aufbauen kannst.
wenn du mit dem dach anfangen willst dein haus zu bauen wirst du vielleicht nicht naß, aber du hast weder wohnraum noch solides mauerwerk das dich schützt und dir sicherheit gibt.
der komplette hausbau, beim fundament angefangen, dauert definitiv etwas länger und ist mühseliger aber unterm strich denke ich, das dein haus nicht beim kleinen sturm einbrechen wird.
und ein haus aus biegsamen bambus zu bauen ist auch keine alternative, der fault nämlich weg.....;-)
in diesem sinne
euer
LT
Und wenn man keine Fenster einbaut, wird es im Winter kalt.

Diese Analogie kann man dann wohl als Begründung für alles nehmen, bei dem man länger braucht um an ein Ziel zu gelangen...

Sisuk
06-04-2011, 21:18
Und wenn man keine Fenster einbaut, wird es im Winter kalt.

Diese Analogie kann man dann wohl als Begründung für alles nehmen, bei dem man länger braucht um an ein Ziel zu gelangen...

Blub....nicht verstanden? Eine Analogie ist NIEMALS eine Begründung....sondern eben nur ein Gleichniss. ;)

Es geht um eine gute Basis, gutes Fundement des Hauses. Eine gute Basis heisst bei uns gute Struktur, gutes Ausrichten von Kraft, gute Schrittarbeit.
Wenn du zu schnell zu viel willst (Sparring, freies Chi-sau etc. p.p.) ohne das das Fundament stimmt...nun, irgendwann wirst du statt vor einem Haus, vor einen Trümmerhaufen stehen, wo nichts mehr an dein Ving Tsun so funktioniert, wie es soll.

Mann muss sich schon erst einmal 'ne Zeit zum Sklaven des Systems machen, um es dann irgendwann zu meistern, und den Spiess um zu drehen.

mfg
Andi

TheCrane
07-04-2011, 18:01
Blub....nicht verstanden? Eine Analogie ist NIEMALS eine Begründung....sondern eben nur ein Gleichniss. ;)

Es geht um eine gute Basis, gutes Fundement des Hauses. Eine gute Basis heisst bei uns gute Struktur, gutes Ausrichten von Kraft, gute Schrittarbeit.
Wenn du zu schnell zu viel willst (Sparring, freies Chi-sau etc. p.p.) ohne das das Fundament stimmt...nun, irgendwann wirst du statt vor einem Haus, vor einen Trümmerhaufen stehen, wo nichts mehr an dein Ving Tsun so funktioniert, wie es soll.

Mann muss sich schon erst einmal 'ne Zeit zum Sklaven des Systems machen, um es dann irgendwann zu meistern, und den Spiess um zu drehen.

mfg
Andi
Ich verstehe die Analogie schon. Ich bin auch der Meinung, dass die Basics erstmal trainiert werden müssen.

Ich kann aber auch eine andere Analogie aus der Systementwicklung anführen. Man kann die einzelnen Module noch so lange testen, irgendwann müssen sie zu einem Gesamtsystem interiert werden (wobei meistens noch Fehler und Probleme zu Tage treten, die man aber erst bei der Integration erkennt).

Hilft diese Analogie jetzt fürs Training weiter, bzw. welche Analogie trifft jetzt zu?

Sisuk
07-04-2011, 22:21
Ich verstehe die Analogie schon. Ich bin auch der Meinung, dass die Basics erstmal trainiert werden müssen.

Ich kann aber auch eine andere Analogie aus der Systementwicklung anführen. Man kann die einzelnen Module noch so lange testen, irgendwann müssen sie zu einem Gesamtsystem interiert werden (wobei meistens noch Fehler und Probleme zu Tage treten, die man aber erst bei der Integration erkennt).

Hilft diese Analogie jetzt fürs Training weiter, bzw. welche Analogie trifft jetzt zu?

Gut- was deine frage betrifft: ich hab keine lust, mich hier auf 'ne unsinnige endlos-diskussion einzulassen ;)

mfg